Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

ja Chris. Das war es eben ... so saubere Ausführung wie möglich - aber doch gerne ne bessere Zeit ... daher - es war echt hart ...

*haha* Hope, da könntest du recht haben. Vor allem, weil ich in letzter Zeit ja mit niemanden aus der Götter-Familie Kontakt hatte. Vielleicht waren sie einfach beleidigt

2. vanitas02

vanitas02 Ares

gestern kein Sport. Schöner chilliger Abend ... wobei ich ja immer mal wieder überlegt habe - machst doch noch was :?:
    nix da ... sportfrei muss auch mal sein ...

heute Reitstunde. Danach - mal sehen. Vielleicht mach ich noch ne Kleinigkeit.
    Sonntag starte ich dann mit dem Coach durch :?

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Na dann wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg mit'n Coach.
    Nimmst dir jetzt C+S?

4. vanitas02

vanitas02 Ares

ja ... c&s ...
    ich bin gespannt ... :D

5. vanitas02

vanitas02 Ares

so ... Freitag war ich noch mal faul und habe üüüberhaupt keinen Sport gemacht. Ok, ungeplant. Wollte ja eigentlich reiten. Aber das ging mit meinem Finger noch nicht ...

Samstag gab es dann Poseidon in 5:40, Situps MAX 225 und LegLever MAX 131

Sonntag war ich früh schwimmen, abends bisschen Schritt geritten und später abends dann Tag 1, Session 1 mit dem Coach: Pullup MAX 42 und Burpee MAX 32 mit Stern

wenn ich mich durch meine Burpees kämpfe, finde ich mich eigentlich immer gar nicht so schlecht. Aber irgendwie - wenn ich die Burpee-Zahlen von allen anderen lese ... da bin ich einfach schwach. Ich glaube, seit neustem brauche ich zu lange um mich abzulegen. Das ist sehr kontrolliert. Aber es dauert irgendwie schon relativ lange. Wenn ich mich einfach zu Boden fallen lassen würde, wäre ich glaub ich schneller ... :lol:
    das hochkommen ist sowieso das schlimmste von allem ... und auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Ich würde gerne den Snap können ... das sieht so easy aus. Liegen - Snap - Stehen ...

6. MatthiasR

MatthiasR Ares

Sind doch gute Wiederholungszahlen :) Du kannst die Situps/Leg Lever sicher bald mit *.

Mit den Burpees würde ich mir keinen Kopf machen, das wird von alleine besser. Und besser kontrolliert, als das du dich bei ner zu schnellen Bewegung verletzt. ;)

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So weit bist da ja nicht von den * Situps/Leglevers weg. Kannst ja noch ab und zu den Superman (BWE Übung für den Rücken) fliegen lassen um deinen Rücken schneller fit zu bekommen. Der Snap find ich nur bedingt einfacher als ein normalen Pushup, da ich die Belastung für den Core größer finde. Dafür geht er nicht so kräftig in die Arme/Brust. Auch das kommt mit der Zeit. Wäre ja langweilig wenn man schon alles könnte, dann kann man sich ja nicht mehr verbessern ;)

8. mr_proper

mr_proper Dione

Die Zahlen schaffe ich nicht. Also hör auf zu jammern :mrgreen:

9. chr!s

chr!s Ares

Super MAXes. Gibt es einen Grund, dass du die nicht in * machst?

10. vanitas02

vanitas02 Ares

@ Proper, die sind aber ja alle als leichte Variante absolviert

@ Chris
    ja, bisher bewusst zum Rückenschonen.
    Hab schnell und immer wieder mal Rückenschmerzen. Auch nach lange sitzen und/oder stehen. Habe Skoliose - also eine verdrehte Wirbelsäule ...
    da will ich es langsam angehen lassen.
    Denke, die LegLever werde ich aber demnächst in Stern versuchen. Bisher hatte ich immer die Hände unter dem Hintern um ein Hohlkreuz zu vermeiden.
    Daher (Hohlkreuz vermeiden) stelle ich bei den Situps auch immer die Beine an ...

@ Axel
    ja, stimmt. Sowas könnte ich mit einbauen. Auch meine Schwimmerei ist ja gut für den Rücken. Und reiten trainiert da auch die Muskeln. So wenig dürfte ich da gar nicht haben. Nur - nicht zwingend die, die man für diese Übungen braucht :lol:

11. vanitas02

vanitas02 Ares

so ... Coach Woche 1, Session 2
    Pushup MAX 20 Stück und
    Squat MAX 163 Stück.
    Und - ich gebe es ja zu - ich dachte mir danach ... hm ... wenig. Machst du noch was? Irgendwie war das ja nix ...

Aber ... nein, ich habe nichts mehr gemacht. Ich will jetzt erst mal wirklich einfach nur die gestellten Aufgaben vom Coach lösen und nicht gleich übertreiben ...

12. mr_proper

mr_proper Dione

Das ging mir in der ersten Woche auch so ;)
    Und jetzt in Woche 4 wird's mit 5 Sessions und wenig Zeit langsam eng :D

13. vanitas02

vanitas02 Ares

ja ... genau. drum dachte ich, ich halte mich einfach mal dran - ähm ... ich versuche, mich dran zu halten. Nein - nix da. Ich halte mich dran :!:

weil 5 Tage die Woche bei mir auch knapp werden. Und leider leider ja auch lange harte WO dazu kommen. So zwei oder drei MAX Übungen würde ich immer unterkriegen. Aber es wird ja auch mehr. Und ab und an wird einem wohl auch der Muskelkater einen Strich durch die Rechnung machen ... also genieße ich lieber die Tage, wo es mit 2 MAX getan ist ... :cool:

14. mr_proper

mr_proper Dione

Den Muskelkater am besten ignorieren. Kostet zwar in der ersten Runde etwas Zeit bis wieder alles halbwegs geschmeidig läuft, aber dann geht's eigentlich. Der restliche Tag ist halt dann beschwerlich ;)

15. vanitas02

vanitas02 Ares

bisher hatte ich nur nach der ersten Aphrodite so richtig Muskelkater. Drei Tage lang. Da hätte ich auch nicht wirklich ein WO machen können. Seit dem merke ich nur mal, dass ich was gemacht habe. Aber kein richtiger Muskelkater. Überhaupt nicht störend ...
    nur - ich fürchte, dass wird sich sicher bald mal wieder ändern. Da gibt es ja einige Götter - da kann man vorher schon drauf wetten, dass das ordentlich Muskelkater gibt :lol:

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Alles halb so wild. Nur der erste Muskelkater ist wirklich fieß, was danach kommt fühlt sich maximal halb so stark an. Also zumindest wenn man einmal alle Muskeln durch hat :D .

17. mr_proper

mr_proper Dione

Das kann ich nicht bestätigen ;) eigentlich war ich über den Kater drüber und hatte schon länger keinen wirklichen mehr, aber die 2 x Kentauros haben mich eines besseren belehrt :D

18. vanitas02

vanitas02 Ares

ich glaube, die lunges schlagen auch noch mal richtig gut zu :? :lol:
    na, ich werde es ja sehen ... die Woche gibt es keinen ... als nächstes (morgen oder Donnerstag) stehen nur paar Max (äh - Pullups, Situps und Burpees) auf dem Plan. Und zum Abschluss natürlich Aphrodite. Das wird sicher wie immer extrem schweißtreibend. Aber richtig Muskelkater werde ich davon nicht bekommen.
    Aber warten wir mal ab, was dann die kommende Woche so bringen wird :?

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wenn du dich nach Muskelkater sehnst bau doch auf freiwillige Basis 1-2x Split Lunge Max ein. :D

20. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Freeletics - ein Versuch

Bei mir war genau das gleiche, in Woche 2 hier und da ein paar Muskelkater in den Waden ... Und bisher absolut nichts mehr ( Woche 6 )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen