Freeletics in den Medien

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Marco, 27. Januar 2014.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Das sollte jetzt auch nicht heißen dass ich hier keine gute Kritik bekomme, ich glaube was mir fehlt ist der Kontakt zu anderen Sportlern. So von Angesicht zu Angesicht.

    Sei's drum, ich werd jetzt schlafen.
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Bei taff auf Pro7 läuft gerade der erste Bericht über einen Freeletics-Selbstversuch von 2 Reportern mit Vanessa Gebhard von Freeletics. Auf Pro7.de (oder taff.de....hab nicht genau zugehört) soll es auch regelmäßig Videoclips dazu geben.
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Der Beitrag ist jetzt auch online verfügbar!
     
  4. Marco San

    Marco San Ares

    Naja soviel Info war ja nicht aber mal schauen wie die beiden Tester das ganz durchstehen.
    Eins ist aber sicher, Freeletics wird jetzt noch hyper werden und zur Trendy Sport 2014 werden.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    die führen sich auf als wäre das DER neu erfundene sport ever :lol:
    und die leute glauben das auch noch :roll:
    na ja; solange sie kohle für kopiertes und einen namen locker machen, ist ja alles toll :lol:

    NEVER OUT THE FIGHT
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab's auch mitbekommen und dann im Internet nochmal angesehen aber wirklich viel zu sehen war da jetzt nicht wirklich.
    Auf der Internetseite wollen die dann regelmässig Updates bringen oder bei der Sendung selber? (Hab ich nicht ganz mitbekommen)

    Bin trotzdem gespannt ob sich die zwei auch so krass verändern wie manche hier im Forum oder eben in den YT Videos
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    die wollen jetzt eine Woche lang täglich einen Bericht darüber bringen..also quasi die erste Woche mit den ganzen max Übungen? Das wäre nicht sonderlich spektakulär!?
     
  8. The-Real-Zorro

    The-Real-Zorro Frischling

    als ich den bericht gesehen habe ist mir echt die hutschnur geplatzt.ausgerechnet bei einem privatsender und dann auch noch bei taff,DIE klatsch und tratsch sendung ever.diese sender berichten sehr schlecht,was man hier wieder sehen konnte und die leute wissen immer noch nicht was sache ist.
    ich bin enttäuscht dass die sich für sowas hergeben.das hätte man alles super über einen gescheiten youtubekanal aufziehen können.da war und ist meiner meinung nach ganz erheblicher nachholbedarf.das einzige was kommt sind die tollen facebook 20 sekunden videos wo man danach auch nicht mehr weiß wo man dran ist.
    die app ist super.alles erklärt in wort und bewegten bildern,aber dennoch haben die leute viele fragen und anregungen,die dann über foren und anderen leuten ausgetauscht werden müssen.das ist natürlich nicht schlecht,nur bei änfänger evtl nicht grad von vorteil.wenn ich sehe dass übergewichtige high jumps machen und mit den beinen aufkommen als würden sie den boden einstampfen,dann ist das nicht gesund und solche sachen werden nicht angesprochen.stattdessen gibts dann diese tollen motivationssprüche als wenn es um ALLES in der welt geht,um leben und tod.

    Freeletics macht spaß keine frage und hat es geschafft viele leute aus einer lethargie rauszuholen und was zu machen aber da muss echt mal mehr kommen.
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hmm..konnte dem jetzt nicht ganz folgen. Was konkret war denn so schlecht an dem Taff-Beitrag?

    Zu den High-Jumps bei Übergewichtigen: Natürlich wird das nicht konkret erwähnt, wie soll das auch funktionieren? Soll jede Eventualität beispielhaft genannt werden?
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich ggf. beim Arzt abzusichern. Ein bisschen Selbständigkeit muss man einem Menschen schon zugestehen...
     
  10. Peter Simons

    Peter Simons Hades

    Nur leider erreicht ein Youtube-Kanal nicht die Masse wie ein beleibter TV-Sender. Die Sendungan sich ist zwar Schund und auf Freeletics an sich wird auch eher wenig eingegangen, aber darum geht es nicht. Freeletics ist ein Startup mit nem super Konzept, ist aber kein Selbstläufer. Deswegen muss Werbung her. Diese ganze "Zwei unserer 'Reporter' versuchen, dass Training durchzuziehen"-Ding hat nur den Sinn und Zweck, der breiten Masse der Zuschauer das Thema mal zu servieren.
    Das Unternehmen muss den Hype nutzen, den es im Moment darum gibt- wer weiß wie lange der noch anhält.

    Zum Thema Anfängerinformation- es ist natürlich toll wenn man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Nur grade bei nem Sportprogramm ist es das A und O sich selber reinzulesen, fragen zu stellen, zu diskutieren.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    wenn man dann aber sieht, wie eben anfänger, und selbst vermeintlich fortgeschrittene trainieren, geht für mich das thema nicht wirklich auf.
    im beitrag sieht man, dass der personal trainer dem übergewichtigen unsportlichen anfänger keine skalierten pushups, sondern die schwierigen abverlangt, die selbstverständlich falsch ausgeführt werden. und die squats unter vanessas augen, sind auch nicht die schönsten :roll:
    wenigstens haben sie nicht die dicke frau vom letzten beitrag genommen :lol:
    aber hauptsache hype ausnutzen :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  12. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Aber es sind doch Anfänger!!!! Es wird zudem nicht behauptet, dass diese beiden die Übung korrekt ausführen!
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    aber genau darum sollte es doch gehen sebi :D meinst du nicht?
    wozu sollten wir dann sonst all die diskussionen über ausführungen usw hier führen? :)
    ich kritisiere nicht die anfänger, sondern die "trainer kompetenz".
    wär doch super gewesen den typen auf den knien pushups machen zu lassen, und in einem satz zu erklären wieso es für ihn besser ist :)



    NEVER OUT THE FIGHT
     
  14. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Klar sollte es darum gehen!

    Wir haben allerdings nur einen kleinen Ausschnitt gesehen. Was die alles mit denen besprochen haben, wissen wir nicht! Daher finde ich, sollten wir nicht zu viele Vermutungen anstellen und die wenigen Ausführungen, die wir gesehen haben auf die Goldwaage legen. Es sollen ja noch weitere Beiträge folgen..mal schauen, was dann passiert ;-)
     
  15. nosmas

    nosmas Ares

    Wenn Die Leute ihre "Begrüßungs-Mail" und die Videos beachten und evtl mal die FAQ lesen würden, wären 80% der Fragen überflüssig. Z.B.: Session/Trainingstage, Climbers zählen, was mache ich wenn ich keine pullups kann....das sind nur paar Beispiele, die hier fast täglich wieder auftauchen.

    ...und die ist meines Wissens nicht mal vom Freeletics-Team.
     
  16. Ro_Mina

    Ro_Mina Hades

    In meinen Augen dient der Beitrag nur dazu neue Mitglieder zu werben. Das finde ich auch in Ordnung, aber ich fände es trotzdem gut, wenn Freeletics einen Youtube Channel eröffnet. Dort Videos hochladen, die einiges nochmal erklären. Auf der Startseite der Homepage könnte man das super verlinken. Jetzt wo Millionen Taff gesehen haben, werden einige Freeletics googlen. Da wären nähere Infos einfach besser. Visuelle Medien sprechen einen mehr an als FAQ zu lesen.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Freeletics in den Medien

    Ja Lesen, die vergessene Kompetenz im Medienzeitalter. :p
    Neulich kam doch die Frage, wie man Übungen mit Stern macht und der Kollege war in Woche 8 :eek:

    Da fragt man sich dann schon, ob die meisten Leute einfach nur ein Bild anschauen und danach versuchen, das nach zu machen.
    Ist ein bisschen wie Auto fahren lernen mit einem Foto von einem Auto. :lol:

    Ich glaube, den Beitrag muss ich mir dann auch noch mal anschauen ;)
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    generell ist es ein problem der menschheit ( nichtbetroffene werden auch nicht bellen) dass sie faul bleiben.

    sie bewegen sich zwar aber denken nicht darueber nach, bleiben also mental echt auf dem sofa sitzen!
    Die breite Masse benötigt keinen detailierten Bericht ueber richtige Squats oder skallierte Pushups, die wollen Abnehmen und das allen erzählen. Wie oberflächlich der Grund, so auch die Druchführung, aber das ist auch scheiss egal ! weil das Ziel ist nicht "gesund zu sein" sondern abzunehmen.

    deswegen haben auch diese ganzen kack-zeitschriften diesen wahnsinnigen zulauf ! ... "10 kilo in einer woche !" ... warum auch nicht ? -> ich meine scheiss doch drauf wie sehr ich meinen koerper damit ficke.

    dabei geht es auch nicht um nachhaltigkeit ( die beginnt ja damit dass man sich mit dem thema beschaeftigt).


    so genug bla bla ... als quelle fuer das obrige führe ich diverse youtube videos, erfahrungen und meine meinung über menschen an.
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Teddle Daumen hoch für dein Kommentar.

    Es stimmt ja auch was du sagst, dass sich Leute nur darum kümmern abzunehmen und nicht versuchen gesund zu leben.
    Nur das was die Waage sagt zählt. Wobei die so Aussagekräftig wie der BMI meiner Meinung nach ist.
    (Schön langsam kapier ich es auch, dass die Waage nicht das Maß aller Dinge ist.)

    Aber zurück zum Theman Freeletics in den Medien auf der taff Seite sind schon die ersten Versuche zu finden.
    Ich glaube sie findet Burpees nicht so prickelnd :lol:
     
  20. coppa

    coppa Metis

    Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht über Beiträge im TV Leute für Freeletics zu mobilisieren. Freeletics siebt die "Poser" ohnehin von alleine wieder aus.
    Was mich etwas wundert ist, dass von offizieller Seite kaum etwas geschieht. Ich möchte niemandem seine Kompetenz absprechen, aber alle Trainer, Instruktoren oder Experten scheinen mir selbsternannt. Gerade bei Freeletics ist es doch so, dass jeder für sich selbst trainiert. Man braucht keinen Vorturner oder Sportlehrer.
    Zum Thema Ausführung in den TV Beiträgen: Die ersten Sessions sind bei zuvor unsportlichen Menschen einfach nicht sauber. Da müsste man nach jeder Wiederholung abbrechen und noch mal erklären. Meistens fehlt auch erst mal die Kraft / Koordination für eine saubere Ausführung. Abgesehen davon trainiert man sich auch nicht gleich zum Krüppel.
     

Diese Seite empfehlen