Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades


    Der pubertierende Prolet hätte bei Initialwörtern wie " Führung " und " reiten " abgeschaltet... worum ging´s hier nochmal ?
     
  2. vanitas02

    vanitas02 Ares

    nicht nur der pubertierende Prolet ... :roll:

    So ... an Freeletics vermelde ich nur Sonntag abend MAX Squats und PullUps (Tisch) ...
    der Rücken ist unverändert bis einen Hauch besser. Werde die Woche mal so weitermachen (d.h. es bleiben ja nur Squats und PullUps) ...

    ohhhh ... fast vergessen ... meine Waage gestern: 57,1 kg ... endlich ein bisschen weniger. Ich hätte vom Gefühl her allerdings mehr erwartet ... aber hey - immerhin :)
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    So gings mir die vergangenen zwei Wochen konnte nichts ordentlich mit den Händen machen dank Sehnenscheidenentzündung...
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    @hope
    ja, ich bin aber echt der Meinung - dann lieber ordentlich auskurieren. Hab die erste Woche mit Rücken ja noch FL gemacht. Aber besser wurde es dadurch nicht. Drum - jetzt mal ohne ... Zum Glück hab ich den Coach noch nicht. DAS würde mich dann schon echt ärgern ...
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jo ist schon ärgerlich sowas aber ist ja auch toll das die Wehwechen auch immer dann auftauchen wenn man was macht :D
     
  6. vanitas02

    vanitas02 Ares

    naja ... bei mir - wenn ich mich da auch in die Badewanne schmeiße ... selbst schuld :roll:
    aber auch sonst ... klar - hin und wieder zwickt halt dann was - besonders wenn man viel Sport macht. Wahrscheinlich ist das ganz normal.
    Und wenn man dann weiter Sport machen will, hat man die Zipperlein genau im Auge. Wo man ohne Sport vielleicht gar nicht weiter darauf achten würde ...
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ist halt wie beim Muskelkater, da tun dann auch plötzlich Muskeln weh, von denen ich bis dahin gar nichts wusste. :lol:
     
  8. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Aber hast du auch völlig Recht.

    Lieber komplett auskurieren. Und da du den Coach noch nicht hast - ist da jetzt auch kein Zeitdruck dahinter.


    Gute BESSERUNG !
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... gestern dann wieder PullUp MAX mit 33 Stück in der Tisch-Variante und danach noch HS Pushups versucht. Da merke ich aber meinen Rücken noch. Das geht noch nicht. Wobei der schon viel besser ist. Aber ne Woche braucht er wohl noch Ruhe in etwa ... waren dann 30 Stück in der total einfach Variante.

    Danach hab ich mich mal an die 5 Minuten Plank gewagt. Wowow ... das ist Core pure :lol: hab es nicht annähernd geschafft. Ich fang jetzt mal mit allem für die Hälfte der Zeit an ... das mach ich so lange, bis ich durchkomme (schaffe ich nämlich auch mit halb so lange nicht ganz durch). Und dann verlängere ich die Zeit ... das ist der Plan :idea:
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Der 5min Plank wird immer beliebter :D
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    joah ... ich finde, das hat sich sinnvoll gelesen ...
    und nach dem ausprobieren habe ich festgestellt - das ist hardcore ... also echt gut für den core :lol:
    ansonsten sehr schonen was Rücken angeht. Daher ... auf jeden Fall als aktuelle Ergänzung des sehr eingeschränkten Programms aufgenommen ...
     
  12. Da habe ich ja was losgetreten :D
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Mist, jetzt weiß ich was ich heute noch ausprobieren wollte... naja, dann eben morgen. :D
     
  14. Mach doch einfach jetzt sofort - sind doch nur 5 Minuten :twisted: :lol:
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    :roll: :lol:
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    nicht mal ... weil - die 5 Minuten halte ich z.B. nicht annähernd durch :D


    so ... gestern gab es dann bei mir MAX Squats, PullUps und 5 (jaja) Minute Plank
     
  17. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... vermelde Sport - nahezu 0 ...

    was für ein Wochenende

    Freitag hatte ich noch Reitstunde. Alles schön und gut. Danach hat sich mein Pony furchtbar erschrocken, mir den Strick durch die Hand gezogen und ich habe somit eine wunderschöne Brandblase genau im Gelenk des rechten Ringfingers ... danke aber auch ...

    Samstag früh schwimmen ist ins Wasser gefallen *haha* weil ich meinen Stiefvater zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren musste. Der ist Freitag vom Fahrrad gestürzt. Abends Reiten ist dann so richtig ins Wasser gefallen ... Unwetter - Wasser- und Hagelmassen, Sturm ... Habe dafür 3 Stunden Wasser gekehrt und Hagel geschaufelt. Das zählt schon auch als Sport - irgendwie ...

    Sonntag hab ich dann ausgeschlafen. Und abends auch nichts weiter gemacht. Durch das Kehren am Samstag hat meine Blase am Finger sind wunderbar entwickelt. Strecken konnte ich ihn gestern nicht mehr. Und im Lendenbereich etwas Rückenschmerzen. Ansonsten hab ich das Kehren aber topp überstanden. Gut, dass ich meine Arme vorher mit FL schon etwas trainiert hatte :lol: Und nur auf SquatsMAX hatte ich keine Lust ...


    naja - Fazit: ich werde sehen, dass ich heute wieder etwas machen kann.
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung. Das wird schon wieder :)
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    #noexcuses

    Natürlich wird heute wieder Angegriffen! ;)
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    klar ... heute wird was gemacht.
    die Frage ist eher - was ich machen kann ... aber OB steht nicht zu Debatte :mrgreen: da hast du recht ...

    so - mal ne blöde Frage
    PullUps - ChinUps ... Strict ...
    kein Plan ...

    ich dachte ja, ich mache PullUps (also die Pseudo-Dinger, die ich in der Tisch-Variante mache) ... aber ich hab da nen Untergriff (liege mit dem Kopf unter dem Tisch und greife ja somit im Untergriff um die Tischplatte, oder?)
    heißt das, das sind dann ChinUps und gar keine PushUps? :?:
    dann muss ich es mal anders herum versuchen ... Beine unter den Tisch ... dann ist es ein Obergriff und somit Pullups?
    Boah ist das alles kompliziert ... :eek:
     

Diese Seite empfehlen