Frei nach Tim Ferris "Der 4 Stunden Körper". Einen 30g Eiweiss-Shake. Caseinbasis, damit Speicherwirkung (no Whey). Ich stehe um 5.00 Uhr auf, Eiweissaufnahme für abnehmen soll in den ersten 30 Minuten erfolgen. Also sorry, aber mehr als der Shake ist nicht drin. Danach jede Menge stilles Wasser damit die Leber nicht versagt. Im Büro ne Tasse Kaffee. Und das erste Vollkornbrötchen dann um 9.30 Uhr. Geschmack wird überbewertet! Grins.
mal ne frage, ich habe jetzt ne zeitlange morgens nach dem training (davor nichts gegessen) nen shake aus 15g müsli, 100 ml 1,5%Milch, 1,5% naturjoghurt und irgend ner frucht gemacht (banane, pfirsich, mango, etc.) habe in der zeit auch gut abgenommen auch weil ich am restlichen tag gut auf die kolenhydrathe geachtet habe. dann war und ist aber irgendwie n stopp gewesen, hab keine fortschritte mehr gesehen und ich hab schon öfters gelesen, das man nach dem training einerseits den nachbrenneffekt nutzen soll der bis zu einer stunde nach dem training sehr effizient ist wenn man abnehmen will. auf der anderen seite habe ich gelesen, dass man direkt nach dem training die muskeln wieder mit energie versorgen soll also gleich ne banane oder sowas. durch das, das ich erst nachmittags arbeiten muss, hab ich keine probleme morgens nichts zu essen und dann ganz normal mein mittagessen zu mir zu nehemen auch mit kohlenhydrathe und genügen eiweiss/gemüse etc. aber was findet ihr denn jetzt am sinnvollsten um noch bissle abzuspecken?
Den "Nachbrenneffekt" zu nutzen ist sicherlich nicht schlecht um abzunehmen. Muskelaufbau-technisch ist es schon sinnvoll spät. 40 minuten nach dem workout ne vollständige mahlzeit zu sich zu nehmen. Aber BT: Mein Frühstück sieht wie folgt aus: Haferflocken Dinkel-Honigflocken Nüsse (Wallnüsse, Cashews, Haselnüsse) Cranberries Banane Weizenkeime 1,5% Milch Optional noch anderes Obst, das ganze als Müsli hält superlange vor. Nach so einem Frühstück muss man dann aber die restliche Ernährung am Tag anpassen, da man hier schon eine gewaltige Menge zu sich nimmt.
Mein Frühstück heute: Rührei aus 3 Eiern und dazu ein Himbeer-Reismilch-Shake mit frischen Himbeeren und zusätzlich Reisproteinpulver. (Bin auf Milch allergisch ) YAMMI!
Wo findest du gutes Reisproteinpulver.. bin schon seit längerem auf der Suche danach, aber hab noch nichts gefunden (ausser online)?
...online... :lol: ob es gut ist, kann ich nicht sagen.. hab es jetzt zum ersten mal.. aber geschmacklich auf jedenfall schonmal VIEL besser als egg-protein...^^ das hier hab ich: http://www.amazon.de/Pflanzliches-Reisp ... eisprotein
Kaffee mit mandelmilch Roggenbrötchen mit Seelachs und gekochten ei. Danach ungesüßte Cornflakes + unbehandelten Yoghurt
Hallo, also was auch ganz lecker schmeckt zum Frühstück, ist 40%iger Quark mit Nüssen. =) Lecker =) Zum ersten hat man eine ausgezeichnete Proteinversorgung für die Muskulatur und zum Anderen eine optimale Energieversorgung durch die Fette, der Körper braucht früh wieder viel Energie. Wichtig zu wissen. Fett ist nicht gleich Fett. Fett ist ein sehr guter Energielieferant, gerade am morgen und bremsen auch nicht die Fettverbrennung, da Fette vom Körper sehr gut aufgenommen und verarbeitet werden können. Ganz im Gegensatz zu Kohlenhydraten, die diesen Vorgang abbremsen. UND vorallem QUARK macht sehr lange SATT ! :mrgreen:
Hey, wenn ich Frühschicht habe und um 5 Uhr esse, ist das nicht viel. - 1 Tasse Tee ( meist Grüner Tee oder Pfefferminztee ) - 1 Scheibe Brot mit Eisbergsalat und Putenwurst oder auch mal Marmelade oder Nutella :shock: Auf der Arbeit dann gegen 9-10 Uhr dann: - Viel Wasser ( wenn man die ganze Zeit auf Station hin und her rennt, hat man keine Zeit für ) :cry: - 2 Scheiben Brot, je nachdem auf was ich Hunger habe - Dann noch Bananen, Äpfel oder Gurken Aber ohne meinen täglichen Schokomuffin, kann ich nicht :mrgreen: