Re: AW: Freeletics und Vegan Ich habe den Guide zwar nicht, aber ich glaube es lohnt sich nicht für veganer, da man zu viel abwandeln müsste. Im Internet gibt es genug Seiten, die das Thema behandeln. Google mal nach "strong, healthy, and vegan? Yes it can be done" Die dame referiert über Sport (CrossFit) und Ernährung - allerdings auf englisch.
Danke für den Hinweis! Das bringt mich gleich auf eine altbewährte Frage. Das mit der Protein-Zufuhr scheint ja schon geklärt zu sein und ich bin mir auch sicher, dass ich durch eine ausgewogene Ernährung genug zu mir nehme. Aber wie sieht es denn bei euch aus mit Kreatin? Ich meine man muss sich ja schon eingestehen, dass tierische Nahrung wesentlich mehr davon enthält. Nehmt ihr Kreatin-Pulver für schnelleren Kraft-Zuwachs? Und wie sieht es aus mit den ganzen Nährwerten Eisen, Calcium, Magnesium und so weiter? Ich meine, ich esse täglich schon von Natur aus viel Gemüse und Obst, aber eben auch "schlechte" Kohlenhydrate wie Brot und Brötchen, da ich meine Ernährung nun nicht ausschließlich auf die Fitness auslege, möchte halt einen gewissen Standard beibehalten. Nimmt jemand von euch Eisen, Calcium, .. - Supplemente? Vielleicht aufgrund eines verschlechterten Blutbilds? Bis jetzt war meins die zwei Jahre über immer in Ordnung (ich gehe halbjährlich zum Bluttest, letzten September war ein leichter B12-Mangel festgestellt worden, ich hoffe das konnte ich wieder ausbessern), aber da habe ich auch noch nicht so viel Sport wie jetzt gemacht. Grüße hendrik_vegan
Hallo Hendrik, B12 substituiere ich auch (in jedem Fall sinnvoll als veganer), dazu ab und an Magnesium und Calcium. Sonst bisher alles über die normale Ernährung.
Hallo, B12 supplementiere ich ebenfalls. Creatin nicht, habe aber in letzter Zeit ein bisschen dazu recherchiert. Weiter oben gab es ja den Hinweis auf die CrossFit-Veganerin, sie schreibt auch über Creatin. Wegen Eisen: Ohne einen vorliegenden Eisenmangel würde ich nicht Eisen nehmen - der Körper speichert es lange und bei zu viel Eisen bekommt man die gleichen Symptome wie bei einem Mangel, also Müdigkeit etc. Ich nehme noch Magnesium, da ich früher morgens oft besagte Wadenkrämpfe hatte.
Hallo, ich muss mich hier auch mal einklinken . Ich lebe jetzt seit 8 Monaten vegan und zu Anfang die vegan for fit challenge durchgezogen, mir ging es noch nie so gut in meinem Leben, ich hatte wieder Energie und Antrieb und habe wieder mit Sport (joggen/Kraft) begonnen. Habe vorher 11 Jahre Handball gespielt. Zurzeit koche ich viel aus vegan for fit und youth, weil es mir einfach gut tut und ich noch ein wenig abnehmen will und das geht bei mir am Besten mit Low carb. Ja und seit 3 Wochen bin ich bei freeletics dabei und es macht mir wirklich Spass mich so zu quälen . Ich will nur sagen mit der richtigen ausgewogenen veganen Ernährung funktioniert der Körper und auch der Kopf (Motivation) viel besser, so ist es zumindestens bei mir .
Hier ein Spiegelartikel über Vegan Lebensmittel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...erbraucherzentrale-nicht-besser-a-962096.html
Danke für den Artikel! In ziemlich vielen Fertigprodukten ist viel Mist drin, vegan hin oder her. Da bleibt eben wie so oft: Selbst kochen
Wer hätte es geahnt, dass vegane Fertigprodukte genauso ungesund sind wie herkömmliche Fertigprodukte :lol: Im Ernst, wer meint sich von Fertigprodukten ernähren zu müssen, der hat schon mal den ersten Schritt in die falsche Richtung gemacht, egal ob vegan oder omnivor