also ich finde die neuen Workout´s echt nicht schlecht. Denk mir das da schon übel die Pumpe geht bei den meisten wenn man richtig Gas gibt. Da sind dann auch die Pausen angebracht. Ist halt jedem das seine aber ich kann mir sehr gut vorstellen das ich meinen Spaß haben werde mit den Neuen!!!
Bin zwar etwas enttäuscht, da die neuen Workouts fast alle eher für Anfänger zugeschnitten sind. Aber da ich nur 5€ für die ProApp damals bezahlt habe, will ich mal nicht zu viel meckern. Gibt ja immerhin noch die alten Workouts.
Also nach erster kurzer Oberflächlicher Analyse: 1. Viele kleinere Wo's, was mir eigentlich gut gefällt, da ich nach meinem eigentlichen Coach-Training, anstatt z. Bsp. stumpf 100 Situps jetzt auch ein Nemesis machen könnte. Das fetzt sicherlich ein bisschen mehr wie eine Exercise stumpf 100mal durchzuziehen. Metis, Ares und Poseidon sind auf Dauer gesehen ja dann auch irgendwo eintönig (nicht abwertend gemeint!!!). Hier finde ich es gut mehr Alternativen zu haben. 2. Gebe ich euch Recht, das in vielen neuen Wo´s Pausen eingebaut sind, bleibt abzuwarten, ob einem das nicht irgendwann nervt?! 3. An größeren Wo's sind es glaub nur drei, (folglicherweise, wenn der Großteil kleinere Wo´s sind) hier verstehe ich die Profis unter euch, die sich da sicher ein bisschen schwierigere Sachen gewünscht haben. Effektiv können wir aus glaub erst dann beurteilen, wenn wir die einzelnen Wo´s mal gemacht haben. Mein Fazit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Update und den neuen Wo's. Obwohl ich "runalone" recht geben muß, die Ankündigungen waren auch mir etwas zu sehr gepusht!!! Was solls, zu ändern ist es sowieso nicht, machen wir das Beste draus...
Hab mal einen neuen thread gebastelt für Erfahrungen mit den neuen Workouts: http://freeletics-forum.de/index.php?threads/7971/ Neue freeletics Workouts gemacht
Mir kommen die neuen WO´s sehr entgegen, da ich Freeletics nur als Ergänzung zum Triathlontraining nutze. Deshalb hab ich auch keinen Coach und bin heilfroh um die alte Pro App.
Puh.. hoffe das war nicht das ganze Update (nur die WOs) da hätte man auch Copy/Paste machen können und keine 10 min. für ein neues Update gebraucht Hatte da eher an das hier gedacht: - neue Exercises - Männlich / Weiblich - Feed-Verbesserungen Wenn es dabei bleiben sollte stünde das Update in keiner Relation zu den gut gemachten Ankündigungs-Videos.
Da ich keinen Coach habe würde mich interesieren wie bei dem neuem WO Hermes die 2x20 m ersetz werden. Bei den alten WO waren es bei kürzerer distanz jumping jacks oder jumps. Gibt es hier vielleicht eine andere Übung?
Dafür kann man sich bei den kleinen Wdh besser auf die Ausführung konzentrieren udn die Übungen mal schön LANGSAAAAAM machen. Ich mach 25 schnelle Pullups mit Schwung aber nur 14 Pullups Strict. Ihr versteht was ich mein?!
neue Exercises hätte ich auch cool gefunden (Wobei man da, das Rad sicherlich nicht neu erfinden kann...) oder ne Möglichkeit, sich ein WO selbst zusammenzubasteln hätte ich auch begrüßt.
so siehts aus... für "umme" isses ok... sind einige interessante kombinationen dabei... aber nix weltbewegendes...
keine neuen Übungen war zwar irgendwie klar, aber dennoch schade...zumindest sowas wie Planks wäre top gewesen. Was mir gefällt, ist das einige Workouts wohl deutlich mehr den Bauch beanspruchen (viele Situps, Standups, Climbers), das hatte ich bisher zu selten. Insgesamt sind die meisten Workouts aber wohl deutlich unter einer halben Stunde und sehr cardiolastig...da hätte ich schon etwas mehr Ausgeglichenheit erhofft. So viele festgelegte Pausen find ich auch etwas komisch, außer Hermes das gefällt mir Eben meine Coachwoche beendet und direkt an zwei Tagen Nyx Strength bekommen
also, falls es jemand interessiert: google play store kam heute morgen das update. wenn man nur runterlädt und guckt, sieht man nichts, man muss richtig aus der app raus und wieder rein, dann ist alles da. hab mir alle WO angeschaut, und weiß jetzt schon, was ich garantiert furchtbar finden werde.
Jo schaut alles recht Frauen-Bauch-Beine-Po-Cardio mäßig dominiert aus, verliert damit son bisschen den Extremen Ruf den FL so hat, find ich. Gegen die Kürze hab ich nichts, wirkt aber so als hätte ruhig mal 1-2 längere mit dabei sein könnten... Also ist für Einsteiger sicherlich ne gute option aber für Erfahrene Füchse kein wesentlicher Mehrwert... @BennyDestino : ich denke Planks passen nicht ins FL Konzept, kannste nicht for time machen bzw effektiv splitten...
Klar könnte das passen, genau wie du 30sek pause machen kannst, können dann 30sek Plank hold im Workout stehen...
isometrische Übungen fände ich schon sehr gut. Nicht nur Planks. Auch chinesischer Stuhl, Seit planks. Handstand(!), Roof tops, table tops...
In den heutigen Updates haben wir ja noch garnix zu dem Stichwort "Speed" gefunden. Ich vermute, dass noch ein Speed Mode kommen wird, in dem es bei Workouts keine Pausen mehr gibt ...
Ne, ich meine wenn du in den 30s failst, was machst du dann? Wie zählt das die App? Ist mmn nicht wirklich praktisch umsetzbar...