Freeletics Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Donkhan, 23. Juni 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Gerne, hier mein üblicher Tagesplan:

Morgens (7 Uhr) (jede Zeile oder)
    3 Karotten (250 g) + 100 g Käse
    Beeren ca. 150-200 g + 100 g Käse
    Magerquark (ca 250 g) mit Obst

10 Uhr:
    25 g Mandeln

Mittags: (13 Uhr)
    Rührei (3 Eier) mit diversem Gemüse (Frühlingszwiebeln, Champignons, Tomaten, Gurke, ...), Stremellachs (125 g) oder Garnelen (140 g)
    Salat in jeglicher Form

16 Uhr:
    25 g Mandeln

Abends: (19 Uhr)
    Gemüse, alles was mir in die Quere kommt in der Pfanne gebrutzelt (wenig Olivenöl), mit diversen (frischen) Kräutern und Hähnchenfleisch oder Garnelen dazu
    Salat in jeglicher Form (mit Garnelen oder Thunfisch/Lachs)
    Gegrilltes Gemüse + Salat

2. Donkhan

Donkhan Frischling

Danke

Ist Wassermelone erlaubt?

3. Feinkost

Feinkost Frischling

Wenn du dir bei einem nahrungsmittel nicht sicher bist, check einfach mal die nährwerte. Wie ja schon beschrieben sind die kohlenhydrate bzw. der Zuckeranteil zu beachten. Ich benutz dafür immer die folgende Seite:
    http://www.naehrwertrechner.de
    Mit Obst ist das immer so eine Sache. Klar darfst und solltest du am Tag auch Obst essen. Aber aufrund des hohen Fruchtzuckers (je nach reifungsgrad) solltest du das Abends auch eher weg lassen. Is natürlich trotzdem besser als Abends Schokolade o.ä. zu naschen aber noch besser is gemüse.

4. Donkhan

Donkhan Frischling

Eine frage zur Klimmzugstange. Ich suche eine für meinen Türrahmen, die auch mein Gewicht aushalten würde. Könnt ihr mir da eine Empfehlen?

LG

5. Feinkost

Feinkost Frischling

Klimmzugstangen für dem türrahmen sind nicht der knaller. Da is die bewegung schon reichlich eingeschränkt. Bei deinen 120 kg würd ich dir auf jedenfall eine empfehlen die du an die wand oder decke schraubst. Da sind dann auch immer die maximal belastungen angegeben. Musst einfach mal schauen und rezensionen lesen. Aber zu beginn geh doch erstmal auf nen spielplatz o.ä. Ein Fußballtor is auch geeignet. Bei dir im vordergrund sollte erstmal gewichtsverlust stehen, also cardio-training...

6. Hi Donkhan

Bzgl der Pullups möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.

Ich würde vorschlagen, Du machst eine stark vereinfachte Version für den Anfang. Ich habe dazu selber mal in einem Artikel zu meiner 5. Woche ein kleines Video der einfachen und der sehr einfachen Version gemacht. Vielleicht hilft Dir das:
    http://www.free-letics.com/freeletics-e ... n-woche-5/

Das soll natürlich nicht heissen, dass Du nicht auch die einfache (nicht Stern) Version probieren sollst, also mit Abspringen, oder ab und an auch mal zum Testen die stricte Version (zB an einer Hantelstange zu Hause, im Vorbeigehen sozusagen). Aber bis Du ausreichend Muskeln aufgebaut und ein paar kg leichter bist würde ich auf die sehr einfache Version umsteigen. Vergiss den Stern, baue erst entsprechende Muskeln auf :)

Schöne Grüße,
    David

7. Donkhan

Donkhan Frischling

Vielen Dank david für das Video, ich werde mir das alles genau anschauen, und deinen Blog verfolgen :)

Diese Seite empfehlen