FreeathletFelix startet durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeathletFelix, 22. Januar 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    du kannst siri für apollon ja in dein wetterfestes siri-jogging-armband einpacken und vor die tür legen. dasselbe was du bisher auch genommen hast, um bei jedem unwetter deine outdoor-workouts zu tracken :twisted: . nur - wie kriegt siri bei iris strength die füße bis zu den händen? leider ist es ja so wie bei den heinzelmännchen. guckst du einmal zu, ist sie weg und dann liegt da nur nochn totes phone rum. :D

    gibt es eigentlich ein männliches pendant zu siri? wie nenn ich den blöden kerl, der immer zu mir spricht "go faster"? :evil: und dazu noch mit einer begeisterung, als würde er mir die fahrpläne der regionalbahn vorlesen?
     
  2. Der Kunde nervt mich auch :))) schon die Ansage der Minuten geht mir gehörig auf den Zeiger :D :D :D
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    erik, du kannst ja die ansage ausstellen bzw einstellen, was du alles hören willst. wenn ich aber auch nur IRGENDwas hören will, fängt er ab der zweiten streckenansage an, mich mit keep running oder go faster zu nerven, der typ. neulich, im strömenden regen, da dachte ich ey typ noch eine ansage von wegen go faster, und du läufst gefälligst selber. und immer diese loidenschaft in der bebenden stimme..... go faster. nächste verbindung 7 uhr 43 auf gleis drei. ich bin eine ansage und an nichts schuld. :shock: :?

    hi felix, sorry dass wir dir hier dein tagebuch so vollspammen. du darfst bei mir gern zurückspammen. :lol:
     
  4. Huhu ich leb noch :D

    bin euch nicht böse ;) wenn ich schon nichts schreiben kann muss halt jemand anderes dafür sorgen ;)

    Heute Aphrodite.
    Erstaunlich mit nem 25er Set Burpees gestartet. Danach ein 10er und dann bis zum Ende von Runde 3 nur noch 5er Sets.
    Ab Runde 4 war ich dann wieder mega motiviert und hab Runde 4 in 2x 10erSets und Runde 5 in 1x 10er beendet.
    Die Squats hab ich immer am Stück durchgezogen. Meine Beine sind anscheinend schon ausreichend vorbereitet auf mein Ski Wochenende in 2 Wochen :)
    Die Situps hab ich in 10er Sets bzw leider nach den ersten 30 in 10er Sets Crunches gemacht. Musste leider umsteigen weil ich ein leichtes ziehen im Bauch hatte. Gesundheit geht schließlich vor.
    Trotzdem hab ich morgen sicher nen höllischen Muskelkater :D
    Insgesamt steht eine Top Zeit von knapp über 45 Min.
    Bin sehr zufrieden mein Ziel von 50min erreicht zu haben auch wenn ich danach richtig fertig war.
    Nächstes mal heißts dann nachlegen und das ganze mit Situps durchzuziehen und den Stern zu holen.

    Nachdem ich ja unter der Woche doch kein Hera sondern Dione gemacht habe, bleibt mir für morgen oder Übermorgen jetzt noch Hera.
    Sollte aber im Vergleich zu den heutigen Qualen n leichtes Ding werden(Auch wenn bei FL nie was leicht ist :D )

    Jetzt noch n Shake und den Abend entspannt ausklingen lassen.
    Bin am überlegen ob ich interesse halber nächste Woche mal auf C oder S umstellen soll und in der folgenden Woche wieder zu wechseln.
    Mal sehen.

    Schönen Abend

    Felix
     
  5. Der Muskelkater von gestern ist noch schlimmer als erwartet.
    Heute Hera Strength 2/5.
    High Jumps waren extrem anstrengend die Beine hatten einfach nicht genug Power. Deshalb auch einige nicht hoch genug :/
    Die 400 Meter hab ich natürlich auch extrem in den Beinen gemerkt. Endzeit: 9:27Min
    Naja abhaken und nächstes mal eins drauflegen.
    Erstmal bisschen erholen und dann mit Aphrodite, 1/4 Venus und 3/5 Ares + 1,5km + 1,5km in die nächste Woche.
    Sehe ich das richtig dass ich den letzten Tag aufsplitten kann?
    1,5km früh, mittags 3/5 Ares und Abends nochmal 1,5 km ?
    Bin gespannt auf die nächste Woche, vorallem die Laufeinheiten sind ja neu für mich.
    #noexcuses
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, kannst du. du kannst auch alles völlig umstellen.
     
  7. Heute mal gedacht ich mach ein relativ einfaches WO.
    Deshalb heute 1/4 Venus.
    So einfach wie gedacht wars nicht. Nach den ersten 10 Pushups schon keine Kraft mehr in den Armen gehabt :/ .
    Mit einigen Pausen gings dann. Situps gingen heute auch wieder, musste also nicht nochmal auf Crunches umsteigen. Squats wie immer souverän auch wenn die Pumpe ganz schön ging.
    Endzeit: 7:16Min
    ich vermiss sogar schon die Burpees hatte ja schon länger keine mehr. Zum Glück wartet Aphrodite diese Woche noch ;)
    Mehr gibts aktuell nicht zu sagen...
    Morgen gehts weiter.

    Felix
     
  8. Roma M.

    Roma M. Hades

    Sagst du das auch noch, wenn du dann mitten im 50er-Satz bist? :lol: Dann würde ich dich absolut bewundern :eek: :lol:
     
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hast du die 1/4 Venus aber schon mit Sternchen gemacht, oder?
    Wenn dir die Burpees fehlen kannst du ja mal eine Tabata Runde mit Burpees machen. Oder einfach so mal 25 Burpees mit Vollgas. Oder auch gleich 50 :D
     
  10. Bei dem Sternchen bin ich mir nicht so sicher, da gabs hier im Forum ja mal lange Diskussionen deshalb erstmal ohne Stern (Waren aber trotzdem alles normale und keine Knee PUs).
    Naja das mit den Burpees is halt so n Ding.
    Ich hab gemerkt wie viel die Dinger einem wirklich bringen und bin deshalb so begeistert. Wenn ich grad mit Aphrodite beschäftigt bin verfluch ich die Dinger auch :D
    Und wie gesagt es steht diese Woche noch ne Aphrodite an da hab ich dann genug für die Woche :D
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Burpees kann man nie genug machen :D
     
  12. Aphrodite besiegt!
    war heut nicht ganz fit hab mir wohl ne kleine Erkältung geholt.
    Hatte dann erst überlegt ob ich als Ersatz ne Metis mach, hab mir dann aber gedacht ich komm dann nichtmehr mit dem Coach in dieser Woche durch.
    Hab mich dann doch zu Aphrodite überreden können. Nach der ersten Runde war ich dermaßen platt dass ich gedacht hab ich kipp gleich um. Vorallem wenn man nicht ganz fit is ollte man da wohl aufpassen. Hab dann auf die Uhr geschaut und der Ghostmode sagt mir doch glatt ich war knapp 6 min schneller als im ersten Versuch. Also gut paar Min ausgeruht und Runde 2 gemacht dann gings mir wieder besser. Bin wohl einfach mit zu hohem tempo gestartet. Am Ende lag ich mit 6 Sekunden über meiner PB. Stört mich aber kein bisschen, da ich nicht ganz fit war und dieses Mal sogar die Situps durchgezogen habe und nicht ersetzt hab.
    Hauptsache durchgezogen und soo schlecht is die Zeit ja auch nicht.

    Grüße Felix
     
  13. Hab immernoch ne Erkältung am Hals hängen :/
    Deshalb erstmal keine WOs.
    Heute jeweils 1×25er set und 1x10er set von pushups, situps, lunges
    Wenns mir besser geht hol ich ares noch nach.
    grüße
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Dann lass es lieber mal ruhig 2 Tage länger ruhig angehen. Die Erkältungen scheinen im Moment gerade relativ hartnäckig zu sein. Nicht dass du das verschleppst und gar nicht mehr los wirst.
     
  15. So ich lebe noch bzw wieder :D
    Während ich krank war hab ich kräftig an meinem PullUp Skill trainiert sodass ich den wohl nächste Woche freischalte.
    Um wieder bissl in meine trott rein zu kommen gibts nachher noch n Metis WO (erstens weils kurz ist. zweitens weil ich unbedingt sehen will was sich im Vergleich zum Anfang getan hat. )
    Morgen gehts dann mit der Coachwoche weiter. Ares Endurance steht an.

    Grüße
    Felix
     
  16. Kef

    Kef Frischling

    Felix, Ingwer ist das Zauberwort.
    Ich weiß, ne Gewöhnung aber fegt dir die Nebenhöhlen frei und ist antibakteriell.
    Akut oder prophylaktisch. Und lass den ganzen BAYER-Kram weg, das Chemiezeug kuriert dich nicht sondern verschleppt nur den Virus-/Bakterienkram.

    Mein Programm startet nächste Woche, schönes Tagebuch.
     
  17. Von dem ganzen Medikamenten Zeug halte ich sowieso nicht viel und verzichte größtenteils drauf.
    Kann auch nicht verstehen wie man sich wegen jeder Kleinigkeit mit Medikamenten vollpumpen muss :D
    Naja jeder wie er will ;)


    Gestern stand ja wie gesagt Metis an. Hab gemerkt dass ich immernoch nicht zu 100% fit bin. Burpees kosten einfach aktuell noch zu viel Kraft um unter die 10min zu kommen. Endzeit war dann 11:18min. Zwar noch über meinem Ziel von unter 10min aber trotzdem -1:49 vs PB. Hatte zwar eigentlich gedacht ich knacke dieses mal die 10 min Grenze aber war, trotzdem ganz zufrieden. Wenn ich mich nicht verrechnet habe immerhin ne Steigerung bzw Senkung um 14%, was ja schon ordentlich ist.

    Heute wollte ich ja eigentlich Ares machen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ichs heute Abend mache oder lieber nochmal ne Nacht drüber schlafe und das ganze morgen früh in Angriff nehme. Habe ja jetzt Semesterferien und habe somit bisschen mehr Zeit für Sport.
    Gerade eben noch paar kleine Übungen gemacht.
    25 PushUP in 1:14
    50 Crunches in 1:30
    10 Leg Lever in 0:27
    100 Jumping Jacks in 1:24

    Bis morgen zum nächsten Update ;)
     
  18. Na toll meine Nase läuft schon wieder...
    Trotzdem Ares Endurance bezwungen.
    War Ausdauertechnisch doch nicht so leicht wegzustecken. Habe jeweils 40m Sprint durch 40 HighKnees ersetzt da ich nicht raus wollte wegen Erkältung. Sollte aber den Puls genauso hoch getrieben haben.
    Die jumping Pullups waren eher mittelmäßig. Da muss ich definitiv noch was machen. Schalte den Skill wohl doch nächste Woche noch nicht frei. Die letzten 7 waren die Hölle pur. Die Crunches waren dafür eher Kindergarten mit 7 Stk pro Runde :D
    Endzeit: 12:12min ohne Stern da ja Sprints ersetzt wurden.
    Achja kurze Frage noch bei den Pullups meint das "Beliebige Griffart und -weite" im Video ja dass es egal ist ob Handflächen zu mir oder von mir weg zeigen oder?
    Freue mich shcon auf den Muskelkater :D
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, ist egal nach fl Regeln.
    Wobei die mit Handfläche zu dir eigentlich chinups sind.. :roll:
     
  20. Höllische schmerzen in den armen.t-rex :/
    Ich kann nichtmal mehr ne Tür aufziehen :D
     

Diese Seite empfehlen