ich bin da komplett anderer meinung! solange es wichtiger ist der comunity zu zeigen wie viele pushups man schafft, das sixpack das mass für fitness ist, und damit wichtiger als das training selbst, werden die "poser" auch bleiben :roll: dem entgegen zu steuern ist wohl seitens fl nicht wichtig. und nochmal: freeletics ist kein neuer sport!und die übungen auch nicht neu erfunden entdeckt! nur der name ist neu, und die leute "fallen" darauf rein, weil relativ gut geworben wird. ist ja oke. aber sowie andere trainings systeme hat auch freeletics extreme mängel! die programme an sich sind super, deshalb nutze ich sie @teddle: top beitrag! @kieler: du hast vollkommen recht! NEVER OUT THE FIGHT
Ich vermute, wir sprechen über unterschiedliche Beiträge. Ich habe noch niemanden sagen gehört, hauptsache viel, egal wie. Ungeachtet dessen wird es immer "poser" geben. Überall wo es Regeln gibt, wird es auch Menschen geben, die diese umgehen wollen. Und jedes Mal mit den Finger auf diejenigen zu zeigen halte ich - für mich persönlich - für vergeben Mühe. Das macht die Welt auch nicht besser. Wir hier und du allen voran trainieren doch für uns selbst. Hilfestellung leisten ist ne große Geste und für alle wichtig, aber jeden zu missionieren halte ich für unnötig. Find ich geil, wie du das immer wieder betonst :-D Klar sind das alles altbekannte Bewegungen. Aber freeletics hat workouts zusammengestellt, hat ihnen Namen gegeben und Athleten in der ganzen Welt können nun ihre Leistung vergleichen. Ob man das nun "Sport" nennt oder nicht ... mir ist das egal. Grüße
... Was aber spätestens seit CrossFit auch nichts neues ist, das mit den Namen, und dem ganzen vergleichen und den crossfit games und so :lol:
genau wo es keine rolle spielt wie die übungen ausgeführt sind! hauptsache man erkennt so in etwa was es darstellen soll :lol: jedoch die einzige bedingung ist, dass jeder ein sixpack haben muss
genau. nachdem freeletics im tv war hat sich die zahl der teilnehmer beim training im park verdreifacht. alls wollen schnell sein und wenige machen die übungen richtig. ich kann mir das nicht mehr ansehn. ach und gute besserrung mex
Glaub kaum, dass die aufgeben werden. Die werden das schon machen auch wenns nicht so ordentlich ist oder nicht so oft, wollen ja sicherlich ihr Geld bekommen die beiden Taffreporter.
Vanessa hat gestern in der App als Kommentar zu nem Squat Max geschriebn, dass es mit der Reporterin war. Haben also zumindest noch nicht ganz aufgegeben
Ja wird ja dabei sicherlich auch eine Rolle spielen Wöchentliche Updates bei taff wären schon interessant
Du meinst, die Reporter bekommen nur Geld für Ihren Job, wenn sie das Freeletics Programm bis zum Schluß durchziehen ? :lol:
Bezüglich des taff Beitrags: die trainieren noch, habe die Reporterin mal bei mir auf die Stalkerliste gesetzt da ich gespannt bin, wie oft sie trainieren und ob sie es wirklich durchhalten. Zu dem Punkt, der hier auch schon vor einigen Seiten angesprochen wurde, kommt bei mir auch langsam die Ernüchterung: Man versucht jede verfluchte Übung so sauber wie möglich auszuführen und sich trotzdem zu verbessern, freut sich dann wie ein kleines Kind wenn Poseidon in unter 10 Minuten zu schaffen ist aber andere reißen das workout durch in unterirdischer Ausführung nur um ne super Zeit zu haben. Da werden dann Pushups gemacht wo die Kiste gerade mal 2cm vom Boden hochgehoben wird und von Körperspannung keine Spur...durchhängen wie ne gekochte Spaghetti ist angesagt. Bei den Pullups wird zwischendurch zwischen Pullups und chinups gewechselt (sorry, aber für mich zählen nur Pullups auch wenn diese deutlich schwieriger sind). Und vom Range of motion beim pullup brauchen wir gar nicht anzufangen: da wird sich nicht herabgelassen bis zum gestreckten Arm, nee da wird gerade mal der 90 Grad Winkel erreicht so dass der Haaransatz in Höhe der Stange ist. Aber am Ende stehen keine 5 Minuten in der App..."TOP" kann ich da nur sagen :roll: Da bin ich lieber "schlecht" und mache es dafür so sauber wie es mir möglich ist... :evil:
Wenn du es dir durch "nur Pullups" selbst schwerer machst, ist das dein Bier, aber kein Fehler oder Schummeln der Anderen....ansonsten geb ich dir aber Recht.
auf facebook werden ja regelmäßig motivationsvideos gepostet, aber auch hier ist die ausfuehrung hart unsauber. die gezeigten squats wurden ja fast auf den zehenspitzen ausgefuehrt ... um es mal zu uebertreiben. zu den pullups: ich wuerde immer schoen wechseln. mal chinups. mal breit, mal tight, mal rist, mal kammgriff. so wird dann auch nen schuh draus ! aktuell fallen mir nur noch fehler auf -.- in allen "motivationsvideos" und das obwohl ich sicherlich nicht der sauberste bin -.- haut rinn !
Jo, sprichst mir aus der Seele ey Ich bin mir auch ziemlich sicher heute bei Taff gesehen zu haben, wie bei Vanessas ( :!: ) Squats die Knie recht heftig nach innen kollabiert sind aber kp, vll war der Winkel auch einfach ungünstig .. mir solls egal sein. Leben und Leben lassen, bei mir gibts ebenfalls noch viel zu viel optimierungspotenzial :cry: :lol: Stay clean!