FreeathletFelix startet durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeathletFelix, 22. Januar 2015.

  1. Hab mich jetzt doch schon getraut zu schauen was mich nächste Woche so erwartet.
    Ausgerechnet dann wenn man gern paar kürzere WOs hätte bekommt man natürlich die extrem langen :D
    Aphrodite Standard, 2/5 Hera Strength, 2/3 Dione Standard.
    Habe vor allen 3 Respekt, aber die werden durchgezogen.
    Kurze Frage zu Hera: Hab keine Stadionbahn in der Nähe. Misst die App per GPS wie weit ich gelaufen bin? oder muss ich mir erst im Wald eine 400m Runde abmessen? :D
    Wie gesagt ich habe die nächste Zeit massig Prüfungen und muss schauen wie ich die WOs in meinen Zeitplan gepackt bekomme.
    Aphrodite kommt sicher am nächsten Wochenende. Hera vermutlich unter der Woche irgendwann Abends und Dione mal sehen;)
    Zur Not beende ich die Woche halt erst 1-2 Tage später als am MO nächste Woche aber das stört ja nicht. Wenn die Prüfungen rum sind werde ich dann bissl mehr machen und von 3 auf 4 WOs pro Woche erhöhen.
    #no excuses
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Ich habe zusätzlich noch eine Lauftracker, da ich keine feste Strecke habe, die lasse ich parallel mitlaufen, bei dieser stelle ich dann die zu laufende Strecke mit notifyer ein.
    Respekt an deinen Ehrgeiz!!
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
     
  3. weselaner

    weselaner Metis

    Ich habe zusätzlich noch eine Lauftracker, da ich keine feste Strecke habe, die lasse ich parallel mitlaufen, bei dieser stelle ich dann die zu laufende Strecke mit notifyer ein.
    Respekt an deinen Ehrgeiz!!
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hi felix, nein das gps bei freeletics funktioniert nur während der runs. innerhalb der workout geht das nicht. da musst du die strecke vorher kennen, also entweder mal als free run austesten oder noch besser mit google maps oder google earth ausmessen. die fl-app misst bei kurzen strecken ein bißchen zu ungenau, und meine erfahrung ist, dass sie manchmal vor allem im park oder im wald so daneben ist, dass man damit nicht mehr arbeiten kann.
     
  5. Alles klar ich danke euch für die Infos.
    Hab mir jetzt ne 400m Strecke gesucht und unter der Woche kanns dann losgehen ;)
     
  6. Es kommt mir vor schon ewig nichts mehr gemacht zu haben.
    Wollte gestern Abend noch 2/3 Dione machen. War aber nicht fit und habs dann auf heute früh verschoben.
    Früh aufgestanden kurz was gefrühstückt, dann noch kanpp 1,5 std meinen Büchern gewidmet und dann gings los.
    Nach der ersten Runde hab ich gedacht mein Bauch platzt gleich von den ganzen Leg Lever und Situps.
    Die Jumping Jacks waren eher Entspannung bzw Cooldown-Phase zwischendurch.
    Mit der Zeit von 41:13 ohne Stern bin ich relativ zufrieden vorallem weil ich mich heute immernoch nicht ganz fit gefühlt habe.
    Naja keine Ausreden diese Woche folgen noch 2/5 Hera und Aphrodite.

    Grüße
     
  7. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Glückwunsch, dass du es trotzdem durchgezogen hast! Die restliche Woche schaffst du jetzt auch noch. [​IMG]
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Viel Erfolg :) Aphrodite braucht immer etwas Motivation. Denke aber, das schaffste. Das schöne an der is ja, wenn Du mal die 40 Burpees passiert hast, haste schon die Hälfte gemacht und nach den 30 Burpees, ists quasi geschafft :lol: ... so motivier ich mich meistens :cool: .

    2/5 Hera is dann eher das Entspannungs-WO :). Denke mal, das packste locker.

    Weiter so!
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    die jumps ziehen ne menge energie raus. das ist normal. mach genug pausen, damit du immer schön hoch kommst mit den knien. :mrgreen:
     
  10. Ja ich mach mir eigentlich bei keinem der beiden Sorgen.
    Aphrodite wird halt wieder so n langes Wo aber da muss man einfach bissl clustern dann wird das schon klappen und nach der 2. Runde ist man ja schon fast im Ziel ;)
    Hera machen mir bis jetzt auch die "High" Jumps sorgen. Die ziehen extrem viel Kraft und ich glaub da hab ich mich nach 60 sek noch nicht erholt :D Aber unter 15 min sollte das sicher schaffbar sein.
     
  11. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, Aphrodite ist super, wenn man die ersten 2. Runden gepackt hat ists quasi in der Tasche.
    Und wenn dann Runde 3 durch ist, stell ich mir schon die schöne warme Dusche oder das Bad vor.
    Da macht sich das quasi von alleine. ^^

    Aber ich kenne auch das Gefühl ewig nichts gemacht zu haben.
    Dann schaut man in die App und überlegt sich, hmm, was kommt denn diese Woche noch so und ich bin dann immer wieder überrascht, wenn ich sehe, dass ich erst Gestern aktiv war. :lol:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol:
    Klar, von ganz alleine...
    Du legst dann bestimmt auch dein IPhone vor dich, machst Siri an und sagst: "Siri - Mach Freeletics!" :mrgreen:

    Aber ja, man kommt irgendwann in den Flow (Böse Zungen nennen es auch Tunnelblick). :D
    Und nach Runde drei hat man ja schon 120 reps durch je Übung.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ahhh ich hab gewusst, dass der kielerkönig da drauf anspringt. ich hab drauf gewartet. kk, ich hab in den ersten wochen nicht gewusst, was du meinst mit "bei aphrodite geht es in runde drei erst richtig los". das stimmt, wenn man gegen die uhr geht. wenn ich schon mal eine bestzeit vorgelegt habe und mich selbst toppen will und bei jeder aphrodite neu drunter bleiben will. dann - und nur dann - sind die letzten 30 von 150 reps eine challenge. wenn es aber erstmal nur ums überleben geht, dann ist nach der zweiten runde das schlimmste rum. ich hatte vor ein paar tagen eine aphrodite endurance und hatte mir eine neue bestzeit vorgenommen. weil ich aber den ganzen tag zu wenig gegessen hatte und vorher auch noch im studio war, bin ich in der 3. runde in nen unterzucker reingerutscht und hab mit leerer muskulatur weitergemacht. da waren dann auch die letzten 10/10/10 ne ansage.

    den tunnelblick schalte ich übrigens ab dem start ein, bei jedem workout. ich darf mich NIE fragen, warum ich das überhaupt tue. :twisted:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo Tunnelblick an und los.
    Ab Runde vier sieht man dann manchmal auch das Licht am Ende... :lol:
    Aber eine Stimme sagt mir dann immer "GEH NICHT INS LICHT!"
    ;)
     
  15. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Wie, das geht? Und ich Idiot mach die WOs selbst. :lol:
    Ja, das ist das was ich meine. Die Burpees sind für mich der Größte Krampf. Und die hast du halt schneller hinter dir.

    Und keine Wiederrede. Lass mir meine Logik. :mrgreen:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar, jedem seine eigene Ligok :)

    Klar geht das mit Siri - schau was die alles kann!
    https://www.youtube.com/watch?v=GwI2Ey9gaKc
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    aber dann schreibt sich siri das in ihren eigenen fl-account und dann???? :? :? :?
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah damn..
    :lol:
     
  19. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    dann musste ja ständig neue Iphones kaufen, jedesmal wenn Du sagst ... SIRI mach das WO.. und die geht bei regen raus, ist das Ding futsch! Geht ins Geld...
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol:
    Jepp deswegen ist mein (Android) Telefon wasserdicht :p
    Da darf das auch mal bei Regen raus und trainieren.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen