Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    25 HH Lunges erledigt. War ja jetzt auch nicht sonderlich schwer.

    Jetzt Hera. Hera. Gerade Hera. Ich hasse Hera.
    Und wohin bei dem Wetter mit Hera? Für Hera muss ich raus. 5 x 400 m im Wohnzimmer geht einfach nicht. Draußen regnet es. Ok, damit hab ich mich jetzt schon abgefunden. Aber ich habe eigentlich nur Feldwege zur Auswahl (Pfützen und Matsch) oder Teerstraße (ätzend für Jumps) ... also - wohin mit der verd... Hera ...

    Ich WILL heute Hera machen. Und mir dann mal ansehen, was der Coach für die Helldays vorschlägt :?

    Hera ... wohin mit Hera? *grübel* ... verd... Hera :evil:
     
  2. vanitas02

    vanitas02 Ares

    yes ... Hera erledigt. Ging viel besser als letztes Mal. Dieses Mal auch mit Stern. Jumps waren ok und die 400 m konnte ich jeweils "durchlaufen" ... Zeit war 29:45 Minuten. Ich bin sehr zufrieden ...

    Hellday are coming ...
    hart ... aber ich denke - im Großen und Ganzen machbar ...

    Tag 1:
    Hera Standard (na, was für eine Überraschung. Ich freu mich ja so)
    Hyperion Endurance 2/5

    Tag 2:
    Hyperion Endurance 4/5
    Kentauros Strength 3/6 (uaahhh ... aber ich hab immerhin schon mal 4/6 geschafft. Dann schaff ich das auch)

    Tag 3:
    6x40 m Sprints
    5 km Lauf (ich denke, das werde ich anders machen)
    Metis Strength (oh Hölle :eek: hatte ich noch nie. Liest sich aber SEHR böse :? )

    Jetzt geh ich erst mal morgen früh schwimmen und schau, wie es mir nach Hera heute geht. Vielleicht starte ich gleich morgen oder auch erst Sonntag. Hoffe, mir machen keine Körperteile einen Strich durch die Rechnung ... :lol:
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sieht nach einer entspanntem Woche aus ;)
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    @ Proper
    naja ... ich möchte es ja nicht übertreiben. Entspannt sieht dann doch anders aus. :lol: Aber ich glaube, es ist ganz ok. Auch wenn eben Kentauros und Metis in Strength mir doch etwas Angst machen. :?

    Einzig blöd ist nur, dass alles davon auf die Knie geht. Alle Workouts und auch die Sprints und der Lauf.

    Gestern nach Hera merke ich wieder mein Knie ein wenig. Schwanke momentan jetzt, ob ich heute Hyperion und Kentauros angehe oder lieber wieder dem Knie einen Tag gebe. Werde die Woche wohl sowieso auf etwas mehr ausdehnen müssen und das nächste Wochenende mit reinnehmen. Unter der Woche morgens ... das bekomme ich nicht gebacken. Das kurze Hyperion ginge. Den Rest bekomme ich morgens nicht unter.

    Na, mal sehen ...

    heute früh war ich übrigens schon 1 km schwimmen ...
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    So, Hellday 1 überstanden.

    Heute früh 1 km schwimmen.

    Heute nachmittag Hyperion Endurance 4/5 in 8:23 Minuten. Hätte nicht gedacht, dass ich dabei soooo ins schwitzen kommen ... :lol: Kein Stern übrigens, weil ich bei den Pikes mit dem Kopf nicht zum Boden gekommen bin

    Heute abend Kentauros 3/6 Strength in 19:49 Minuten hinter mich gebracht. Auch hier kein Stern. HighJumps kann ich nicht. Und die Burpee Deepfroggs waren auch nicht sooo schön. Aber schon viel besser als letztes Mal ...
    Die Jumps waren aber tatsächlich das schlimmste für meine Beine. Naja, wen wundert es. Habe ja die letzten Tage 2x Hera gemacht.

    Meine Beine merk ich jetzt so richtig. Glaube nicht, dass da morgen was geht. Total blöd, dass alle WO meiner Helldays so viele Jumps haben. Mal sehen, wann ich damit weitermachen kann. Glaube ich muss diese Woche etwas ausdehnen und einige beinfreie Tage einlegen.

    Ärgert mich zwar bisschen. Wollte die Woche mit den Helldays jetzt nicht verlängern. Sinn und Zweck ist ja schon auch irgendwie, dass man die Helldays relativ zeitnah erledigt. Aber wenns nicht geht - dann geht es halt nicht.

    Mal sehen, was die Beine morgen sprechen ...
     
  6. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... heute beim Aufstehen haben sich die Beine "ganz ok" angefühlt.

    Also habe ich beschlossen, ich ziehe Hellday Nr. 2 durch.

    statt 5 km Lauf war ich jetzt 1 km schwimmen und im Anschluss 2 km laufen (16:05 Minuten).
    Was soll ich sagen? Meine Waden bringen mich um. Die Knie sind zum Glück heute auch noch super. Aber die Waden sind die Hölle.
    Egal jetzt ... jetzt hab ich angefangen, jetzt wird fertig gemacht. D.h. die lieben Waden müssen noch durch Metis Strength und 6x 40 m Sprints. Danach können sie meinetwegen 3 Tage Pause haben. Aber da geht jetzt kein Weg dran vorbei.


    öhm ... wo kann ich eigentlich meinen Freerun von gerade eintragen? Ich finde das nicht :roll:
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... Teil 2 von Hellday 2 ist auch geschafft. Heute nachmittag zweiter Teil des Programms. Erst mal Metis Strength. Es war so schlimm, wie ich es erwartet habe. Gebraucht habe ich dafür 15:18 Minuten.
    Danach noch 6x 40m Sprints mit je zwischen 9 und 11 Sekunden.
    Hätte nicht gedacht, das die Beine da noch so gut mitspielen. Die ersten zwei Runs haben echt auch einfach nur wehgetan. Danach ging es ziemlich gut. Jetzt ... naja, jetzt tut es wieder bisschen weh.

    Jetzt bin ich fertig. Und heilfroh, den Tag hinter mir zu haben :) jetzt geh ich mal duschen und gönne meinen Beinen Kytta-Salbe ...

    Jetzt mal sehen, wie sich die Beine / Waden entwickeln. Wenn sie morgen ganz ok und Dienstag gut sind, kommt Hellday 3 am Dienstag dran. Ansonsten erst am Donnerstag, weil ich am Mittwoch tatsächlich mal etwas anderes als Freeletics vorhabe :mrgreen:
     
  8. vanitas02

    vanitas02 Ares

    puh ... ich komme mir gerade so faul vor ...

    Montag und Dienstag - also bisher schon zwei Tage - kein Sport ...
    aber ich hatte das meinen Waden versprochen. Sie bekommen mal ein paar Tage Ruhe - vor Hera ...
    Naja und die geplanten Einheiten für die Arme waren dann auch nicht drin. Weil ich mich von Sonntag auf Montag "verlegen" hab und die letzten zwei Tage mein rechter Oberarm bei Belastung gezogen hat.
    Und ja - ich muss gestehen, zu nur Crunches und LegLever konnte ich mich dann auch nicht aufraffen.

    So, heute wahrscheinlich noch mal komplett sportfrei (treffe mich gleich nach der Arbeit mit Freunden). Es sei denn, ich komme halbwegs zeitig und nicht ganz so vollgefressen nach Hause.

    Morgen geht es dann aber wieder weiter ...

    ich sag mir auch immer - komm, die Pause ist auch mal gut ... Freitag hatte ich Hera auf dem Programm, Samstag und Sonntag dann jeweils einen Hellday abgearbeitet ... so schlimm ist es nicht ...

    wir werden es ja morgen sehen :lol: Hellday 3
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... auch Hellday 3 ist überstanden. Wobei der jetzt ehrlich gesagt nicht soooo hell war :lol:

    Lieblings-Hera Standard in 27:33 Minuten mit Stern
    Da lag mir mein Mittagessen aber ganz schön schwer im Magen.
    Und heute abend jetzt Hyperion Endurance 2/5 ohne Stern in 3:28 Minuten. Da hätte ich tatsächlich jetzt nicht unbedingt eine Pause dazwischen gebraucht :lol:

    Hätte man auch am Stück machen können. Ich war mir nach Hera nur nicht sicher, ob das Mittagessen bei den Pikes dann da bleiben würde, wo es war ...

    naja und dann hab ich natürlich gleich mal in die nächste Woche geschaltet. Und die Ober- und Unterschenkel mal ausgeklammert. Was soll ich sagen - nicht so der Hit ...

    Tag 1
    Knee Pushups 250 Stück ... die sind ja ok. War klar, dass die kommen, wenn ich die Beine ausklammer. Aber 250 Stück :shock: ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich die schaffe ... naja, jedenfalls nicht gerade schnell :roll:

    Tag 2
    Pushups 10 Stück - ok
    Dione Endurance 2/3 - ok

    Tag 3
    Knee Pushups 250 Stück - siehe oben :|

    Tag 4
    Dione Endurance 2/3

    naja ... nicht gerade abwechslungsreich irgendwie ... wie wäre es mit Poseidon gewesen? Mit Zeus?

    egal ... mach ich halt ... bin echt gespannt auf 250 Knee Pushups. Ob ich die schaffe :?:
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Der beste coach des Planeten wird schon wissen was er tut :D
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Schönes "Hell"daychen :roll:
    Ja, das mit dem Essen ist immer wieder ein großer Spaß wenn man zu früh danach trainiert. ;)

    Aber deine nächste Woche ist ja echt richtig daneben. :?
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja, die ist klasse meine nächste Woche :lol:

    ich denke, ich mache heute erst mal 10er Pushups und 2/3 Dione ...
    Dann schau ich morgen mal, wie viele Knee Pushups ich hinbekomme. Ich glaube ernsthaft - mit 250 Stück wird das nichts.
    Und nach dem morgigen Versuch entscheide ich dann, was ich aus den zweiten 250 Knee Pushups mache ... ich kann das wirklich total schlecht abschätzen :?:

    Vielleicht eben Poseidon?
    Oder Crunches, LegLever, Pullups ...
    gibt ja einiges sonst "ohne Beine" ...
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Venus sind auch 200 pushups. Dauern halt, aber in 5er Schritten solltest du das hinbekommen.
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hey ... cool ... dann schaff ich das ...
    ich hab bisschen WO durchgeklickt und immer nur viel weniger gefunden.
    Aber Venus hab ich schon mal gemacht in knapp unter ner halben Stunde.
    Dann krieg ich das also hin. Und wenn es ne halbe Stunde dauert, macht es mir auch nix aus ;)
    fühl ich mich doch gleich viiieeel besser :cool:
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... also hab ich mich gestern ans Werk gemacht ... 250 Kneepushups ...
    das war eine ganz schöne Schinderei ... das sind schon wirklich viele am Stück. Meine Arme waren ganz schön lahm irgendwann. Und heute hab ich auch bisschen Muskelkater. Gebraucht habe ich 22:18 Minuten. Stern gibt es keinen, weil ich immer die Armbreite varriiert habe - um die Belastung ein bisschen zu verteilen ...

    nee, da hätte ich lieber ein Workout gemacht. Auch für den Kopf wirklich anstrengend. 250 Stück ist einfach schon ne Hausnummer und zieht sich ewig hin.

    Ein Glück, dass es ja für diese Woche gleich noch mal auf dem Plan steht. Hurra :lol:
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... nächster Tag erledigt. Gestern die 10 Pushups* in 00:31 Minuten ... sehr beeindruckend :!: ... also für mich :)
    Dione Endurance 2/3* danach in 19:22 Minuten.

    Was soll ich sagen ... ich merke meine Arm- und Brustmuskeln immer noch. Diese 250 Kneepushups sind trotzdem ein Brett für mich.
    Und gestern nach Dione merke ich wieder mein Knie ... hmpf

    ich denke, heute mach ich evtl. mal einen Pausentag.
    Tja und dann wartet für diese Woche ja noch - huch, ganz was neues - 250 Kneepushups und Dione Endurance 2/3 :lol:
     
  17. vIzn

    vIzn Hera

    Nichts, was du nicht schon kennst. So ist die überraschung halt nicht so groß ;) packst du locker !
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Na aller herzlichsten Glückwunsch, zu deinem bunt gemischten Coach. DIe nexten 250 Kneepushups bekommst du gut hin. Jetzt weist du ja wie sie gehen :mrgreen:
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich hab grad aber total den Durchhänger. Dienstag und Mittwoch schon wieder nichts gemacht. :(
    verflixt noch mal ... heute muss ich aber. Hab die Woche jetzt eh schon total überzogen.

    Aber - ich war vorher schon etwas demotiviert und konnte mich schon für die Helldays nicht besonders gut aufraffen. Und diese Woche jetzt ... irgendwie hab ich keine Motivation gerade *seufz*

    vielleicht mach ich mal Dione heute ... oder passe die Kneepushups an ... 100 Kneepushups und paar andere Sachen dazu statt der 250 Kneepushups ...
    weiß nicht ... mal sehen ...

    ich brauch Motivation :|
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Nicht nachdenken, einfach machen. Wenn du drüber nachdenkst ob du jetzt wirklich trainieren sollst, hör auf zu denken, schnapp dein Zeug und fang an. Mach die 250 Kneepushups heute, dann hast dus geschafft. Auch da: Nicht denken, anfangen! ;)
     

Diese Seite empfehlen