FreeleticStats.de - Statistik-WebApp für freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von mk79, 4. März 2015.

1. su-ele

su-ele Zeus

ja genauso rum ist es. damals 10 min, heute 5 min - verbesserung um 50%. damals 10 min, heute 3 min, verbesserung um 70%. verbesserung um 100% geht gar nicht, dann wär man auf 0. dann meckert die app :D . und von jetzt an rückwärts rechnen, das geht gar nicht, weil das ja dann von jeder neuen bestzeit aus einen neuen ausgangspunkt gäbe, was die 100% sind.

ich hab grade was anderes gemacht. man kann sich die stats über den pdf-export in excel umwandeln. ich werds mir eine monatsstatistik machen und kriege so hoffentlich einen ganz guten verlauf hin, wie sich meine exercise-menge und qualität verändert hat, werde dabei aber dann noch rumfisseln und zwischen stern und non-stern unterscheiden. wird etwas aufwändig, deshalb habe ich das jetzt mal abgebrochen, und ich muss auch nochmal genau definieren, was ich von der statistik überhaupt wissen will, damit das nicht ein unleserliches säulen- und liniendurcheinander wird.

eigentlich wärs mir lieber, ich hätt wieder die power für atlas und 3xmetis....

2. nosmas

nosmas Ares

Mir werden keine Diagramme mehr angezeigt. Da steht nur Diagramm wird geladen...

3. Henk

Henk Frischling

Hi,

großes Kompliment für diese tolle Arbeit! Das ist ein wirklich nützliches Projekt! Ich hätte niemals gedacht, dass ich schon weit 5-stellige Zahlen bei den Übungen erreicht habe. 23000 Squats, 19000 Burpees und 18500 Pushups! YEAH! :)

Den erste Eindruck war super, den zweiten verschaffe ich mir noch in Ruhe, dann folgt eine kleine Spende. :)

Weiter so!

Liebe Grüße
    Henk

4. su-ele

su-ele Zeus

vllt mal am kabel von deinem rooter rütteln? bei mir läuft alles einwandfre, habs eben nochmal probiert.

5. mk79

mk79 Hera

Re: AW: FreeleticStats.de - Statistik-WebApp für freeletics

Bitte einmal ausloggen und wieder einloggen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. nosmas

nosmas Ares

Hast du das jetzt wirklich geschrieben? :shock: Warte mal, ich schüttel mal kurz den Laptop...vielleicht ist das Kabel auch zu dünn, die Diagramme passen nicht durch :roll:

Ein- und Ausloggen hilft nicht. Bei Firefox geht es aber. Vllt brauche ich irgendein Update...

7. mk79

mk79 Hera

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mmh, welchen Browser und welches Betriebssystem setzt du denn ein? Wenns im Firefox geht scheints ja am Browser zu liegen...

Hab mich grad nochmal mit deinem Account eingeloggt und kann alles sehen... Komisch.

8. mk79

mk79 Hera

Nochmal zu den Verbesserungen: Jetzt versteh ich, was ihr meint. Ja, momentan schreibe ich den Prozentwert vom Ausgangswert:

Ausgangswert: 10min - schnellster Wert: 4min --> 40% des Ausgangswertes.

Richtig wäre: 100%-40% = 60% Verbesserung. Ich werds im nächsten Update korrigieren.

Danke @Speakafreak und alle anderen.

Edit: nee, auch falsch. Also nochma, ich glaub meine Rechnung stimmt schon so, wie sie ist:

So rechnet es gerade: (max_seconds - min_seconds)*100/max_seconds

Beispiel: Ausgangswert 100 sekunden, Bestwert: 40 Sekunden

in meiner Gleichung: (100s-40s)*100/100s = 60s*100/100s = 60

Das sind doch 60% Verbesserung, oder nicht?!?

9. Doch kein Denkfehler, juhuu :D! Gerne, ist mir anfangs auch garnicht aufgefallen. :)

10. mk79

mk79 Hera

Habs grad nochmal editiert...ich bin verwirrt

11. Von 10 auf 4 Minuten ist eine Verbesserung von 120 %.

12. mk79

mk79 Hera

Aaah, jetzt hab ich den Denkfehler bzw die verschiedenen Betrachtungsweisen...

Ich schreibe die prozentuale Verbesserung der ZEITEN (100% Verbesserung bedeutet bei mir 0 Sekunden, egal von welchem Ausgangswert).
    Du möchtest die prozentuale Verbesserung deiner LEISTUNG (du warst doppelt so schnell, also 100% Verbesserung).

Also haben wir beide Recht?!? Wie machen wir's denn nun?

13. runalone

runalone Hyperion

Ich würde zur Variante von speakafreak tendieren. :)

14. su-ele

su-ele Zeus

oh nein nicht wieder alles von anfang an. wenn ich den ausgangswert als 100% setze, sind 10 minuten 100%. dann ist eine verbesserung um 6 minuten eine verbesserung um 60%.

wenn ich einen ausgangswert von 10 minuten habe und mich um 100% verbessere, bin ich bei null minuten. bei einer verbesserung um 120% bin ich zwei minuten früher fertig als ich überhaupt angefangen habe.

15. O.T.

O.T. Hades

Moinsen,

nur mal so zur endgültigen Verwirrung ;-)

man kann bei zeitbasierten Werten auch über den Kehrwert, also die Geschwindigkeit rechnen.

Wenn ich also anfangs 25 Burpees in 100 Sekunden schaffe und später in 40 Sekunden, dann heißt das:
    - Anfangswert = 25/100 = 0,25 Burpees pro Sekunde
    - Bestwert = 25/40 = 0,625 Burpees pro Sekunde
    Das ist eine Steigerung um den Faktor 0,625/0,25 = 2,5.
    Ich bin also 2,5 mal schneller oder habe mich um 150% ((2,5 - 1)*100%) verbessert.

% hin oder her - Hauptsache es wird besser ... ;-)

Grüße aus Stuttgart
    Oli

16. Ja wir haben natürlich beide Recht... Volksabstimmung! :D
    Wie gesagt, im Bezug auf "Verbesserung" finde ich meins logischer.

17. Nein eben nicht, wenn ich mich um 100% verbessere, bin ich DOPPELT so schnell.

18. su-ele

su-ele Zeus

leistung ist arbeit durch zeit. also workout pro zeit. dann kämen wir auf die formel von speakafreak.

1 workout/10 minuten und danach 1 workout/4 minuten. so wie der pace beim laufen. von 10 min/km auf 4min/km. dann wäre das eine verbesserung um das 2,5fache. also nicht 120%, sondern 250%, oder????? :lol: :lol:

ich denke, es sollte so bleiben wie mk das bisher angelegt hat.

19. su-ele

su-ele Zeus

richtig, es ist wie ot es sagt - eine verbesserung von 10 auf 4 minuten ist eine 2,5fache verbesserung.

20. su-ele

su-ele Zeus

falls jetzt hier gleich ne volksabstimmung läuft: ich bin dafür dass es so bleibt wie mk es angelegt hat. ich muss mich jetzt um meinen job kümmern, also tschüssi hier.

Diese Seite empfehlen