Freeletics wirklich für Einsteiger?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von starbug08, 4. Juli 2013.

1. Jhamahl

Jhamahl Hades

So oft du kannst ;) oder willst. Am anfang sind 3x ok, besser sind 4x. Beim ersten mal gibt es garantiert einen ziemlich brutalen muskelkater, aber lasse dich nicht davon abhalten weiter zu machen. Freeletics ist eine entscheidung, dein körper wird dich dafür erstmal hassen mit der zeit gibt sich das :twisted:

2. coppa

coppa Metis

Hallo zusammen,

freeletics ist ein Sport, der im eigenen Kopf gewonnen werden muss. Tag für Tag. Der Körper wird jammern, ächzen und lahmen, aber schlussendlich wird er dem Kopf folgen.
    Mir helfen die posts in der facebookgruppe mich immer weiter selbst zu motivieren. Das mag echt dogmatisch klingen, aber Aufgeben ist keine option.
    https://www.facebook.com/photo.php?...9023484.140357.501656423181530&type=1&theater

3. Chazzy

Chazzy Ares

Also bei mir persönlich war es leider so, dass ich mir gleich beim 1. mal Aphrodite den/die Schleimbeutel in der linken Schulter und die Bizepssehne entzündet hab. Hab das Workout relativ fix durchgezogen und aufn Abend kamen dann langsam die Schmerzen.

Keine Ahnung woran das lag. Vieleicht zu wenig warm gemacht oder die Burpees bissel falsch ausgeführt. Gänzlich unfit war ich davor zumindest nicht, sondern schon sportlich aktiv - daran dürfte es nicht gelegen haben.

Ich würde sagen für´s aller erste mal ist alles unter 50min. schon nicht schlecht ;)

4. Peter Simons

Peter Simons Hades

Also ich kann von mir behaupten dass ich zwar bis zu meinem 16.ten Lebensjahr Fussball gespielt habe, aber das mit dem Sport dann doch sehr eingeschlafen ist

bevor ich also nach fast 5 jahren sportpause mit freeletics angefangen habe bin ich ca.3 wochen lang 2 mal pro joggen gewesen.

mein erstes workout war dann metis, das hat mich ganz schön geschafft, vor allem muskelkatermäßig.
    am anfang habe ich halt erst wieder trainiert wenn der muskelkater weg war, was schonmal 3-4 tage dauern konnte. hab also nicht über den kater drübertrainiert, wie viele das machen.

mittlerweile bin ich in woche 6 und bekomme so gut wie keinen muskelkater mehr. ich merke zwar dass ich was getan habe, aber es reicht nicht um es muskelkater zu nennen.

ich würde schon sagen, dass es für anfänger geeignet ist.man mussnur grade am anfang seine grenzen kennen( oder kennen lernen) und sich und den muskeln genug ruhe gönnen, dann steigert sich die leistungsfähigkeit von alleine wenn man am ball bleibt

5. EasyRaider

EasyRaider Frischling

Hallo Zusammen,

also ich habe Aphrodite gestern das erste mal durchgeführt und bin ein kompletter Anfänger und Sportmuffel (90,5 kg und 1,86 m).
    Ich hab es tatsächlich durchgezogen!! Und habe "nur" 2:15min gebraucht :D Ich kann also alle beruhigen die hier was von Zeiten um die 30min lesen. Es geht auch untrainiert mit viel Willen. Meine Muskeln brennen heute wie Feuer und Morgen wird das selbe Programm wieder gemacht.

Jetzt nur weiter am Ball bleiben dann wird es iwann auch bessere Zeiten geben. Ich muss ja schließlich nicht ewig über 2Std pro Tag investieren.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wie geil! :D Glückwunsch und nen ganz dicken Daumen für deine Hartnäckigkeit. :mrgreen:

Ich bezweifle, dass du morgen noch so enthusiastisch an deine nächste Aphrodite rangehen wirst, weil jeden Anfänger (ja auch mich damals :roll: ) erst mal der Erstmuskelkater überrollt hat.
    Ich meine, hey, Sportmuffel, erstes Workout und dann 2 Stunden durchgezogen?? Da kommt noch was.. :lol:
    Schreib morgen Abend mal, wie's dir geht...

Aber auch sowas macht man meist nur einmal mit, dann wirds schnell besser.
    Auch wenn du dich erst mal ein paar Tage nicht bewegen kannst, danach wieder ran und weiter geht's.

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

7. EasyRaider

EasyRaider Frischling

Mahlzeit aussem Pott!

Also ich hatte heute morgen den Muskelkater meines Lebens :D
    Ich konnte mir erst garnicht vorstellen heute noch mal Aphrodite zu machen und hab jede Menge Foren durchsucht um Ausreden zu finden beim Muskelkater nicht zu trainieren aber ich hab es durchgezogen und bin gerade fertig geworden!! :twisted:
    Und meine Zeit ließt sich jetzt auch wesentlich besser: 1:34:53 !! Ich konnte noch einiges rausholen weil ich mir einfach viel weniger Pausen zugestanden habe.

Im Moment merk ich von meinem Muskelkater so gut wie garnichts mehr....Ich befürchte nur, dass es dafür Morgen die Hölle wird.

Vielen dank für den motivierenden Zuspruch ;)

Ich werde jetzt am Sonntag noch mal Aphrodite machen und dann vier mal in der nächsten Woche. Wenn ich das pack, kauf ich mir einen Trainingsplan.

Ich wünsch ein schönes Wochenende!

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Alter, du Tier!
    Deine Motivation ist echt gigantisch.

Wenn du weiter so durchgehst, wirst du sicher extrem schnell Erfolge sehen! :mrgreen:

Ich denke der Plan mit Aphrodite für 2 Wochen und dann coach ist gut.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen