Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    @Erich
    wer sagt denn was von danach sehnen? ICH ganz sicher nicht. :lol: bin doch nicht verrückt :eek:
    Ich befürchte das nur. Da wird sicher demnächst noch mal was kommen an Muskelkater ... und ja, bei den Split Lunges vermute ich das auch ganz schwer ... die hab ich bisher immer unauffällig ausgespart :lol:

    heute mach ich vorsichtshalber mal Pause ... OpenAir-Kino. Hoffe, das Wetter hält :|

    @Jaype
    naja ... nach der ersten Aphrodite hatte ich schon so RICHTIG Muskelkater. Aber wenn man das liest - du bist bis Woche 6 ohne weiteren Kater durchgekommen. Ist ja mal vielversprechend. So leichtes Ziehen mag ich ja ... da merkt man, man hat was gemacht. Aber so echten T-Rex braucht ja keiner :p
     
  2. Jaype

    Jaype Hera

    @vanitas02
    Da muss ich dir recht geben, ein kleiner Muskelkater bestätigt nur deine Leistung :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Wie schon öfters erwähnt: Lunge MAX machen und du hast garantiert wieder (heftigen) Muskelkater. Zumindest hats bei mir schon 2x funktioniert :mrgreen:
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich glaubs euch ... genau deshalb hab ich sie bisher noch nicht freiwillig gemacht :oops: :mrgreen:
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

    Genau desswegen mach ich sie freiwillig :-D
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Right :mrgreen:
    2-3 Tage später ist er ja ohnehin schon wieder weg :p

    Openair Kino macht erst so richtig Spaß, wenn pünktlich zu Filmbeginn der Regen los geht. Hatte ich erst letztens. Das Publikum war aber erstaunlich hartnäckig, von den mehreren tausen Zuschauern, giengen dann nur eine Hand voll. Schwaben halt, schließlich hat man dafür bezahlt :lol: :lol:
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    die Lunges will ich auf keinen Fall Mittwoch oder Donnerstag machen. Weil ich Freitags dann meist reite und am Wochenende auch. Und da kann ich echt keinen Muskelkater gebrauchen. Ideal wäre mal ein Sonntag ... aber da fängt jetzt immer meine Coach-Woche an. Und - abgesehen davon hab ich bisschen Schiss, dass mich der Muskelkater danach dann für einige Tage zum pausieren zwingt und ich mit dem Coach nicht mehr mitkomme ... jaja ... no excuses ... einfach machen ... aber, wenn der Coach sie bringt, mach ich sie ja auch ... vielleicht pack ich sie ja doch noch irgendwann vorher zwischendurch. Aber ich glaube, die sind schon ECHT hart!
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Oh ja Lunges sind toll, überhaupt beim Treppen steigen, hinsetzen und bei anderen Sachen, wirklich toll :twisted:
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    irgendwann werde ich auf jeden Fall in diesen "Genuss" kommen :lol:

    ach so - gestern war bei mir Pause. Eben wegen Kino. Hatte ich ja geschrieben.
    War sehr nett, das Wetter hat tapfer gehalten und ich hatte auch genug Klamotten dabei so dass ich nicht gefroren habe ... finde das immer ne schöne Sache im Sommer. Bisschen schade (vor allem für die Veranstalter) war, dass echt wenig Leute da waren. Vielleicht 1/3 besetzt. Hatten evtl. viele Angst, dass Regen kommt :?: Hoffe, die anderen Veranstaltungen sind / waren besser besucht. Nicht, dass sie das irgendwann nicht mehr machen im Sommer ...
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich finde die Lunges immer noch am entspannendsten. Da geht die Pumpe nicht so hoch, * ist drin und der Muskelkater ist zwar da, aber nicht so, dass gar nichts mehr geht.
    Nach ein paar Sessions sollte auch kein Muskelkater mehr kommen.
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    oh echt? Mal was, das die Pumpe nicht so in die Höhe treibt?
    Hätte ich gar nicht gedacht. Die sehen Cardio-mäßig schon echt auch anstrengend aus
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... gestern Woche 1, Session 3
    gestartet mit super-schwachen Pullups ... ich glaub, "Unter-Tisch-Variante" kann ich mir künftig sparen und es stattdessen Australien nennen ... hab ich das richtig erkannt? ... naja, jedenfalls nur 33 Stück ... da schaff normal ja sogar ich mehr :(
    Danach Situp MAX 245 PB ohne Stern ... wie gesagt - sind Crunches mit aufgestellten Beinen. Aber die werden zweifelsfrei langsam bisschen besser. Bauch hat auch gut gebrannt :)
    Zum Abschluss Burpee MAX mit neuer PB von 33 mit Stern ... aber wenn ich da immer sehe, was alle anderen da für Stückzahlen raushauen?

    Naja ... gestern war allgemein kein guter Tag. Ich war auch völlig k.o. in der Arbeit. Der Abend wurde dann auch nicht besser. Hatte ausgesprochen schlechte Laune. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen ... ich war jedenfalls gestern sehr unzufrieden mit mir, meinen Zeiten und allem ... und ich weiß nicht ... irgendwie kommt nicht mehr das "wow, hey. Du hast Sport gemacht. Fleißig warst du. Das ist prima". Sondern eher "ach komm. Die paar Minuten da. Hast doch eigentlich nix geleistet" ... hmpf ... neee, schlechte Laune
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach komm, das wird schon wieder besser.
    Aber ich kann das gut nachvollziehen, mir geht das nach kurzen workouts auch oft so, dass ich denke, das war ja fast nix.
    Aber - denk mal an deine Zeit(en) vor FL zurück, was du da über Situps und burpees gedacht hast.
    Außerdem: das einzige Training, was man bereut ist das, was man nicht gemacht hat.
    ;)
    Cheer up
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    da hast du schon recht ... wie gesagt, war die Grundstimmung halt schon echt nicht besonders ...
    wir haben auch echt voll Herbstwetter ... das trägt bestimmt mit zur fehlenden guten Laune bei :cry:
     
  15. chr!s

    chr!s Ares

    Dran bleiben und vollgas geben. Das kommt schon. Burpees werden mit der Zeit immer besser. Generell wuerde ich versuchen moeglichst alles in * zu machen.
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Einfach dran bleiben. Wird ja eh immer besser und ab und zu einen schlechten Tag ist auch kein Malheur.
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, das ist das Herbstwetter. Und wenn es dann mal nicht so toll lauft, macht es das nicht besser. Geht mir auch manchmal so.
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ächz ... jetzt geht es mir wie gestern ... sitz hier auf der Arbeit, hab auch genug zu tun ... und mir fallen wieder fast die Augen zu ...
    ach, wie ätzend *nerv*

    dabei wollte ich heute evtl. reiten oder alternativ vielleicht Aphrodite machen. Aber dann wird das wieder sicher Mitternacht mit dem Schlafen. Vielleicht lass ich beides ausfallen und geh stattdessen um 22 Uhr ins Bett.
    Weiß auch nicht. So dermaßen müde *gähn*
     
  19. chr!s

    chr!s Ares

    Nicht so demotiviert. 15 min powernapp umziehen und ab geht die Aphrodite.
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... schon irgendwie demotiviert. Aber das ist ja rein geistig.
    Ich bin aber auch irgendwie einfach körperlich total k.o. ...

    Dabei war ich die letzten Tage / Wochen sooo fit und motiviert.
     

Diese Seite empfehlen