FreeleticStats.de - Statistik-WebApp für freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von mk79, 4. März 2015.

1. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

Bei mir stimmt das Freeathlet seit.. nicht.. aber irgendwie wurde das damals nicht richtig getrackt oder falsch übertragen? Fehlen auf jedenfall knapp 3-4 Monate.
    Aber ansonsten finde ich alles top - wenn die Datenbank nicht stimmt kannst du ja nix für :D

Greetz

2. mk79

mk79 Hera

So, neues Update ist draußen.

Mit dabei: die mehrfach gewünschte Zeitspanneneinstellung (Yeehaw!) und der mehrfach gewünschte Spenden-Button.

Detailliertes Changelog:
    • Zeitraum der Statistiken frei wählbar
    • vordefinierte Zeiträume (Jahr, Monat, Woche)
    • Spenden-Button am Ende der Seite
    • Benutzerstatistiken auf der Startseite
    • Dashboard Datenblatt jetzt mit Gesamttrainingsdauer und seit x Tagen Free Athlet - Training an y Tagen - Du hast an 76% aller Tage Training gemacht
    • Text-Links im Dashboard durch Buttons ersetzt
    • "zurück zum Dashboard"-Buttons auf den Unterseiten eingefügt
    • Farben der Verbesserungsstatistiken getauscht (blau=Verbesserung, grün=schnellste Zeit)
    • Startseite: hässliche graue Überlagerung der Bilder entfernt

Das heißt, du hast Workouts gemacht, die vor dem Datum liegen?!? Uuups, die wirst du dann jetzt nach dem Update nicht mehr sehen können - der Anzeigezeitraum ist beschränkt auf Freeathlet seit bis heute. Gib mal Bescheid, dann nehm ich die Beschränkung wieder raus...

Kannst du ab jetzt auf der Startseite selbst nachschauen ;)
    Ja, das wäre schön. Aber so lange FL da nix unternimmt, werdet ihr wohl mit meiner Seite Vorlieb nehmen müssen :mrgreen:

Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen:

Mmh, nee, lass ma - München is mir zu teuer :mrgreen:

3. runalone

runalone Hyperion

Ist cool geworden nach dem Update. :)

Spenden-Button scheint zu funktionieren. ;)

4. mk79

mk79 Hera

Ja, funktioniert :)
    Vielen herzlichen Dank! (auch an den KielerKönig) Ihr seid ja schneller als ich :-D

Edit: Danke auch an Dheer!

Ihr seid Weltklasse :!:

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ca-chingggg

Möge die Kasse klingeln. ;)

6. mk79

mk79 Hera

Ok, hab grad mal in die Datenbank geschaut. Du bist nicht der Einzige, der Workouts hat, die vor dem freeathlet seit Datum liegen. Im nächsten Update werd ich die Datumsbeschränkung dahingehend ändern, dass das erste und letzte Workout als Datum rangezogen wird.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Cooles feature, lustig die Entwicklung zu sehen.... Bis Anfang des Jahres hatte ich sogar mehr PushUps als Squats geloggt... :D

8. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Freeathlet seit: 26.08.2013 (81 Wochen / 564 Tage)

Habe allerdings Anfang/Mitte Juni angefangen damals.. aber wie gesagt, das stimmt auch nicht in der aktuellen FL App, keine Ahnung ob die damals irgendwann ein Datenbankupdate gemacht haben wo irgendwas nicht stimmt oder übertragen wurde.

Grüße

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hast du was an den Berechnungen verändert? Mir fehlen plötzlich 2000 Squats...?! Zeitraum auf "alle" eingestellt...

10. mk79

mk79 Hera

Ja, hab ich. Hatte einen Fehler bei den Workouts der alten App. Hatte übersehen, dass da ja teilweise andere Exercises dran waren als in der neuen App. Das hab ich jetzt gefixt.

Die Squats die dir fehlen sollten jetzt unter Deep Squats auftauchen.

Sorry, detailliertes Changelog folgt mit dem nächsten "richtigen" Update in Kürze.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Tatsache, da sind sie :) Naja, ich mach die immer deep, weiß nicht obs wirklich sinnvoll ist da ne Unterscheidung zu machen, mir gefiel es gesamt besser... vor allem da man jetzt ja keine deep squats mehr hat bzw loggen kann, wird die zahl da einfach so fest bleiben...

12. mk79

mk79 Hera

Das ist schon richtig. Aber so isses korrekt. Ne Unterscheidung ist daher sinnvoll, da nicht alle Athleten DeepSquats machen, so wie du.

Genauso könnte man BurpeeFrogs und BurpeeDeepFrogs zusammenfassen, wäre aber nicht korrekt ;)

13. mk79

mk79 Hera

Update!

• Mehrsprachigkeit / Englisch (Impressum und Changelog nicht übersetzt, da kaum Mehrwert für die Nutzer aber Mehraufwand für mich)
      weitere Sprachen werde ich erst einbauen, wenn der Ausbau der Funktionen nahezu abgeschlossen ist. Englisch und Deutsch kann ich parallel während der Entwicklung pflegen, für alle anderen Sprachen brauch ich einen Übersetzer...
    • Bugfix: Korrektur des Startdatums: es ist möglich, dass man Workouts gemacht hat, bevor man mit freeletics begonnen hat. Bisher wurde als Startdatumsgrenze das Datum "Freeathlet seit" benutzt, jetzt das Datum des ersten Workouts in der Datenbank (danke KOLCHOSE)
    • Bugfix: Die Exercises der alten App werden jetzt korrekt berechnet. Bisher wurden die alten Workouts wie die neuen gerechnet, obwohl sie teils andere Exercises beinhalteten. Bsp: Venus alt - 200 Pushups, 80 Jackknifes, 200 Deep Squats; Venus neu: 200 Pushups, 80 Situps, 200 Squats. Jetzt sollte alles stimmen. (danke Maria)
    • Neue Statistik (zu finden über das obere Menü -> Stats ->Trainingsdauer pro Tag): Anzeige der gesamten Trainingszeit für jeden einzelnen Tag (die Liste kann sehr lang werden, je nachdem, wie lange ihr schon dabei seid)

Bitte beachtet die Ankündigung auf der Seite. Mein Webhoster hat den bekannten Fehler nicht beheben können und versucht jetzt, ob es auf einem anderen Server funktioniert. Dafür wird morgen Mittag der ganze Server umgezogen. Ich hoffe es gibt wenig Probleme...Drückt mal die Daumen.

LG und schönes Wochenende,
    mk79

14. su-ele

su-ele Zeus

extremst toll. ich war ja eine woche nicht auf dem board, und alles, was ich mir so gedacht hatte beim ersten einloggen, ist jetzt alles schon durchdiskutiert und auch schon umgesetzt bis auf das eine, dass das tool nicht zwischen stern- und nichtstern-ausführung unterscheidet. das ist auch schwierig, denn wenn ich bei der gaia wegen der standups noch keinen stern habe, gibts dann für die jumping jacks, jumps und climber auch keinen.

man müsste dafür eigentlich nen csv-export machen können und sich dann selbst im excel die daten zurechtschieben, aber der export geht nur nach pdf und grafikdateien. der csv-export wäre auch für die anderen funktionen toll, trainingsdauer, längste trainings etc.

der wahnsinn jedenfalls. schön mit dem spendenbutton. gern geschehen. ich hoffe, mk, du gehst mit den daten deiner spender vertraulich um.... denn du kannst ja jetzt schön avatare mit klarnamen und kontonummern verbinden, jedenfalls solange dich die spendenwelle noch nicht so überrennt.

was mir jetzt als erstes aufgefallen ist, dass ist, dass ich meine statistik unbedingt verändern muss. das ist ja der lacher. 15k jumping jacks, 8,5k high knees, 5,3k climber (alle ohne stern), 4,3k burpees (etwa die hälfte ohne stern), 825 knee pushups, 271 jumping pullups .... dann muss ich mich auch nicht wundern, wieso es bei den pushups und pullups nicht voran geht, kruzifix. das ist ja echt mal stunde der wahrheit. und ... ein wirklich hübsches neues spielzeug. sehr sehr super.

mk, freeletics was zurückgeben - du hast geschrieben, dass das dein antrieb war. ja, das kann ich gut verstehen. das denke ich mir auch. für mich ist das hier im forum ein teil davon, was zurückzugeben. nicht das ich expertin wäre in sachen leistungssport. aber eben der andere zipfel der wurst. ausrangiert, und dann trotzdem seinen weg suchen und finden und nach 26 wochen die aphrodite in u40 mit stern, was ja nicht ins guinness-buch der rekorde gehört, sich für mich aber so anfühlt. und das hier auch mitteilen.

hoffentlich bin ich die seuche bald los.... mk, deine statistik kribbelt richtig. das ist echt nochmal ein sahnehäubchen drauf bei dem spiel.

15. mk79

mk79 Hera

Update! Die Webseite ist auf einen frischen neuen Server umgezogen und damit wurde das Problem der mobilen Browser behoben. Jetzt rockt es richtig!

Ja, das ist natürlich für mich nicht nachvollziehbar, ob man sich einen Stern nicht gegeben hat, weil man eine einfachere Variante einer Übung gemacht hat oder nur "unsauber" gearbeitet hat. Da muss jeder selbst seine Statistiken kritisch betrachten. ;)

Der cvs und Excel-Export kommt auf jeden Fall noch. Die jetzige Exportfunktion ist eine Zugabe der Bibliothek, die ich für die Charts verwende.

Vielen vielen Dank auch dir und den anderen Spendern noch einmal. Ich freue mich, dass meine Arbeit von euch so honoriert wird. Für alle Spender denk ich mir demnächst noch ein Gimmick aus...

Die Welle überrennt mich (noch) ;) nicht. Ja natürlich, ich gehe mit allen Daten vertraulich um. Aber ich kann dich zusätzlich beruhigen. Durch die Spende habe ich keinerlei Informationen über die Kontodaten der Spender. Dank PayPal bekomme ich nur die Mailadressen und die Namen der Spender mitgeteilt. Und auch sonst hab ich nicht wirklich viel mehr Daten als jeder über Freeletics auch von dir erfahren kann. Das einzige, was ich zusätzlich habe, ist die E-Mail-Adresse - selbst die Passwörter kann ich nicht sehen - die liegen gut verschlüsselt in der Datenbank. Also keine Sorge :cool:

:mrgreen: Ja, an meinen Statistiken muss ich auch unbedingt was ändern - dank Krankheit und vor allem meiner Arbeit an der Webseite hab ich in den letzten 5 Wochen genau ein Training geschafft. Ich werd aber bald wieder angreifen - in der Hoffnung dass nun endlich bald Frühling wird und bleibt.

Vielen Dank liebe su-ele.

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na dann leg mal die Tastatur aus der Hand und die Matte auf den Boden und los geht's mit ner schönen Aphrodite!
    Kann ja nicht sein, dass du dir hier über die Webseite nur Second Hand Sport holst.
    :mrgreen:

17. Fredl

Fredl Hades

Der Kieler hat sowas von Recht

18. mk79

mk79 Hera

Jaja, schon gut. Ich geb mir Mühe [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

19. su-ele

su-ele Zeus

hi michael,
    ist es dir recht, wenn wir deine homepage schon in den facebook-gruppen vorstellen? wir könnten ja dann immer drauf verweisen, dass anregungen, erfahrungen etc mit deinem tool hier in diesem fred und in diesem forum reingeschrieben werden sollen.
    schöne grüße, su

20. mk79

mk79 Hera

Hallo Su-ele,

immer gern. Hab selbst vor knapp 2 Wochen im Facebook in verschiedenen Gruppen gepostet (freeletics germany, fl ernährung und fl transformation). Ich freue mich über jeden Besucher :)

Diese Seite empfehlen