Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mal ehrlich, 2 Wochen, da ist nix. Und gerade in den ersten Wochen macht der Körper so viel Umstellungen, was man mit einer waage in keinstem erfassen kann. Ob du jetzt 100g Fett weggepustet hast, dafür aber bspweise deine Arme 100g Wasser einlagern kann so eine Waage eben nicht erkennen.

Also nutz die Waage nicht als Hauptindikator, klar ists mal interessant sich nebenbei zu wiegen, aber das ist nur fürs Protokoll. Außerdem sind 2 Wochen wie gesagt nichts. Das ist ja gerade mal 1/2000el deines Lebens bisher ;)

2. vanitas02

vanitas02 Ares

@Matthias
    Hab schon lange nicht mehr mitgeschrieben. Habe aber heute beschlossen, dass ich es ab morgen mal wieder für ein paar Tage erfasse. Da hat man die Kalorien wieder besser im Gefühl

@benjy
    Eben. Ich hab eigentlich nicht schlechter gegessen als sonst. Aber ja viel mehr verbraucht als sonst. Insofern hätte ich schon zumindest eine leichte Tendenz nach unten erwartet. Ich verbiete mir aber nix hab schon immer Süßigkeiten gegessen. Oder wenn ich Lust auf Pizza hab, dann gibts die auch. Wenn ich das zu streng mache, halte ich es eh nicht durch

@Richard
    Klar ist zwei Wochen an sich nichts. Aber irgendwie erwartet man doch, dass man was abnimmt, wenn man viel mehr Sport treibt als sonst. Ich bleib da ja auch noch dran. Aber trotzdem frustet es mich grade

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Zeit bei der Aphrodite und bleib einfach dran, ich steh auch schon ein paar Wochen dann gehts mal wieder bissl rauf oder hoch aber im Endeffekt bin ich beim gleichen Gewicht :D
    Einfach nicht aufgeben, es wird sich noch auszahlen.

4. vanitas02

vanitas02 Ares

pah ... und ich finde es trotzdem doof ... :mrgreen:

5. vanitas02

vanitas02 Ares

So. Tatsächlich mit Zeus gekämpft heute. Gebraucht habe ich 31:43 Minuten. Da ich aber fast komplett leichtere Varianten der leichten Variante gemacht habe, ist die Zeit eher 0,0 belastbar.

Wie erwartet ein WO, dass mich eigentlich nur gefrustet hat.

6. vanitas02

vanitas02 Ares

so ... gestern abend dann brav die nächsten zwei MAX gemacht
    Burpees 30* und MAX PushUps 32 ohne *
    Der Rücken zwickt jetzt allerdings mehr. Mal sehen, wie das so weitergeht. Denke, heute mache ich eine Pause und hoffe, dass ich dann morgen wieder fit für Aphrodite bin ...

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auch wenn alles auf leicht war eine gute Zeit für Zeus, und richtig gönn dir mal einen Tag Pause, dann gehts wieder top motiviert weiter mit der Göttin der Liebe :D

8. vanitas02

vanitas02 Ares

witzig ... ich mag Aphrodite jetzt zwar nicht ... aber Angst macht sie mir keine mehr ...
    --> ach soooo ... die blöde Aphrodite "bloß" :lol:

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Is ja eh klar. Ein Workout, welches man kennt und schon erfolgreich geschafft hat, macht einem keine Angst. Obwohl... wenn ich da an Iris denke :lol: Irgendwie machen mich die Mädels immer tierisch fertig.

Wann bist du denn (vorraussichtlich) durch mit deinem Newsletter Programm und was soll dann als nächstes folgen?

Edit sagt: Ich (Axel) folge dir dann mal, damit ich auch prüfen kann, ob du morgen Aphrodte besiegst ;) :D

10. vanitas02

vanitas02 Ares

oh, ich weiß nicht, ob nur das "Kennen" die Angst verdrängt ...
    Aber Aphrodite ist zwar anstrengend und alles. Aber ich weiß, dass ich sie schaffe. Und das ganz gut. Und innerhalb von ca. 1/2 Stunde

Die Zeit spielt zumindest bei mir ne große Rolle. Wenn ich weiß, ich muss mich ne halbe Stunde durchs WO quälen fällt es mir wesentlich leichter, als wenn es 45 - 60 Minuten oder noch länger dauert ...

das hier ist die letzte Woche meines Newsletter-Coach ...

Aphrodite und dann Metis und MAX Situps (oder waren es Squats?) stehen noch aus. Dann bin ich durch.

Den Coach (C&S) werde ich mir dann wohl leisten im Anschluss. Mal sehen, ob dann gleich oder Start zum 1.8. um einen "Termin" zu haben (Konto sieht auch nimmer gut aus :lol: ) ...

11. vanitas02

vanitas02 Ares

so ... ich hab gestern wirklich nichts gemacht. Wobei das ehrlich gesagt recht schwierig war :lol: hab tatsächlich überlegt, ob ich das ein oder andere MAX einlege. Aber - Rücken zwickt weiterhin. Daher hätte ich nur was für die Beine machen wollen. Aber ich hab da bisher ja nur die MAX Squats (kostenlose App).
    Daher war ich sozusagen tapfer und habe wirklich nichts gemacht.

Aktuell bin ich nun am überlegen. Rücken zwickt weiterhin. Und bis jetzt habe ich ja noch nicht den Coach.
    Ich tendiere gerade dazu, mir die App zu kaufen und zur Überbrückung ein paar MAX zu machen und lieber meinen Rücken auszukurieren. Weil - Aphrodite heute hätte ja wieder so viele Burpees drin. Und da merk ich schon den Rücken ein bisschen. Würde gehen. Könnte ich drüber trainieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist.
    Mal sehen, vielleicht treffe ich heute im Stall beim Pony meine gute Bekannte. Die ist angehende Medizinerin. Vielleicht kann die mir sagen ob es ne Rippe ist - vom Badewannensturz ... hmmm

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Entweder deine Freundin weiß es oder du gehst zum Hausarzt mal checken, lassen wäre ja nicht gerade toll, wenn es wirklich was mit der Rippe ist du dir nur noch mehr schädigst. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

13. vanitas02

vanitas02 Ares

ja ... wobei es an sich fast keine Rolle spielt

Hatte da ja schon mal Probleme ... als ich von meinem Pony blöd gefallen bin. Aber ob das dann angeknackst oder nur geprellt ist, ist eigentlich egal. Gemacht wird da ja sowieso nichts ... ich hab das damals dann auch nicht anschauen lassen. Das hat allerdings mehr weh getan als jetzt. Könnte aber auch an der Stelle liegen ...

14. chr!s

chr!s Ares

"Das Leben ist kein Ponyhof" :D

Nein ehrlich. Die 5 Euros sind gut investiertes Geld für die Pro-App.

15. GarciaCGN

GarciaCGN Hades

Wer hält sich denn ein Pony :lol: :lol: :lol: Mega süüüß !

16. vanitas02

vanitas02 Ares

das ist ein grooooßes Pony. Und ich bin dafür ja eher klein geraten. Das passt prima ...
    Nicht-Reiter halten ihn aber immer für ein Pferd ...

so. Entscheidung getroffen.
    Rücken zwickt weiterhin. Das ist ja nix.
    Daher - keine Rückenübungen.

Gestern hab ich nur Squat MAX 153* gemacht
    und die ProApp geladen.

D.h. die nächsten Tage mache ich nur MAX ... und da auch nur welche, die "ohne Rücken" auskommen ...
    Und wenn der Rücken dann wieder unauffällig ist, steige ich in den Coach ein ...

wobei ich ehrlich sagen muss - so ohne Vorgabe - ich hoffe, ich bleib da dran ... das lässt man dann doch eher ausfallen

Naja - heute erst mal Reitstunde. Wochenende 1-2 Schwimmen und noch einen Tag davon Reiten.
    Spätestens Sonntag dann wieder MAX ...

17. Mex M

Mex M Herakles

squats, richtig ausgeführt, sind super für den rücken und core ;)

NEVER OUT THE FIGHT

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ausfallen lassen ist vielleicht weniger das Problem, als sich ständig nur leichte Sachen raus zu suchen.

19. vanitas02

vanitas02 Ares

oder so @ hope :lol:

naja ... ich dachte die lunges gehen ja demnächst. Hab ich gestern aber nicht gemacht. Schließlich will ich heute Reitstunde reiten :? :lol:
    Squats ... dann PullUps eigentlich ...
    mal sehen - muss ich die Übungen mal durchgehen und sehen, bei was mein Rücken sich still verhält ...

hoffe aber, es ist bald dann mal wieder ok. Nur - wenn ich jetzt weitermachen, dann zieht sich das glaub ich ewig. Oder wird schlimmer. Und da hätte ich dann ja echt nix gewonnen ...

Mit "Führung" und "Anleitung" fühle ich mich aber wohler ... :roll:

@ mex
    naja ... ich denke, ich mach sie richtig lt. Beschreibung. Aber man sieht sich ja eher nicht selbst die ganze Zeit. Sagen wir so - ich mache sie nach bestem Wissen und Gewissen :p

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wenn du die Squats so machst, als ob du auf die Kloschüssel sitzen wölltest, dann sind sie schon nicht ganz verkehrt. :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen