Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

1. FreeSandro

FreeSandro Hera

weiss man schon wann es endlich kommt? Es hiess ja mal inoffiziell am 10.8.15 .. das hat sich allerdings nicht bestätigt gehabt. Sommer wär ja theoretisch noch bis September *g* ... hoffe nicht, dass sie sich so lang Zeit nehmen.

Am meisten befürchte ich aber, dass das Update zu sehr gehypte wurde von FL selbst. Es wird kaum neue Excersices geben und man wird auch käumlich eigene Workouts erstellen können. Auch einzelne Übungen wird man nicht "abwählen" können. Die Hauptneuerung werden vermutlich ja wieder mal im Communitybereich liegen, wie die letzten paar mal schon.

Damit hängt die Konkurrenz FL was die WO-Vielfalt anbelangt um meilen ab. In meinem Feed posten 80% der Leute bereits Goliaz-Challanges oder Madbarz-Workouts ... das einzige was FL denen voran hat ist ja mittlerweile nur noch der Communitybereich :).

2. nosmas

nosmas Ares

Ja, man muss es nur lesen...siehe #1088

runalone gefällt das.
  3. runalone

runalone Hyperion

Wenn du mal einige Posts vor dir gelesen hättest, wüsstest du das das Update vorerst auf den 12.08. verschoben wurde. Bisher ist der Inhalt von 2 Workouts bekannt. Der Rest wird sich zeigen.
    Eigene Workouts erstellen? Dafür braucht man Freeletics nicht.

Was die Vielfalt betrifft - bald haben wir 29 Workouts. Wieviel willst du noch? Bei den Exercises geb ich dir ein bisschen recht, wobei es mich persönlich nicht stört.

Edit: Ich war gerade in der App mal auf deinem Profil. Da sind ja noch einige Workouts, die du noch nicht gemacht hast. Da hast du noch genug Vielfalt. ;):D

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  4. Ich finde auch, dass die WO-Vielfalt ausreichend ist, wenn man zu viel Auswahl hat wird es nur unübersichtlicher. Selbsterstelle Workouts dann nur, wenn da auch nur "eigenes Training " steht sozusagen (und sich nicht jeder noch einen eigenem Namen für jedes erstellen kann). So eine Art Gruppierung von Exercises wäre was vergleichbares, dann gäb es keinen Spam mehr xD.

runalone gefällt das.
  5. FreeSandro

FreeSandro Hera

Nunja, mit Vielfältig meine ich nicht die Anzahl an Workouts. Sondern dass man mehr Vielfalt hätte bezüglich Muskelgruppen, Schwergewichten etc. Die Vielfalt ist beispielsweise nur gegeben, wenn man absolut keine Einschränkungen hat. Das ist schade! Kollege hat aktuell Fussknöchel kaputt... es geht nur noch Poseidon. Kollegin in der Gruppe hat Sehnenscheidenentzündung in der Hand... es geht nur noch 1 Workout das ausschliesslich Füsse trainiert. Anderes Beispiel: man hat sich überanstrengt und hat schmerzen im Oberschenkel, ebenfalls nur noch Poseidon machbar.

Klar kann man jetzt einzelne Übungen machen, aber ganz ehrlich, wer macht schon 1-2 Monate bis alles verheilt ist, nur einzelübungen?! Keiner, typischerweise verliert man die Lust und hört ganz auf.

DAS meine ich mit Vielfalt. Die Workouts sind praktisch alle ausschliesslich auf Ganzkörper ausgelegt, manche haben noch dazu, aber nie ausschliesslich, den Fokus auf Oberkörper oder Unterkörper. KLar ist es immer sinnvoll, gleich den ganzen Körper mitzutrainieren, aber dass es nicht mal die Möglichkeit gibt, Ober- oder Unterkörper-Sessions zu machen, find ich schade. Da erhoffe ich mir etwas im Update. Oder alternativ halt eigene Workouts erstellen.. egal wie das im Feed dargestell wird, von mir aus kann da stehen "Eigenes Workout" oder "Excersise-Group". Wichtig wäre, dass man es für sich speichern kann um selbst seine Fortschritte tracken zu können und halt eben den gleichen Ehrgeiz aufbauen kann wie bei anderen Workouts. Ich hab letztens einen aus dem Feed geschmissen, weil er tatsächlich 40 Übungen gepostet hatte hintereinander (10er Sessions).

6. Hagbart

Hagbart Hera

da gebe ich dir vollumfänglich recht !!
    das, was ich bis jetzt von NYX und co. gesehen habe, ist mehr als enttäuschend !
    FL ist ne riesen blase, total gehypt, mit einer community, die sektenähnliche strukturen und verhaltensweisen offenbart !

...schon längst passiert...

cheers

7. Earlypopearly

Earlypopearly Frischling

Update ist da... Zumindest bei iOS. Mal sehen was es so hergibt.

8. Sturmtank

Sturmtank Hades

Zumindest mal KEINE neuen Workouts :D

9. Earlypopearly

Earlypopearly Frischling

Das ist mir auch aufgefallen. Bisher "nur" Ghost des letzten Trainings oder PB und mehr Unterscheidungen bei den Einsteigerlevel.

10. Antroletic

Antroletic Ares

iOS:
    Von den neuen WOs is nix zu sehen.
    2x2 jetzt auch im freien Training über die App machbar. Ging vorher ja nur über PC.
    Mann kann im Ghostmode gegen seine PB oder seine letzte Zeit antreten.
    Mehr neues kann ich nicht finden.

11. Aratos

Aratos Hades

Ich glaube, es hat eine leicht andere Schriftart gegeben? Sieht man vorallem im Community Feed. Wow, darauf habe ich immer gewartet :)

Marco und BennyDestino gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

ich hab noch nix

13. Android jetzt auch da, aber ebenfalls keine neuen Workouts, vielleicht ist das ja nur das Pre Update :D

14. Early Raider

Early Raider Atlas

habe iOS und eigentlich auf automatische Hintergrund Aktualisierung gestellt - hab das jetzt mal ausgemacht... mal schaun ob und wann was kommt.

P.S. Ah jetzt

2x2 WOs auch in der App finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  15. Im Appstore steht ja außer zu den neuen Features nix zu neuen Workouts, dabei ist mir aber das Bild aufgefallen:
    "Advanced Skills" "200 Pushups"?

Moe D. gefällt das.
  16. Early Raider

Early Raider Atlas

Die neuen Götter kommen heute noch hört man munkeln - in ca 2 Stunden

17. Moe D.

Moe D. Hades

Stimmt. 200 von irgendwas gabs noch nicht.
    Ach, der Tag heute ist wie Heilig Abend! Ich hab voll die vorfreude!!!!

18. Fredl

Fredl Hades

Ach ja?! und der dem Du recht gibst schreibt "Start: 140kg / Aktuell: 97kg (-43kg) " Das für 90 Euro im Jahr Kosten zu erreichen ist also Hype und Sekte? lol!
    Zum Thema Sekte, Blase etc sag ich nur eins. "du entscheidest was du tust".
    Wenn ich Vielfalt und Anregungen will schaue ich mich einfach auch noch woanders um.
    Schau Dir www.darebee.com zum Beispiel an. Und nu' hör auf meckern und fang an trainieren. ;)

Immer diese Miesmacher... tztz

runalone und Speakafreak gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Billiger schnelle mehr.

FL ist nix neues nur Bodyweightübungen - das ganze ein bißchen hübsch aufgearbeitet - und das Konzept funktioniert.
    Die die es tun haben Erfolge wenn sie dabei bleiben. Niemand muss sich auf ewige Zeit festlegen.
    Ob die 6,66 Euro/Monat im Jahresabo zu viel sind entscheidet jeder selbst - es muss ja niemand - Angebote gibt es wie Sand am Meer und jeder sucht sich raus was passt.

Ich habe kein Jahresabo - sondern nur um 3 Monate verlängert - ist teurer kommt mir aber in Sachen Motivation entgegen falls mal ein Einbruch kommt: Jetzt machst du noch bis Ende Abo und dann kannst du immer noch Kündigen - geht bei drei Monaten besser als bei 9,10 oder 11 Monaten Restlaufzeit (habe genug Fitnessstudios bezahlt fürs nicht Hingehen)

20. fakerr

fakerr Frischling

Nicht die Trolle füttern .. es gibt sie leider überall. Uach bei Facebook sind ständig leute die die "Erfolge" von anderen schlecht reden. Leider haben sie nichts anderes zu tun. Dabei wiegen sie selber 100+, können 100 kilo drücken aber nach 3 Burpees röcheln wie nen schwein.

B2T: Hoffe das "richtige" Update kommt heute noch. Will meine Woche endlich abschließen :D

Fredl gefällt das.

Diese Seite empfehlen