FLF Battle #1

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von DerBene, 30. November 2013.

  1. Basti

    Basti Hades

    Merci für die vielen Tipps! Werde gleich morgen mal ein bisschen an der Ausführung und Technik arbeiten!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Burpees auf Fäusten - auch ne gute Idee :) Könnte die Handgelenke gut entlasten...
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    1. das
    2. stärkt es die hände
    3. ich kann so die arme sehr nah am körper halten was die burpees schneller und krafschonender macht
    und
    4. mach ich zur zeit selbst pushups so

    ;)
     
  4. Basti

    Basti Hades

    @ Bene: Leg Levers von dir sind echt richtig stark! Sehr sauber!
     
  5. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Muss mal schauen ob ich jemanden finde der eine Runde mitfilmt.. habe Dione zwar nicht im Plan diese Woche.. aber die letzte Dione ist schon knapp 3 Monate her und meine Zeit von damals.. ohje :) .. sollte da mal ne neue PB einstellen.

    Oder bin ich zu spät dran? ;)

    Achja - bezüglich LEG LEVER wollte ich mal noch fragen wie ihr das so handhabt.. im Video legt sie ja die Füße immer wieder komplett ab.. Mache ich nicht, bringt es nicht mehr wenn man bis kurz über den Boden geht und nicht ablegt? Somit hat der Bauch durchgängig Spannung und man läuft nicht Gefahr ins Hohlkreuz zu kommen..

    Grüße
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Einsendeschluss is wohl Sonntag, ich sende auch noch ein :)
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    cool! freut uns dass du mitmachen willst :)

    wir versuchen uns so nah wie möglich an den videos zu halten. da steht, dass man die füsse immer wieder in die ausgangsposition bringt um eine wh ab zu schliessen. somit sollten die fersen den boden berühren. (full range of motion) ;)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    cool ;)
     
  9. DerBene

    DerBene Ares

    Habens ja nochmal ausformuliert und es gibt schon mehrere beispielvideos.

    Wenn auch nur ein gültiges bis jetzt
     
  10. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ich berühre den Boden bzw. feder mit den Füßen immer vom Boden ab.
     
  11. DerBene

    DerBene Ares

    So solls sein, solange die Spannung/Streckung nicht verloren geht :)
     
  12. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ja wobei sie noch schwerer dann werden. Weil du aktiv abbremsen musst (also "Gegenspannung" aufbauen).
    Ich senke die beine immer kontrolliert habe und lasse sie sanft (gegen Ende kanns auch mal weniger sanft sein :)) auf dem Boden kurz aufdopsen.
    Wenn du alle Leg Lever mit Stop vor dem Boden hin bekommst ist das zumindest vom Anspruch und der Schwierigkeit her besser.
    Obs positiv oder negativ für ein Hohlkreuz ist weiss ich nicht.
     
  13. DerBene

    DerBene Ares

    Ist richtig, aber burpees sind auch besseres brusttraining wenn man sie mit ner sauberen Liegestütz macht ;) sind zwei paar Schuhe.

    Genau deswegen versuchen wir uns ja vorher mit hilfe der Videos auf eine Ausführung zu einigen. In dem Fall Boden muss berührt werden, ob mit Schwung oder ohne ist dabei unerheblich.
     
  14. DerBene

    DerBene Ares

    Neue Beiträge von:

    Richarddiesau, leider ungültig
    AlexKla, ebenso ungültig
    und Mex hat sich zum zweiten mal auf 7:10 beanstandungsfrei Verbessert...
     
  15. DerBene

    DerBene Ares

    Gültige workouts von Richard, Alex, Marco und mir, teddle leider ungültig.
     
  16. Teddle

    Teddle Aphrodite

    leider ? :D 0/150 korrekten JJ ^^ ..
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    aergerlich: taetowierer hat abgesagt , also 480km umsonst durch deutschland gefahren -.-

    noch aergerlicher: jetzt koennte ich ne 2te dionerunde aufnehmen und kann nicht :D

    war eben auf dem dachboden: hab 2 holzdielen zerstoert ... schon bei den JJ ... musste aufhoeren.

    dann ist mir eingefallen: unten im keller haben wir nen waescheraum, der ist 15 cm hoeher als die anderen -> da hau ich mir also nicht die ruebe an ^^ -> vollgestellt mit sperrmuell.

    draußen: "orkan" ... windboeen bis 110km/h .. schnee/regen. -1 grad. also auch nicht.

    schwierig :/


    wann ist sonntags einsendeschluss ?
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ist wohl nicht Dein Tag heute. ;-)

    15 Uhr ist Einsendeschluß.
     
  19. Marco San

    Marco San Ares

    Na son Mist, habe den Thread gerade erst entdeckt. :( Heute Morgen hatte ich Dione im Schneetreiben gemacht und natürlich nicht aufgezeichnet.

    Ist das Battle jetzt abgelaufen?
     
  20. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich reicht morgen mein Video nach. Mir geht's nur in die Beurteilung und ich hab's heute nicht mehr gebacken bekommen . Ich hoffe ich bekomme noch die Neuenburg dann gesagt ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen