FLF Battle #1

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von DerBene, 30. November 2013.

  1. Basti

    Basti Hades

    Wo find ich denn das Video von Mex?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    noch gar nicht ;) kommt ende woche
     
  3. DerBene

    DerBene Ares

    Kommt sogar früher, wir haben das mal bequatscht und diese Geheimhaltung und Überraschungsmoment am ende der Woche passt nicht so ganz in unser Konzept, Zeiten werden bekannt gegeben sobald sie überprüft worden und Videos steht jedem selber frei ob er sie hier Posten möchte oder nicht.

    Ich habe eben auch meinen ersten Versuch aufgenommen und meine 8:08 erfolgreich als ungültig betiteln lassen :)

    Wer wissen will warum kriegt dss Video gerne per pn, da ich hier keinen öffentlich links Posten möchte. Dafür haben wir aber auch schon ne elegantere. Lösung gefunden, die wir euch bald präsentieren ;)
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Mex-Mode

    Bei den leglevern hängen 1-2 mal die Beine beim herunterführen ein wenig durch, ok doof ausgedrückt, sind nicht ganz durchgestreckt. Ansonsten bin ich sehr angetan von der Leistung!
     
  6. DerBene

    DerBene Ares

    Re: AW: FLF Battle #1

    Absolut richtig teddle, das gabs sogar vier mal, deswegen auch der penalty ;)
     
  7. runalone

    runalone Hyperion


    Danke für's Bereitstellen der Videos. Da einzige was mir dazu einfällt ist: "Whow" :) Krasser Durchlauf :eek:
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    danke ;)
     
  9. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Meins kommt morgen ...
     
  10. DerBene

    DerBene Ares

    Re: AW: FLF Battle #1

    Ich bin gespannt
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles


    Teddles warmup - unser workout :twisted:

    ;)
     
  12. sergkopf

    sergkopf Metis

    Den meisten würd ich es ja glauben, aber nicht dir :D
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    ;)
     
  14. Basti

    Basti Hades

    Dann reih ich mich mal auch mit ein, dritte Runde Dione:
    https://www.dropbox.com/sh/fn1k3suti93z ... 0Runde.avi

    Musste nachdem ich das Video zum ersten mal selbst gesehen hab allerdings enttäuschen feststellen, dass das wohl als ungültig durchgehen wird, da bei den Leg Levers die Beine alles andere als durchgestreckt sind. :| (Wenn ich mich mit Mex vergleiche)
    Ist mir um ehrlich zu sein bisher nie aufgefallen, dass das so krass der Fall ist, weil ich mich eher darauf konzentriert hab die Leg Levers ohne Händeunterstützung unter dem Po zu schaffen.

    Bei den Burpees lass ich glaub auch noch ordentlich Zeit liegen, weil ich wie eine Art Pause mach zwischen dem Strecksprung und dem gang nach unten bzw. oben. Allerdings hab' ich irgendwie eh das Gefühl, wenn ich das Video von Mex oder auch andere Videos anschaue, dass ich die Burpees "anders" mache. Mache auch beim Runtergehen wie eine Liegestützen und lasse mein Körper (Oberkörper, Oberschenkel) nicht einfach auf den Boden "fallen".

    Freu mich trotzdem über eure Bewertungen und hilfreichen Tipps!
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    aaaloa

    also zu den jumping jacks: versuch mal mehr spannung im bauch zu halten und die die ellbogen weiter nach außen zu nehmen, dadurch erhaelst du automatisch schon mehr spannung im oberkoerper.

    die burpees: da hast du komischer weise, ne angenehme spannung beim "liegestuetz", die haende koenntest du weiter zusammen nehmen und nicht so weit vor dich positionieren. das spart ne menge kraft und zeit. die beine kann man durch einen kleinen "sprung" gleichzeitig nach hinten fuehren.

    leg lever haste selbst erkannt.

    woop woop ! der video"beweis" hat dich sicherlich jetzt schon weiter nach vorne gebracht als die naechsten 5 diones ! du hast dich schoen selbst reflektiert ! klasse leistung !
     
  16. Teddle

    Teddle Aphrodite

    eh, das klingt ja als waere ich mr. aroganz in persona (höhö ... persona) ... so ist das nicht gemeint ^^

    ich werde es nur morgen als erstes abdrehen und da ich ja noch andere sachen zu tun hab ... och menno :lol:

    wie dem auch sei, mein entengang kommt morgen, soll regnen, mal schauen wie ich das hinbekomm.
     
  17. DerBene

    DerBene Ares

    erstmal:

    cool das du dabei bist und hier was reinstellst!

    Ich geh einfach mal durch was mir auffällt:

    Die Burpees machst du ganz klar "anders" weil du mit ner kontrollierten Liegestütz runter und wieder hoch gehst, dass ist sicherlich eine gute Übung aber nicht diese "dynamische" Version, die bei Freeletics gemacht wird. Schau dir ruhig nochmal das Beispielvideo an, es geht grade beim Aufrichten drum, Spannung im Rücken/Bauch aufzubauen und am ende die Beine richtig schön nach vorne "schnappen" zu lassen, mit ner Liegestütz geht das nicht. Weiterhin würde ich dir empfehlen den ganzen Fuß aufzusetzen, wenn du nach vorne kommst, das macht die ganze Sache entspannter für deine Knie, versuch mal entweder nen breiteren Stand und dann ehr squatmäßig aufzustehen oder den hintern weiter oben zu lassen, so wie Mex es macht. Dann klappts auch mit dem flüssigen Übergang in den Strecksprung. Beim runtergehen auch beide Beine gleichzeitig nach hinten weg.

    Bei den Leglevern sagst du ja selber, dass deine Beine nicht gestreckt sind. Da kann ich mich nur anschließen ;) versuch mal wirklich die Oberschenkelvorderseite unter Spannung zu bringen, manchmal hilfts wenn du die Fußspitzen gleich mit anziehst, oder ganz ausstreckst.
    So wie du sie machst hast du den Hebel nur bis zum Knie und ziehst den Unterschenkel nur nach, das macht die ganze Übung deutlich leichter.
    Die 90° überschreitest du dafür aber bei weitem und rollst dich am Ende fast schon ein, dass ist zuviel des guten und könnte etwas auf den unteren Rücken gehen, versuch bei 90° zu stoppen und das Becken auf dem Boden zu lassen.

    Die Situps sehen echt gut aus, wenn du es schaffst die Hacken noch weiter zum Hintern zu nehmen wird das ganze noch flüssiger :) wenn ich ganz streng wäre könnte ich mich noch dran aufhängen, dass du die Hände neben und nicht vor den Füßen aufsetzt, aber dass sind nur Normen und haben nichts mit ner besser/schlechteren Übungsausführung zutun.

    JJs sind Top, vielleicht etwas mehr Spannung im Core, du tänzelst richtig durch den Raum :D hin und wieder sind die Füße nicht ganz zusammen, aber da gilt das gleiche wie mit den Fingerspitzen bei den situps.

    Achja hast auch noch ne PN von mir :)

    Beste Grüße und bleib dran!
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    super dass du hier mitmachst! find ich top ;)

    zum workout hat bene hat eigentlich schon alles gesagt ;)

    Jumping Jacks sind sehr gut. einziger punkt da vielleicht; schau dass die arme wirklich seitlich hebst (damit nimmst du die schulter mit in die bewegung) und sich die hände hinterm kopf berühren.

    bei den burpees un LL`s schliesse ich mich bene an ;)

    situps sind meiner meinung nach gut. und du hast hier immerhin die letzte DIONE runde eingestellt! ;)

    so. also weitermachen und dranbleiben ;)

    greets mex
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles


    :D

    dude ;)

    hau rein morgen! bin gespannt ;)
     
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    @bene

    dein video:


    ganz ehrlich ? wenn du die beine etwas weiter auseinander bringen wuerdest beim aufstehen (burpees) koenntest du noch nen wenig kraft einsparen ( meine erfahrung) ... aber du machst die uebungen so wie ich sie gerne koennte, vor allem die LegLever find ich sau stark !!

    achso: erst leg lever, dann situps

    schoenes video !


    @ MEX

    grrrr
     

Diese Seite empfehlen