Also mein Eindruck vom Coach, ich kann ihn aber nur von den Plänen anderer beurteilen, ich hatte ihn selbst nur wenige Stunden Kenne aber so einige Leute auch privat die danach trainieren und auch deren Pläen Er KANN sinnvolle Pläne erstellen, muss es aber nicht. Er muss erst lernen, oft ist der Start sehr ähnlich und dann recht merkwürdig, das kann sich aber legen, nach einigen Wochen. Kann, muss aber nicht. Offensichtlich gibts einen Verwirrtheitsparameter im Coach... :roll: Er ist mmn von der Schwierigkeit anfangs zu niedrig angesetzt. Ich finde es ehrlich gesagt auch fragwürdig, jedem selbst zu überlassen zu entscheiden, ob es zu hart war... DENN da kommt wieder die Comfortzone, die man eigtl mit so einem generierten Plan ja hinter sich lassen will. Und die wenigsten Anfänger werden die Intensität höher ansetzen... Ausser man kann manche Sachen nicht ausführen und muss das runterregeln, dann ist sowas sinnvoll. Für mich persönlich ist der Coach nichts, ich hab aber auch kein Problem damit, mir schwere und fordernde Pläne zu schreiben. Für Leute die sich sonst zu lasche Pläne schreiben würden, kann es helfen, aber man muss dem Coach sagen, dass man hart trainieren will... Sonst kann man ihn quasi auf 3x1 Metis reduzieren und gewinnt damit nichts...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coach.. Habe zwar keinen Vergleich zum alten, aber als ich mit fl angefangen hab, hätte ich keine Ahnung was ein gesundes Maß ist. Dabei hat mir der Coach der geholfen. Außerdem hab ich es lieber einen strukturierten Plan zu haben um mich zu motivieren. Klar können das erfahrenen Athleten selbst, aber das bin ich nunmal nicht
Ich bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Coach (jetzt in Woche 8). Habe mir den hauptsächlich geholt, weil ich zu faul bin das Training selber zu planen. Bisher hab ich aber wenig zu meckern. Und die Stückelung gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich hatte aber auch selten mehrere gestückelte Workouts hintereinander (und wenn fand ich das immer ganz sinnvoll) sondern meistens an ein volles Workout noch ein kürzeres dran gehängt.
Ich bin auch zufrieden mit dem Coach. Meine Fortschritte nach 10 Wochen sind beachtlich und er hilft mir vor allem bei der Motivation, da ich die vorgegebenen Workouts immer innerhalb von 7 Tagen durchbringen will. Die Gestückelten können zwar Nerven, da man oft keine Vergleichszeit hat (schon 3 mal 5/6 Kentauros), aber dafür kriegt man auch mal gemischte Workouts, was für mehr Abwechslung und zusätzliche Motivation sorgt. Ich habe mich auf jeden Fall schon entschieden, dass ich das Abo nach 15 Wochen verlängern werde Mühsam waren nur die technischen Bugs des Apps oder wenn der Coach wegen mangelndem Handy-Empfang nicht funktionierte.
Wenn ich gestückelte WO bekomme, tausch ich die oft gegen die Ganzen... Hab dann wenigstens ne Vergleichszeit, auch wenn ichs gegen Ende des WO meistens bereue
Ist euch mal aufgefallen, dass kaum noch jemand in die Bestzeiten threads postet? Da jetzt fast alle öfter mal 5/6 und 2/3 Workouts kriegen macht das anscheinend deutlich weniger Spaß, die Zeiten dafür zu posten. Das wurde ja auch schon prophezeit, dass die Vergleichbarkeit mit den verschiedenen (Strength endurance usw) Versionen den Bach runter geht. Ich weiß nicht ob FL sich da einen gefallen getan hat...
Stimmt kieler, habe ich mir schon gedacht als der leak damals war... einfach künstlich die anzahl der workouts hochziehen ohne konzept, quantität vor qualität.... ist halt echt schade ^^ vor allem trainieren auch noch leute nach den alten pdf guides und alten app. naja nicht wirklich relevant, aber doch blöd wenn man sich mit leuten über workouts unterhält und die ein ganz anderes darunter verstehen.
ich kenne auch nur den neuen Coach und bin bis jetzt sehr zufrieden! Die Workouts bzw. Tage die er mir bisher zusammengestellt hat waren allesamt okay und meinem Level entsprechend anstrengend - wenn mir ein Tag zu "lasch" oder zu "wenig" war - eben noch ein zwei Übungen hintendran gehangen (Crunches, Burpees oder so)... Bin auch einer, der da nen strikten Plan braucht, den er durchziehen "muss" - das fällt mir leichter, als wenn ich einfach drauf los mache und aber irgendwie keine zusätzliche Motivation dadurch bekomme - einen Tag/Woche erfolgreich abzuschließen! Und speziell mir als Anfänger fällt es natürlich "leichter" - Gaia - Strength 4/10 zu machen - statt 10/10... Also ich bin zufrieden bisher und bin eigentlich schon wieder gespannt was er nächste Woche für mich bereit hält - obwohl ich grad mal bei Tag 1 Woche 2 bin :lol: :lol: :lol:
K.A. ob es nur bei mir so ist, aber seit dem letzten Update habe ich nun schon die dritte Woche in Folge keine Runs mehr vom Coach bekommen (Strength Coach). Er deckt jetzt die Cardio Fraktion mit Burpees in den Workouts ab. Ich gehe davon aus, dass der Coach hier mitgedacht hat und freue mich darüber Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Coach auch drei Wochen lang vorher "beschissen" habe. Ich habe mir immer 5 Tage planen lassen (wohl wissend, dass einer der Tage ein Runs Tag sein wird) und habe lediglich 4 Tage absolviert - ohne Runs. Mein Kniegelenk macht längere Runs einfach noch nicht mit... Wie sieht es bei euch mit den Runs und dem Strength Coach aus? Generell kommt mir der Coach jetzt auch nicht mehr so willkürlich vor - mit Kentauros, Artemis, Venus und Hades in einer Woche (9te Woche) ist doch eigentlich jeder Trainingsaspekt gut abgedeckt. Wenn sich dieses Verhalten bis Woche 15 so durchzieht, werde ich wohl verlängern. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass der Coach mit weiteren Updates noch besser werden wird und ich will das gerne mit meinem Geld unterstützen.
Es hieß wohl, dass im reinen Strength-Coach nur noch Runs bis maximal 800m auftreten werden. Wurde jedenfalls hier im Forum gepostet.
ich habe den cardio-coach und ebenfalls seit ungefähr drei wochen keine isolierten runs mehr, nur noch in iris, apollo etc. das ist mir nun wieder wurscht, weil ich sowieso zusätzlich laufe.
Ich hab auch den C+S Coach und hatte noch gar keine Runs. :-D Der Coach will nicht das ich Laufe... ^^ Ist jetzt nicht so schlimm, da ich so meine 4 Tage Freeletics trainieren kann und dann einen Lauftag einlege
Ich habe seit dem Update auch keinen einzigen Run mehr gehabt, aber dafür stell ich den Coach jetzt immer auf 4 Workouts und geh denn als 5. Workout je nach Laune entweder 5, 8 oder 10km Laufen. Sollte der Coach wirklich mal wieder ne Laufeinheit ansetzen, laufe ich halt 2 mal in der Woche. Finde das optimal so um durch den Winter zu kommen
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Am Anfang fand ich auch nicht immer Schlüssig was der Coach so macht aber mittlwerweile bin ich sehr zufrieden. Für mich ist es auch einfacher mit Coach zu trainieren. Man kann ja dann trotzdem noch etwas abändern wenn es ist aber es ist irgendwie motivierender einen festen Plan zu folgen den man zu dem auch noch bezahlt hat. Meinen eigenen Plan hab ich schon zu oft über den Haufen geschmissen :lol: ich überlege daher auch nach den 15 Wochen zu verlängern, mal sehen.
Genau aus diesem Grund bin ich seit 28 Wochen dabei und bleibe auch dabei - gerade meine 28.Woche und 2.Hellweek erfolgreich abgeschlossen.
Hi, dann bin ich mal an der Reihe: Bin in Woche 14 C&S. Hatte bisher auch noch keinen einzigen Run, seit dem Update, obwohl ich 5 Trainingstage habe. Ab Samstag bin ich dann in der letzten Woche, also in meiner Hellweek. Ob da noch ein 15er oder 10er kommt, bleibt abzuwarten. Mal kucken... Bis jetzt bin ich die 15 Wochen echt zufrieden gewesen, bis auf wenige Ausnahmen. Denke werde auch verlängern. Diesmal soll es aber der S Coach werden....
gibt ne neue App Version 2.2 + Freeletics Ghost - Tritt bei jedem Training gegen dich selber an und versuche deine PBs zu schlagen. Werde motiviert wie nie zu vor! + Workout Auswertung - Analysiere deine Leistungen und verbessere dich kontinuierlich. + Endurance & Strength Bestenlisten - Vergleiche deine Endurance und Strength Workout-Zeiten mit den Zeiten deiner Freunde und inspirierender Athleten. + Bugfixes und Performance Verbesserungen