Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Genau.
    Daumen nach innen -> Pullups
    Daumen nach aussen -> Chinups (leichter)
    Alles ohne Gewackel, sprich ohne Schwung -> strict
    :D
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Handflächen sehen einander an -> Neutraler Griff
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    naaaaa toll ... :cry:
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Lass dich nicht irritieren. Chin-Ups fallen den meisten etwas leichter, da die mehr auf die Oberarme gehen. Pullups (vor allem die breiten) gehen vermehrt auf den Lat (oberer Rückenmuskel) bzw. die Armmuskulatur kann nicht in dem Maße unterstützen wie bei Pullups. Einfach abwechseln, dann darf jeder Muskel mal ran ;) :D
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... also wieder tapfer losgelegt ...

    aber irgendwie - ich weiß auch nicht. Gestern war ich ziemlich unzufrieden mit mir und meiner Leistung ... :(

    Es gab PullUp (jaaaaa ok ... ChinUps) MAX - 40 Stück, davor SitUp MAX (aber völlig verfremdet. Rückenschonend mit aufgestellten Beinen und auch eher Crunches, ich weiß gar nicht recht, wie ich das überhaupt zählen soll?) und davor Squats MAX die aber gar nix waren. Ich muss die Videos noch mal anschauen und mich im Spiegel mal checken. Komme mir eher nach Deep Squats vor.
    Danach wie immer die 5-Minute-Plank ... halbierte Zeit und trotzdem nur bis zu den "Seitenlagen" ...

    mal sehen ...
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Durchhalten, siehst es ja bei mir auch jede Woche/Tag kann es eben nicht gleich gut gehen, nur nicht alles hinwerfen und weiter machen das wird wieder besser (daumen hoch)

    Außerdem denk immer wieder daran wie viel du schon mehr machst als früher, das hilft mir eigentlich immer. Egal ob FL Übung oder sonst irgend ein Sport :)
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja schon ... ich mach ja auch weiter ...
    ich glaube, es liegt an den hier mal die MAX, da mal die MAX ... da wird man nachlässig und weniger motiviert. Naja, ich jedenfalls ...

    Hab wegen Rücken schon ewig keine Burpees mehr gemacht ... jetzt glaub ich, dass ich da auch keine mehr hinkriege :? :roll:
    echt ... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, die Aphrodite halbwegs gut zu schaffen. Von Dione mag ich gar nicht reden ... ich fühle mich wieder total unsportlich ... jaa, natürlich ist das Quatsch. Bisschen was hab ich ja gemacht ... und geritten und geschwommen bin ich ja auch immer wieder ... aber trotzdem :?

    ich lass es vielleicht heute abend mal drauf ankommen mach BurpeeMAX ...

    Ich bräuchte jetzt wohl mal den Coach. Da würde ich dann aus anderen Gründen jammern ... à la "oh nein, Horror WO - Angst" ...
    aber so ... hab ich den Eindruck, ich hab nix gemacht ... echt, hab wieder voll "Schiss" - na, sagen wir sehr großen Respekt bis Horror - vor den Workouts ... das war schon mal weg oder zumindest viiiieeel besser.

    Allerdings würde ich jetzt aber gerne noch abwarten, ob da ein verbesserten Coach auf den Markt kommt. Nur - wenn das jetzt getestet wird ... bis es dann zu kaufen ist, das dauert wahrscheinlich noch ewig. Nachdem aktuell grade mal alles so halbwegs heil bei mir ist - würde ich gerne mal starten :lol: wer weiß, wie lange das hält.
    Mit der Monsterblase am Finger geht es nämlich gut ...
    Den Rücken teste ich heute abend noch mit Burpees ... und dann kanns mal wieder bisschen ordentlich losgehen ...

    Hier bei uns gibt es auch eine Crossfit Box. Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Allerdings nicht in meinem jetzigen unfitten Zustand.
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wenn du nicht weißt was du tun sollst ob du selber die Woche zusammenstellst mit WO's oder doch Coach dann mach doch einfach nochmal den Newsletter, da hast eine fixe Vorgabe und dein Ziel ist es die einzuhalten.
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    @ hope
    die drei Wochen Newsletter, die es kostenlos gibt, hab ich doch schon gemacht :D . Bis auf die letzten zwei WO (? so in etwa). Weil mir da der Rücken dazwischen kam ...
    Ich hab es jetzt ja vor allem wegen Rücken so stark eingeschränkt.
    Aber wenn das jetzt evtl. wieder klappt (heute abend Versuch mit Burpees), dann kann ich zumindest wieder mehr Sachen machen ...
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Genau deshalb habe ich den coach genommen. Vordefinierte WO, keine Gedanken selber machen und keine ausreden. Und bis der neue coach kommt, hast du die ersten Wochen schon durchgezogen. Die Algorithmen werden sicher auch für noch laufende Coachs genutzt werden.
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    absolut ... ich denke auch, ich warte jetzt nicht bis Ende August ...
    ich teste heute Abend den Rücken ... und kauf dann am Wochenende den Coach
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jahaaaaa. Wirst sehen, du wirst es (fast ;) ) nicht bereuen. Die erste Woche besteht nur aus ein paar Maxes und der guten Aphro, zum Testen des aktuellen Leistungsstandes. Das sind ja eh schon fast Peanuts für dich :D :lol:
     
  13. vanitas02

    vanitas02 Ares

    *haha* ... Aphrodite ist so lange her schon ... bin mal gespannt, wie die nächste so wird ...

    gestern hab ich dann wie gesagt mal wieder Burpees (mit Stern) versucht. Keine PB, aber mit 30 die alte gehalten. Ich bin zufrieden. Dachte, nach so lange ohne Burpees wird das nichts. Aber ich muss sagen - das Ablegen war kontrollierter, als ich es vorher geschafft habe ...
    danach noch LegLever in der einfachen Variante (weil Rückenschonender), 115 Stück. Das war - seeeeehr schweißtreibend.
    Dann wollte ich noch PullUps versuchen, nachdem ich ja festgestellt habe, dass das bisher immer ChinUps waren. Aber das musste ich nach 20 Stück abbrechen, weil mir bei den PullUps das linke Handgelenk total gestochen hat. Ich werde da jetzt erst mal weiterhin ChinUps machen. Da ist alles gut ...
    Zum Abschluss wie immer die 5 Minuten Plank. Es wird ... ich mach ja nur die halbierte Zeit. Und immerhin dieses mal FAST geschafft. Nur die letzten 30 Sekunden im Ellbogenstand waren nicht mehr drin. Aber bald ist es so weit ...

    joah ... mit heute bin ich zufrieden ...

    mal sehen, vielleicht wage ich mich heute abend mal an ein Workout. Die liebe Aphrodite vielleicht? Wobei ich gestern noch zusätzliche Schweißausbrüche bei den Burpees bekommen habe, wenn ich mir nur so dachte - 30 Stück in 5 Minuten ... denk mal an Aphrodite. Da hättest du nicht mal die erste Runde :?

    heute hab ich übrigens seeehr schwere Arme ... aber hey - ist ja ein gutes Gefühl ... :lol:
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Bezgl. dem Handgelenk: probier mal unterschiedliche Griffweiten. Zu weit oder zu wenig auseinander geht zumindest bei mir auch etwas mehr auf die Gelenke (wobei das nicht der Rede wert ist)
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmm ... also im Moment hab ich sie sehr weit ... ich schätze ja mal wieder schwer, dass das sicher die leichteste Variante ist - wie ich mich so kenne :lol:
    aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen ...
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Du kannst auch noch den Griff an sich etwas variieren, wenn es mit der Weite nicht hinhaut.

    An der Tischkante ist das natürlich etwas schwieriger als an einer Stanger, aber schau mal wie dein Handgelenk ist. Wenn das Handgelenk zu sehr abgewickelt ist, dann ist das meist eher unangenehm. Versuch mal den Daumen nicht unter die Platte zu legen sondern neben die Finger, dann hast du mehr Spiel was die Handgelenksstellung angeht. Musst dann nur etwas mehr aufpassen, dass du nicht abruschst.
    Und ja, relativ breit gegriffen ist eigentlich die schwierigste Variante :lol:
     
  17. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmm ... Daumen mit zu den restlichen Fingern ... stimmt :!: auch noch eine Idee. Muss ich aber komplett meine Matte unterlegen, falls ich abrutsche ... :lol:
    unglaublich, was es da alles gibt.

    es wird somit fleißig weiter getestet und variiert ...
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... gestern war ich dann noch mit Aphrodite verabredet.
    Dachte irgendwie einerseits, wenn wir uns doch jetzt mittlerweile das 4. Mal treffen, dass es doch etwas entspannter wird als die Male vorher.
    Andererseits hatte ich etwas Angst, dass wir uns wieder fremd geworden sind, weil wir uns schon länger nicht mehr gesehen hatten.

    Tja ... und tatsächlich war eine neue PB drin. Aber ich war dieses Mal wirklich absolut am Limit. Mehr wäre nicht mehr drin gewesen und mein Kreislauf hätte schlapp gemacht. Also ich fürchte, ein gemütliches Beisammensein wird das mit Aphrodite wohl nie werden :)

    ach soo ... bisschen Muskelkater merke ich in den Armen. Hatte ich aber gestern schon ... Find ich aber gar nicht schlecht. Merkt man mal wieder, dass man was gemacht hat :lol:
     
  19. chr!s

    chr!s Ares

    Gratuliere zur PB. Ich hatte Aphrodite auch einige male. Gemütlich ist hier nicht die Rede. Ich möchte ja die Zeiten verbessern :D
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Vielleicht war sie nur etwas erzürnt weil du ihr länger keine Beachtung geschenkt hast und ihr beiden werdet noch ganz tolle Freunde :lol:

    Auf jeden Fall gratuliere zur neuen PB :D
     

Diese Seite empfehlen