Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Geht mir auch so. Denke an nichts schlimmes und es wird schlimmer :lol:
     
  2. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmm ... blöd. Anscheinend habe ich mich aber etwas überanstrengt oder blöd angestellt ...
    Jedenfalls hatte ich ja gestern die gesamte Hera durch schon Seitenstechen und das nicht gerade wenig.
    Gestern Nachmittag und auch heute früh noch beim Gassi gehen mit dem Hund - Seitenstechen. Da bin ich ja wirklich nur gegangen.
    Gestern hatte ich dann noch die Hoffnung, es ist bis heute vielleicht wieder weg. Hat nicht funktioniert. Daher werde ich die kommende Aphrodite wohl auf morgen verschieben. Hilft ja nix.
    Heute abend schaffe ich es auf keinen Fall. Treffe mich zum Pizza essen :? und ich glaube nicht, dass ich danach eine Aphrodite schaffen würde ohne zu k...
    Heute abend werde ich aber noch eine Runde reiten. Denke, das sollte drin sein. Also ganz ohne Sport wird der Tag dann auch wieder nicht sein.
    Hoffe, morgen ist dann wieder alles normal und ich kann wieder Gas geben ...
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Vielleicht gibts ja Pizza Aphrodite, was dann ein guter Ersatz für Aphrodite wäre :D
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    das wäre dann eine antike griechische pizza in deutschland, womöglich noch von einem tamilen zubereitet? :shock:

    bitte nicht!!

    :lol:
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    stimmt ... eigentlich hätte ich wenigstens zum Griechen gehen sollen um nicht komplett aus dem Rahmen zu fallen ... mist - zu spät
     
  6. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Aphrodite Endurance mit * in 21:58 Minuten.
    Das ging gut heute ... die ersten 50 Sprawls waren so gut wie am Stück. Danach bin ich auch recht gut durchgekommen.

    Aber - Fakt ist - eine Standard-Aphrodite mit "richtigen" Burpees würde ich trotzdem immer noch nicht komplett schaffen ... aber wie man an den Sprawls sieht ... es wird besser:)
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    gestern Aphrodite Endurance ging ja super. Hab mich danach auch richtig gut gefühlt ...
    heute morgen hab ich jetzt Schmerzen im rechten Knie. Nicht schlimm ... aber woher die jetzt kommen? Ich habe ja fast die HH Squats in Verdacht. Weil man durch das Abstützen mehr Gewicht aufs Knie bekommt?
    Hmm ... na, jetzt mal sehen, wie es so weitergeht. Wenn es heute abend noch weh tut, dann mach ich meine HH Lunges (ja, nicht grad gut fürs Knie, sind aber nur 25) und ergänze die Session dann um andere Dinge. Allein ist das sowieso zu wenig ... also eher noch paar Jumping Pullups dazu und so Sachen ...

    mal abwarten ... hab jetzt mal Voltaren drauf ...
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    vorsicht vorsicht solange du voltaren brauchst, um schmerzfrei zu sein, solltest du das nicht weiter belasten. da gibts genug geschädigte auch hier im forum, die schmerzmittel genommen oder draufgeschmiert haben, weitergemacht und dann mit hartnäckigen muskel-, sehen-, bänderzerrungen zu kämpfen hatten. und voltaren ist nun mal ein starkes schmerzmittel bzw. schmerzgel. macht schmerzfrei, repariert aber nicht die zerrung. jetzt also besser 500 situps :mrgreen: als 25 lunges (grade die!). es ist nicht das abstützen, sondern dass du so tief in die dehnung gehst, auch in den knien (du kriegst durch das abstützen auch gar nicht mehr gewicht auf die knie, die müssen so und so alles hochkriegen). lass deinem body zeit, um das zu reparieren und umzubauen, in zwei tagen bist du das los, wenn du nicht noch mehr reintrainierst.
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    und der sinn von 500 situps ist welcher genau?


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  10. vanitas02

    vanitas02 Ares

    öhm ... ich glaub ich bin hier im Forum mit eine der vorsichtigsten :mrgreen:
    da braucht man sich bei mir glaub ich weniger Sorgen machen ;)
    Voltaren macht mich persönlich (noch nie) schmerzfrei. Ich hab es halt jetzt mal drauf, um zu sehen ob es etwas bringt.
    Was ich dann mache, entscheide ich sowieso erst heute abend ... mal sehen, wie es dem Knie dann da geht ...

    @ Mex
    ich verstehe, was su-ele damit sagen möchte ... :mrgreen:

    ich werde mal heute abend abwarten und dann - je nachdem, wie es dem Knie geht - entscheiden ...
    und ich werde selbstverständlich hier berichten ... ob ihr wollt, oder nicht :lol:
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung.
    Hast du nicht neulich Kentauros gemacht? Ich habe den in Verdacht (insbesondere den enthaltenen Lunge Walk), für Knieprobleme verantwortlich zu sein. Zumindest ist es bei mir so.
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... ich hatte 4/6 Kentauros Strength ... aber schon am 31.8.
    wobei FL an sich definitiv nicht besonders Knie-freundlich ist

    ich glaube aber, es kommt vom Abstützen bei den HH Squats. Weil mehr Gewicht aufs Knie kommt. Vielleicht habe ich das auch dadurch immer bisschen blöd in eine Richtung gedrückt oder so ...

    Momentan fühlt es sich nach "kein Sport" an ... mal sehen
     
  13. lachocolata

    lachocolata Frischling

    Uiui, alles Gute für dein Knie!

    Ich hab mir auch schon gedacht, dass gewisse Übungen nicht so toll sind für die Knie... ich hatte bis jetzt immer die Jumps in Verdacht ;-)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    Mex, 500 situps gehen weder auf die Kreuzbänder noch auf die Menisken oder die Patellasehne oder irgendwelche anderen teile im knie, die sowieso schon wehtun und kurz davor sind, zwei wochen pause zu erzwingen. das wollte ich nur sagen, wobei ich eigentlich nicht mitreden kann, ich kann sowieso keine situps, nur crunches :mrgreen: . aber hiermit verspreche ich was. wenn ich eines tages situps kann, werde ich mal irgendwann an einem tag (also von 00.00 bis 00.00 Uhr) 500 machen und danach sagen, ob das knieschonend war. :lol: falls ich danach noch lebe. :shock:
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... also heute nur paar Übungen absolviert ...
    da lohnt wirklich fast nicht, dass man sich in Sportklamotten wirft und sich aufwärmt.
    Nach so einer Einheit bin ich echt immer eher gefrustet. Naja - immerhin nicht nichts gemacht ...

    Pushups 10* in 1:07 Minuten
    Crunches 100* in 1:55 Minuten
    HH Leg Lever 50* in 1:19 Minuten
    Jumping Pullups 10* in 00:42 Minuten

    kein PB drin. Zum Abschluss noch die 5 Minute Planck versucht ... da bin ich nach Push- und Pullups allerdings auch nicht weit gekommen. Die habe ich zuletzt ganz schön vernachlässigt. Da muss ich die nächste Zeit auf jeden Fall mal wieder mehr dran bleiben ...
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... Knie hat sich ruhig verhalten. Daher der nächste Tag ... Diesmal Aphrodite Standard und danach 1/5 Ares Endurance

    Aphrodite habe ich mit Sprawls gemacht und wie immer mit Crunches statt mit Situps.
    Sprawls sind mittlerweile viel besser geworden. Kann jetzt sogar oft im Schwung nach hinten, wieder nach vorne und nach oben springen. Jetzt muss ich das noch bisschen ausarbeiten und parallel wohl oder übel mal die Burpees bisschen trainieren. Crunches wie immer wegen dem Rücken. Zeit 21:09 Minuten.

    Danach noch 1/5 Ares Endurance. Das zumindest mit Stern. War bisschen blöde Lauferei zwischen der Stange, der Matte und der Laufstrecke. Habe mir fast den Ellenbogen aufgeschürft, so wie ich mich nach den Jumping Pullups auf die Matte geworfen habe :lol: Zeit war 1:24 Minuten

    jetzt direkt danach merke ich mein Knie wieder einen Hauch ... das soll mal schön still sein ...

    heute bin ich jetzt auch wieder zufrieden. Obwohl es mich heute mal echt richtig Überwindung gekostet hat, mit dem Workout anzufangen ...


    Edit: sehe gerade, dass ich mich so gesehen bei Aphrodite heute im Vergleich zu gestern verbessert habe. War im Prinzip ja die gleiche Variante, nur dass ich heute die Squats normal nicht HH gemacht habe ... das waren echt die flüssigen Sprawls glaub ich :D
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    heute merke ich leicht das Knie. Jetzt nichts dramatisches. Aber Hera oder HH Lunges werde ich eher nicht machen heute.
    Heute gibt es eher Workout-Pause. Ich werde mal wieder etwas an den Armen arbeiten ...

    Aber ok. Nicht so schlimm. Fürchte, ich schaffe Hera sowieso erst Samstag. Sonst ist es immer finster, wenn ich zeitlich dazu komme. Und Hera muss ich draußen machen. 400 m immer in der Wohnung hin und her ist ja albern ... und naja - die Jumps sind beim Nachbarn unter mir auch nicht sonderlich beliebt. Gut, ist mein Stiefvater. Somit mach ich es manchmal trotzdem. :lol: aber ich versuche, es zu vermeiden ...
    werde auf jeden Fall - egal wie - dann sowieso die Lunges an Hera anhängen ... Lunges als 1 Session :roll: was´n quatsch ...

    mal sehen - vielleicht mach ich doch Hera Freitag nachts draußen. Ist halt bisschen blöd. Jumps in der Garage und die 400 m auf dem Gehsteig hin und her ... ja, zur Not mach ich das.

    somit bin ich Freitag, spätestens am Samstag mit der Woche fertig. Da hab ich jetzt eigentlich für meinen Geschmack viel zu lange gebraucht. Vor allem - es kommen die Helldays :? ich will unbedingt zumindest am Wochenende damit starten ... und im Idealfall zwei Tage dann erledigen. Samstag und Sonntag halt. Mal sehen, ob das der Körper dann so mitmacht. Weil rein der willige Geist, hilft nicht immer

    wird so oder so fies ... MUSS am Wochenende früh unbedingt wieder schwimmen gehen. Das war ich schon ewig nicht mehr. Bad wurde saniert. Und jetzt hat sich spontan evtl. die Möglichkeit zu nem Fortgeschrittenen Kraulkurs in 3 Wochen ergeben. Oh weh ... und ich bin jetzt Wochen nicht mehr geschwommen geschweige denn gekrault :? und reiten wollte ich auch Samstag und Sonntag ... was für ein Stress mit dem ganzen Sport ... :!: mal sehen, wie ich das alles hinbekomme. Wenn ich so drüber nachdenke und das lese ... :shock: ach ... ausblenden, nicht drüber nachdenken und einfach machen ...
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... dann heute wieder mal knieschonend gesportelt ...

    Jumping Pullups 10 mit Knie im Band in 00:38 Minuten
    Jumping Pullups 10 mit Knie im Band in 00:37 Minuten
    Jumping Pullups 10 * in 00:31 Minuten
    Jumping Pullups 10 als Australien Pullups in 00:22 Minuten

    und danach hab ich zum ersten Mal auf Biegen und Brechen die halbe 5-Minute-Plank geschafft :D

    so ... und danach wiederum hatte ich dann keine Arme mehr ... nun ja - brauch ich ja für die kommende Hera auch nicht :lol:
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    im übrigen hatte ich gestern nen vegetarischen Burger mittags mit ner Portion Pommes. Der war seeeehr lecker.

    aber seit dem fühle ich mich wie eine Tonne. Irgendwie hab ich so nen Burger früher besser weggesteckt. :?
     

Diese Seite empfehlen