Freeletics ohne Coach

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von LuggiBuggi, 13. Oktober 2014.

  1. tomy38

    tomy38 Frischling

    Hallo,

    ich habe nun die drei Wochen der Mails hinter mir und werde weiterhin ohne Coach trainieren.

    Ich werde an jedem Trainingstag ein Workout aus eine Lostrommel ziehen und diesen absolvieren.
    In jeder 7. Woche werde ich eine "Hell Week" durchführen, wobei dort eventuell zwei Workouts pro Tag anstehen und bei einzelnen Workouts werde ich die MAX mit einbauen.

    Bin mal gespannt wie sich dies in den nächsten 15. Wochen nun entwickelt.

    Gruß

    Tomy38
     
  2. osiris63

    osiris63 Hades

    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, da ich das auch so handhaben wollte. Habe auch angefangen, aber nach drei Wochen wieder abgebrochen. Auf Grund einer Verletzung mache ich zwar Sport aber kein Freeletics da die Workouts sehr Schulterlastig sind.
     
  3. cody

    cody Hades

    So habe ich auch angefangen und bin jetzt sehr froh mir vor dem Coachlastigen update die pro app gekauft zu haben.

    Immer die selben workouts sind irgendwann nervig. Abwechslung frischt das ganze doch sehr auf.

    Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg!

    Bin jetzt im vierten Monat und bin recht zufrieden, obwohl mit dem Coach sicherlich mehr Effekt erzielt wäre. Ich bleibe jedoch am Ball und bekämpfe den Schweinehund. So lange ich den Spaß nicht verliere und keine körperlichen Beschwerden davon trage ist FL genau das richtige für mich.
     
  4. FreeAthlete94

    FreeAthlete94 Frischling

    Hallo,

    trainiere auch ohne Coach. Ich will auf mein Körpergefühl hören und nicht auf eine nach Algorithmen gesteuerte Software.
    Ich trainiere 4x die Woche, zzgl. versuche Ich einmal in der Woche einen Ausgleich durch z.B. Crossbike (Mischung aus Mountainbike und Rennrad), Schwimmen etc. zu machen. Habe jedoch schon vorher nach Mark Laurens Trainingsplänen trainiert, wobei mir bei den Workouts jedoch der Biss gefehlt hat. Jetzt fühle ich mich high, wenn ich Dione, Aphrodite o.Ä absolviere.

    Meiner Meinung nach hat der Coach den Vorteil, dass man eher motiviert wird zu trainieren. Ich brauche das nicht. Ein Excel Trainingsplan mit schönen Freeletcis-Motivationsbildern den ich mir immer am Anfang der Woche zusammenstelle tut es auch. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man keine Muskeln vernachlässigt und man Außenstehende öfter mal frägt, ob die Haltung außergewöhnlich ist oder eine Disbalance bestimmter Körperregionen vorliegt. Warum sollte man denn auch Geld bezahlen für Übungen, die seit jeher bekannt sind und es zu Hauf bei Youtube etc. Tutorials dazu gibt? Ohne Coach braucht man halt mehr Biss, Motivation und Disziplin. Der Körper gibt einem schon Rückmeldung wenn was zu viel ist oder wo noch Potenzial ist. Aber genau das ist es, was für mich Freeletics ausmacht: Selbstoptimierung, Disziplin, seinen Körper kennen lernen und an die Grenzen gehen.

    Liebe Grüße
     
    CatBreeze gefällt das.

Diese Seite empfehlen