Freeletics und Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hasdrubal, 15. August 2013.

1. Alexissorbas

Alexissorbas Frischling

Dann melde ich mich hier zu Wort:

mir geht es wie vielen Berufstätigen - mit einer 50 Stunden-Woche - einem Pferd - Haushalt usw. bin ich oft einfach zu kaputt mich noch aufzuraffen....

Habt Ihr Eure Tage streng geplant? Oder lebt ihr einfach so dahin - so nach dem Motto was kommt kommt? Vielleicht muss ich mir noch ein Motivationsbild ausdrucken und an die Tür hängen... ein Foto aus "schweren" Tagen hängt an der Vitrine mit den Süßigkeiten - das schreckt ab - vielleicht klappt das auch umgekehrt?

Zum Anderen Thema:
    jeder sollte für sich selber das finden, was ihn glücklich und zufrieden macht!! Dinge die einen nur belasten sollte man wirklich aus seinem Leben verbannen. Ich fahr gern Fahrrad - spiele Badminton - und nach einem gestressten Tag gibt es nix besseres als sich vom Pferd ne Stunde durch den Wald zu tragen :D

Blöd finde ich, wenn man anderer Leute Interesse schlecht redet - es ist schließlich jedem selbst überlassen, für SICH sein Glück und seine Ausgeglichenheit zu finden... und wenn jemand jeden Tag 3 Stunden seine Briefmarken sortiert, ist das ganz allein seine Sache.

2. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Geht mir genauso: zwar "nur" 41-Stunden-Woche, aber zuzüglich 10 Stunden Fahrzeit - das addiert sich auch. Mein Tag beginnt deswegen auch schon um 04.30 Uhr, aber so wie manche hier vor der Arbeit noch trainieren: Hut ab! Das hab ich mal probiert und prompt auf dem Weg zur Arbeit das Aussteigen aus der S-Bahn verschlafen.

Meistens trainiere ich abends, kurz vor dem Abendessen im Garten, ansonsten in der Mittagspause. An die Blicke Anderer hab ich mich genauso gewöhnt wie die Nachbarn an mein Stöhnen und Schnaufen. Aber erstaunlicherweise bekommt man das super in den Alltag integriert, weil man eben überall trainieren kann. Außerdem hat FL bei mir einen netten "Nebeneffekt" bewirkt:mir macht Bewegung wieder richtig Spaß, so wie Kindern! Einfach mal so aus dem Stand auf eine Bank springen, Trizepsdrücken am Treppengeländer beim Warten auf die S-Bahn: alles Sachen, die ich vorher nie gemacht habe. Heute genieße ich die Bewegung, auch wenn's nicht auf einem Plan steht! Neulich bin ich sogar mit dem Fahrrad 18 Km zum Bolzplatz gefahren, weil man dort gut Klimmzüge machen kann!

Ich jedenfalls bin von FL begeistert und möchte es nicht mehr missen!

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Freeletics und Arbeit

Das nenne ich doch mal Begeisterung! Super Sache, und es motiviert einen selber etwas zu machen wenn man sowas ließt :)

4. Mel

Mel Hades

Naja, ganz so klein sind die Kids auch nicht mehr... man wächst da hinein. Alles eine Sache der Einstellung ;-)
    Freue mich aber immer auf den Sport.
    Allerdings waren die letzten Zwei Wochen die Hölle und ich hab es nicht geschafft FL zu machen... :oops:
    So werde ich ab morgen von vorne anfangen... oder meint ihr ich kann bei Woche 3 weitermachen oder sollte wieder bei Woche 1 beginnen um wieder besser rein zu kommen??
    Ich selber bin mir unsicher.

Diese Seite empfehlen