Freeletics in den Medien

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Marco, 27. Januar 2014.

1. t3st3r

t3st3r Ares

Das Problem mit den unsauberen Ausführungen ist auch in den offiziellen Motivationsvideo von Freeletics zu sehen.
    Hier z.B. http://instagram.com/p/qmAGNkQqgh/?modal=true so viel zum Thema 'nur die Brust berührt den Boden' :roll:

2. Mex M

Mex M Herakles

so einen scheiss "motivationsvideo" zu nennen ist schon fast tragisch.
    und die leute geben sich dann für solche ausführungen sterne und finden sich saucool :roll:

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, also wir ja mal besuch aus München hatten gabs auch nur Liegestütze wo der Bauch auch den Boden berührte :D Wenn man noch zu dick ist, kein Ding, aber sonst..? :D

4. skmath

skmath Hera

Ich denk die Pushups sind ok. Der Bauch berührt zwar den Boden, dafür die Brust fast gar nicht. :lol:

5. BloodyBear

BloodyBear Frischling

Freeletics bei Pro7

Da ich sonst nie Pro7 schaue gehen Sendungen wie Taff an mir vorbei. Da ich aber auf der offiziellen Freeletics Seite den Hinweis auf die Reportage gesehen habe, habe ich das ganze mal per Video und App verfolgt. Ich muss jetzt schon sagen das ich echt enttäuscht bin. Aus meiner Sicht verrät Freeletics mit der Werbung für diesen Mist ihr eigenes Konzept. Sehr schade. Nicht nur das es für den selbsternannten "Freeletics-Coach" wichtiger ist das seine Schützlinge alles möglichst schnell statt richtig machen, nein, dazu werden dann noch Sterne für Übungen wie Situps vergeben die nur halb ausgeführt werden. Dann steht da Zeus mit Stern!!! Dazu gibt es natürlich kein Video. Wem wollen die denn erklären das ein Anfänger vor 2Tagen keine 20Burpees am Stück schafft und heute 5HS-Pushups und 15Pullups mit Stern 3mal macht? Dann bekommen die auch noch positive Kommentare. Bin ich denn der Einzige dem das auffällt ? Warum greift da von Freeletics keiner ein? Das kann doch nicht die richtige Werbung sein. Sehr traurig. Schade für alle die sich Ihre Punkte hart erkämpfen.

6. hosch

hosch Hera

Richtige Werbung nicht. Aber es lockt neue Leute. Und der Sender will seine Leute vermutlich nicht versagen sehen sondern darstellen, was für Helden dort arbeiten. From zero 2 hero, in nur ein paar Wochen...

7. Saghani

Saghani Hera

Schlussendlich muss es jeder mit sich selber ausmachen, ob und wann man sich Sterne gibt.
    Man verarscht höchstens sich selber.

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Jeder, der den guten Mann bei taff gesehen hat und sich auch nur ein wenig mit Freeletics auskennt weiß natürlich, dass in diesen Zeitraum Zeus mit Stern für ihn unmöglich ist.
    So wie auch viele der "normalen" User schummeln, kann sich auch ein Reporter davon nicht freisprechen. Sein "Coach" ist ja auch Freeletics Beginner.

9. hosch

hosch Hera

Was mich daran viel mehr stört bzw. etwas ängstigt ist, dass Freeletics durch diese Art von Marketing einfach zu einem großen Hype wird, es jeder einen Sommer lang macht und nächstes Jahr das ganze wieder eingestampft wird, weil die Zahlen stark einbrechen, man sich in den oberen Etagen an eine andere Größenordnung gewöhnt hat und nun nicht mehr klar kommt.

Vielleicht schwarzmalerei... Aber der Hype wird ja kräftig angefeuert (ich bin ja ebenso begeistert). Und es wäre nicht das erste mal, dass große Internetblasen platzen...

10. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Freeletics in den Medien

Mex würde jetzt bestimmt schreiben: " Na und? Bodyweight-Workouts gabs auch schon vor Freeletics und wird es auch danach geben" ;-)

Und ich würde ihm zustimmen!

11. Mex M

Mex M Herakles

Re: AW: Freeletics in den Medien

right :D

@hosch; bodyweight training wie es freeletics macht ist so alt wie die menschheit selbst und eine super sache :D
    die programme sind super zusammengestellt und recht fordernd.
    das bodyweightworkout als standalone mag für "kleinere" ziele wie zb, abnehmen und eine einigermassen gute grundfitness zu erhalten ausreichen. dafür muss man sich aber buchstäblich den allerwertesten aufreissen :D allerdings hat das training für grössere ziele erhebliche schwächen.

ob die freeletics "blase" platzt oder bestand hat ist mir eigentlich egal. dann schreibe ich mir eben selber wieder trainingsprogramme :D

12. hosch

hosch Hera

Gutes Argument ;)

13. mfried

mfried Metis

Hi,

weiß zufällig jemand, unter welchen Namen die beiden "Taffis" in der App zu finden sind?

Hab' mir gerade ein Video mit einer Aphrodite von diesem Benjamin angeschaut und würde mir echt gerne ansehen, was der da jetzt eingetragen hat ;-)

Mark.

14. nosmas

nosmas Ares

Benjamin Bieneck und Saskia Langer

15. mfried

mfried Metis

Hmm, wenn die Aphrodite aus dem letzten Benjamin-Video die eingetragene Sternversion sein soll, komme ich mir schon ein wenig doof vor ...

Naja, vielleicht ist das der Promi-Bonus ;-)

Mark.

16. skmath

skmath Hera

An deiner Stelle würd ich mir in dem Kontext geil vorkommen. ^^

17. mfried

mfried Metis

Sorum kann man's dann natürlich auch sehen.... ;-)

Hahaha und Venus mit Stern in 23 Minuten hat er auch gemacht - packt in den Videos kein vernünftiges Situp aber JackKnifes macht er mit Stern. Hat wohl in seiner Jugend viel Ballett gemacht ROTFL

Ich schau lieber nicht mehr hin... reines Marketing-Gedöns um möglichst viel Publikum zu erreichen <schopfküttel>

18. Aljoscha

Aljoscha Metis

Poseidon mit Stern in 5:22 :D

Wenn er weiter solche "Fortschritte" macht, hat er bald auch die Freeletics Spitze überholt :D

19. runalone

runalone Hyperion

Komisch ist aber, dass nur ER so krasse "Fortschritte" macht. Das ist echt ein Witz.

Bei ihr läufts scheinbar realistscher.

20. Mex M

Mex M Herakles

die ganze aktion ist ein witz :roll:
    hat ihm mal einer geschrieben dass es komisch ist? :D

Diese Seite empfehlen