Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Band dürfte nur in der Aufwärtsbewegung sauberer sein. Aber ob das soviel ausmacht?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    hat beides seine vor und nachteile. bei der stuhlbariante neigt man dazu zu viel mit den beinen zu helfen.
    beim band nehmen viele ein zu starkes band, oder bouncen auf und ab. zudem werden viele anfänger bestimmt in einer schlechten haltung bzw ohne körperspannung trainieren.
    mal im yt nach hollow body position suchen:
    http://youtu.be/VyrUmzIHmzw
    diese position zu halten ist das A und O beim pullup.
    ob nun gekippt oder strict gezogen wird ;)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich werde demnächst mal alles durchtesten ... werde dann berichten, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin ... vielleicht mixe ich auch einfach alles?
    Jetzt schau ich erst mal, ob das Band überhaupt für mich taugt oder ob es ein Fehlkauf war ...

    Carl Paoli finde ich eh toll ... Wahnsinn was der so drauf hat ... und ich finde das auch sehr gut vermittelt in seinen Videos ... naja, und sexy ist er auch ;)
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    scheissegal was du machst! hauptsache du siehst sexy aus dabei :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Danke für die Tipps.
    Da bin ich noch weit davon entfernt, dass das so aussieht :D
    Ich denke, ich muss die Stange weiter hoch hängen. Bei mir schleifen immer die Füße am Boden. D.h. diese Haltung geht aktuell aus Platzgründen gar nicht. Zudem muss ich die Stange fixieren. Dieses freischwingende Trapez ist schwierig. Die Stange für die Türe war leider ein Fehlkauf.
     
  6. pa trick

    pa trick Metis

    :lol:
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ach was ... ich hab da schon Anspruch ... ich möchte es gut machen UND dabei sexy aussehen ...
    beides und vor allem die Kombination :!: - EEEECHT schwierig ... :lol:

    @Mex
    aber mal noch kurz ernsthaft ... sind die Progressionen z.B. von ihm nix? Ich fand die immer gut nachzuvollziehen und so ... aber ich kenn mich da auch nicht aus - geb ich ja gerne zu ...

    meine Stange ist auch zu niedrig dafür. Hängt wie gesagt in der Tür. So eine zum zwischen die Pfosten spannen. D.h. ich Zwerg kann grad so unten durch laufen.
    Das heißt - hochspringen geht nur bedingt. Um die Strecke zu springen, wie der im FL-Video müsste ich mich dazu schon hinknien ...
    und mit gestreckten Armen ablassen kann ich auch nur, wenn ich die Beine anziehen / Knie anwinkel ...

    und draußen hab ich noch nicht wirklich eine gute Möglichkeit gefunden. Eigentlich nur eine halbwegs gute. Und die ist mitten im Wald ... was um die Zeit abends auch irgendwie doof ist ...

    alles nicht so optimal ... :(
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    mal vorweg: carl paolis progressions und stuff ist super!
    hab viel von ihm in meinem training umgesetzt.
    beste yt channels: paoli und starrett.
    meine meinung :)

    aber um richtig skill und sowieso technik zu trainieren braucht es richtige hardware. ein türreck ist zur not ja gut und recht. aber meiner meinung nach ist das nichts womit man richtiges aufbautraining machen kann.

    such dir irgendwo ein reck. besorg dir ringe, an denen du jede erdenkliche pull variation üben kannst!
    fl lässt "anfänger" in sachen progression teilweise im regen stehen :roll:

    NEVER OUT THE FIGHT
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    das ist nur alles gar nicht so einfach ... ich verstehe schon, dass sowas sinnvoll ist. Auf jeden Fall.

    Nur - zum einen - möchte ich "sowas" nicht wirklich alles in meiner Wohnung haben. Da stört es mich schon.
    Drum hängt das Türreck auch in der Garage von meinem Stiefvater. Ich war sooo happy, endlich diese Art von Reck und die Idee mit der Garage gehabt zu haben.
    Dort könnte ich vielleicht auch noch irgendwas anders unterbringen (vielleiiicht wenn ich ganz viel bittebitte sag) - aber bei mir halten die Sachen meist auch nirgends ... da gibt's nur wenige Stellen (Balken) wo was hält ... und die müssen halt auch noch da sein, wo man sie braucht ... und man muss sie treffen ...
    es ist schon immer ein Drama einen Rollo irgendwo zu befestigen. Letztens hatten wir einen hochmontiert (mein Stiefvater und ich). Ich lass ihn einmal rauf und runter - und schon ist die Befestigung einseitig komplett ausgerissen ... da muss er demnächst dann Mörtel rein machen - oder was weiß ich ... :roll: :?:

    langer Rede kurzer Sinn - das Haus besteht anscheinend auch zu 99% aus Pappe ... und wenn die 3 kleinen Schweinchen kommen und pusten ist es blown away :?


    Vielleicht gibt es ja was, was ich auf dem Spielplatz über die Schaukelstange (viel zu hoch und Stange viel zu dick) werfen kann? Um das als Reck zu nutzen? *überleg* ... muss ich mal drüber nachdenken. Allerdings ist es dann dann natürlich auch freischwingend ... *denkdenk*
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles


    hast du nirgends einen sportplatz mit einem reck den du in angemessener zeit erreichen kannst? oder einen "trimm dich pfad" (so heissen die dinger doch in germany) in der nähe?
    alternativ kannst du dir ein TRX:https://www.trxtraining.com/shop/gear besorgen. super sache! kann in jeder türe befestigt werden und ist super vielseitig. damit hat meine liebste ihre pullups aufgebaut. (mittlerweile macht sie super stricts und einigermassen schöne kippings :) )
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... das TRX hab ich hier schon mal gesehen ... scheint echt vielseitig zu sein ...
    da kann ich aber nur "alternativ" damit trainieren, oder? Wirklich einen Pullup kann ich ja damit nicht machen ...
    und es ist halt schon ganz schön teuer ... ich dachte, ich schau erst mal, ob ich dabei bleibe ... und dann kam ja das Türreck ... und Laufschuhe und so ...

    Doch, TrimmDich-Pfad gibt es. Das ist die eine halbwegs taugliche Möglichkeit, die ich vorhin erwähnt hatte. Mitten im Wald. :?
    Und nachdem ich meist erst nach 21 Uhr zum trainieren komme ... fühle ich mich da ehrlich gesagt eher etwas unwohl ... :oops:

    Sportplätze nur an zwei Schulen hier. Und da darf man nicht einfach drauf ... ist halt auf dem Land. In der Stadt gibt's da sicher mehr Möglichkeiten.
    Aber ich werde zum einen weiter die Augen offen halten. Und zum anderen mal sehen, ob ich da nicht was mit dieser Schaukel hinbekomme ...
    ha :idea: ... oder bei mir in der Einfahrt. Da ist auf - hmmm ähh - so 2,50 oder 3 m (?) ein Balken. 30x30 cm ... vielleicht könnte ich da ja jeweils zum trainieren zwei "Seile" drüber werfen und in die Schlaufen unten ne Stange einlegen ... :?: *weitergrübel*
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich will auch auf jeden Fall drauf achten, dass ich nicht zu viel anfange ... mir ist schon klar, dass sowas zum Beispiel beim Core-Stärken und so hilft. Ich hab nur bisschen Sorge, dass ich dann 10 Sachen anfange und ncihts mehr gescheit mache ... Drum war die Überlegung, mir sowas zum Beispiel erst nach dem Coach zuzulegen. Und das dann z.B. zu freiem Training zu ergänzen ...

    ich verstehe schon, dass es jetzt sicher auch (viel) Sinn machen würde ... aber ich hab da eben Bedenken, dass es zu viel nebenher wird (neben dem Coach) und ich es dann doch nicht voll durchziehe ...
     
  13. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... Tag 2 absolviert ...

    200 m in 1:09 Minuten
    1,5 km in 10:37 Minuten - langsam aber immerhin durchgelaufen
    und als kleiner Zusatz noch ein 40 m Sprint in 00:11 Minuten

    das war es dann aber auch für heute ...

    morgen dann Hera
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    aktuell tendiere ich dazu evtl. doch mal einen Ruhetag einzulegen ... hab glaub ich die letzten zwei Wochen immer 6x / Woche FL und 1x / Woche Reitstunde gemacht. Klar, FL auch mal weniger ...
    aber heute morgen beim Aufstehen hab ich mich doch sehr zerschlagen gefühlt. Keine Schmerzen oder besonders starker Muskelkater. Einfach groggy ... mal sehen, wie es mir heute abend geht. Vielleicht bin ich mal nen Abend faul ... wobei das gar nicht so einfach durchzuhalten ist :lol:
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    wie war das eigentlich mit dem alten Coach? Jetzt darf man ja die Anzahl der Tage pro Woche selbst wählen. Ich bin bei vier geblieben, wie es mir der Coach zuletzt vorgegeben hat.
    Aber nach einer gewissen Zeit hat einem der alte Coach dann 5 Tage / Woche vorgegeben, oder? War das dann ab den Helldays - also Woche sieben mit 5 Tagen und ab da nur noch 5 Tage?
    Dachte, das ich mich da evtl. am alten Coach orientiere. Oder ich lasse es bei vier Tagen und streue hin und wieder selbst was ein ...

    naja - überhaupt erst mal sehen, ob ich diese Woche weiterschalten kann oder der Coach wieder will, dass ich 9 Tage warte. Dann muss ich irgendwann bei vier Tagen pro Coach-Woche bleiben. Weil wenn das öfter vorkommt ... irgendwann hab ich nur noch 10 echte Wochen für die 15 Coach-Wochen :lol:

    wie läuft das eigentlich mit den Helldays und dem neuen Coach? Irgendwer Erfahrung? Wenn da jetzt jemand 2 Tage / Woche einstellt - hat er dann nur zwei Tage Helldays? Oder packt der Coach dann alle WO in die zwei Tage und die sind extrem viel härter?
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich glaube Helldays sind immer drei.
    Ruhetage sind meiner Meinung nach wichtig. Also sei ruhig mal faul ;)
    Ich lasse me vom Coach nur 3 Tage geben. Auffüllen kann ich immer noch. Ist aber zeitlich besser zu planen.
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ach ja, ich hatte in den 8 Wochen nur eine Woche mit 5 Tagen.
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ach so? ehrlich ... ja dann ... irgendwie hatte ich am Kopf, dass es nur die ersten 5-7 Wochen oder so 4 Tage / Woche sind und es dann auf 5 ansteigt. Dann bleibe ich wohl bei meinen 4 Tagen. Schalte dann den Coach entweder früher weiter oder mache noch etwas zusätzlich. Weniger FL / Woche mache ich ja dadurch auf keinen Fall (siehe oben :lol: )

    ja, ich weiß. Ruhetage sind total wichtig. Ich stell es mir gerade auch total toll vor ... einfach einen Abend nur rumgammeln ...
    aber heute abend - da sieht es möglicherweise dann schon wieder anders aus ... :lol:
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... vorhin Reitstunde gemacht. Und drei Stunden später dann Iris Endurance 3/5 (wieso eigentlich 3/5? Sind doch 5/7?) durchgezogen. Gebraucht habe ich 29:29 Minuten und es ist mir wirklich ein Rätsel, wie ich sie letztens in Standard komplett geschafft habe. Ich dachte ja Endurance und zwei Runden weniger wären leichter. Weit gefehlt. Vielleicht war es auch die Reitstunde vorher? Naja - Soll für heute jedenfalls absolut erfüllt.

    Morgen ist dann Hera dran ... Oh weh, die ganzen Jumps :(
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... auch Hera Standard ist geschafft. Aber es war richtig richtig schlimm. Heute wieder wie zerschlagen aus dem Bett gekrochen ... noch ne Weile überlegt - wirklich jetzt Hera? Ja, jetzt Hera ... ich hatte von Anfang an etwas Seitenstechen. Die Jumps waren nicht immer gut, beim Lauf musste ich in jeder Runde zwischendrin gehen. Aber - geschafft in 34:04 Minuten

    ich muss ja im nachhinein sagen - so leicht wie ich zu Beginn dachte, war diese Woche nicht. Iris war auch in Endurance und etwas verkürzt richtig hart. Hera dito ...hat sich irgendwie leichter gelesen, als es dann tatsächlich war ...

    Der Coach hat sich dann für nächste Woche übrigens tatsächlich auch einfach weiterschalten lassen ...

    und was bringt er nächste Woche schönes? Na, war ja klar. Ein Tag mit Hera :roll:
    Dann gibt es noch einmal Aphrodite Standard, einmal HH Lunge (? ich schätze ja mal schwer, da werde ich selbst noch etwas ergänzen), und ein Tag mit nochmal Aphrodite und 1/5 Ares ...
    nachdem da wieder eigentlich nichts wirklich für die Arme dabei ist, werde ich selbst noch ein paar Jumping Pullups und Knee Pushups einschieben ...
     

Diese Seite empfehlen