Freeletics - ein Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vanitas02, 4. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    yeah ... gestern Aphrodite in 23:59 :)
    es war hart ... aber nicht mehr so hart wie am Anfang. Das kühle Wetter hat auch wirklich gut getan.
    Dachte vorher nicht, dass es heute so gut läuft. Die letzte Aphrodite war ja so absolut am Limit. Ich dachte, da geht heute (vor allem mit Currywurst mit Pommes von Mittags im Bauch :? ) auf keinen Fall mehr ... aber vielleicht haben mir die beiden Burpee MAX unter der Woche ganz gut getan?
    Jetzt taste ich mich nach und nach an die Sterne ran :)

    mein Programm für Woche 2 (wie war das mit der Abwechslung?):
    Hades
    Hades
    Apollon
    Hades

    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Was will mir der Coach wohl damit sagen?
    Ich hätte ja schon ein oder zwei Tage mit "nur" MAXes erwartet. Aber immerhin sind das wohl so mittellange Workouts, wenn ich das richtig sehe. Und theoretisch alles machbar ... Laufen ist ja absolut nicht meins. Aber hier immerhin nur die 40 und die 400 m ... und nicht die zwei km ...

    na, ich bin jedenfalls gespannt. Hoffe, ich verstehe mich halbwegs mit Hades. Immerhin werden wir uns die Woche dann drei mal sehen :?
     
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion


    Glückwunsch zur Aphrodite Zeit!
    Schon mal gespannt was du nach Apollon sagst zu den "nur" 400m :mrgreen:
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Top Zeit.
    Ich schaffe die Aphrodite nicht in der Zeit :oops:
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    @ Axel
    ähm ... :lol: naja, was ist schon einfach bei FL?

    @ Proper
    Burpees und Situps waren aber ja in der leichten Variante ... werde mir jetzt wohl nach und nach dann die Burpees weiter erarbeiten ... und die immer soweit es geht in * machen. Situps bleiben auf jeden Fall noch lange meine modifizierte Variante (Rücken)

    Naja ... der Coach meint ja auch, ich muss dringend an den Burpees arbeiten ... :?

    ihr kennt die Übungen ja schon ... wie ist diese Woche? Ätzend? Oder - zumindest für FL gesehen - ein Spaziergang? :lol:

    Abwechslungsreich ist zumindest definitiv anders. Hoffe, ich finde Hades nicht zuuuu schrecklich. Das wäre ziemlich fies. Dann sind die noch kommenden zweimal ja noch schlimmer ... oh weh
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Also nur soviel... Hades ist nicht mein Freund ;)
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    psst... nicht verraten ;)

    Ich find Hades mittlerweile (ernsthaft) eigentlich sogar ziemlich schön. Ich hatte aber auch noch nie eine Woche mit 4x Hades (oder 4x einem anderen gleichen WO) und hab schon Erfahrung mit Iris und Gaia gemacht. Kann sein, dass das meine Wahrnehmung etwas verzerrt :mrgreen:
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmpf ... ich habs befürchtet ... das ist doch fies :cry:
     
  8. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... ich bin sehr stolz auf mich ... hab tapfer super viele WO gemacht ... wollte etwas vorarbeiten, damit ich später mal bisschen Luft im Coach habe. Falls es mal nicht geht, ich krank werde oder mich tagelang mit Muskelkater nicht mehr bewegen kann :lol:

    Daher
    Freitag das erste Mal Hades ... das war schon hart. Bin aber in 27:31 durchgekommen. Hinterher mal wieder komplett schweißgebadet und nur am Hecheln ... natürlich die leichte Variante.
    Samstag habe ich dann gleich noch mal Hades angehängt. Stand ja auch so auf dem Plan ... da konnte ich mich sogar noch auf 25:16 verbessern. Hinterher fertig wie immer ... vor allem merke ich meine Waden. Könnte an dem mörderischen Burpees-Programm liegen :lol:
    Sonntag wollte ich eigentlich FL-Pause machen und schwimmen und abends reiten. Da ich aber letztendlich weder das eine noch das andere gemacht habe - habe ich mich abends für Apollon entschieden. Und todesmutig beschlossen, dass ich es in der *-Variante durchziehen möchte. Ich finde das immer sehr schwierig. Finde, wenn man das WO noch nie gemacht hat, kann man so schlecht einschätzen, ob man "gut" durchkommt ...
    Naja ... ich hab tapfer losgelegt. Erste Runde ging ganz gut. Wobei das loslaufen nach den Deep Squats ein sehr interessantes Erlebnis war ... die erste Schritte wollten die Beine nicht ganz so wie ich ... Wurde aber besser. Anfang der zweiten Runde dachte ich noch - vielleicht schaffe ich es unter 40 Minuten. Aber dann kam Runde drei und das war nur noch pure Quälerei. Ich war mehrmal - eigentlich durchgehend :lol: - kurz vor dem Aufgeben. Ich habe fast nach jedem Burpee wenige Sekunden Pause gebraucht. Die Squats waren auch sehr langsam ... aber ich hab es geschafft. Mein erstes Workout in Stern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Zeit war dann letztlich 41:52. Gelaufen bin ich im übrigen natürlich wie eine Schnecke ... ich als Anti-Läufer ... selbst bei mir war das Laufen dann echt ne Erholungsphase zischen Burpees und Squats. Und das waren ja in Summe 2,4 km :eek: ... gar nicht schlecht :!:

    So ... als letzte Session für Woche zwei steht ja jetzt noch mal Hades auf dem Plan. Mal sehen, das gibt es entweder gleich heute noch hinterher ... oder morgen
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Knallt hier Zeiten hin :eek:
    In Zukunft wollen wir kein gejammer mehr hören :mrgreen:
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Aber echt, 25 Minuten für Hades ist spitze. :)

    Und deine Apollon Erfahrung liest sich ziemlich genauso wie es mir das erste Mal ging. ;) Gut Durchgehalten! :cool:
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    naja ... bei Hades sind natürlich viele Übungen stark modifiziert. Pullups und Pushups - die sind halt wirklich in der super-leicht Variante. Nicht, weil ich nicht mehr will. Aber mehr geben meine Arme bisher einfach nicht her.

    Aber ich habe gestern bei den *-Burpees bei Apollon gemerkt ... technisch haben die sich auf jeden Fall noch mal deutlich verbessert ... also - es geht auf jeden Fall voran ...

    ... außer beim Gewicht ... muss ich mal noch nachtragen *hmpf*
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Da kann man sich nur anhängen :eek:
     
  13. vanitas02

    vanitas02 Ares

    so ... gestern letztes WO von Woche 2; zur Abwechslung mal wieder Hades. Dauer 23:32 Minuten.
    Danach war es mir dann fast schlecht ...
    Naja, heute gibt es mal einen Ruhetag.
    Morgen lege ich dann entweder paar MAX ein oder mache Metis und Poseidon. Weiß ich noch nicht genau.
    Und Donnerstag kann ich dann in die nächste Woche des Coach ...
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    gestern abend dann eine Zusatzeinheit bis ich heute im Coach weiter konnte ...
    Metis und Poseidon. Boah Metis ... das geht sooo auf die Pumpe. Diese blöden Jumps. Da stell ich mich an wie der letzte Depp. Beine krieg ich eh nicht hoch. Und nach 5 am Stück ist meistens erst mal Pause angesagt :evil:

    tja - und dann die neue Coach-Woche:
    SplitLunge (jaja, jetzt sind sie also da) und Jump MAX (na bravo)
    Hades (na sowas. Was für eine Abwechslung)
    Venus (hatte ich noch nie)
    und gleich zweimal Poseidon in einer Session ...

    hmm ... ich werde es auf jeden Fall umstellen. Ja, ich weiß - soll man nicht. Aber am Wochenende will ich bisschen reiten. Da mach ich sicher heute nicht diese beiden Ekel-MAX ... Heute also Hades. Dann sehen wir weiter ...
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Endlich mal Split Lunge Max :D
    Viel Spaß damit :lol:
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich hab auch schon einmal Sessions getauscht, wenn man es als Ausnahme sieht, dann geht das m.M. schon mal in Ordnung. Der Coach würfelt doch eh auch. Da hast du dir aber eine feine Kombi herausgesucht mit Poseidon und Metis. Kurz und knackig. Ich meine, dass ich auch in Woche 3 ein "Doppel"Poseidon auf dem Plan hatte, danach bin ich herumgelaufen wie... Hulk. Nur grün war ich nicht :mrgreen:
    Und: Herzlichen Glückwunsch zu den Lunges. Das erste Mal ist immer ein besonders Tolles Erlebnis :lol:
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Schöner Zusatz. Poseidon und Metis bietet sich dafür echt gut an. Mach dir nichts draus, die Jumps werden wie alles automatisch besser. War bei mir am Anfang auch ne Katastrophe ;)

    Und Umstellen finde ich in dem Fall auch vernünftig, das erste Mal Split Lunges, vor allem mit Jumps danach, das wird gut ziehen :mrgreen:
    Ansonsten spaßige Woche. 2 mal Poseidon = Arme kaputt :roll:
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ja ... ich freue mich auch riiiieeeesig auf die SplitLunges :roll: :cry:

    bzw. die Woche finde ich allgemein schon sehr respekteinflößend :?

    Poseidon ... vielleicht mach ich da einmal mit meinen Australien Pullups und einmal mit Stange und Band? Wenn es klappt. Hab mir nämlich ne Stange für die Tür gekauft. Die könnte ich dafür in der Garage dann mal einspannen (wenn es denn funktioniert). Sollte eigentlich am Freitag kommen. Mal sehen. Und das Band hab ich ja eh schon hier ...

    Ich hatte mir gestern - nach dem Workout - ja vorgenommen, jetzt mal mehr freiwillig Push- und Pullups zu üben. Naja, nach nem Workout hat man irgendwie super Ideen :roll: jetzt ... naja, doch - auch jetzt hab ich das noch vor. Aber bin grad weniger motiviert als gestern nach dem Workout :lol:

    Dachte - vielleicht mal weiter meine Australien - bis die bisschen besser gehen. Dann die Australien mit gestreckten Füßen und so weiter. Und vielleicht ab Freitag gemischt mit Resiband an Stange ...
    Naja und Pushup ... halt weiter in der leichten Variante ... nur - wenn ich da meine Ellbogen an den Körper nehme, geht das fast nicht mal mehr in der leichten Variante ... :|
    das ist sooo schwierig ... das muss jetzt mal bisschen voran getrieben werden ...

    sieht der Coach mit doppelt Poseidon ja anscheinend auch so :shock: :? :lol:
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    wie ist das eigentlich in der App, wenn ich die Reihenfolge ändere?

    Klicke ich im Coach die entsprechende Session an, mache die und die Session davor bleibt aber trotzdem "offen"

    Oder klicke ich unter Workouts das entsprechende an und der Coach erkennt, dass es im Wochenplan steht und trägt es dann dort gleich mit ein?

    Nicht, dass ich jetzt Hades (eigentlich Session 2) mache und damit dann später nix mehr bei Session 1 eintragen kann?
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ist egal wie du es machst. Er erkennt es und trägt es ein.
    Ich hatte teilweise schon in Einheit 4 irgendwelche Max, die ich aber am Anfang der Woche gemacht habe und dann aber halt schon bei Einheit 4 eingetragen wurden. Konnte trotzdem problemlos dann die Workouts weitermachen.
     

Diese Seite empfehlen