Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

meine burpees sehen so aus im moment:
    http://youtu.be/4sCdscymQHM
    heute 100 stk davon gemacht :D

NEVER OUT THE FIGHT

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schön mit der Hand auf die Platte klatschen, sonst ists kein Stern ;) :D

3. Ati

Ati Metis

Nun ich mache seit einige Monaten einen Combat Fitness Kurs (intensives Zirkeltraining) und da haben wir zwischendurch immer mal wieder einige kleinere Workouts gemacht...meistens Amrap auf 8,10 oder 12 Minuten.

Mal war es Cindy nur 12 Minuten oder aber 10 Split Lunges+10 Situps+10 KB-Swing
    8 Minuten 4 Klimmzüge, 8 Pushups+16 Kniebeugen
    4 Runden 40 KB-Swings+20 Situps+10 Pushups
    Auch nett ist Tabata mit zwei oder auch vier Übungen...Favorit hier Burpess+Bergläufer...allerdings machen wir die nicht wie bei FL mit Fuß absetzen, sondern Knie zur Brust ohne absetzen
    Einer Meiner Lieblingsworkout ist Swing-Burpee-Challenge (10 Swings+5 Burpees)...entweder auf Runden (Bsp 10 Runden dauert ca. 10 Minuten) oder aber auch wieder auf Zeit...ursprünglich 20 Minuten.

Das war mal mein Senf dazu

Ati

4. Mex M

Mex M Herakles

jap :)
    du hast den wichtigsten part der übung gesehen!
    zu erklären wieso ich das bewusst mache, ist aber überflüssig :)

NEVER OUT THE FIGHT

5. So heute mal meine WodBook App auf Pro geupdatet und ein paar schöne Workouts gemacht

1 Workout 45 sec on 15 off 3 Runden gesamt

KB Swings 16kg
    Mountain Climbers
    Push Ups
    Knee to Ellbows
    Pullups

Gesamt 170 Wdh ( noch viel Luft nach oben )

2 Workout

21-15-9-3 Squats
    3-9-15-21 Dips

6. FL-X

FL-X Aphrodite

das hab ich aber schon mal schneller gesehen :roll:

du Tier..ich wär nach 5 fertig! :lol:

7. FL-X

FL-X Aphrodite

so...das war komisch heute irgendwie...bin seit Montag auf Low Carb..also morgens Bulletproof Coffee..Mittags auch mit Kohlenhydraten und abends dann zero carb....heute hat es mich irgendwie komplett aus den Latschen gehoben...den ganzen Tag (ab etwa einer Stunde nach dem Bulletproof Coffee) total unkonzentriert, schlapp etc..selbst nach dem Mittag war es nicht besser..nach Hause gekommen, etwas gegessen (Quark + ein Würstchen) und es wurde trotzdem nicht besser...erst ca. 2 Stunden später als ich gerade fast fertig war mit Kochen ging es aufwärts...woran lags? zu wenig Fette (könnte ich mir vorstellen) oder allgemein zu wenig oder ist das normal am Anfang bei der Umstellung, dass es einen mal so etwas umhaut?

Egal..es ging mir ja dann besser..also was schnelles eingeschoben, damit ich das essen nicht zu lange warm halten muss...

Open WOD 14.5: 21-18-15-12-9-6-3: Thrusters (20kg), Burpees [12]

geringe Gewichte, dafür nahezu unbroken...so..ich geh mal meine Trainingsmatte auswringen :|

8. Mex M

Mex M Herakles

du trainierst ja meistens am abend, oder? also carbs reinhauen nachem training ;)
    somit reicht es auch am nöchsten tag für die energie.
    low carb braucht ne weile bis der körper eingestellt ist.

schönes open wod! :)

NEVER OUT THE FIGHT

9. FL-X

FL-X Aphrodite

das wäre dann cbl, richtig? low carb tagsüber funktioniert nur oft nicht mit meinem Job..ich schaffe es nicht immer, mir abends etwas vorzukochen...und Döner etc sind vieles, nur nicht low carb...daher wollte ich meine "saubere" Mahlzeit auf den Abend legen..auch weil man ja so sagt, abends keine KH, wenn der Bauchspeck weg soll...

edit: und ja...richtiges Training abends..und morgens vorher unregelmäßig und jetzt regelmäßig was kleineres..also locker eine runde laufen oder ein kurzes Workout..

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Ich denke das kann bei jeder Ernährungsumstellung passieren FL-X. Ich seh es aber auch wie Mex: ich hab den Tag über relativ wenig carbs aber abends nachm training hau ich rein :)

Heute in der Box:

Double under Progression - das ging richtig gut! :)
    Handstand Progression - man kann Handstand einfach nicht genug trainieren :)

Das WoD war kein richtiges WoD, eher eine kurze knackige corezerstörung :D viel hollow Position halten in allen möglichen Körperpositionen

Danach hab ich bissl bar mu's trainiert und tatsächlich insgesamt 3 hin bekommen :)
    Dann hab ich mir noch bissl kipping zeigen lassen und bin da auch gut weiter gekommen :)
    Erfolgreicher Tag:

Coach war heute übrigens mehrmalige deutsche Jugendmeisterin im Turnen :)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

11. Mex M

Mex M Herakles

tagsüber carbs blockieren halt immer wieder die fettverbrennung über stunden ;)
    wenn du hingegen nach dem training carbs reinhaust, werden sie direkt da verarbeitet wo sie hinsollen: in den muckies :)
    dönerfleisch, wenns denn sein muss, kann man auch nur mit gemüse essen

NEVER OUT THE FIGHT

12. Heute die Schaukel meiner kleinen etwas verändert. Hab die Ringe verlängert und verkürzt so dass ich Ring Pull ups und Ring Push ups zum ersten mal machen konnte.

21-15-9-3

Ring Pull ups
    Ring Push ups
    Burpees

Zeit weiß ich nicht da in der 2.runde meine Stoppuhr ausfiel. Erste Runde habe ich aber mit 9 Minuten abgeschlossen.
    Zu meiner Verteidigung : musste jedes mal die Ringe nach oben bzw nach unten hängen, es war meine erste Übung mit den Ringen und es war in der Mittagssonne.

Wollte eigentlich noch Ring dips machen aber als ich an den Ringen hing wackelte ich wie sonstwas.

Welche muskelgruppen sind für das wackeln verantwortlich?

13. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

die zusammenstellung wäre eig ganz gut, wenn du nicht dauernd verstellen müsstest :D
    macht man eigentlich nicht, da man zu sehr aus dem pace fällt :roll:

für das "wackeln" ist die mangelnde stabilität im core und muskuläre ausdauer im allgemeinen verantwortlich :)

NEVER OUT THE FIGHT

14. Heute mal wieder schönes training:

Open WOD 14.5 (nicht mit vorgegebenen Gewicht)
    21-18-15-12-9-6-3 reps for time of:
    17kg Sandbag Thrusters
    Burpees über den Sandbag
    Zeit: 15:59min
    Ich kann diese Zeit irgendwie nicht einordnen, weil das Gewicht nicht mal halb so schwer wie vorgegeben war. Ich glaube hier haben ein Paar Leute Sandbags. Habt ihr das WOD schon einmal gemacht? Wenn ja, wie lange habt ihr denn gebraucht?

Danach noch von Madbarz' Pushup Routine inspirieren lassen. Also die Rep Zahlen gekürzt und Übungen ausgetauscht, weil ich bei Pushups miserabel bin:
    3 Runden; 30 sec rest between exercises; 3 min rest between rounds
    20 Pushups; 10 Archer Pushups; 35 sec. Pushup hold; 10 Clapping Pushups; 10 decline Pushups; 10 Diamond Pushups; 6 Ring Dips
    Zeit hab ich gar nicht erst gestoppt.

15. Mex M

Mex M Herakles

hi nicht schlecht :)

hab 14.5 2x gemacht: 1x mit 35 kg sandbag: 14:xx, und einmal rdx @43 kg bar: 17:xx

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hattes mal mit 16er Kettlebell gemacht, 15:xx in etwa , allerdings hab ich auch immernoch bei den Thrusters erheblich Verbesserungspotential, irgendwie arbeite ich zu viel aus dem Oberkörper, erst wenn ich Jumping thrusters mache komme ich halbwegs dazu, mehr aus den Beinen zu kommen :D

17. Marco San

Marco San Ares

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Mein letztes 14.5 war mit 20kg sandbag 14.05 min. Mein Lieblings wod von denen die ich bisher kenne. Das wod macht mich immer richtig schön kaputt. :D

18. Mex M

Mex M Herakles

was sind denn jumping thrusters?? :lol:
    hoffentlich hast sie nicht dem spaten hier abgeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=8jjM23hNfm4
    :roll:

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, geht schon in die Richtung. Habs nicht extra als eigene Übung gesehen und bin auch nicht direkt abgesprungen, aber die Bewegung war halt wie ein eingeleiteter Sprung ohne abheben (maximal Ferse vom Boden)... Hast du sonst einen tipp, wie man da mehr aus den Beinen und weniger aus dem Oberkörper macht? Der gedanke hinter dem Jump war ja die Explosivkraft, geht das in die richtige Richtung?

20. Mex M

Mex M Herakles

der speed beim thruster kommt aus dem core. beschleunigen tust du nur aus den beinen.
    tip hab ich; frontsquats richtig schwer. dann deadlifts richtig schwer.
    damit meine ich maximalgewichte und 5x5 trainings :)
    und das ausstossen wird wie gesagt aus dem core beschleunigt. beschleunigen kannst du nur wenn du da richtig kraft hast.
    das geht aber nur mit bodyweight alleine nicht.
    anfangen könntest du damit, dass du aus einem sack das holz zum grillen verwendest, und dafür richtigen sand reinpackst ;)
    kannst ja separate sandbeutel reinpacken.
    damit wird er schwerer, und eben wie ein richtiger sandbag zu handhaben.

Diese Seite empfehlen