Fitnessarmbänder

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 1. Dezember 2014.

1. Erstes Wo mit der polar m400. 2xhades in knapp 46 min. Teilweise puls zw 180 - 190. 878kcal zeigt er mir an.

2. Was hast du für Profil genommen?
    Crossfit?

3. Ja. Und heute habe ich beim normalen Hades (24:01) ohne Stern (scheiß Pullups), 400m und warm up + cool down, reine Trainingszeit ca. 55 Minuten auch 645 kcal auf der Uhr. Heute habe ich aber mal auf Funktionales Training gestellt. Welches Profil nimmst du???

4. mr_proper

mr_proper Dione

Ich nehm Crossfit. Aber Kraftsport bringt ähnliche Ergebnisse. Und bootcamp auch ;)

5. gorun

gorun Frischling

hat schon jemand erfahrung mit jawbone up3 gemacht?

6. Latarion

Latarion Hades

Kommt das nicht erste im April, wegen Lieferschwierigkeiten?
    Da bin ich mal gespannt wie die Bioimpedanzmessung performt, bis jetzt bin ich mehr als skeptisch.

7. Sturmtank

Sturmtank Hades

So wie man in diversen Foren hört liegt der Delay nicht nur an Lieferschwierigkeiten. Da scheint einiges mehr dahinter zu stehen (es wird sogar über eine Pleite des Unternehmens spekuliert). Ich denke gegen Fitbit und die Apple Watch wird es Jawbone dann mit dem Release Ende April/Anfang Mai sehr, sehr schwer haben

8. Latarion

Latarion Hades

Ok, dabei haben sie doch gerade vor Weihnachten eine Riesenwerbekampagne gestartet. Danke für die Info.
    Wie wird denn Puls gemessen an der Apple Watch? Optisch? Dann ist das Jawbone zumindest was die Messdaten angeht theoretisch im Vorteil. Wird sich zeigen.

9. Sturmtank

Sturmtank Hades

10. Latarion

Latarion Hades

Danke!
    Sehr genau funktioniert auch nur bei ruhender Hand, ist die Hand in Bewegung (Greifbewegung etc) dann wars das mit der Genauigkeit.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Was ich so gelesen habe, ist eine zuverlässige hf Messung während dem Sport mit den Sensoren an der Uhr nicht gegeben. Brustgurt ist das Maß der Dinge. Ob die Ohrstöpsel das hinbekommen, muss sich noch rausstellen.

12. Latarion

Latarion Hades

Absolut richtig. Ohrstöpsel wären eine Alternative, sofern sie fest sitzen.

13. Latarion

Latarion Hades

Hallo Marcel,

wenn du sie als reinen Fitnesstracker verwenden willst und einen groben Überblick über deinen Puls willst, ist es deine Uhr denke ich.
    Ich habe mich vor Weihnachten dagegen zugunsten dem Polar Loop + Gurt entschieden. Ich war einfach nicht bereit soviel Geld für ein Gadget auszugeben ohne eine vernünftige Pulsmessung beim Laufen/Freeletics. Messung am Handgelenk setzen ideale Bedingungen z.B. fester Sitz, wenig Haare und ruhiges Handgelenk/Unterarm vorraus.
    Momentan ist Pulsmessung mittels Brustgurt einfach die einzige Alternative für eine genaue Messung.

14. mr_proper

mr_proper Dione

Das Modell kenne ich nicht, wäre aber vor einem Jahr sicherlich in meine engere Auswahl gekommen, wäre es da schon verfügbar gewesen. Die Fitbit Teile haben in den Tests eigentlich immer recht gut abgeschnitten.
    Über die Pulsmessung am Handgelenk wurde ja schon etwas geschrieben.

15. Nordmann78

Nordmann78 Hades

Ich habe einige Zeit das Jawbone UP verwendet. Interessant ist das Teil schon aber kaufen würde ich es nicht mehr.
    Hatte Glück und habe es für einen fairen Preis bekommen.

Pro:
    - Schrittezähler recht genau
    - Aktivitätenerinnerer
    - Design zurückhaltend
    - Schlafüberwachung (hat mir gut gefallen und hat mich mit Vibration auch gut geweckt)

Con:
    - Akku war nicht so. (Erster austausch von Jawbone nach ein paar Monaten)
    - Wasserdicht waren die ersten Versionen auch nicht 100%
    - Meine Version musste per Microfoneingang die Daten übertragen
    - Display für Uhrzeit wäre toll gewesen
    - Material sah nach kurzer Zeit abgenutzt aus

16. .Frank.

.Frank. Hades

Ich habe mir das Teil vor einigen Tagen gekauft, weil ich neugierig war... Lustiges Gadget, allerdings ist - wie bereits erwähnt - die Pulsmessung nicht wirklich zu gebrauchen. Mit Brustgurt ist man da sicher deutlich besser dran.

Der Rest funktioniert gut, die Fitbit App finde ich übersichtlich und gut gestaltet.

17. .Frank.

.Frank. Hades

Habe hier noch ein Spielzeug entdeckt, dass ich ganz interessant finde. Ist wohl ein kleines Startup Unternehmen und es sind noch nicht alle Features verfügbar... Aber mMn trotzdem ganz cool:

Gymwatch
    http://youtu.be/XHdqHOtBxcA

18. ichone

ichone Hades

Hat jemand ein Armband von Jawbone? Gibt es ne möglichkeit wenn man Sport mit dem Armband macht das es automatisch in ne Trackingapp als Runkeeper oder so übertragen wird?
    Überlege mir das UP Move zu holen :D

19. Olli Kl

Olli Kl Hades

Hey Frank,
    ich überlege es mir auch anzuschaffen. Klappt das denn gut mit FL? Ich gehe davon aus, dass man zb vor einem FL Workout via Fitbit App auf Training schalten muss, bevor man die FL App startet, oder?

Diese Seite empfehlen