Freeletics in den Medien

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Marco, 27. Januar 2014.

1. Lux

Lux Hades

...und ich dachte schon, ich sei ein Ausführungs-Nazi (sorry für den Begriff^^)
    Ich geb mir immer noch keinen Stern für irgendwelche WOs, in denen ich nicht alles korrekt und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt habe und dann les ich in Facebook-Gruppen Sachen wie: ich mach die Jumps im Trampolin... WHAT?!
    Für mich gehört das Streben nach perfekter Ausführung zur Reise dazu, und wenn ich noch 10x Aphrodite über 30 Minuten mache, das Verletzungsrisiko ist auch einfach nicht zu unterschätzen.
    Schön kritisch bleiben, messen muss man sich letzten Endes nur an sich selbst!

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

+1 :)

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

TOP !!!

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Weicht ja auch fast nicht davon ab, dass man eigentlich bis auf Klimmzugstange kein Gerät für FL braucht.

5. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Wisst ihr, ob sich die Person einen Stern dafür gegeben hat?
    Ich halte Trampolinsprünge übrigens für eine gute Möglichkeit den Bewegungsablauf Beim Jump/High Jump zu erlernen. Mir ist nämlich häufig aufgefallen, dass einige nicht wissen, was sie beim Jump mit ihren Beinen anstellen sollen. Beim Sprung mit dem Trampolin hat man ausreichend Zeit, sich auf die Ausführung zu konzentrieren.

Zu den Motivationsvideos: Man sollte ein wenig mehr differenzieren, je nachdem, was es für eine Intention hat.
    Wenn ich bspw. einen Anfänger sehe, der am Ende seiner Kräfte trainiert, ist es doch nicht entscheidend, ob er die Übung bis in kleinste Detail sauber und korrekt ausführt, wenn mir das Video sagen will, dass FL sehr anstrengend ist (sich aber lohnt).

Macht euch nicht so viele Gedanken über andere sondern konzentriert euch auf euch selbst...Mit Sicherheit gibt es bei jedem (ich schließe mich nicht aus) Verbesserungspotenzial. Für die Challenges und Workout Videos, die hier reingestellt werden, gilt natürlich weiter: Ausführungs-Nazi-Mode: on
    Hier (im forum) ist es das Ziel uns gegenseitig zu verbessern und Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Bei Facebook, Youtube o.ä. existiert dieser Anspruch einfach nicht..Och würde da auch keine Energie daran verschwenden sich aufzuregen...

Schönen Tag euch :)

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Bei uns in der Gruppe trainiert auch jemand mit Trampolin. Ja, es ist ne Modifikation. Nein, sie gibt sich keinen Stern dafür. :) Aber Stern hin oder her, wenn man sich sonst weh tut oder es nicht sauber ausführen kann, sollte jeder die Reißleine ziehen und erstmal modifizieren.

7. FL-X

FL-X Aphrodite

verdammt..muss ich mir jetzt noch ein Trampolin für meine Wohnung besorgen? Die Deckenhöhe hätte ich ja...nur bald keinen Platz mehr :lol:

8. Hallo zusammen,

Ich wünschte mir hätte vorher jemand klar gemacht, dass man nicht so sehr auf PBs aus sein sollte. OK, der Hinweis ist natürlich da, dass Technik über Zeit geht, aber wenn ich dann von den hunderten Pullups wie bei mir geschehen nun einen Golfer Ellenbogen habe, dann ist das ziemlich ätzend... Da hilft auch die einfache Version nicht dagegen.

Sorry, wollte das mal los werden, weil es mich ein wenig frustet und ich gerade auf diesen Thread hier gestoßen bin, wo es ja auch um Technik geht. Meinem Frust habe ich in einem Artikel gestern etwas Luft verschafft, mit dem bezeichnenden Titel "Scheiss drauf!": http://www.free-letics.com/freeletics-pb-scheiss-drauf/

Schöne Grüße aus Griechenland,
    David

9. nosmas

nosmas Ares

10. Ich darf mir hier in Griechenland leider nur die Werbung anschauen, der Rest ist dann aus rechtlichen Gründen nur aus Deutschland anzuschauen... :(

11. AlexKla

AlexKla Aphrodite

proxy?

12. Schon probiert aber bisher noch nichts passendes gefunden.

13. skmath

skmath Hera

Du verpasst so heftig nix XD

14. Mex M

Mex M Herakles

doch! du verpasst wie man nicht trainieren sollte, sich aber trotzdem einen stern dafür gibt :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

15. Ati

Ati Metis

Du bist aber auch immer ein "Meckerkopf" ;) ;) ;)

16. Mex M

Mex M Herakles

hehe :)
    jup :D

NEVER OUT THE FIGHT

17. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Das ist so wie mein Mitbewohner, der bei Galileo immer über die Ausführung der sog. Experimente meckert. :D
    Tut schon manchmal in den Augen weh, wenn man so manche squat ausführung o.a. sieht in den sog. Motivationsvideos...

18. Aljoscha

Aljoscha Metis

Jo, der Benjamin hat Zeus in 30 min mit Stern (?) durchgeballert?? Wenn das stimmt, häng ich meine sportliche Karriere genau jetzt an den Nagel :roll:

19. Mex M

Mex M Herakles

wenn ich meine sportliche karriere danach richten würde, wie andere trainieren oder behaupten zu trainieren, hätte ich schon vor jahren aufhören müssen :roll:
    deine eigene leistung zählt, nicht die der anderen ;)
    aber fl hat da eben seine eigenen regeln :lol:

andererseits wird der typ ja voll professionel betreut. also wirds wohl stimmen :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen