Hallo zusammen, Hat das Update bei euch auch automatisch die Woche beendet? Bin gerade in den Hell Days und hätte morgen meinen letzten Tag gehabt. Hab aber gerade die App geöffnet und sehe, dass ich schon in der nächsten Woche bin, mit nur 3 Trainingstagen, obwohl ich sonst immer 5 mache. Dazu der Hinweis, dass es mal wieder Zeit wäre meinen Leistungsstand zu testen und, oh Wunder, nur neue Workouts Da bin ich jetzt nicht gerade begeistert, weil ich auf jeden Fall meine Hellweek durchziehen wollte. Ich mach die Workouts die dran waren morgen trotzdem, aber kann eins nicht tracken, da 2/4. Das ganze sieht mir eher nach schnellstmöglich Daten für die neuen Workouts sammeln aus und nicht nach schlüssigem und effektivem Weiterführen meines Trainingsplans. Die Workouts, die für die drei Tage ausgesucht wurden, lassen sich auch an einem erledigen.
alle anderen Übungen kann man ja splitten, hier nicht, wär ja auch wieder blöd- Also mmn ist das korrekt so dass statische Sachen aus dem Zirkeltraining rausgelassen werden. Außerdem kannste ja auch nicht die 30s schneller planken als vorher, gibt da keine Verbesserung der Leistung...
Nein, bei mir nicht. Ich habe immer noch zwei WOs von vieren da stehen. Das finde ich cool! Genau das, was ich brauche! Neben diesen Marathon-WOs wie Dione oder Kentauros (um nur mal die "beliebtesten" in meinem Bekanntenkreis zu erwähnen) finde ich die neuen kurzen, knackigen WOs deswegen gut, weil man sich da gezielt, kurz und intensiv in den anaeroben Bereich vorwagen kann ("ist gleich vorbei! ist gleich vorbei!") bzw. die anaerobe Leistungsfähigkeit gezielt trainieren kann, was sich auch auf eine verbesserte aerobe Leistungsfähigkeit auswirkt (sagt nicht nur diese Quelle)
Ich bin auch der Meinung, dass statische Übungen im FL-Konzept fehl am Platze sind. Der Vorschlag mit dem Stern, war nur eine Lösung für das Plank-Abbruch-Problem. Edit: FL scheint die Spendierhosen angehabt zu haben. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind 6/10 der neuen Workouts frei in der App zu sehen ( ohne Coach und Pro)
So seh ich das auch. Ich finde es nur immer zum Kotzen das bei solchen Sachen nur gemekert und rumgenörgelt wird. "Das hätte man so machen müssen , mir fehlt hier das, ich find das Scheiße" blablabla...!!! Jetzt macht einfach mal die ganzen Wourkouts bevor ihr euch eure Meinung bildet und ihr werdet sehen das die schon ihre Berechtigung haben. Ich denke da wird einiges an Arbeit und Hirnschmalz drin stecken!!! Wem es dann immernoch nicht passt das man einen nicht geringen Bonus für Umme bekommen hat, soll sich halt in den Kopf schießen!! SORRY musst jetzt mal raus!!! Ich Freu mich auf jedenfall über dieses Update und die neuen Workouts!!! Greez
Heyho! Ich kann die Meinung, dass das nur Workouts für Anfänger sind nicht teilen - zumindest nicht voll. Nimmt man die Basisworkouts mag das stimmen aber dafür gibt es ja die Möglichkeit für x2, x3 und Strength! Die alten "harten" Workouts sind in dieser Richtung völlig unflexibel. Nehmen wir Kronos als Beispiel. Hier ist weder x2 (oder gar x3) als sinnvolles Training geeignet noch die Strength-Variante. Überhaupt sind die Strength-Varianten der alten, längeren Workouts kaum (sauber) schaffbar. Für die neuen gilt das nicht! Hier kann man sich sogar viel besser rantasten an Übungen wie MuscleUps, Pistols, usw, da die Anzahl in einer einzelnen Runde nicht übermäßig hoch ist, z.B. bei Triton. Und ich möchte gern die Leute sehen die Triton Strength x3 machen und dann sagen: "Alles nur Kinderkacke!". Gleiches gilt für die meisten neuen Workouts! Sportliche Grüße Edit: Die Pausen machen die Workouts jetzt eher zu HIIT, was bisher eher selten der Fall war. Ich finds gut! (Pausen != Schwäche)
In der Hinsicht muss auch ich meine anfängliche Meinung revidieren. Aber aufgrund der Kenntniss der alten Workouts und der überschwenglichen Ankündigung war meine Erwartung auch eine ganz andere. Jetzt mit einer Nacht Schlaf darüber, sehe ich die Sache ähnlich wie du. Auch wenn ich ab und zu Workoutvarianten mache, die nicht dem klassischen Hit bzw Hiit Konzept von FL entsprechen (z.B. Kronos Standard x2 )
Du sagst es! Bei "Freeletics München" in Facebook hat auch einer rumgemeckert, dass die neuen Workouts nur für Anfänger und Weicheier sind. Für die Fortgeschrittenen (er nannte es "krasse Tiere" oder so ähnlich) sind die neuen Workouts alle langweilig...ein Blick in sein Profil hat verraten, dass er nach 2 Jahren gerade mal 2 Skills drauf hat
moin zusammen ! ich habe gestern abend mal zwei von den "neuen" als zweit- und dritt-workout gemacht. fazit: die "neuen" sind in der standard x1- version zwar nicht die brecher und weitaus einfacher als die "alten bekannten" a.k.a. dione, gaia, kronos, zeus... aber ich denke, es wurde sozusagen eine lücke geschlossen. nämlich die, die es einsteigern ermöglicht ein ganzes workout in einer vertretbaren zeit mit stern abzuschließen. somit ist dem "system" freeletics die schärfe bzw. härte genommen. das heißt natürlich für das wirtschaftsunternehmen freeletics, dass es sich somit zugang zu neuer "wertvoller" kundschaft erschlossen hat. was durchaus ok ist, in den marktwirtschaftlichen verhältnissen, in denen wir nun einmal leben... für mich, als etwas "erfahrenen" nutzer bedeuten die neuen workouts vor allem eine gute kombinationsmöglichkeit / erweiterung. macht man ein "großes" workout stellte sich für mich dann im nachhinein immer die frage: "was jetzt...?" letztendlich blieb ich meistens bei poseidon oder metis hängen. somit bieten sich jetzt fast 10 neue workouts an, die sich sinnvoll mit den "alten" kombinieren lassen. gut so ! als weiteren wichtigen punkt (für mich) sehe ich die möglichkeit der 2x, 3x varianten und der "strength"-varianten. die workouts sind relativ kurz und die meisten beinhalten pflichtpausen. das heißt, wenn ich neue skills erlerne, muss ich nicht auf einem mal 150 wiederholungen machen, sonder vielleicht nur 50. und das ist meiner meinung nach trainingstechnisch sinnvoller und motivationsfördernder !! für mich persönlich eine durchaus sinnvolle ergänzung. cheers, der troll
Was eine Wandlung.. Finde ich aber gut. Sehe es ganz ähnlich. Bin ein Fan der kurzen harten Sachen... Und davon dann reichlich. Wobei man sich durchaus auch mal 3x Triton anschauen kann. Ein Freelethe hat das gestern gemacht und meinte nur... "Habe ich total unterschätzt" und vor meiner Promethues Strength morgen habe ich auch erstmal Respekt. Aber die PistolSquats sind wenigstens nicht gleich immer 50 am Stück. Paasat scho. Jetzt noch bitte: - Wettbewerb gegen Buddys best time - Duell Herausforderung - Ghost funktion abschaltbar - isometrisches - Eigene Kreationen - Mehr Statistik und Auswertungen - Wochenbester - Ranking in den einzelnen Übungen (dione Platz 385 von 98983298234798379428) Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
ich habe durchaus deine äußerungen auf meinen post zu update zu kenntnis genommen... mich als troll zu bezeichnen, mit unsachlichen äußerungen und unterstellungen zu bombardieren und mich persönlich anzugreifen ist nicht gerade die feine englische art. aber so ist es halt in der digitalen welt, wo sich jeder hinter seinem bildschirm verstecken kann... ich nehme es euch nicht übel... meine kritik richtete sich übrigens zum größten teil an das wirtschaftsunternehmen freeletics und dessen geschäftsgebaren und wer meinen beitrag gelesen hat, hats sicher so verstanden. gut, ich schreibe meine beiträge vielleicht etwas überspitzt und mit einem schuss sarkasmus, den nicht jeder versteht. aber ich habe eine (so glaube ich) recht objektive sichtweise auf das thema freeletics, da ich es seit vielen monaten aktiv verfolge. und ich kann differenziert zwischen sinnvollen ergänzungen (sprich neuen workouts) und dem hype um das produkt unterscheiden. und das hat nichts mit einer wandlung zu tun, wie du vielleicht meinst... aber weißt du, vielleicht haben wir ja wirklich mal die gelegenheit ein paar burpees zu machen... ich würde mich sehr freuen! cheers
Passt, auch wenn das "Troll" nicht von mir kommt. Das die Kohle machen wollen, finde ich ok. Die dürfen halt nicht "fett" werden
Ich schätze, dass die meisten deiner Vorschläge nur in einer perfekten Welt Sinn machen würden, da es zu viele Leute gibt, die sich Fantasiezeiten (z.B. Venus unter 10 min und ähnlicher Mist) eintragen. Damit wären Gesamtrankings, Wochenbestzeiten oder Ähnliches nutzlos.
Ich denke das zu diskutieren gehört nicht in diesen Thread und Spamt diesen auch ziemlich zu! Sorry wenn ich hier der Anstands Wauwau spielen muss. Gruß
Einfachere Workouts kostenlos zugänglich zu machen könnte mMn auch so zusammenhängen: Viele Leute die mit Freeletics beginnen, geben schnell auf, da sie es zu heftig finden. Wahrscheinlich insbesondere nach dem erstren Aphrodite Versuch Das bedeutet all diese potentiellen Kunden kaufen keinen Coach. Mit den neuen Workouts hat man nun die Möglichkeit eine viel größere Gruppe potentiell zahlender Kundschafft anzusprechen. Und gleichzeitig kann man mit der Option x2 / x3 die "alten Hasen" fordern. So schaffen auch Leute den Einstieg, denen eine Aphrodite in der ersten Woche zu hart ist Versteht mich nicht falsch. Ich find die neuen Workouts ganz gut, insbesondere da ich gerade nach 6 Monatiger Verletzungpause wieder einsteige. Da kommen mir die kurzen harten Workouts gerade recht (vor allem, da es sich um eine Schulterverletzung handelt und in den neuen WO nicht ganz so viele Burpees drin sind).
so, kurzer nachtrag zu den neuen workouts von mir... mir ist aufgefallen, dass die neuen workouts durchschnittlich eine relativ hohe punktzahl erhalten haben (hermes 480 punkte, krios 375 punkte)... nicht alle natürlich, aber wenn ich zum beispiel ein hades mit 425 punkten oder ares mit auch nur 375 punkten zugrunde lege, finde ich das schon ziemlich übertrieben ! da mache ich ja locker mit den neuen workouts 2000 punkte am tag! nur mal so... cheers