Freeletics ohne Coach

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von LuggiBuggi, 13. Oktober 2014.

1. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Ich denke auch, dass sich jeder selbst motivieren kann.
    Ich lese hier im Forum mittlerweile viele kritische Punkte vom Coach, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist und seitdem update viele bugs hat.
    Vielleicht sollten sich die Entwickler diesem mal widmen und/oder den Preis dafür senken. Dann würden sich bestimmt mehr Leute diesen Coach gönnen.
    Also ich werde auf jeden Fall versuchen mir meinen Traininsplan selber zu erstellen und selber am Ball zu bleiben. :eek:

2. optimusprime

optimusprime Frischling

--> naja poseidon und ares sind ja eher lückenfüller...iris,kentauros oder kronos finde ich dagegen hammerhart-wenn man davon 2 oder 3 am tag machen muss empfinde ich es als sehr anstrengend.
    Natürlich kann sich jeder selbst motivieren...garkeine Frage.Und das der Coach für die 15 Wochen mit 40 euro nicht gerade geschenkt ist-stimmt auch!
    Aber wenn ich so an meine Studio-Zeit denke,gabs vielleicht von den angemeldeten 500 Mitgliedern gerade mal 10% die wirklich motiviert und fokussiert an die Sache rangingen.an meiner Motivation hat sich eigentlich nichts geändert-jedoch hat das hochfrequente training viel besser auf die definition angeschlagen als zb kreutzheben,Kniebeugen ATG mit Gewicht oder überkopfdrücken in Wiederholungsbereichen von 8-12 wdh.
    Vielleicht gehts ja nur mir so...Aufjedenfall war es eine Erfahrung wert.

Eventuell sollte man hinzufügen,dass es eine gute Starthilfe für diejenigen ist,die sich solch hochfrequentes training nichtmals annähernd vorstellen können!Ich für meinen Teil zählte dazu-und würde glatt sagen das tun die meisten allderjenigen die ihre Isolationsübungen im Studio durchziehen und damit versuchen ihre definition zu verbessern...

Wobei man dazu sagen muss,das man auf die Zeiten der anderen nicht so einen hohen wert legen sollte.Ich sehe ab und an mal Kentauros in 18 min...artemis in 20 min oder 10km laufen in 24 min...JA NE IS KLAR! :)
    Wenn man die Übungen ordentlich macht kann man noch so schnell sein...solche zeiten erreicht man NIE!

3. DustinNelson

DustinNelson Frischling

Ich war vorher auch der typische Fitti Besucher,
    nur Muskelaufbau und max einmal pro Woche Ausdauer = also absolut nicht fit !

Nutze jetzt seit 6 Wochen den Coach ( Hellweek startet morgen :twisted: ) und bin super zufrieden.
    Von diesen ganzen angeblichen Bugs habe ich absolut nichts gemerkt, die Wochen sind ziemlich gut aufgeteilt. ( und wenn nicht, sollte jeder genug Menschenverstand haben um mal was auszutauschen ).
    Im großen und ganzen passen die Workouts aber wirklich gut.

Der größte Vorteil ist, dass Menschen die sonst nicht sooo viel Ausdauer oder Hiit Einheiten gemacht haben, durch den Coach dazu gezwungen werden.
    Weil nix für ungut, aber es kann mir kein untrainierter Mensch erzählen, dass er ohne Vorgabe sich 4-5 Trainingstage mit Aphrodite, Kentaurus usw. selbst einstellt und es durchzieht. :D never

Wenn man einigermaßen durchtrainiert ist und von Fitness und Ernährung Ahnung hat, dann benötigt man den Coach natürlich nicht unbedingt.
    Ich persönlich nutze ihn trotzdem, alleine um mal zu testen was in 15 Wochen dabei rumkommt. Bis jetzt hat es sich gelohnt. ;)

4. vIzn

vIzn Hera

Ich weiß nicht, ob der Coach für solche Leute da auch die richtige Motivation ist, um solch ein Programm durchzuziehen. Man ließt ja öffters mal, dass an den Zusammenstellungen des Coach gewerkelt und abgeändert wird, weils einem nicht passt und der Coach dann zu viel oder zu wenig will. Mein Fazit --> selber machen ;-)

5. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Also für die Motivation brauche ich keinen Coach, ehrlich gesagt. Mir gings nur darum ob der Coach einen so vernüftigen und effizienten Trainingsplan erstellt, sodass sich die 40 Euro auch lohnen. Aber mir scheint, dass es sich nicht lohnt. :roll:

6. DustinNelson

DustinNelson Frischling

Also Fakt ist, dass wenn du dem Coach 15 Wochen folgst, du definitiv wesentliche positive Veränderungen an dir siehst. ( wird ja auch glaube ich von niemandem bestritten )
    Und naja das ist ja Sinn der Sache, über den Rest kann man lustig hin und her diskutieren.
    Wenn dir der positive Effekt 40 Euro in 3 Monaten wert ist, dann hol dir den Coach.
    Wenn du meinst du packst das auch locker mit einem eigenen Programm, dann lass es ;)

7. vIzn

vIzn Hera

und wenn du kein glücklicher besitzer der alten ProAPP bist, dann MUSST du dir den Coach holen, ansonsten haste nur nen kleinen Teil der Workouts die dir zur verfügung stehen ;)

8. optimusprime

optimusprime Frischling

Genau das meine ich! Ich habe beim ersten kentauros gedacht:" naja sieht relativ locker aus,wenn ich ordentlich gas gebe bin ich nach max 20-25 min feddich"
    --> ende des zweiten Durchgangs(von 6!!!) nassgeschwitzt und schweissüberströmt dachte ich nurnoch :" What the F...K!?!"

Man kanns natürlich ganz einfach machen-jeden Tag Kentauros,Kronos und Artemis ....und die Fitness kommt sicher nicht zu kurz^^

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Venus nicht vergessen bitte ;)
    Klar kann man das so machen, aber die Regel gilt: was Geld kostet, das muß gut sein und muss auch benutzt werden.
    Das erhöht die Motivation, dran zu bleiben und auch "was fürs Geld zu kriegen".
    Wer keine Motivationsprobleme hat (siehe Mex) braucht halt keinen Coach. :D

10. vIzn

vIzn Hera

Körpertransformation und eigene Leistungsfähigkeit sollte mehr wert sein als Geld ;)

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Freeletics ohne Coach

Sicher, und viele werden daraus auch ihre Motivation ziehen. Aber der zusätzliche Antrieb dadurch, dass man sowohl Geld gezahlt hat, als auch ein Programm von einem dritten (wenn auch nur einem Algorithmus) bekommt, ist ebenfalls vorhanden.
    Das macht es nämlich schwerer, mal ein Workout zu überspringen, weil man den plan ja nicht selber "entschieden" hat.

Egal, ist auch müßig, weiter darüber zu philosophieren, wer will, der soll; alle anderen machen freies Training.
    FL ist ja auch nicht das einzige Programm dieser Art auf erden... ;)

12. Mex M

Mex M Herakles

whaaat?!? im ernst?! was gibts denn noch?
    :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Freeletics ohne Coach

:roll:

Na Detlef D Sooooost :lol:

14. TheMonk

TheMonk Iris

Bei FL ist das mittlerweile so wie überall in unserer Gesellschaft, alles muss schnell gehen... hohe Ziele setzen und diese schnell erreichen... also mal eben 15 Wochen extrem Sport runter reissen und dann aussehen wollen wie Adonis. Ja wo gibt's denn so was??
    Wenn nach 4-6 Wochen keine Ergebnisse zu sehen sind wird schon rumgejammert.

Ich hab's schon oft gesagt und wiederhole mich gerne: "Wenn's so einfach wäre würde die Welt von Supermen und Supergirls nur so überschwemmt werden"
    Zugegeben mit FL können beeindruckende Ergebnisse erzielt werden und die Community leistet ihren Beitrag dass es auch jeder der einen einigermassen starken Willen hat durchhalten kann. 15 Wochen sind ja grad mal 4 Monate (also ungefähr)
    Aber was kommt denn danach?? Verfallen wir dann wieder in den alten Trott?? Ich bin seit mehr als einem Jahr dabei und habe grad genug Leute kommen und gehen sehen. Ich arbeite übrigens seit Feb nach meinem eigenen Plan, mische das auch mit Nicht-FL workouts aus allen möglichen anderen Bereichen, probiere workouts aus die ich auf YouTube gesehen habe, CrossFit, mir Wurst, Hauptsache Abwechslung und es passt zu meinen Zielen.

Also, wer's ehrlich mit sich selbst meint, sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt und langfristig denkt kommt automatisch zu dem Schluss: Coach = überflüssig!! Vor allem in der jetzigen Form in der oft totaler Schwachsinn gefordert wird. Letztens habe ich gesehen: Kentauros std., Kentauros Strenght und Iris strenght an einem Tag... und wie geil die Leute machen's auch noch (b.t.w. in unglaublichen *-Zeiten, Gott sei dank muss ich da nicht zusehen, habe heute in der App wieder eine Venus* in 13:xx gesehen :lol: :lol: :lol: ja alles klar glaub ich dir sofort :roll: :roll: ).
    Also mal ehrlich, für super trainierte Sportler ist das schon machbar aber das sind ja eben die Meisten nicht. Für die ist das der absolute Overkill aber trotzdem Coach befiehlt ich mache...

.. in diesem Sinne Viel Spass beim trainieren

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

in diesem Sinne, Monk:

Anhänge:

16. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Ja, zum Glück bin ich der Besitzer einer ProApp. :D

17. corimbo

corimbo Hera

Und hier gibts leider auch aktuell keine andere Möglichkeit, meine Schwägerin wollte ggf. ohne Coach aber mit vollständiger App beginnen -> laut Support derzeit keine Möglichkeit - finde ich etwas schade.

18. vIzn

vIzn Hera

Vielleicht rückt bei den Freeleticsmachern irgendwann ja wieder der Sport in den Fokus, und nicht das Geld...

19. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Finde die Abschaffung der Pro-App auch sehr schade. Heißt es dass man, nachdem der Coach abgelaufen ist, wieder nur noch 3 workouts zur Verfügung hat??? :?:

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp so isses.
    Nur ehemalige Besitzer der alten Pro App haben auch nach dem Coach alle WOs.

Diese Seite empfehlen