FreeathletFelix startet durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeathletFelix, 22. Januar 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Glückwunsch zum T-Rex :D
    Tröste dich, der kommt eigentlich nur einmal.
    Aber kann sich bis zu ner Woche halten ;) Dinosaurier sind hartnäckig... :p
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    hust; ich hab den immer mal wieder :p


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Du glücklicher!
    Sitze gerade bei meine BPEspresso und kämpfe mit dem Gewicht der Tasse :)
    Naja so schlimm ist es nicht ;)

    Aber es trifft mich eigentlich auch immer wieder mal.
    Finde es aber eigentlich mittlerweile ein gutes Körpersignal.
    Gibt mir das Gefühl gut trainiert zu haben :)
     
  4. Ich hoffe das war das letzte Mal :D
    Die Schmerzen als ich getern aufgewacht bin waren einfach zu krass.
    Heute früh gings schon besser. Aktuell merk ichs nurnoch leicht.
    Andere Frage hatte nicht nur in den Armen Schmerzen sondern auch richtig starken Muskelkater in den Schultern (in der Region so ums Schulterblatt). Hatte eigentlich gedacht ich habe ne relativ gute Rückenmuskulatur. Und habe ja auch die ChinUps gemacht. Die sollen ja auch mehr auf die Arme gehen während die pullups eher auf die schultern gehen oder?
    Naja heute kann ich noch nichts machen. Muss mal sehen wie es morgen aussieht. Die Coachwoche hat ja noch einiges an WOs für mich parat ;)

    Schönen Sonntag euch allen
     
  5. Menno, FL ist wie ne Sucht :D
    Will unbedingt wieder trainieren aber meine Arme lassen es aktuell noch nicht zu :/
    Der Schmerz lässt einfach nicht nach, man lernt eher sich im Alltag dran zu gewöhnen :D
    Dabei will ich doch eigentlich meine 5. Coach-Woche abschließen :/
    Hab leider auch kein WO mehr, welches ich so ohne Schemrzen machen kann.
    Naja dann muss die Pause eben sein.
    spätestens am Mittwoch gehts weiter.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hera. hera ist komplett ohne arme, außer dass du die brauchst um schwung für die jumps zu holen. und wenns am mittwoch noch weh tut, dann mach lieber noch nen tag pause und schieb nen lauf ein, oder einzelne exercises nur für die beine. high knees, jumps, squats. oder abs - situps, leg lever. irgendwie kriegst du die zeit schon rum. :mrgreen:
     
  7. Hab mal auf dich gehört Su und Hera gemacht :D Hatte ich eh noch offen für diese Woche.
    War schön endlich wieder mal was machen zu können und draußen ist eben doch nochmal was anderes als drinnen ;)
    Am Ende standen 23:55min für 4/5 Hera Strength. Ohne Stern da ich bei manchen Jumps einfach nicht hoch genug gekommen bin.
    Somit fehlt noch 1 WO um Woche 5 zu beenden.

    #noexcuses
     
  8. Puh bin geschafft für heute...
    War heute sehr motiviert endlich wieder weitermachen zu können.
    Habe gerade deshalb noch mein letztes WO (Aphrodite Standard) absolviert.
    Zeit war eher so naja mit 49:19min. Ohne Stern.
    Bin jetzt echt fertig und freue mich auf die nächste Woche.
    Der Coach will 3/6 Kentauros, 2x Metis und 1/3 Apollon + 2x100m Run + 1x 200m Run + 1x 800m Run sehen.
    Mal sehen was die Muskeln morgen sagen. Evtl starte ich morgen direkt.
     
  9. Hab gerade versucht mein anstehendes 2x Metis Standard zu machen.
    Musste aber nach der ersten Runde abbrechen hatte schmerzen in der Schulter :/
    Hab dafür dann noch paar andere Übungen gemacht die gingen.
    Dabei waren 50 Crunches 100 Jumping Jacks 10 Leg Lever und 25 Split Lunges.
    Morgen gehts weiter.
     
  10. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hey Felix,
    gönn dir doch mal ne Pause, du hattest gestern doch schon so ein hartes Programm. Vielleicht war das für deine Schulter ein bisschen zu viel. Ich drück die Daumen, dass du morgen keine Schmerzen mehr hast :)
     
  11. Heute 1/3 Apollon + diverse Sprints!
    Hab heute mal mit meiner Freundin zusammen trainiert, dadurch war nochmal bisschen mehr motiviert Gas zu geben.
    Die Burpees in 10/6/5/4 Sets. Mit kurzen Pausen zwischen den Sets. Danach 4x100m gelaufen. Gerannt kann ich nicht sagen weils einfach kein rennen war :D zwischenzeitlich auch nur gehen :D
    50 Squats gingen ordentlich auf die Beine so dass die letzen 4x100m die Hölle waren. Keine Ahnung wie das bei nem ganzen WO werden soll. Achja 4x100m aus dem einfachen Grund dass ich hier in meinem Dorf nur ne 100Meter Bahn hab und keine Stadionbahn :D . Nen Unterschied hats aber nicht gemacht so langsam wie ich war hat das Umdrehen nichts an der Zeit geändert ;)
    Dummerweise hab ich die Sprints danach noch gemacht. Wo meine Beine schon total fertig waren. Da geht bestimmt noch das ein oder andere Sekündchen besser. Und wer sich bei Sprints bissl auskennt was so ne Sekunde alles ausmacht.
    Am Ende bin ich noch heimgejoggt, da der Coach noch einen 800m Run wollte.

    Zeiten:
    1/3 Apollon Standard 14:10 min
    100 m Sprint 15 Sek
    100 m Sprint 15 Sek
    800 m Run 04:09 min

    Morgen gehts ins Freizeitbad und am Sonntag dann 3/6 Kentauros. Den wollte ich heute eigentlich schon machen aber hab Apollon wohl unterschätzt :D

    Ich will ab jetzt definitiv mehr Cardio Workouts mit 400m Läufen.
    Hat soooo gut getan heute :)

    Schönes Wochenende euch ;)
     
  12. Gab schon lange nichts neues mehr von mir :/
    Hab aktuell bissl mit der Arbeit zu kämpfen bin teilweise 16 Stunden am Tag unterwegs und fall dann nachts nurnoch in mein Bett.
    Dazu hab ich mich schon wieder erkältet :( und bin erstml ausser Gefecht gesetzt.
    Hoffentlich gehts nächste Woche weiter.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gute Besserung :)
     
  14. Roma M.

    Roma M. Hades

    Dann erhol dich jetzt mal richtig - sofern das mit der Arbeit geht. Vielleicht war die letzte Erkältung noch nicht richtig auskuriert. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :)
     
  15. Ich bin wieder daaaaa!!!!

    Nach langer Erkältungspause und einem kurzen Skiurlaub bin ich wieder zurück im FL-Fieber.
    Heute gings weiter mit 3/6 Kentauros Endurance.
    Hatte eigentlich gedacht das WO wird relativ einfach werden. Es stellte sich aber heraus, dass vorallem die Lunges mega die Kraft aus den Beinen genommen haben. Habe allerdings modifiziert da ich heute nochmal zuhause trainieren wollte.
    Statt 20m Lungewalk habe ich 20 Lunges gemacht und statt 20m Sprawl Frogs gabs 15 Sprawls. Denke das könnte relativ gut hinkommen.
    Endzeit waren dann 14:48min ohne Stern da modifiziert.
    Jetzt ist nurnoch 1 WO offen bis es dann nächste Woche in die Helldays geht.
     
  16. So das letzte WO der Woche 6 ist nun auch beendet.
    War ein alter Bekannter (Ares Endurance).
    Dieses mal hab ich gewusst was mich erwartet. Dieses Mal mit einer Zeit von 10:13 min beendet.
    Mehr wird wohl erstmal nicht gehen. War heute schon am Limit. Die Arme werden morgen vermutlich wieder mega den Muskelkater haben. Hoffentlich nicht so schlimm wie beim ersten Mal :D
    Wieder ohne Stern, da ich statt 40m immer 40 Highknees gemacht habe. Sollte aber vergleichbar sein ;)

    Nächste Woche sind dann ja die Helldays.
    Mich erwartet so kreativ wie der Coach halt ist:

    1.Tag
    Aphrodite
    3/4 Venus

    2. Tag
    Aphrodite
    3/4 Venus

    3.Tag
    Metis
    2/3 Dione

    Alles in Standard.

    Mal sehen was da raus kommt :D
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Na da war der Coach ja mal wieder mächtig kreativ :roll:
    Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Helldays.
     
  18. Hellday 1 wurde gestern beendet.
    Habe zuerst Venus 3/4 in 24:21 gemacht.
    Abends gabs dann Aphrodite in 52:46.
    Morgen gibts dann Metis und Dione 2/3.

    Ab jetzt wieder mehr Freeletics.
    Arbeit ist auf 1x die Woche reduziert und Studium ist unter dem Jahr ja nicht sooo anstrengend :D

    Schöne Woche euch ;)
     
  19. Hellday2 beendet!
    Heute gabs nach 1 Restday wieder mal Aphrodite und 3/4Venus
    Habs heute mal umgedreht gemacht und schon haben sich auch die Zeiten verändert :D
    Aphrodite in 45:41min ohne Stern (Dafür fehlt einfach die Kraftausdauer. Am Ende fehlt einfach die Spannung im Körper)
    Danach kam Venus und hat mir ordentlich zugesetzt.
    Hatte diesmal direkt mit Kneepushups angefangen sonst wäre ich wohl nie fertig geworden :D
    Ausserdem hab ich das letzte Set verändert und die Pushups ans Ende gestellt, weil ich Null kraft hatte um überhaupt einen zu machen...
    Endzeit: 25:46min ohne Stern da modifiziert.

    Morgen gibts noch Metis und 2/3 Dione.
    Dann ist es auch schon wieder geschafft und ich kann in Woche 8 starten.

    #keepgoing
    #noexcuses
     
  20. Helldays beendet!
    Heute gabs 2/3 Dione in 39:50min ohne Stern (verdammte Leg Lever) und Metis in 11:07min mit Stern und in neuer PB :)
    Jetzt gehts weiter in Woche 8.

    Es steht Iris Standart, Ares Endurance, Hades Endurance, 5km Run auf dem Programm.

    Kleine Frage am Rande:
    Habt ihr irgendwelche Rituale vor dem Workout?
    Hab heute wieder gesagt bekommen, dass ich kurz bevor ich losleg immer so extrem ruhig und konzentriert werde obwohl ich beim aufwärmen noch ganz locker drauf bin und mich auch noch mit anderen Leuten unterhalte :D

    Hab dann mal an meine vergangenen Trainings gedacht und festgestellt dass ich direkt nach dem Aufwärmen meine Kopf ausschalte, paar Schritte gehe und dabei auf den Boden schau und so ne richtige leere im Kopf habe(richtig entspannend). Das ganze dauert aber auch nur 30 sek., so dass man nicht wieder auskühlt. Dann gehts an die Matte und los :D

    So morgen vermutlich erstmal Restday und dann gehts am Wochenende mit dem normalen FL Alltag weiter ;)
     

Diese Seite empfehlen