Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. t3st3r

t3st3r Ares

Grade das CrossfitHQ WOD gemacht:
    48:15min und total unzufrieden. Der Handstand Walk hat richtig ewig gedauert, auf den letzten Metern habe ich immer mehrere Versuche gebraucht, bis ich überhaupt mal einen Schritt vorwärts gekommen bin. :twisted: :roll:
    Werde das WO aber definitiv irgendwann nochmal machen.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wie viele ansätze für die 3min haste gebraucht?

3. t3st3r

t3st3r Ares

Glaub 4 oder 5. Nach ca. 4:50min war ich mit den 3min durch.

4. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

cool :D

NEVER OUT THE FIGHT

5. FL-X

FL-X Aphrodite

krass langsam? ironisch gemeint? oder krass für einen Alkoholiker und Raucher? :lol:

6. Mex M

Mex M Herakles

nix ironisch! zeit ist super :)

NEVER OUT THE FIGHT

7. FL-X

FL-X Aphrodite

hahaha..danke..empfand ich zwar nicht so..aber danke..potential ist noch vorhanden!

8. Mex M

Mex M Herakles

mein 14.5 @35 kg sandbag lag bei 14 min. und rdx (43 kg) glaub bei ca 17 min.
    insofern ist deine zeit doch richtig gut :)
    musst halt mal aufhören zu qualmen :p dann wird alles noch besser ;)

9. Mex M

Mex M Herakles

heutiges wod:
    mit meinem weibchen :D
    hab das intervall training von gestern verflucht :roll:
    meine liebste hat mich aber gut mitgezogen :)
    scheiss triathleten :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

10. FL-X

FL-X Aphrodite

krass...unabhängig davon, dass ich meine Knie ab 10km einfach nur noch loswerden will, starke Zeit

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Solltest du dich nicht schonen? Die zeit ist definitv nicht mehr gemütliches Laufen... :D

12. Mex M

Mex M Herakles

die zeit des schonens ist seit einer woche vorbei richie ;)
    darf nur den arm nicht belasten :)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Achso, wusst ich nicht, dachte das muss man erst langsam progressiv steigern :D

14. Mex M

Mex M Herakles

ja; der kraft und muskelaufbau des oberkörpers. von cardio war ab woche drei nicht mehr die rede.
    steht einige posts weiter vorne ;)
    also; solange ich die linke (verletzte seite) nicht belaste, kann ich meine workouts planen und durchführen wie ich will.
    und mex will immer vollgas :mrgreen:
    deshalb mach ich ja all mein zeug 1-armig :D. komm mir jetzt nicht mit dysbalance :roll:
    was ich jetzt an kondition ausbaue, hilft mir danach bei meinem krafttraining. dies wird ab ende nächster woche langsam angegangen.
    erstmal plank und pushup position halten. hat die therapeutin so mit mir geplant.
    die schulter ist grundsätzlich viel mobiler als sie es eig sein sollte. ist wohl meiner einigermassen guten grundkondition zu verdanken.

15. FL-X

FL-X Aphrodite

hast du natürlich Recht..nach meinem Urlaub ist das der Plan! ;)

heute mein Training etwas Rücken/Lat-lastiger...und etwas mehr...muss mir ja meine WM Final Bier verdienen :D

1. Freeletics: Poseidon* [6]
    2. Freeletics: Poseidon Reverse Variant: 5-10-15-20 Hammer Grip Pullups, Spartan Pushups [9]
    3. 21-15-9: Knee Raise, KB Sumo Deadlift High Pulls (16kg) [4]
    4. EMOM: 5 Burpees, max rep KB Swings (16kg) till 100 KB Swings [4]
    5. Freeletics: Ares Variant: 5 Rounds of 7 Pullups, 7 Knee Raise, 14 KB Swings, 1min rest [11]

am Ende konnte ich mich kaum noch an der Klimmzugstange festhalten...übel..Unterarme sind zerstört :lol:

16. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Krasses Programm, hast dir dein bierchen redlich verdient!! :)
    Ich habs heute kurz und knapp gemacht. Nach warmup und Handstand Progression:

Dips am Bettrand ;)

Viel Spaß euch allen heute abend!

TRAIN - SLEEP - REPEAT

17. Heute auch wieder mal was gemacht, jedoch nur kurz aus Zeitmangel und gesundheitlichen Gründen (hab letzte Woche im Eishockey-Trainingslager ne Magendarmgrippe aufgefangen und bin deshalb immer noch ein bisschen geschwächt):
    Zuerst hab ich ein bisschen Muscle-ups, OH Pushups und HS Pushups geübt und herausgefunden, dass MU's immer noch gar nicht gehen und HS Pushups nicht ganz full Range of Motion gehen (sonst komme ich einfach nicht mehr hoch :cry: ). Immerhin gehen OH Pushups :D Werde in Zukunft öfters Chest to Bar pullups und Handstand Holds machen.

Danach WOD:
    3 Runden (Davor eine Testrunde ohne Zeitmessung)
    10 Cal Row
    80m Sprint
    1 Rope Climb (ca. 5m)
    80m Sprint Back

8:34min :roll: Das könnte noch viel schneller gehen. Rudern und Rope Climbs gingen ganz gut aber die Sprints waren seeehr langsam, da mein Magen so komisch rumgehüpft ist. Fühlt sich aber dennoch gut an wieder mal was getan zu haben.
    Morgen geh ich mal in eine Crossfit Box zum Probetraining :cool:

Ach ja und @FL-X: Krass!
    @Jaegertee: Muss ich auch mal machen.

18. Mex M

Mex M Herakles

schönes wod :)
    ich würde allerdings entweder mehr wh oder mehr runden machen. damit es auch richtig knackig wird :mrgreen:
    aber deine 8 min sind ganz gut!

19. jaegertee

jaegertee Hyperion

@hockeyplayer: bei meinem WoD auch ne runde mehr machen, im nachhinein war das zu leicht, auch wenn ich gut am pumpen war ;)

TRAIN - SLEEP - REPEAT

20. Gestern von Madbarz die Burner-Wod gemacht

5 Round

2 Min. Jumping Jacks
    50m Bergsprint
    25 Burpees
    Max Plank
    2 Min. Jumping Jacks
    100m. Normaler Sprint
    30 sec. Mountain Climbers

Kam leider nur bis zum Ende der zweiten Runde da es dann heftiger anfing zu Gewittern. Aber eine sehr coole Wod. Die Jumping Jacks hauen echt rein.

Jetzt kommen wieder ein paar Fragen von mir :lol:
    Wie handhabt ihr es mit den Metcon? Wie oft baut ihr die in der Woche ein? Oder macht ihr das nach Gefühl?

50 cal. Row bedeutet solange rudern bis man 50 Kalorien erreicht hat (auf dem Display)?

Wie handhabt ihr das mit dem Essen vor bzw. nach dem Training? Eiweißshakes?
    Ich machte gerade (oder seit längerem) Intermittierendes Fasten 16/8. Daher 16h fasten, 8h essen. Morgens trainiere ich also auf nüchternen Magen was mir keine Beschwerden bereitet. Zuvor nehme ich 5g. BCAA (hab noch ein Paket zuhause stehen und das muss leer werden). Und 2 Stunden nach dem ersten Training ist die Fastenphase zuende und ich nehme Kohlenhydrate und Proteine in Form von Magerquark zu mir.

Sind 2 Trainingseinheiten am Tag schädlich? Trainiere meist morgens und dann am Abend nochmal.

Diese Seite empfehlen