FL Ernährungsguide, hoher Fettanteil und "Proteinbomben" die keine sind?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von surfandtravel, 6. Februar 2016.

  1. surfandtravel

    surfandtravel Frischling

    Hallo,

    bei der Durchsicht der Rezepte die von FL angeboten werden (vom Ernährungs-Guide) ist mir gerade mal aufgefallen, dass der Fettanteil in den Rezepten sehr hoch ist. Der Kohlenhydrat-Anteil hingegen sehr gering.

    Ich habe als Schwerpunkt Fettreduktion gewählt, allerdings finde ich, 130g Fett am Tag (dafür habe ich mal drei beliebige Mahlzeiten aus je Frühstück, Mittag und Abend ausgewählt) zu 100g Protein und 140g Kohlenhydrate schon merkwürdig.

    Ausserdem finde ich es unglücklich, dass die Koksmakronen als Proteinbombe bezeichnet werden, wenn 24 Stk. einen ungefähren Anteil von 30g Protein aber 140g Fett haben.
    Damit habe ich keineswegs vor, 24 Stk auf einmal zu essen, aber das Verhältnis ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

    Viele Grüße
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Der Guide ist halt LowCarb-HighFat ausgelegt. Ob das jetzt nun positiv ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber sicherlich ne Abwechslung, weil die meisten Menschen nur HighCarb kennen...
     
  3. Tyr

    Tyr Hera

    Der Fettanteil im Essen hat erstmal nichts mit dem Fettanteil im Körper zu tun. Letzeres wird ueber den Gesamtkalorienumsatz bestimmt. Die Frage sollte also lauten wieviel Kalorien nehme ich zu mir und ist das zuviel damit ich abnehme? Die Aufnahme von Fett ist lebensnotwendig. Ansonsten was der Richard sagt.
     
  4. Shivkala

    Shivkala Metis

    24 Koksmakronen am Stück? Ich flieg schon nach zweien stundenlang auf meinem rosa Einhorn um die Matte. :wacky::penguin::p
    SCNR ;)
     

Diese Seite empfehlen