Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    das mach ich doch eh :lol:
    aber mich nervts ... fühlt sich besser an, wenn da steht Session X von Woche 5 geschafft ... so fühlt es sich an wie auf der Stelle treten ... :roll:
    vor allem bin ich doch eh immer so ungeduldig und will meine nächste Woche sehen ... :roll:
     
  2. vanitas02

    vanitas02 Ares

    also gut ... selbstgebastelte Session:
    - Ares Endurance * in 8:58 Minuten
    - Crunches 100 in 1:52 Minuten
    - HH LegLever 50 in 1:25 Minuten
    - Jumping Jacks 100 in 1:15 Minuten
    - Jumping Pullups 10 in 00:37 Minuten
    - Knee Pushups 10 in 00:19 Minuten
    - Jumping Jacks 100 in 1:08 Minuten
    - 800 m in 5:17 Minuten

    fertig ...
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    übrigens schaltet sich mein Handy beim Laufen auch ab. Hoffe, das bessern sie bald nach ...
     
  4. lachocolata

    lachocolata Frischling

    Aber läufts im Hintergrund nicht weiter? Ich hab bei meinem 10km lauf immer absichtlich abgeschalten. Sobald ich's wieder eingeschaltet hab, hat er aber wieder aktualisiert!
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    doch doch. Aber die Ansage bricht dann ab. Zumindest bei mir. Weiß nicht, ob er dann das Ende durchsagen würde? Und ich hab eine Codesperre drin. Das lässt sich während des Laufens dann so schlecht eintippen.
     
  6. lachocolata

    lachocolata Frischling

    ah ok.... ja stimmt... da sagt er dann nichts mehr... echt doof!
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    naja ... damit kann ich noch am Besten leben ... zum einen ist Laufen ja nicht gerade mein Favorit :lol: zum anderen lass ich dann halt noch eine andere Lauf-App nebenher laufen ...
    den Bug werden sie sicherlich recht zeitnah beheben. Richtig blöd wäre, wenn er dann den Lauf oder das Workout abbrechen würde. Aber das mach er zum Glück ja nicht ...

    aber ja - bei 10 km kann ich mir vorstellen, dass das ständige Gequake der App recht nervig sein kann :lol:
     
  8. vanitas02

    vanitas02 Ares

    mein Coach ... Woche 5 ... yeah ...

    aber ... das ist ja voll der Weicheier-Plan :shock: :lol:

    Day 1 - Metis Standard
    Day 2 - Hera Standard
    Day 3 - 200 m, 200 m, 1,5 km
    Day 4 - Iris Endurance 3/5

    also - das müsste ich ja schaffen ...

    Metis hatte ich ja schon ... schon anstrengend ... aber schnell vorbei
    Hera hatte ich noch nicht. Jumps und Run ... schon ne fiese Kombi, aber zu schaffen
    1,5 km schaffe sogar ich halbwegs.
    Iris Standard hatte ich ja schon am Stück. Glaub Endurance ist nicht viel leichter. Und ich werde auch die 3 Runden hassen. Aber auch das ist gut zu schaffen ...

    ich werde wohl selbst mal noch bisschen die Arme mit dazunehmen ...
    dachte heute an Poseidon eigentlich (wenn kein Coach geklappt hätte). Vielleicht kombiniere ich das mit Metis.

    Metis Standard könnte ich jetzt eigentlich sogar in * schaffen :) Weil keine HighJumps mehr dabei sind ... vorher waren das doch HighJumps - oder täusche ich mich?
    Hera ja auch ... und Iris auch ... hey - das wird ja ne *-Woche :mrgreen:
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Also dein Coach ist wieder das krasse Gegenteil zu manch anderen Wochenplänen :lol:
     
  10. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ne ... ziemlich leicht, oder? :|
    weiß jetzt auch nicht, ob ich mich drüber freue, oder nicht?
    ich mein - einerseits müsste ich gut durchkommen ... und mach halt selbst noch paar Sachen dazu ...
    andererseits - von nicht viel kommt auch nicht viel

    aber nee, ich ergänze das noch und gut ist ...
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wenn es dir zu wenig ist ergänzt du ganz einfach was wie du schon gesagt hast.
    Kann ja nicht jede Woche gleich leicht oder gleich schwer sein :D
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Heute also endlich Tag 1 von Woche 5 in Angriff genommen:

    Metis Standard mit * in 11:00 Minuten

    und da mir das dann doch etwas wenig schien, hab ich noch ein paar Übungen dazu gemacht. Eigentlich - ja eigentlich wollte ich ja Poseidon noch machen. Endurance. Aber von meinen ersten Jumping Pullups gestern merke ich doch deutlich meine Arme. Die hätte ein Poseidon nicht gut durchgehalten. Daher - einzelne Übungen. Aber - so gut wie keine PB. Egaaaal :)

    Crunches 100 mit * in 2:15
    Knee Pushups 10 mit * in 00:23 Minuten
    HH LegLever 50 mit * in 1:18 Minuten
    und wenigsten noch Jumping Pullups 10 mit* in 00:44 Minuten


    Fertig ... freu mich auf die Dusche :)
     
  13. lachocolata

    lachocolata Frischling

    Wow!! Voll die Motivation, das ist echt klasse!
    (Und ich Fauli hab heute nur Metis ohne Extras gemacht :cry: )
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    :lol: ich hab es ja auch nicht geglaubt ... aber es macht süchtig. Die ersten zwei Wochen oder so hab ich auch immer nur das Coach-Programm gemacht ... aber heute - nur Metis kam mir dann doch echt wenig vor. Morgen Hera ... mal sehen, wie lange ich dafür dann brauche
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Muskelkater :lol: in den Armen und in den Seiten.
    Hab ja vorgestern und gestern je 10er Jumping Pullups gemacht. Einmal sogar 2 Einheiten. Die ersten überhaupt. Ähm ja - das merkt man gut ...
    aber: keine außergewöhnlichen bedenklichen Schmerzen. Einfach nur normaler (fast schöner) Muskelkater.

    Gelernt: Workouts mit Jumping Pullups sind doch noch nicht drin. Dachte ja, ich mach Poseidon gestern dazu. Aber äh - eher nicht. So viele bekomme ich davon noch nicht auf die Reihe.
    Fazit: die nächsten Tage maximal 2 oder drei zu nem Workout. Damit sich die Arme und Seiten erholen können. Und dann wieder mal die 10er. Langsam auftrainieren ist angesagt ...
    Workouts werde ich erst mal weiter in der Australischen Variante machen (müssen) ... aber - läuft :D
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das wird schon werden, bei den Jumping Pullups ging's gegen Ende hin war's bei mir auch immer ein runterfallen und kein runterlassen. :lol:
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die Jumping Pullups habe ich noch nicht ausprobiert, habe keine Stange die hoch genug dafür wäre ;-)
    Aber mit Negativen habe ich gute Erfahrung gemacht. In den normalen WOs die Negativen, bei den MAX bzw. jetzt Excercices die richtigen (mit Schwung). Inzwischen klappen die schon recht gut. Heute gingen 50, wenn auch nur in 2er Sätzen Chin- und Pullup gemischt. Langsam aber stetig gehts vorwärts :D
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    meine Stange ist auch zu niedrig. Ist halt in die Tür gespannt. So hochspringen wie der im Video kann ich da auch nicht.
    Aber es ist definitiv ganz anders als die Unter-Tisch-Variante ...

    ich hab ja auch noch so ein Resistance-Band. Nur bisher noch keinen Plan, wie ich das am Besten verwende oder ob ich ein anderes brauch.
    Wenn ich es einhänge und mit dem Fuß reinsteige - keine Chance. Auch damit komm ich nicht hoch.
    Wenn ich es doppelt einhänge um mit dem Knie in das Band zu gehen - hängt das Band viel zu hoch. Da wollte ich mal mit nem Stuhl dann ins Band "krabbeln". So komm ich da nämlich gar nicht rein ...
    Oder das Band taugt einfach nicht für mein Gewicht und die mir fehlende Kraft ...

    aber naja - wie man sieht, muss ich das mal noch austesten ... :lol:
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich habe die negativen immer mit einem Stuhl gemacht.
    Mit den Zehen eines Fußes auf die Stuhlkante und damit eben soviel Gewicht weggenommen, dass ich mit dem Kinn über die Stange gekommen bin. Dann keinen Kontakt zum Stuhl, hängen lassen und langsam wieder runter. Sollte das Gewicht zu schwer werden, auch bei der Abwärtsbewegung mit dem Fuß unterstützen.
    Das haut dann auch ziemlich rein.
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ist sich im Prinzip sehr ähnlich, oder?
    Denke Vorteil beim Stuhl - man kann variabel Gewicht wegnehmen
    Vorteil beim Band - der Bewegungsablauf ist "sauberer" ...

    oder? na, Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen ... :lol:
     

Diese Seite empfehlen