(Fabian, 25, m, 191,5cm, S+C Guide) 15/15 HELLWEEK

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Advanced, 14. August 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 2/15

    Hallo,

    du gehst ziemlich analytisch vor, was dein Freeletic-Programm angeht. Find ich gut. Dein Rücken hat sich schon gut gemacht. Ich hab vor längerem fast die gleiche Türreckstange von amazon bestellt, hab sie aber bei mir zu Hause nicht verwenden können, da Türrahmen zu tief (33 cm). Meinst du, die die Du hast könnte passen ? Wenn ja, dann gib mir doch mal die Bestellinfos (Hersteller etc).
    Die Vibrams die Du hast, hätt ich auch beinahe bestellt, habe aber die Bikila LS genommen.
     
  2. Advanced

    Advanced Hera

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Hey Ihr,

    Ihr habt Recht, von mir kam lange nichts mehr. Irgendwie war ich Schreibfaul, und ich hab kein Stativ hier und hab daher nicht wirklich gute Vergleichsbilder gemacht :/ Aber nun will ich mir doch mal etwas Zeit nehmen.

    Ich studiere jetzt endlich in Gießen, die Anfangszeit war doch recht gefüllt mit diversen verschiedenen Dingen ;) Darunter hat das Freeletics-Training allerdings NICHT! gelitten. Ich bin jetzt in der Woche 9 und bin weiter euphorisch dabei, es läuft immer besser, es gehen immer mehr Klimmzüge....das ganze fühlt sich gut an.

    Zwischenzeitlich hatte ich etwas Knieschmerzen, was ich im Alltag bei Treppen oder im Hörsaal beim engen Sitzen gemerkt habe... Das ganze liegt ziemlich sicher an meiner Burpee-Ausführung, vllt. weil ich zu tief in die Hocke gehe während ich mein Hände auf den Boden absetze oder zu tief in die Hocke gehe beim wieder aufspringen... ich versuch mir da jetzt eine Knieschonendere Variante beizubringen. Wenn ihr hier Tipps habt gerne ;)

    Was hat sich getan?
    Bevor ich nach Gießen umgezogen bin habe ich bereits eine Facebookgruppe gegründet. Mittlerweile sind wir in der Gruppe über 30 Leute, aktiv waren wir zuerst lange eine 3er Gruppe (harter Kern), jetzt vor kurzem sind aber 6 weitere dazugekommen. Heute waren wir 8, gestern 9 Leute. Wir trainieren auf einem relativ unbeleuchteten Gummi-Bolzplatz. Und es wird immer kälter und dunkler, allerdings hält uns das nicht ab. Es motiviert riesig sich gemeinsam zu treffen, sich zu unterstützen... Hammer Geil! :D

    Hier mal ein Bild von meinem derzeitigen Zustand (Vor dem Training)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier meine aktuellen Zeiten
    [​IMG][​IMG]

    @Hektor- ich bin mit meiner Klimmzugstange immernoch sehr zufrieden. Auf Seite 1 hab ich auch einen kleinen Bericht und den Link zu der Stange gepostet.
     
  3. coppa

    coppa Metis

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Hi, irgendwie kann ich dir keine PN schicken... deswegen halt öffentlich

    Rein Interessehalber...
    Trainiert ihr an der Goetheschule / Ecke Westanlage? War dort häufiger zum Basketball spielen.
    Hab mal ein paar Jahre in Gießen gewohnt und vor kurzem ein paar Kumpels von mir überredet mitzumachen. Vielleicht kann ich da mal den Kontakt herstellen, damit eure Gruppe weiter wächst :)

    Grüße

    Ps. : Wenn du es gelesen hast, lösch ich den Beitrag auch gerne wieder aus deinem Tagebuch.
     
  4. Advanced

    Advanced Hera

    Re: AW: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide)

    Hey. Ach ist doch kein Problem, es freut mich wenn sich hier ein paar melden. Wir trainieren an der Ostschule auf dem Bolzplatz.
    https://db.tt/Doi9D2TI
    Sag gerne mal deinen Kollegen Bescheid, je mehr desto besser gerade jetzt wo der Winter kommt.
     
  5. Advanced

    Advanced Hera

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Hey coppa, wie siehts aus bei deinem Kollegen? Unsere Gruppe wächst quasi nahezu jeden Tag :D Solangsam wird es kalt und usselig, da ist eine Gruppe umso wertvoller!

    Ich mach mir derzeit nach dem Workout immer nen hammergeilen Shake:
    - Nussmehle (Erdnussmehl, Hanfkernmehl, Kürbiskernmehl..) entölt, 50% Eiweiß!!
    - Haferflocken
    - Ab und zu nen paar Nüsse
    - Hafermilch
    - Datteln
    - gefrorerene Früchte (Erdbeeren oder Beerenmix)

    Das im Mixer gut shaken, schmeckt wirklich hammer geil!!!

    Ansonsten sind rote Linsen und Quinoa auch ganz oben dabei, Eiweißreich, sehr gesund und wirklich lecker!
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Haben die Nussmehle eig noch gut Geschmack oder haben die da einiges eingebüßt? Du holst dir die immer von Buffbody, wa?
     
  7. coppa

    coppa Metis

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Wenn ich mal wieder übers Wochenende zu Besuch in Gießen bin, komm ich auch vorbei :)
    Das mit den Shakes hört sich super an. Muss mal schauen wo ich das zu Probezwecken in kleinen Gebinden bestellen kann.
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 2/15

    falls du mal Zeit hast, könntest Du mal deine Türrahmentiefe messen und vielleicht mal den Hersteller deiner Türreckstange nennen? Vielleicht passt die ja endlich auch bei meinen Türen...
    Super zu deinen Bauchmuskeln, die haben sich bei Dir in den 9 Wochen schon ganz schön gemacht. Wir haben ja fast die gleiche PB Aphroditezeit. Du bist halt ein ganzes Stück größer als ich. Aber ich hatte immer das Problem, daß ich bei den Burpees nach dem Liegstütz im Übergang zum Strecksprung nicht mit dem ganzen Fuß, sondern zuerst mit dem Vorfuß auf der Matte aufkam, und mich dann nicht mit dem ganzen Fuß nach oben abgedrückt habe. Das hat meist nur die ersten 8-10mal direkt nach den Situps geklappt. Es wurde erst nach 10 Wochen etwas besser und fällt leichter, je breiter ich die die Beine auseinander stelle. Ich nehme an, daß Du wegen der langen Beine auch eher breit aufkommst und dann wie aus einem Sumosquat hochgehst, oder?
    Da Du ziemlich schlanke Beine hast, glaub ich, daß Du vermutlich solange Kniebeschwerden hast, bis sich die Muskulatur, die am Knie ansetzt, etwas gekräftigt hat. Also ich hatte die letzten 10 Wochen eigentlich durchgehend moderaten Wadenmuskelkater, weil dort meine Muskeln (und auch der OS Strecker) wohl etwas verkürzt waren. Glaube das macht sich langsam (braucht aber auch ne Weile), weil ich immer ohne Schuhe trainiere und zum Joggen die Vibrams benutze....
     
  9. Advanced

    Advanced Hera

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Hallo Zusammen,
    Jay es gibt ja nen paar Kommentare, sogar zu den Bildern :D Freut mich!

    Die Nussmehle haben definitiv Geschmack. Das Erdnussmehl beispielsweise ist rauszumschmecken, etwa so als wenn du nen Löffel Erdnussbutter in den Shake schmeißt. Beim nächsten mal werde ich aufjedenfall mal Mandelmehl und sowas bestellen. Kürbiskernmehl ist leicht salzig, misch ich immer dazu. Hanfkernmehl hat keinen so großen Geschmack, aber der ist auch nicht verkehrt. Bestellt hab ich bei Buffbody, jeweils 1kg.



    Sehr gerne jeder Zeit!



    Danke dir bezüglich der Bilder-Analyse!!! Rücken, Brust und Bauchmuskeln sind denke ich aufjedenfall am besten in der Veränderung. Auch vom Gefühl her.
    Die Stange hier hab ich genommen:
    http://www.amazon.de/dp/B00DFHEVOG/ref= ... 61_TE_item
    Sie ist nur bis 27cm Tiefe angegeben, daher werden die 33cm wohl nicht gehen. Sry. Ich habe hier in Gießen jetzt einen recht schmalen, vorher hatte ich einen breiteren. Mit den drei Löchern kann man die Breite aber einstellen, wobei man da wohl auch nicht auf die 33 cm kommen wird.


    Ich denke du hast damit recht, dass ich durch den Sprung auf den Fußspitzen aufkomme und mich dann im breiten Stand (Sumo) in den Strecksprung bewege. Ist es hier wichtig mit dem ganzen Fuß aufzukommen? Das macht Sinn, denn bei den Kniebeugen ist eine Bewegung aus den Zehen auch nicht gut, und dort achte ich auch auf eine gute Ausführung... Ich hab die letzten male deshalb auch versucht, höher aufzuspringen damit ich auch in einer nicht so tiefen Knieposition lande.. Das war schon wesentlich gefühlt besser, aber deutlich anstrengender weil man sich erstmal so hoch katapultieren muss.. du weißt sicher was ich meine. Die Vibrams baue ich auch recht regelmäßig ein, und die tuen den Knien gefühlt sehr gut. Hier werde ich öfter mal die Waldrunde machen, um die Muskulatur um das Knie zu stärken. Das war auch der Grund, wieso ich mir diese gekauft habe.
    Vielleicht kriege ich es beim Training ja mal hin, ein Video von den Burpees zu machen, so wie ich sie jetzt mache.


    Danke euch für die Antworten. Bald gibts mal wieder gescheite Bilder.. Und beim Training gehts natürlich! weiter.
    Fabian
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    ich liebe die Vibrams mittlerweile und werde auch demnächst noch andere Barefoot-Schuhe testen (hab gerade die von Sonic glove von Merrel zurückgeschickt-waren nix, und hab welche von Vivobarefoot bestellt). Ursprünglich wollt ich die Bikila ja fürs FL-Training verwenden, aber beim Innentraining bleib ich lieber in Socken, weil ich dann zb bei den Burpees besser rutsche; bei den Bikila bremse ich immer so arg, beim Übergang vom Stand in den Liegestütz-das kostet Zeit ;)
    Für draußen (morgen: KENTAUROS!) und Joggen nehm ich sie aber sehr gerne.
     
  11. Advanced

    Advanced Hera

    Re: Ich gehe es an! (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 9/15

    Ich war eben auch wieder mit den Vibrams laufen. Danach noch die Aphrodite und nen Pullup Max. Läuft.

    Die Burpees sind weiter der Knackpunkt, an dem ich arbeiten muss. Ich hab eben in meinem Zimmer mal die Aphrodite gefilmt.
    Wer sich das zwecks Analyse mal anschauen möchte kann sich gerne melden, ich schicke dann einen privaten Youtube-Link per PN. Würde mich freuen wenn erfahrene Leute ein paar Tipps zu meiner Ausführung schreiben könnten. Denn ich habe immer noch das Problem dass A) Die Übung mein schlechtestes Glied ist und B) dass sie Kniebelastend sind und meine Ausführung ggf. alles andere als gut ist.

    Freue mich wenn sich der ein oder andere findet!
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 10/15 Videoanalyse?

    hi
    hast ne pn ;)
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 10/15 Videoanalyse?

    von mir auch...
    btw mex: neues bild? :)
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 10/15 Videoanalyse?

    Du hast Pushups gemacht, darauf stehst du ja anscheinend in letzter Zeit....und hast auch letztlich ja auch meinen PB geknackt ;) ich würde das Video auch gerne mal sehen.
     
  15. Advanced

    Advanced Hera

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 10/15 Videoanalyse?

    Pn´s sind raus.
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 10/15 Videoanalyse?


    hast post ;)
     
  17. Advanced

    Advanced Hera

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 12/15 Aktuelles

    Servus Leute - Update 29.11.2013

    Es wird mal wieder Zeit für ein aktuellen Bericht, heute hab ich mal wieder Lust dazu und auch die Zeit!

    Die letzte Phase hatte ich ja bereits beschrieben, es war etwas von den Knieschmerzen geprägt und das hat mich in der Zeit auch etwas gebremst. Fokus war die richtige Ausführung, gerade SQUATS und BURPEES standen im vordergrund. Die Ausführung hab ich meiner Meinung nach schon gut verbessert. Bei den Burpees ist ein guter SNAP aus dem CORE wichtig, damit ich bei dem Aufspringen gut auf beiden Füßen lande und mit Gewicht auf der Ferse aufspringen kann.
    Für Knielastige Workouts (Squats, Burpees) hatte ich mir diese Bandage zugelegt:
    http://www.amazon.de/dp/B000X23NQS/ref= ... 61_TE_item

    Fazit dazu: Wärmt das Knie gut, gibt halt, schränkt aber nicht ein. Rutscht leider leicht runter, geht aber und lasst sich schnell richten. Die Ausführungen damit fühlen sich sauberer an, die Bewegung wird nicht eingeschränkt... vllt. haben die auch damit zutun, dass meine Knieproblematik nahezu nicht mehr vorhanden ist..


    So ging es weiter, die Motivation wurde besser. Mittlerweile bin ich wieder voll dabei, die Zeiten purzeln, es gehen immer mehr Klimmzüge und nun wechsel ich langsam vom Deuser-Band zur Ausführung ohne Hilfe!

    Die Gruppe
    Wir trainieren bei Wind & Wetter. Unsere Gruppe in Gießen wächst beständig... Wird sind regelmäßig um die 10 Leute, bei bestimmt 15. trainierenden. Wir wachsen jede Woche.. Unsere Facebookgruppe hat bereits 42 Mitglieder....und die hab ich erst vor 8 Wochen gegründet.
    HAMMER GEIL!

    Meine Sportklamotten
    Mittlerweile wird es kalt. Um die 0°C... da sollte man schon die richtigen Klamotten anhaben. Bei mir siehts folgendermaßen aus:
    - Kompressionssocken bis zu den Knien
    - wärmende Knie-Sportbandage (Je nach Workout)
    - Enge Thermo-Laufhose lang (Tchibo)
    - Kurze lockere Hose drüber
    - T-Shirt
    - Thermo-Fließ (Tchibo)
    - Laufjacke (Tchibo)
    - Mütze (Tchibo)
    - Handschuhe (Je nach Einheit)

    Damit lässt´s sich sehr gut trainieren.. und wenns noch kälter wird? Dann kommt halt die Sturmhaube ;)
    [​IMG]

    Was zur Ernährung..
    #1 - Shake
    Nach meinem Workout hab ich bereits mein Ritual.. nen schönen Shake.. rein kommt:
    - Hafermilch
    - Haferflocken
    - Leinsamen
    - Nussmehl (Derzeit Hanfmehl, Kürbiskernmehl)
    - paar Datteln

    Wenn man sich schon die Nährwerte zu den Nussmehlen anschaut...
    Richtig gut. Da sitmmt einfach das Verhältnis, und die Proteinmenge ist richtig gut. Ich finds wesentlich besser als Eiweißpulver.. Vllt. ist die Bioverfügbarkeit schlechter, aber mit der Kombination aus verschiedenen Zutaten wird diese stark erhöht. Die Fette sind richtig gesund (Hanföl, Kürbiskernöl, ...) und die sind eben auch noch zu 8-12% enthalten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    #2 - Grüner Smoothie
    Ich nutze meinen neuen Mixer gut aus :p Ich liebe ihn. Damit kann man richtig geile grüne Smoothies machen.. Kurz erklärt, man mixt Grünzeug und Obst zusammen und trinkt´s ;)
    Meine derzeitigen auch sesonal bedingten Zutanten varrieren um folgende Produkte:

    - Quitte
    - Kaki
    - Birne
    - Kiwi
    - Banane
    - Sandorn (eigene Ernte TK)
    - Ananas
    - INGWER (Immer ne ordentliche Portion!!)
    - Kokosfett (Hammer geiler Geshcmack!)
    - Himbeeren/Beerenmix (TK)

    - Spinat
    - Blätter Kohlrabi
    - Feldsalat
    - geringe Mengen Petersilie
    - Kohl (eher selten)
    - Avocado
    ....
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zeiten
    Werde ich im ersten Post austauschen

    Körperliche Veränderung
    Ich glaube die Shakes (#1) bringen es gut.. Damit nehm ich etwas zu, sozusagen wie nen Weight-Gainer. Und mir gefällt meine Veränderung, und auch meine körperliche Fitness wächst beständig.
    [​IMG]

    Sonstiges
    Mittlerweile mach ich schon deutlich mehr als der PDF-Plan vorgibt. Ne Max nach nem Workout geht immer. Oder auch nen paar :p Es macht schon ordentlich Bock, an Ruhetagen kriegt man schon nen komisches Gefühl...man könnte doch was machen? :twisted: Ist ja so als wird man langsam süchtig ;)
    Nunja aber ich hab auch gemerkt dass ein paar Ruhetage gut tun. Man ist an Workout-Tagen leistungsfähiger und man entwickelt sich gut. Aber ich denke das ist jedem bekannt.

    Soweit von mir - macht weiter! Schreibt mir gerne Feedback.

    Grüße,
    Fabian
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 12/15 Aktuelles

    huii da hast du dir aber mühe gegeben :D super bericht ;) liest sich doch toll! vor allem so ein shaker ist reines gold wert! ich würde meinen nicht mehr hergeben! der zerkleinert einfach alles :D

    freut mich dass, das mit deinen burpees besser geworden ist. son burpee ist halt ne komplexe angelegenheit, obewohl er so einfach aussieht!

    i love burpees!! :mrgreen:

    na dann: weitermachen! ;)
     
  19. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 12/15 Aktuelles


    Hey Fabi! Super Bericht, toll zu lesen.
    Die Mehle sind echt interessant, werde ich wohl auch mal testen. Damit kann man bestimmt auch super Eiweißbrot zaubern und stark auf Getreideprodukte verzichen :)
    Eine Frage habe ich allerdings: was heißt Bioverfügbarkeit?
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: (Fabian, 24, m, 191,5cm, S+C Guide) 12/15 Aktuelles


    einfach ausgedrückt:

    die wirkliche menge an wirkstoffen (nahrung) die unverändert im blutkreislauf zur verfügung stehen ...
     

Diese Seite empfehlen