Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

ok, dann ist es ja gut ...

2. vanitas02

vanitas02 Ares

so ... gestern dann also mal wieder Hades in 22:43 Minuten ... wie immer sehr heftig
    nachdem das jetzt das 4. mal Hades in ca. einer Woche (nicht Coach-Woche sondern echte Woche war) hab ich eigentlich auch wirklich mal genug davon.
    Wobei ... so schlimm finde ich Hades nicht. Und immerhin kennt man sich ja jetzt ... :lol:

und dann ... was für ein ERLEBNIS
    denk ich doch - komm, schau mal, wie weit du jetzt nen Pushup schaffst ... und das ging :shock: ok, hab nur einen gemacht. Und der war sicher nicht weltschönster und tollster Pushup. Aber es war meiner. Mein erster. Ein echter ... Ich kann einen Pushup :mrgreen:
    ja, ok. Für euch Pushup-Monster hier ist das eher was zu belächeln. Aber ich konnte vorher wirklich keinen. Und jetzt - geschafft.
    Eine Stunde später hab ich dann noch mal einen versucht. War mir unsicher, ob ich vielleicht vom exzessivem Sporttraining vorher halluziniert habe ... aber nein - es geht :mrgreen:

Mein Plan jetzt (voll großkotzig) ... ich mache meine Coach-Woche mit den leichten Varianten weiter (ich mein, mit einem Pushup reiß ich in nem Workout ja nix :lol: ). Nächste Session ist eh 2x Poseidon und danach Venus. Und wenn ich die Woche rum hab, mach ich ein Pushup MAX mit Stern. Immerhin schaff ich da einen. Vielleicht werden es auf die Zeit dann sogar zwei oder drei. Völlig egal ...

ich kann einen Pushup :!:

3. Mex M

Mex M Herakles

zeig mal her den pushup :mrgreen:

dann können wir allfällige fehler von beginn weg im keim ersticken :D
    weil pushups machen 99% falsch ;)

NEVER OUT THE FIGHT

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach ja, der Mex - die Freude gleich wieder im Keim erstickt!
    :roll:
    ... aber recht hat er... :lol:

@vanitas: Klasse, ich freu mich für dich! :mrgreen:

5. Mex M

Mex M Herakles

jaa :) so wars nicht gemeint ;)
    ist doch super wenn du dich hochdrücken kannst!
    wenn es dann noch richtig ist, ists noch viel besser :D

NEVER OUT THE FIGHT

6. mr_proper

mr_proper Dione

Gratulation zu deinem neuen Freund, dem Pushup :D

Übrigens kann ich von sich unbemerkt einschleichender Schonhaltung ein Lied singen. War aber bei normalen Luegestütze und nicht FL Style.

7. vanitas02

vanitas02 Ares

das der sicher noch nicht perfekt oder auch nur "gut" war ist mir schon klar ...
    den Anspruch hab ich auch nicht ... Korrektur: für später schon. Aber das es der erste nicht sein würde, war mir klar ...

aber ich konnte mich hochdrücken. Es geht also voran.
    ich allein weiß ja schon Fehler ... die Ellbogen müssen z.B. näher an den Körper.
    Da arbeite ich dann dran ;)

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Die Ellenbogen sind auch wichtig, aber viel wichtiger find ich die Rumpfspannung. Die Haltung der Arme, Ellenbogen kann (sollte) man ohnehin variieren. Allerdings ist der körpernah geführte Ellbogen Gelenkschonender, wie ich finde.

Glückwunsch zu deinem ersten "echten" Pushup. Mal gespannt, was du dann zu deinem ersten Pushup MAX sagts :)

9. vanitas02

vanitas02 Ares

ja, die Körperspannung ging mir währenddessen auch ganz kurz flöten :lol:

so ... Freitag hab ich dann tapfer nach meiner Reitstunde noch die 2x Poseidon hinter mich gebracht. Das zweite mal war schon wirklich hart. 2x ist einfach 1x zu viel :?
    Erste Runde 4:10 Minuten, zweite 4:56 Minuten

Gestern am Samstag dann Venus. Hölle ... einzig die Deep Squats waren mit Stern. Und selbst von den modifizierten Pushups hab ich am Schluss nicht mal mehr 5 am Stück geschafft. Das ist einfach noch zu heavy für mich :roll:
    In Summe habe ich 28:21 Minuten gebraucht.

Jetzt stehen also noch Split Lunges und Jump MAX aus. Ich denke, die mache ich erst morgen.

Eigentlich könnte ich - glaube ich - morgen dann den Coach auch auf die nächste Woche stellen. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich damit dann aber lieber bis Dienstag warte, wenn es das Update gibt? Bin mir nicht sicher, ob ich mich darauf freue. Aber drum herum wird man ja sowieso nicht kommen. Schätze, ich warte dann bis Dienstag mit dem Weiterschalten. Wobei ich doch immer soooo neugierig bin, was die nächste Woche bringt :lol:

10. mr_proper

mr_proper Dione

Ich würde dann auch bis Dienstag warten. Lieber die Zeit noch mit was anderem füllen.

11. vanitas02

vanitas02 Ares

Zeit muss ich gar keine füllen. Mache heute frei. Und morgen die MAXes ... :D
    aber die Neugier ... :(

12. Warte doch einfach bis Dienstag oder vielleicht doch jetzt schon wechseln? :D :lol:

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Also ich würde gleich weiterschalten. Um im Wochenrythmus zu bleiben, das Update bekommst du ohnehin früher oder später mit. Außerdem, gibts dann schon die ersten Erfahrungsberichte zu dem neuen Würfelsystem :lol:

14. vanitas02

vanitas02 Ares

naja ... ich bin ja jetzt sowieso heute abend damit fertig geworden. Ich glaube - sicher weiß ich es nicht - ich könnte heute in die nächste Woche schalten. Aber ich werde sowieso erst morgen wieder etwas machen ... daher - ich warte jetzt mal bis morgen. Mal sehen, ab wann das morgen geht. Spätestens morgen mittag geh ich in die nächste Woche. Update hin oder her ...

hab auch bisschen Sorgen, dass es dann evtl. erst mal ordentlich Bugs oder so gibt :? das würde mich aber richtig ärgern :x

mal noch das Programm von heute:
    Split Lunges MAX 89 mit *
    Jumps MAX 115 (waren ein paar unsaubere dabei. Daher kein Stern)

Und übrigens - ich hatte es gestern ganz vergessen hier zu schreiben ... yeah ... nur noch 56,4 kg ... endlich ging da mal was runter :!:

ach ja ... und ich merke heute schon meine Oberschenkel. Bin ja mal gespannt, wie das morgen und übermorgen dann ist. Hoffe, ich schaffe es mit meinen Katzen morgen zum TA. Links und rechts ca. 5 kg Gewicht in den zweiten Stock die Treppen hochtragen :eek: :lol:

15. mr_proper

mr_proper Dione

Könntest die Treppen ja als Lunge Walk machen :D
    Sonst doch super werte :)

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja Lunges in Kombi mit Jumps sind schon was feines :D . Das hab ich letzte Woche auch kennenlernen dürfen.

Wenn das mit dem Lunge Walk und den Treppen nicht geht, kannst du ja auch Jumps die Treppen hoch machen :D

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Richtige Männer (und Frauen :p ;) ) gehen mit Burpee Froggs die Treppe hoch. Die Katzen können auf den Rücken gebunden werden. :mrgreen:

Gute Zahlen, die Kombi ist echt fies!

18. vanitas02

vanitas02 Ares

na klar ... dann hätten die mich wahrscheinlich vollgekotzt bei dem Gehüpfe. TA ist ja sowieso immer so Stress.
    Aber - ging gut. Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt. Tag zwei nach dem WO kommt ja erst noch :lol:

19. vanitas02

vanitas02 Ares

das ist doch jetzt totaler Bockmist ...

erstens erzählt er mir jetzt immer - deine 1. Woche. Nein, das ist meine 4. Woche jetzt mit Coach verflixt

und dann das Programm:
    Session 1
    1/5 Ares Endurance - ja ok. Modifiziert schaffe ich das locker.
    Iris Standard - ja bravo. Das ist ja sch...

Session 2
    Aphrodite Standard

Session 3
    Kentauros Strength 4/6

Session 4
    10 x 40 m
    1 x 200 m

Iris und Kentauros in einer Woche hätte mich ja nicht gefreut. Auch beim alten Coach nicht.
    Aber diese Laufeinheit am Ende? Was für ein Quark :roll:

20. vanitas02

vanitas02 Ares

meine PB sind so gut wie alle weg :(

Diese Seite empfehlen