Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmm ... jein ...
    Jumping Jack - ok, wäre natürlich ein Stern gewesen.
    Die Burpees hab ich aber bewusst ohne Stern gemacht, damit ich durchhalte. Wäre wahrscheinlich aber auch einiges mit Stern dringewesen.
    Die Leg Levers hätte ich NIE mit Stern durchgehend geschafft. Hab sie aber nach nem Tipp hier komplett in der einfach Variante gemacht. Da viele wohl am Anfang von den Leg Levers ziemlich Rückschmerzen bekommen. Und mein Rücken ist eh nicht so topp.
    Naja - und eben aus dem Rücken-Grund mach ich die SitUps auch immer in der einfachen Variante ...

    somit ... jein - SitUps wären auf jeden Fall noch ohne Stern mit dabei gewesen ...

    Ich wusste jetzt so beim ersten Mal aber auch nicht, wie schlimm es wird. Daher hab ich wie gesagt sowieso ohne Stern angefangen, weil ich zumindest durchkommen wollte. Nach und nach erarbeite ich mir dann die Sterne :)
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ist doch super! Durchgehalten und ne gute Zeit, auch wenn kein Stern. Das kommt mit der Zeit noch. Einfach mehr und mehr durch richtige Ausführungen ersetzen.
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich machs auch nicht anders, wenn ein WO zum 1. mal am Plan steht mach ich auch alles ohne Stern viele davon sind nicht begeistert aber für mich kann ich dann mal abschätzen wie schwer es ist damit ich beim 2. Versuch schon weiß wo ich was schaffen kann und so nicht aber ja ist halt nicht ganz das Gelbe vom Ei meine Ansicht :?
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    genau so ... jeder darf doch seine eigene Herangehensweise haben. Und ich finde deine (da sie ja auch meine ist) absolut nachvollziehbar ...

    denke, das werde ich auch so weitermachen.

    die erste immer bewusst ohne Stern zum Austesten. Die zweite vielleicht auch noch - um zeitlichen Fortschritt zu prüfen. Und ab der dritten dann immer soweit möglich mit Stern ...

    ich finde, das ist ein guter Plan :lol:
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Im großen und ganzen ist das meiner Haupttheorie unter zu ordnen: Besser irgendwas als gar nichts
    Daher besser ohne Stern als faul rumsitzen :D
     
  6. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... und eben: erst mal durchkommen ... verbessern kann man dann immer noch. Aber wenn ich am Anfang so frustriert bin, weil ich ein WO nie schaffe oder dann 2 Stunden dafür brauche ... da ist die Abbruchquote viel zu hoch ...
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Richtig außerdem wird's ja jeder für sich wissen wie er/sie am längsten motiviert bei einer Sache bleibt.
     
  8. benjy81

    benjy81 Hera

    Für den Rücken evtl. mal die "Good Mornings" von Marc Lauren einbauen... Das ist ja die "Gegenübung" zu den Leg Levern, das kann mit Sicherheit nicht schaden...

    @Hope: Gilt auch für dich... brauch man weder Handgelenk noch Hinterteil für :mrgreen:
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Haha danke werde ich gleich mal in meinem Büchlein von ML nachschlagen :D
     
  10. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ah ... und ich hab von ihm die bodyweight App ... ich hab zwar noch nie was daraus gemacht. Aber ich finde die Progressionen gut - also wie komm ich nach und nach dahin, dass ich xy schaffe ... da werde ich mir dann sicher Anregungen rausholen ... wie geht es einfach, wie geht es mittelschwer, etc.

    Bei FL gibt es ja nur schwer/korrekt und einfach/leicht ... aber manchmal ist vielleicht das leichte noch zu schwer (oder? könnte ja noch kommen, bisher schaffe ich leicht) bzw. man bräuchte noch ein paar Zwischenschritte. Da dachte ich, wäre die App gut
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jo aber viele wandeln ihre Sachen auch selber ab meistens bei HS Pushups, statt mit den Füßen auf den Boden, haben viele ihre Füße auf einer Bank oder so.

    Aber für Leute die sich gar nicht auskennen ist das Buch von ML schon super.
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja klar ... aber wenn man selber nicht so versiert ist ... ich käme bei vielen Dingen nicht unbedingt drauf, wie man sie einfach machen könnte.
    Da finde ich die App wirklich praktisch. Muss man nicht erst groß im Internet nach leichteren Alternativen suchen und so :D
     
  13. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Soo. Tatsächlich noch die MAX gemacht

    Burpees in Stern immerhin 28
    SitUps ohne Stern (aber näher dran als das letzte Mal) 184

    Die Waden (von gestern) merk ich jetzt bisschen mehr.
    Und eine Rippe. Da weiß ich jetzt nicht, ob ich bei den MAXes den Rücken blöd belastet hab (könnte grad bei den Übungen von heute ja schon sein), oder ob ich mit gestern bei meinem Badewannensturz die Rippe angeschlagen hab.
    Mal sehen, wie es morgen aussieht.
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Du führst Sachen auf :roll:
    Hoffentlich nichts schlimmes
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... voll blöd irgendwie.

    Mal sehen. So im normalen Alltag merk ich es nicht viel.
    Abwarten, wie es heute abend beim Reiten ist.
    Und Morgen beim Schwimmen.
    Samstag oder Sonntag war dann Aphrodite angedacht ...

    ach ... wird schon klappen ...
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Schön brav auf deinen Körper hören.
     
  17. vanitas02

    vanitas02 Ares

    sowieso ...
    hab aber Hoffnung. :)
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Wow! Aphrodite durchgezogen. Bei gefühlten 50 Grad. Und - 28:38 Minuten. :)
    Ich bin geplättet! Vom Workout und von der Zeit!

    Allerdings finde ich es echt widerlich, wie einem da der Schweiß in Strömen läuft. Brauche wirklich 30 Minuten, bis ich wieder aufhöre, so zu schwitzen

    So - und jetzt Gemecker:
    2 Wochen Freeletics vorbei. Diese Woche hab ich bis auf einen Tag jeden Tag Sport gemacht. Essenstechnisch war es auch ok. Und was spricht die Waage? 57,5 kg. Nichts angenommen. Gar nichts! :( die letzten beiden Wochen sogar zugenommen!
    Ich lese hier immer - nach einer Woche FL soundso viel kg abgenommen. Aber bei mir - nichts!

    Klar, ich bin schon viel besser als am Anfang. Komme wesentlich schneller durch die Übungen. Klar, ich will sportlicher werden und da hat sich ja was getan. Aber ehrlich? Ich will schon auch, dass man mir das ansieht!

    Menno :(
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Spitzen zeit für Aphrodite! Der Schweiß ist ganz normal, habe auch oft das Gefühl das es mehrere Liter sind ;)

    Zum Gewicht: Mach dir nix draus, für jeden der so und so viel abnimmt, gibts einen bei dem sich lange Zeit nichts tut, gerade am Anfang.
    Zumal viele ja erst zum Anfang FL ihre Ernährung umstellen, du es ja aber schon länger machst. Aber hast du mal ein paar Tage getrackt? Vielleicht ist da noch irgendwas Verstecktes?
     
  20. benjy81

    benjy81 Hera

    Kontrollierst du deine Kalorien-Zufuhr genau?

    Abnehmen: Weniger zuführen wie verbrauchen. Defizit sollte nicht zu hoch sein, sonst Jojo.

    Ich habe meine Ernährung mit FL überhaupt nicht angepasst, bin daher grob nach 14 Wochen bei +/- 0 was Gewicht angeht... Meine Einzige Anpassung ist, dass ich in den letzten 3 Wochen massiv mehr Hunger hatte. Aktuell bin ich gerade ca. 1kg ÜBER dem Ausgangsgewicht... fühle mich auch relativ dick heute... lag daran, dass ich jetzt 2 böse, böse Tage hatte, wo ich viel zu viel gegessen und gesoffen habe... bereue ich es? Niemals :)

    Nachher geht es zur Oma, da wird gleich weiter gesündigt... man will ja auch Leben :mrgreen:

    Mein Ziel war von Anfang an auf >30 Wochen ausgelegt, daher macht mir das gar nichts. Ich merke wie ich fitter werden und das war auch der Grund, warum ich FL mache... Demnächst möchte ich gerne noch muskulöser werden, werde daher wohl im Herbst nochmal 15 Wochen FL machen, aber ob das viel bringt steht in den Sternen, da ich meine Ernährung nicht drastisch auf das Training abstimmen will...
     

Diese Seite empfehlen