Experiment gelungen! Now do it yourself! :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Dominik, 18. Juli 2013.

  1. Dominik

    Dominik Hades

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    So Freunde,

    was soll ich sagen? Es ist geschafft! 15 Wochen härteste Arbeit liegen hinter mir! Bei der die letzte Woche doch nochmal ALLES abverlangt hatte was ich in den Wochen davor "gelernt" hatte. Trotzdem sind noch einige PBs gepurzelt und es wurden noch Sterne geholt! Der heute Tag war ein reines Quälen! Ich war zu einem Geburtstag eingeladen und musste alle 3 Workouts relativ zeitnah hintereinander erledigen. Es fing ganz gut an, ging schleppend weiter und bei meinen letzten Burpees ist mir klar geworden was da gleich auf mich zu kommt. Das Finale! Der letzte Burpee wurde mit einer kleinen sehr sehr stolzen Träne die meine Wangen herunter rollte absolviert. Ich habe realisiert dass ich endlich einmal etwas zuende brachte! Ich habe mich durchgebissen wie noch nie zuvor! Ich war noch nie so engagiert an einer Sache dran wie an dieser! Die Endorphine übermannten mich.. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie nach dem heutigen Tag. Auch wenn der Guide jetzt zu Ende ist, so ist mein Training noch lange nicht vorbei! Jetzt geht es erst richtig los!

    Was hat mir das jetzt alles gebracht? 15 Wochen kämpfen wie ein Tier, viele würden sagen "Du bist doch bescheuert". Viele haben es gesagt aber mir war es egal! Die Überschrift betitelt ein Experiment... und ein Experiment zieht man durch! Egal was andere sagen... Es gab Ergebnisse also hatte ich keinen Grund es abzubrechen!
    Ich habe dieses Experiment angefangen als schmächtiger "Junge" mit knapp 60kg bei einer Körpergröße von 1,75m. Ich war immer zwischen dem Wandel zu Untergewichtig und knapp Normalgewichtig (nach dem BMI bemessen). Wie stehe ich jetzt da?
    Ich bin mit meinem Körper sehr viel mehr in die Richtung "Mann" gerutscht. Meine Waage zeigt mittlerweile 63,5kg an und davon ist nicht viel Fett :) Ich selber fühle mich attraktiv und habe eine Menge Selbstbewusstsein bekommen, allein dadurch dass ich mir selber zeigen konnte, dass nichts unmöglich ist.

    Weiterhin habe ich gelernt mich anständig zu ernähren. Ich habe schon vorher gerne frisch gekocht. Jetzt achte ich jedoch genauer drauf. Ich koche nur noch frisch! Kein Tütenzeug mehr, egal ob es die Gewürzmischung ist oder die Fertigsuppen. Alles was gemacht wird, wird frisch gekauft, geschnitten und zubereitet! Es macht Spaß und tut mir gut! Mein Immunsystem bedankt sich da glaube ich auch.

    Zu guter letzt hat sich natürlich mein Blick auf die Welt geändert (Das klingt jetzt sehr philosophisch aber es ist wirklich so :D). Ich gucke andere Menschen die trainieren nicht mehr mit seltsamen Blicken an und denke mir dabei "Du proll! Zieh dir mal was über". Ich habe gelernt was es für eine scheiß Arbeit ist einen athletischen Körper zu bekommen (und ich bin noch nicht am Ende) und weiß nun was es heißt wenn man seine Erfolge auch mal gerne zeigt.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen dass Freeletics mich zu einem besseren Menschen gemacht hat. Dafür kann ich den Machern dieser wunderbaren Sportart glaube ich niemals genug danken... (Aber die bekommen ja genug Kohle dafür :D).
    Deshalb! Jeder der mit dem Gedanken spielt Freeletics zu probieren, bekommt von mir eine überaus deutliche Empfehlung dies zu tun. Jeder kann es packen und es wird für jeden eine Herausforderung! Die Übergewichtigen, die Sportlichen aber auch Leute wie ich, die Jahrelang nicht wussten warum kein Training anschlägt. Warum sie einfach nicht zunehmen können. Wenn euch das so geht, trainiert härter! Ich hätte niemals damit gerechnet mal so auszusehen und ich hoffe dass ich und andere eher "schmächtige" Leute die auch hier schreiben, allen zeigen können oder konnten: Jeder kann Fit werden! Jeder kann athletisch aussehen! Seid geduldig und nehmt euch einfach die Zeit die es dafür braucht!

    Sooo, lange Rede viel zu viele Wiederholungen drinne :D Hier die aktuellen PBs:

    Aphrodite: 19:42*
    Artemis: 28:26*
    Hades: 19:21*
    Dione: 33:35*
    Zeus: 31:15*
    Metis: 7:38*
    Poseidon: 6:36*
    Iris: 33:27*
    Venus: 33:04*
    Burpee MAX: 85*
    Squat MAX: 198*
    Situp MAX: 150*
    Pushup MAX: 47*
    Pullup MAX: 24*

    (Wie man sieht, sogar am Ende alles mit Stern! :D)

    Jetzt noch ebend ein aktuelles Bildchen! :)




    Sogar mal ohne Zensur :D
    Ich könnte mich aber immer noch Ohrfeigen dass ich Anfangs keine Bilder von meinem Rücken und der Seite gemacht habe... Denn dort hat sich bestimmt auch einiges verändert! Ich war zumindest sehr überrascht wie breit ich doch um die Schultern geworden bin ^^

    Dementsprechend darf ich behaupten: Experiment gelungen!

    P.S. Ich weiß nicht ob ich weiterhin in diesem Thread schreiben werde, meine weitere Aktivität im Forum wird sich wahrscheinlich in anderen Threads und dem Workout-Bereich abspielen^^

    In dem Sinne
    Push it to the limit! ;)
     

    Anhänge:

  2. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Glückwunsch!
    Schön geschrieben... euphorisch ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Wow,
    super schöne Veränderung.
    Bei dir kann man noch einiges rausholen, gerade dein Latissimus ist gewachsen ;)
    Weißt du schon wie du weiter machst?

    Lg
    Nina
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment


    was auch immer es ist, was du rausholen willst :lol: :lol: :lol:
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Ich weiß ja nicht woran du schon wieder denkst :mrgreen: :mrgreen: :roll:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment


    ist wahrscheinlich besser ;)

    saubere arbeit Dominik! keep going!
     
  7. overflow

    overflow Hera

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Hey Dominik,

    auch von mir nochmal Lob und Anerkennung. Deine Mauser ist wirklich nicht von schlechten Eltern :D
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, aber wie ich dich einschätze ziehst du weiter so gut durch. Genieß deine wohl verdienten freien Tage, bevor du dich wieder ins Gemetzel stürzt und ich wünsche dir jetzt schon viel Freude für die Badesaison 2014 :lol:
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Glückwunsch, ich dachte erst du hast 2 verschiedene Menschen fotographiert!!!
     
  9. Dominik

    Dominik Hades

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Vielen Dank für die Lobeshymnen ;) Da bekommt man fast Gänsehaut beim Lesen :D

    Ich guck mal was sich noch so rausholen lässt! Ich bin definitiv guter Dinge und meine Transformation ist für mich noch nicht abgeschlossen! Es fehlen noch 2kg oben drauf + die dazugehörige Definition. Aber das wird schneller gehen als ich gucken kann ;)

    Ich habe mir in den letzten drei Wochen des Guides genau um diese Frage Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt frei Schnauze trainieren werde :) Ich habe mir einen eigenen Plan erstellt der mir eine grobe Richtung geben soll (Also schön ausgewogen trainieren etc. pp.) bei dem ich aber die Workouts trotzdem mal hin und her manövrieren werde wenn ich feststellen sollte dass es anders vielleicht besser ist.
    Ich freue mich aber vor allem auf die ganzen Workouts die nicht im C&S Guide sind... Die lachen mich schon sehr lange an und müssen jetzt endlich mal getestet werden :)

    Die paar Tage Pause werde ich definitiv mehr als alles andere genießen! :) Solange bis es mich wieder in den Muskeln juckt weiter zu trainieren :D
    Bis zum Sommer 2014 habe ich ja noch genug Zeit, mal sehen was sich bis dahin alles noch so tut! Spaß werde ich aber so oder so haben... Aber ein paar Dinge könnte den Spaß natürlich um einen gewissen Faktor steigern :D
     
  10. Josch

    Josch Ares

    Re: Lasst uns fit werden, das 15 Wochen Experiment

    Glückwunsch :!: :!: :!:

    Super Transformation und tolle Bestleistungen :cool: :cool:

    Bist ein erneutes gutes Beispiel für das Freeletics - Konzept ...... es funktioniert :D

    So long Josch
     
  11. Dominik

    Dominik Hades

    Vielen Dank Josch ;) Es funktioniert definitiv alle mal! Man muss nur am Ball bleiben und geduldig sein :)

    Jetzt zum Thema... Ich schreibe hier doch weiter.. aber keine riesigen Beiträge..
    Ich habe mir selber einen Plan frei Schnauze gebastelt und werde hier einfach meine Workouts und Zeiten posten sobald ich dafür Zeit finde :) (Sofern das genehm ist... Für die Workout Zeiten gibt es ja eigentlich eine eigene Rubrik.. aber da schreibe ich eigentlich nur meine PBs rein... und einen eigenen Plan darf ich doch im Grunde nach und nach posten oder?)

    Soo also, nach drei Tagen Pause vom C&S Plan gings heute erstmal mit 2 kleinen Workouts los:

    Ares: 8:21* PB weil erstes mal gemacht :)

    Das zu unterschätzen ist böse! Die Kraft nimm nur sehr langsam ab sodass man gar nicht mitbekommt dass die Muskeln den geist aufgeben wollen! Werde ich definitiv immer mal wieder einschieben weil es kurz dafür aber knackig ist!

    Metis: 7:26* PB

    Dazu muss man ja nicht viel sagen... Brüller Workout, auch eher kurz aber wer da nicht schwitzt ist selber schuld! Bestzeit habe ich um ca. 10 Sekunden schlagen können :)

    Soo, dann gehts morgen weiter :)
     
  12. Dominik

    Dominik Hades

    Soo mal ein paar Updates :)

    Heute gings nochmal richtig zur Sache für mich :)
    Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Zeus PB mit 29:39* geknackt hatte, fielen heute wieder einige PBs meinem Fortschritt zum Opfer ;)

    Burpee MAX: 91*
    Pullup MAX: 25*
    Situp MAX 167*

    Das sind meine drei neuen PBs heute :) Danach kam noch ein Pushup MAX mit 35*... Da war dann aber wirklich jegliche Luft raus sodass ich hier auch nicht enttäuscht bin keinen neuen PB gesetzt zu haben.
    Ich hatte gestern auch mal Lunge MAX ausprobiert, nach einem ekligen Hades... Was soll ich dazu sagen?
    Lunge MAX: 123* und ich habe heute richtig harten Muskelkater im Hintern! :D Diese Übung ist auch nicht zu unterschätzen! Wer einen knackigen Po haben möchte, kann auf diese Übung glaube ich nicht verzichten ;)

    Soo das erstmal neues von mir ;)
     
  13. Dominik

    Dominik Hades

    Zack Peng

    Erneut ein neues Workout: Gaia, Zeit: 50:45*

    Ein unfassbar anstrengendes Workout mit komplett neuen Bewegungsabläufen. Nach dem C&S Guide muss man sich an die neuen Übungen doch erst einmal gewöhnen! Aber den Stern habe ich mir nicht nehmen lassen, trotz einigen Ausfallschritten :D
    Das sollte man definitiv mal ausprobieren... es fördert nicht nur die Kraft sondern ganz gewaltig die Koordination! Ein sehr wichtiger Aspekt der in meinen Augen sehr oft vergessen wird!

    Dann ging es nach einem Tag Pause heute mit Zeus weiter. 30:59*... Keine Bestzeit.. aber vor allem bei den HS-Pushups versuche ich mich momentan auf eine langsame Ausführung zu konzentrieren um meine Schultern zu stärken! Ich werde in nächster Zeit wohl öfter auch mal ein paar HS-Pushup MAX Übungen mit einbeziehen. Wobei ich insgesamt ein paar mehr MAX Übungen vor oder nach die Workouts packen möchte. Nach einem Workout ein paar Minuten verschnaufen und dann ein zwei MAX Übungen hinterher drücken, gibt dem ganzen Körper dann schöne zusätzliche Trainingsreize die wahrscheinlich nicht unterschätzt werden sollten ^^

    Ich werde berichten! :) Bis die Tage dann!
     
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Boah, superstarke Zeit und mit Stern !! Größten Respekt !
    Ich kämpfe immer mit den blöden Standups.
     
  15. Dominik

    Dominik Hades

    Vielen Dank :)
    Jaa die sind knackig!

    Genau deshalb habe ich heute mal etwas anderes gemacht. Heute war das Ziel mal meine Schwächeren Übungen zu trainieren!
    Also gab es
    Pullup MAX: 25*,
    Standup MAX (5 Minuten): 51*
    HS-Pushup MAX: 18 (Ich wollte meine Schulter dran gewöhnen, da ich bei Zeus sehr viel Zeit in die Dinger mit * investieren muss, aber ich muss mir da wohl was neues für suchen. Eine zu niedrige Beinablage ist nichts.. und eine zu hohe lässt meinen Rücken durchhängen... Vielleicht werde ich einfach mal den Handstand so lange halten wie es geht und meine Schulter damit noch weiter stärken)
    Pistol MAX (Links und Rechts jeweils 5 Minuten): R52, L53; und zum Schluss noch einmal
    Pullup MAX (nur strict Pullups): 19*

    Von diesen Übungen werde ich denke ich gut profitieren wenn ich sie immer mal wieder an ein Workout ranhänge oder aber eben Isoliert in mehreren Sätzen übe!

    Das schnell von meiner Seite :)
     
  16. philalexrauch

    philalexrauch Frischling

    Glückwunsch zu deinem Erfolg!
    Ich werde nächste Woche anfangen mit dem Strength plan. :roll:
    Die Vergleichsbilder motivieren mich schon jetzt auf mein Ergebnis hinzuarbeiten!
    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.
     
  17. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Du hast 100 Pistols pro Bein gemacht? Junge Junge fetten Respekt!



    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    :shock: ich schaff nicht mal eine bei der mein Hintern nur annähernd in Kniehöhe kommt, ohne mich irgendwo fest zuhalten :oops: ; gut daß die in meinem Plan noch nicht gefordert wurden...du bist halt noch jung und beweglich ;)
     

Diese Seite empfehlen