ich hatte mich eigentlich gerade nur über die Größe von Ulm lächerlich gemacht und nichts wirklich sinnvolles von mir gegeben :lol:
ich glaube das größte problem bei solchen internet-programmen, ist einfach, dass dich niemand kontrolliert. jeder kann sich einen stern geben, wie er will. aber dafür ist es auch deutlich preiswerter. wenn leute (wie ich auch ) anfangen mit freeletics, haben sie oft keine ahnung von den meisten übungen, aber da eben auch keiner draufschaut, wird man auch nicht korrigiert! und ihr habt es ja selbst gesagt: nicht jeder mit einer super zeit in der app zieht seine übungen in der *-version durch. d.h. es nützt dann auch nichts mit denen zu trainieren, da braucht man sich auch nicht "battlen", da leidet dann nur die ausführung..... und genau da liegt auch der hund begraben: bei freeletics geht es um die zeiten. und wenn mal keine PB drinne war, macht man es halt das nächste mal nicht ganz so sauber, nur damit man vllt wieder mal ne minute schneller ist. die meisten denken, dass man dann supersportlich ist.....
Re: AW: Freeletics in den Medien lol...dann mache ich was falsch, denn auch nach 19 monaten freeletics habe immer noch keinen sixpack :mrgreen:
Ich habe zwar keine Meinung zu Ulm - das ist mir völlig egal, aber was den sogenannten Hype angeht, würde ich mal ganz locker durch die Hose atmen. Der Winter wird die FL-Herde kräftig ausdünnen. Hier im Forum haben wir doch schon etliche Leute erlebt, die mega-motiviert in allen Threads gleichzeitig gepostet und irgendwie nebenbei noch trainiert haben und plötzlich waren sie spurlos verschwunden. Dieses Phänomen wird in den nächsten Wochen verstärkt auftreten. Zuerst häufen sich Threads dazu, wie man Läufe, Sprints und Klimmzüge ersetzen kann weil man nicht rausgehen "kann". Dann werden die Beiträge allgemein weniger. Die Trainingsgruppen werden massiv schrumpfen. In den Medien gibt's im Winter natürlich auch weniger über FL zu berichten. Und im Frühjahr werden wir dann sehen was aus dem Hype geworden ist....entweder wird er neu belebt oder die Sache ist gegessen.
Re: AW: Freeletics in den Medien Da hast du natürlich recht. Das werden wir sicherlich auch in der APP bemerken. Der Winter soll dieses Jahr kalt werden. Bei -13° macht Aphrodite deutlich mehr Spaß. :mrgreen:
Als wir gestern Freeletics gemacht haben musste ich auch schon genau daran denken. Es war nass, kalt und schlammig auf dem Bolzplatz. Das Wetter wird da viele aussieben. Auf der anderen Seite, ist es ja auch gerade ein Ansporn es bei dem Wetter "erst recht" zu machen.
Also ich werde so oder so bei meinen angenehmen 19 - 20 Grad drinnen trainieren. Bei kälterer Luft bekomme ich spätestens nach 5 Burpees Probleme beim Einatmen und Schmerzen in der Lunge Hab mir aber ein Speed Rope bestellt, wofür ich wohl rausgehen muss, da ist die Atmung aber auch nicht so stark häschelnd. Beim Joggen hab ich auch keine Probleme.
@marco : Wir haben hier auch jemanden der die Venus mal locker in 14 Minuten bügelt. Leider sieht ihn selten einer trainieren und derjenige der mit ihm trainiert, hat nach ner Videoanalyse von mir und den nötigen Tipps ( nennt mich Peter lustig!) seine Zeus Zeit von knapp 24 Minuten mal eben auf 68 minuten "verbessert" . Und die haben sich gegenseitig als "sauber" bezeichnet. Spucken tue ich nur in diesem Fall. Trainieren kann ja jeder wie er will, nur würde meine Ausführung als "schlecht" bezeichnet ... Was sie in dem Fall nicht war. Egal. Wie geschrieben wurde der Winter siebt aus. ich bin raus aus meinem Pflegeberuf, mir also auch egal wenn in 20 Jahren die invalidenzahl um 90% der freeleticsjünger steigt. Seltene Grüße Teddle
Wartet nur mal auf den Januar. Da wird noch mal ein großer Teil dazustossen. Das ist wie damals, als ich noch regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin. Am Jahresende gabs die guten Vorsätze, Anfang Januar haben sie sich im FS angemeldet (voller Motivation) und 3-6 Wochen später hat es sich wieder ausgedünnt. Zum Glück bekomme ich hier bei mir von diesem Hype nichts weiter mit. Ich wüsste nicht mal, ob in meiner Stadt überhaupt ne Gruppe zusammen kommen würde. Für ne Gruppe braucht man ja mindests 2 Leute, oder?
Habe mir nun auch mal alles durchgelesen. Also jetzt von mir gesprochen möchte ich mal darauf hinarbeiten es so zu machen wie im Video um mir persönlich sagen zu können "ja das hast du geschafft und die zeit ist verdient" . Ich bin leider noch nicht soweit also sehen die Übungen warscheinlich aus wie keine Ahnung. Aber wenn ich schon was möchte dann richtig und wenn ich schummel kann ich nicht stolz drauf sein. Ich muss niemandem was beweisen nur mir selber und es ist schade das es Leute gibt die meinen bescheißen zu müssen und damit angeben zu müssen!!
In der neuen C't war auch ein Beitrag zu FL, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Sent from outer space using a wormhole.