Firestorms Burpee-Challenge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von firestormmd, 4. Januar 2018.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    2430 - 15.01.2018 - Im KW-WOD 60 Alternating Deficit Pushup-Burpees + 120 Burpees

    Grüße, Marc
     
  2. baura

    baura Iris

    an Dich hab ich gestern gedacht.
    Hatte Kernwerk mit amrap 20, 20 ToeTouches, 27 Burpees.
    hab ich 4 Runden geschafft, und in jeder einzelnen Runde geflucht, und eben an Dich gedacht mit Deinem "100 Burpees gehen immer" und dann noch noch mehr geflucht. Innerlich, für laut reden hatte ich keine Luft.
     
    Early Raider und firestormmd gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Herrlich! :)

    Aber es ging, oder? Burpees sind Kopfsache. Man muss sie lieben lernen. ;)

    Heute wird es doof. In KW sind keine Burpees drin. Mal sehen, wie ich mir die einteile...

    Grüße, Marc
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    geht mir ganz häufig so bei Kernwerk - nicht nur bei Burpees
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Gestern war blöd, weil KW leider keine Burpees im Programm hatte. Das WOD hat sich auch noch ziemlich herausfordernd gelesen, was es aber am Ende nicht war. Wie soll man da 100 Burpees machen? Zur Zeit habe ich mit "25 Burpees auf Zeit" einen Favoriten. Ich versuche mich langsam mit Metronom an meine alte PB heranzutasten. Immer 2 Bpm mehr. Mal sehen, wann ich den Pace nicht mehr halten kann. Derzeit geht es noch ganz gut. Sind ja auch nur knapp über einer Minute.

    2530 - 16.01.2018 - 25@120=1:15, 25@122=1:13, 25@124=1:12, 25@126=1:11

    Ich werd mal bei KW anfragen, ob die nicht mehr Burpees in Programm aufnehmen können, oder? ;)

    Grüße, Marc
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wieder keine Burpees im KW-WOD. Also habe ich die 15 Tuck Jumps durch 25 Burpees ersetzt.

    2630 - 17.01.2018 - 4 Runden á 25 Burpees, 13 SumuDeadLiftHighPull, 9 ToesToBar

    Grüße, Marc
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Gestern mal kein KW. Dafür habe ich mir wieder 100 Burpees auf Zeit vorgenommen. Den Pace vom letzten mal um 2 Takte erhöht. Das sollte eigentlich gut funktionieren. Pustekuchen! Bei 75 Stück musste ich etwa 10-15 Sekunden durchschnaufen. Da ging gar nix mehr. Vielleicht auch Kopfsache, gestern Nachmittag hatte ich ein bisschen Unruhe. Vielleicht weil ich mittags mal eine Cola getrunken habe. Mache ich sonst nie, weil ich Koffein schlecht vertrage. Naja, besser versagen, als es problemlos schaffen. Da ist der Trainingseffekt sicher größer. ;)

    2730 - 18.01.2018 - 100@94 Bpm - nicht unbroken geschafft. Kurze Pause bei 75 gemacht. Zeit: 6:46

    Zu meiner PB fehlen da 48 Sekunden. Momentan ist das unvorstellbar, dass ich das schaffe. Vielleicht sollte ich mal 1-2 Tage Pause einlegen. Derzeit mache ich mit 4xKW die Woche und den täglichen Burpees doch recht viel.

    Grüße, Marc
     
  8. baura

    baura Iris

    ich finde Pause eine gute Idee.
    statt Burpees, schwimmen oder laufen gehen, einfachmal nen anderen Bewegungsablauf.

    Und Du weißt natürlich schon, dass Du auf hohen Niveau jammerst... ;-)
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich vergleich mich nur mit mir selbst. Und da habe ich eben andere Ansprüche. ;)

    Die Pause wäre echt mal gut, allerdings befürchte ich dann, dass ich mich schnell an die Pausen gewöhne. Ich bin da jemand, der nur ganz oder garnicht kann. Entweder keinen Süßkram oder viel. Ein bisschen oder nur mal ab und zu kann ich nicht, leider. Aber vielleicht werd ich mir meine Challenge so aufweichen, dass ich mir die Wochenenden jeweil freinehme. Ich kann hier tagsüber sehr gut Klimmzüge machen und mache auch seit 4. Januar täglich 50 Stück in der Pause. Jeweils so viel ich kann und dann eine Minute Pause, oder mal ein EMOM10 oder EMOM11. Montags läuft es immer am besten, weil das Wochenden dazwischen liegt. Aber das ist auch eine reine Kraftübung. Burpees sind ja eher Ausdauer. Die sollten eigentlich immer gehen, oder? Naja, ich hab ja nach 25 Tagen schon einige zu viel gemacht, wenn es 100 am Tag sein sollen. Mal sehen, ich werd am Montag mal berichten. :)

    Grüße, Marc
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Also, Freitag habe ich tatsächlich mal ausgesetzt. Es hat sich aber trotzdem nicht so angefühlt. Statt Relaxen auf der Coauch oder Sauna, ging es zum Shoppen in die Stadt und abends mit den Kumpels in die Kneipe. Samstagmorgen dann die 100 Stück wiederholt und siehe da, es hat geklappt. Spaß hat es aber definitiv nicht gemacht. Das ist schon ganz schöne Quälerei. Die 25 oder 50 machen dagegen richtig Spaß. Ich werd wohl nur noch maximal einmal die Woche die 100 auf Zeit angehen.

    2830 - 20.01.2018 - 100@94Bpm=6:21 - sehr fordernd. Das war vor allem wieder psychisch die Grenze.
    2930 - 21.01.2018 - 50@106Bpm=2:46, 25@128Bpm=1:10, 25@130Bpm=1:09 - Das war schön.

    Grüße, Marc
     
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    3030 - 22.01.2018 - EMOM9 mit 11 Burpees. Nach dem KW-WOD. Das war schön.

    Grüße, Marc
     
  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    3135 - 23.01.2018 - In 15 Runden KW jeweils 7 Burpees extra eingebaut = 105 Stück

    Grüße, Marc
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Gestern beim Handball-Spiel wollte ich nebenher eigentlich nur gemütliche Burpees in einer Halbzeit machen, hab mich dann aber für eine gemütliche Aphrodite entschieden. Ganz so gemütlich ist die dann aber doch nicht geworden. Irgendwie packt mich dann immer der Ehrgeiz. Und wenn es einmal läuft, dann kommt man in diesen Flow und zieht es einfach durch. Klingt komisch, ist es auch. ;)

    3285 - 24.01.2018 - 150 Stück in Aphrodite. Zeit 20:44. -0:26 vs LT. Meine PB ist über 2 Minuten entfernt. Ich glaube, ich mach die Squats viel tiefer als früher. Da habe ich die meisten "Probleme". Früher gingen 50 locker am Stück. Heute brennt es nach 15 Stück.

    Grüße, Marc
     
  14. baura

    baura Iris

    tiefer Squat ist doch aber besser!
     
  15. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ja, stimmt. Deshalb mache ich die ja auch. ;)

    Leider rückt mit der neuen Ausführung meine PB in weite Ferne. Aber ich kann damit umgehen - verdammt! :)

    Gestern habe ich mal wieder einen Tag Pause eingelegt. Heute muss aber mal wieder was werden.

    Grüße, Marc
     
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    3285 - 25.01.2018 - Rest Day - muss auch mal sein.
    3385 - 26.01.2018 - 25@128, 25@130, 25@132, 25@134 = 1:06
    3385 - 27.01.2018 - Rest Day - Ich muss aufpassen, dass das nicht überhand nimmt. :)
    3485 - 28.01.2018 - 50@108, 25@136, 25@138 = 1:04 Damit ist meine alte PB eingestellt. Bin gespannt, wie lange ich das noch steigern kann. Aber 25 Stück machen echt Spaß.
    3585 - 29.01.2018 - 100@96 = 6:13 Das ging heute erstaunlich locker. Die Pumpe hat trotzdem ganz schön, ähhh, gepumpt. Noch 0:14 Sekunden zur PB.

    Grüße, Marc
     
  17. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    3685 - 30.01.2018 - 10 EMOM10 - Diesmal jede Runde auf Geschwindigkeit gemacht. In jeder Runde ca. 32-35 Sekunden Pause.

    Grüße, Marc
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Januar durch - wie viele sind es geworden?
     
  19. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich hab jetzt den Januar nicht speziell gezählt. Ich hab am 26.12.2017 angefangen und bin gestern Abend bei 3785 gewesen. Das siehst du immer an erster Stelle meiner Aufzeichnungen. Da kumuliere ich die Burpees. Bisher waren es etwa 3 oder 4 Tage, an denen ich Pause gemacht habe. Aber durch einige Aphroditen und Sondereinheiten, habe ich im Schnitt mehr als 100 Stück am Tag gemacht. Vielleicht sollte ich auch die Tage mit zählen:

    37. Tag - 31.01.2018 - 3785 - 100 Stück gemütlich nach dem KW-WOD. Zeit ca. 15 Minuten. Immer im 10er Pack mit etwa 1 Minute Pause nach Gefühl.

    Grüße, Marc
     
    Early Raider gefällt das.
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Juhu, in KW gab es Burpees. Da brauchte ich also keine Extra-Runde drehen. Dannach wollte ich noch ein paar zusätzliche machen, damit ich endlich wieder auf eine runde Zahl kommen. Promt habe ich mich verrechnet und 10 zu viel gemacht. ;)

    38. Tag - 01.02.2018 - 3910 - 107 in KW + 25 locker hinterher

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen