Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

:joyful:

2. su-ele

su-ele Zeus

ich auch.

pah wir haben melanie und jackie und noch so ein paar, die machen euch alle fertig.:wacky: vllt DÜRFT ihr ja gar als bekennende testosteron-produzenten gar nicht zu uns rein in unser mimi-programm. bäh bäh. :p:kiss:

Antroletic und runalone gefällt das.
  3. tomsnho

tomsnho Hades

Ich hoffe auch stark, dass die alten WOs so belassen werden wie sie sind (in allen 3 Varianten)

Bei den neuen eine Trennung in Beginner und Advanced (anstelle von Endurance/Std./Strength) klingt hingegen gut, weil dann z.B. auch wieder Froggers oder Burpee Squat Jumps mit normalen PushUps, PullUps, Squats/Deep Squats etc. kombiniert werden können und WOs mit diesen Übungen dann auch für Leute zu 100 % schaffbar sind, die keine Pistols, MuscleUps etc. zusammenkriegen. Gibt dann viel mehr und teilweise auch sehr sinnvolle Möglichkeiten, Übungen in den einzelnen Workouts zu kombinieren.

Bei male/female bin ich etwas skeptisch, aber mal sehen was sie daraus machen...

Mein ganz persönlicher Wunsch an die neuen WOs wäre, dass ein oder zwei Einheiten mit Laufintervallen dabei sind _happy2:

@Zeitpunkt: Tipp ebenfalls auf den 1. August und kann's kaum noch erwarten^^

4. runalone

runalone Hyperion

Ich denke nicht, dass die die Auftrennung bei den alten und den neuen Workouts unterschiedlich machen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Bin mal gespannt, wie es für die Leute (wie mich) ohne Coach, aber mit ehemaligen ProApp-Zugang, wird. Die 2x2 wurden uns ja auch "vorenthalten. :( Von mir aus könnten sie ja ein Expansion Pack machen, dass man sich mit einer einmaligen Zahlung, also kein Abo, kaufen könnte.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die Trennung von beginner und advanced wird aber eher zusätzlich zum bisherigen Fokus auf Strength usw kommen. Zumindest hat der teaser das so gezeigt.

Ich prophezeihe mal (Orakel) dass auch Coachlose wie ich die neuen Workouts sehen werden. Die App aufzuteilen ist da denk ich zu aufwendig. Das 2x2 ist ne reine Coach Funktion, das war einfacher.

Man wird sehen...

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich denke nicht, dass die alten Pro-App User die neuen WOs bekommen - die Pro-App ist für FL vermutlich Vergangenheit - das jetzige (Geschäfts-)Modell heißt Coach und damit Abo. Es wäre auch unfähr denen gegenüber, die jetzt keine Chance mehr haben die Pro-App zu kaufen - da das ganze über einen längeren Zeitpunkt wesentlich günstiger kommt. Das heißt nicht mal, dass ich es dir nicht gönnen würde - aber unfair anfühlen würde es sich schon ...

7. mr_proper

mr_proper Dione

Die Anzahl der Pro-App User dürfte inzwischen so minimal sein, dass sie nur einen Klotz am Bein darstellen. Ohne die Pro-App wäre die Entwicklung weniger aufwendig. Wenn ich also FL wäre und das passt nicht mehr zum Geschäftsmodell, würde ich der Pro-App keine neuen Features spendieren sondern den Stand einfrieren bis es keiner mehr nutzt ;)

8. runalone

runalone Hyperion

Zur Klarstellung - es gibt keine ProApp an sich mehr. Das ist nur eine Hinterlegung im System.

Deswegen auch meine Idee mit dem Expansionpack. Ich bin bereit für zusätzliche Inhalte zu bezahlen. Hab jetzt nicht die Auffassung, dass mir, nur weil ich damals die ProApp bezahlt habe, alle jemals erscheinenden Inhalte zustehen würden. ABER ich brauche den Coach nicht.

kielerkoenig gefällt das.
  9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:p:p:p

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nu ja, so ist aber in der Regel der Ablauf bei Bezahl-Apps allgemein, egal ob im Play Store oder im App Store.
    Einmal bezahlen - Lifetime Updates !
    ;)

11. runalone

runalone Hyperion

Ich nehme es auch kostenlos.

Die Leute die den Coach haben, bezahlen dafür, dass sie sich keinen eigenen Trainingsplan erstellen können oder wollen.

12. Early Raider

Early Raider Atlas

Nein - ich habe den Coach auch deshalb, weil alle Übungen freigeschaltet sind - dass ich es zusätzlich als Motivation nutze ist steht dem nicht entgegen - mit der kostenlosen App ist es ziemlich eingeschränkt.
    Natürlich ist das das Ziel, dass die Leute auch dann den Coach nehmen, weil sie dann alle Übungen haben UND loggen können, denn der Communityaspekt ist nicht unerheblich - sobald ich den Coach kündige, kann ich zwar noch die Übungen machen die ich kenne oder mir aufgeschrieben habe, aber ich kann sie auch nicht mehr loggen.
    Ich denke die Pro-App sollte User generieren - der coach ist sicherlich das erfolgreichere Modell in Sachen Gewinn.

mk79 gefällt das.
  13. AlexK77

AlexK77 Hades

Hey du kannst doch immer alles loggen. Am PC nach dem Training einfach das Workout eintragen und dazu vorher ganz klassisch die Zeit mit einer Stoppuhr etc. ermitteln. Die Workouts kann man sich am PC doch auch anschauen und ausdrucken wenn man den alten Guide nicht hat. Ich nutze den Coach immer nur wenn es was neues gibt für einen Monat oder so bzw. wenn es Rabbataktionen gibt weil ich neugierig bin. Die Punkte und PB sind mir völlig egal davon werde ich auch nicht schlanker ;).

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Natürlich kann ich mir das selbst aufschreiben - aber ich kann einen Apollon nicht als Apollon loggen wenn ich den coach nicht hab - weil Apollon nicht hinterlegt ist.

Ich denke die Übungen sind ja nun durchweg nix Neues - wer es hinbekommt für sich alleine alles mögliche zu machen, der kann auf FL sowieso verzichten.
    Motivation ist natürlich auch die Möglichkeit sich zu vergleichen - dabei muss man sich ja nicht mit den Cracks vergleichen und Bestätigung zu bekommen. Sich auszutauschen, gelobt zu werden und bemitleidet zu werden - das hilft.
    Dazu kommt, das jeder weiß was eine Aphrodite ist - man also sich vorstellen kann was der andere macht und man weiß, dass andere wissen was man vor sich hat.
    Es trifft natürlich irgendwie den Zug der Zeit, das Design passt und das Konzept passt und spricht offensichtlich eine Große Gruppe Menschen an, die vorher es eben nicht geschafft haben im Stillen Kämmerlein oder morgens allein im Wald regelmäßig Sport zu machen. Dazu gehört für mich dann schon auch die FL Community und die Möglichkeit mal runterzurollen was ich denn bisher schon so geschafft habe.

Geht auch mit ner Exeldatei - wäre aber bei mir nicht so wirkungsvoll. Gut hast du recht - wer's alleine nicht schafft..... :angelic:
    Gemeinsam macht mehr Spaß

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
    mk79, quarks125 und su-ele gefällt das.
  15. su-ele

su-ele Zeus

ich bin wie early eine bekennende "es-allein-nicht-schafferin" :hungover: . was meint ihr, wieviele excel-tabellen ich in meinem leben gemacht habe für sport :p mark lauren und all die anderen, oder mich vors video stellen, das alles funktioniert bei mir nie dauerhaft. mit dem urzeiten-pdf hätte ich sicher auch schwierigkeiten gehabt. die app macht durch zauberhand, dass ich immer noch dabei bin nach 11 monaten und dass ich nach einem viertelpausenjahr auch das comeback geschafft habe. das ist zum einen der coach, und ich bin auch bekennende punkte- und level-sammlerin und finde es absolut gut, dass ich für meine 40-minuten-aphrodite genausoviele points kriege wie andere für eine 20-minuten-aphrodite (vielleicht wird sich das ja mit der erweiterung ändern... :(). die können dann natürlich in derselben zeit doppelt so viel sport unterbringen, das ist dann der kleine unterschied, aber den seh ich ja nicht sooo direkt. und dann ist es die community, die ich in der app habe. nee, ohne coach und ohne app, das wärs nicht für mich. :oops:

BennyDestino und mk79 gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die male / female Unterteilung wird die Punkte dann prozentual verteilen, je nach BMI, Größe und Gewicht.

Eigentlich müsstest du mehr Punkte kriegen, als so eine Gazelle mit 53kg, rein von der geleisteten Arbeit..

Antroletic und su-ele gefällt das.
  17. su-ele

su-ele Zeus

und dann gibt es punktabzüge für zu langsam. gab ja früher mal so eine liste von fl, welche zeiten man erreichen sollte als schlaffi, fitti und superfitti.:hilarious:

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

19. su-ele

su-ele Zeus

so seh ich imme aus bei den pushups :hilarious:

firestormmd und kielerkoenig gefällt das.
  20. tomsnho

tomsnho Hades

Ich denke, du hast Recht. Das beginner/advanced (wie auch male/female) wird sich wohl auf den Coach beziehen, sodass die advanced eben ein härteres Programm als die beginner bekommen.
    Wie auch du hoffe ich, dass die neuen Götter auch für uns Pro-App-User zugänglich sind.

Btw.: Hab gerade den letzten Youtube-Teaser geschaut: Es könnte sein, dass neben Endurance/Standard/Strength ein neuer Speed-Modus dazukommt.

Aber in vermutlich wenigen Tagen werden wir alle mehr wissen :D

runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen