Freeletics Heavy

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Aljoscha, 12. Februar 2014.

1. noidon

noidon Hades

Ich glaube keiner will hier irgendwem was... t3st3r meinte sicher lediglich, dass heavy wirklich reinhaut und fur Leute, die noch starke Probleme bei den jetzigen workouts haben vielleicht nicht in erster Linie gedacht sind.
    Es soll ja sicher auch noch high intensity bleiben und wenn ich 5 Stunden für die neuen workouts brauchen würde, wäre die Intensität sicher nicht mehr so hoch.

Ich interessiere mich nur dafür, da ich sehen kann was alles noch mit bodyweight Übungen möglich ist.

Und im Endeffekt hat Marco auch recht, dass jeder selbst entscheiden sollte welche workouts einen gerade weiter bringen

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Alles Gut, Noidon. ;)
    Nur eine Diskussion.
    Auch die normalen Workouts hauen rein.
    Das wäre so als würde man sagen, Freeletics wäre generell nur mit einem bestimmten sportlichen Level für erfahrene Sportler geeignet.
    Egal, wäre ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten. ;)
    Ich werde sie trotzdem testen, auch wenn ich nicht zu den schnellsten gehöre.

3. t3st3r

t3st3r Ares

This!

Es ist doch eine gute und friedliche Diskussion & dafür sind Foren da. In manch anderem Forum wäre des irgendwann eskaliert, aber bei FreeAthlets hier eskaliert es nur beim Workout. :D
    Und das man Zeiten von einer 90kg und 65kg Person nicht so gleich vergleichen kann ist logisch, aber in meinem Gedankengang haben zwei 75kg Menschen für Dione 40 bzw. 25min gebraucht. :D

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Dann sind wir und doch einig. :-D
    Ich meine auch, eine vernünftige Diskussion mit unterschiedlichen
    Standpunkten. Alles sauber. ;)

5. Bart: Ich Hätte gern Herrn Schnellsch gesprochen.
    Moe: Wen?
    Bart: Schnellsch, wie man´s spricht.
    Moe: Einen Moment, ich frag mal eben nach. Hier wird ein Herr Schnellsch verlangt. Schnellsch! Ist hier jemand der Schnellsch heißt?

6. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

ey! du bist der hammer! echt :D
    (ist wirklich als kompliment gemeint :roll: )

7. t3st3r

t3st3r Ares

Da ich mir heute vorgenommen hatte Zeus in der heavy Version zu versuchen und da, wie du schon schreibst, u.a. die Pullups durch Muscleups ersetzt wurden habe ich die Muscleups am Bolzplatztor versucht. An einer Klimmzugstange habe ich vor einigen Wochen schon 2 Muscleups hingekommen.
    Nach ein paar Versuchen habe ich einen Muscleup hinbekommen und danach haben gleich die nächsten paar auch geklappt, alles eine Frage der Technik. Elegant sahen die bestimmt nicht aus, aber ich war am Ende über der Stange :D

Habe dann Zeus heavy versucht. Die ersten 2 Runden habe ich in der heavy Version gemacht, bis auf die letzten 2 Muscleups in Runde 2, die haben einfach nicht mehr geklappt. Die Runde 3 +4 habe ich dann normal gemacht. Am Ende standen 1:37h auf der Uhr. Meine Zeus PB (habe shcon länger kein Zeus mehr gemacht) ist <25min*. Also ein ordentlicher Unterschied.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Woher kommst du eigentlich an die heißen infos, t3st3r? Durch deinen Blog?

9. Aljoscha

Aljoscha Metis

Ich glaube eher durch seinen Wohnort :D

10. t3st3r

t3st3r Ares

Einer der bei Freeletics arbeitet trainiert auch in Augsburg.

11. DerBene

DerBene Ares

Du machst mal eben so 2 runden heavy zeus? Na dann größten Respekt, mehr als eine Runde war bei mir nicht drin und ich hatte mit den muscle ups noch die wenigstens Probleme. Hab dafür gute 35mins gebraucht

12. t3st3r

t3st3r Ares

Danke, wenn du für die erste Runde 35min gebraucht hast, dann hättest du die zweite auch noch hinbekommen! Habe für die erste Runde ungefähr 27min gebraucht & für die zweite mindestens 45min (genaue Zeit weiß ich nicht mehr). Aber bei einigen Übungen waren nicht alle Wiederholungen *-würdig. Habe momentan in den Beinen Muskelkater, mal schauen ob morgen noch woanders Muskelkater dazu kommt.

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

klingt ja heftig, pro Runde solche Zeiten und dann noch von welchen, die mit MUs jetzt nicht so wirklich probs haben :D
    Das klingt aktuell aber iwie so, als könnt man da gar keinen Pace halten... Nix für Mex? :D

14. Mex M

Mex M Herakles

nein für den mex ist das nichts! zu schlechte technik :roll:

15. t3st3r

t3st3r Ares

Keine Probleme mit den MUs ist sehr übertrieben. In der zweiten Runde habe ich die letzten 2 MUs nicht mehr geschafft, obwohl ich es ca. 10 Min lange versucht habe.

Und man kann die Übungen definitiv alle mit ordentlich Geschwindigkeit machen, nur ich noch nicht. Und bis ich da halbwegs ordentlich durchheizen kann, wird wohl auch noch eine Weile dauern.

16. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Freeletics Heavy

Für den ganzen Zeus habe ich 35mins gebraucht und jede Wiederholung nach bestem Wissen und Gewissen mit Stern. Ne zweite Runde heavy hätte ich vermutlich sogar geschafft aber weder sauber noch ists meiner Meinung nach sinnvoll solche Zeiten zu erzwingen...

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich glaube t3st3r meinte 2 Runde innerhalb heavy Zeus... Also nen halben Heavy Zeus...

18. DerBene

DerBene Ares

Ich auch ;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, evtl gibts da verständnisprobs weil ich nicht weiß wie der heavy Zeus aufgebaut ist, naja... :D

20. DerBene

DerBene Ares

Du nimmst die zahlen von Zeus und machst jede Übung schwerer, muscle ups statt der pulls, pistols statt der squats. ...usw. alle Angaben ohne Gewähr :p

Diese Seite empfehlen