FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Zudem, und das habe ich vorhin noch vergessen, ist er auch extrem billig...also finde ich zumindest.
     
  2. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    @Erik Merkel

    Danke für den Post. Ich hab jetzt nen langen Text geschrieben gehabt und bin auf deine Punkte eingegangen ... habe ihn wieder gelöscht. Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Ich lasse es einfach so stehen und fasse ein kurzes Fazit.

    Mein persönliches Fazit von 13 Wochen FL ist:
    - FL ist primär ausgelegt für sportliche Menschen die noch sportlicher werden wollen
    - Aufbaugeschwindigkeit ist nicht individuell gestaltet und teilweise sogar gesundheitsschädlich für Personen mit starkem Übergewicht und entsprechendem schlechten Fitnesslevel
    - meine Fortschritte sind zwar ok, könnten aber auf einem wesentlich höherem Niveau sein, bei sauberem Aufbautraining (Abwechslung Muskelgruppen)
    - Der Coach kann nicht das halten mit dem er beworben wird und nutz die Möglichkeiten die man hätte aufgrund der Daten nicht aus.
    - Ich persönlich würde mehr profitieren von der ProApp in Kombination mit der Möglichkeit selbst WO zusammenzustellen und bzw. splitten zu können.
    - Die Coachfunktion kann man mit nem einfachen Excel-Makro selbst programmieren und gratis nutzen.

    Es gäbe sicherlich noch mehr Punkte die man hier festhalten könnte aus meiner Sicht. Ich denke auch, dass FL für viele/die meisten eine super Sache ist, so wie es ist - so würde ich vermutlich auch denken, wenn ich sämtlichen normalen Übungen körperlich machen könnte - bin ich aber leider (noch) nicht. Ich werde also nach den 15 Wochen mein Fokus so legen, dass ich jeweils Workout-Tage mit Fokus auf bestimmte Muskelgruppen plane, so dass ich z.B. jede Woche Pushups und Pullups drin hab und nicht 8-10 Wochen keine und dann plötzlich 10x so viel. Wer weiss, sobald ich dann gewisse Übungen kann, wird das FL Angebot wieder interessanter.

    So - jammer-Thema beendet. Es stehen noch Wo13, 14 und die Hellweek auf dem Programm. Danach ist ja ein wichtiges Ziel schonmal erreicht: 15 Wochen C&S Coach überlebt :mrgreen: .
     
  3. spadel

    spadel Frischling

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hmm also ich hab irgendwie das gefühl die guten alten pfc coaches waren einfach das beste :D
     
  4. Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hey Sandro,

    ich danke für deinen netten Text und bin dir dankbar, dass du meinen Post so gut angenommen hast.

    Ich finde, jeder ist für sicher selber verantwortlich - wenn du der festen Überzeugung bist, dass dir der Coach gegenwärtig (noch) nichts bringt dann ist das völlig okay.

    Ich wünsche dir auf deinem Weg auf jedenfall alles erdenklich gute...bleib bitte am Ball nach den 15 Wochen und mache danach nicht wieder alles zunichte!

    Und, bleib auch hier im Forum weiter am Ball, ich glaube du hast viele Leser die dein Tagebuch mit Spannung verfolgen!


    Sport frei!
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Mit der ProApp kannst du die WOs leider auch nicht selber zusammenstellen. So ein Feature bietet im Moment wohl nur Madbarz. Allerdings find ich die App (okay ist ne Beta :D ) in der Handhabung relativ unbrauchbar, da das Handy ständig in den Stanbymodus wechselt und sämtliche Timer dann angehalten werden. Dürfte aber etwas Abwechslungsreicher sein als FL.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ja, eigene Workouts zusammenstellen wäre nett.
    Dann müsste man den Feed der Follower nicht immer mit Einzelübungen zuspammen ;-)
    Ich halte den Coach auch für zu unausgewogen und bevorzuge mir selbst etwas zusammenzustellen.
    Hatte zwar nach der Hellweek den Coach verlängert, da die HW wirklich gut war, dann aber doch wieder nicht so wirklich zufrieden.
    Habe kurz überlegt, mir für 50 EUR den Coach für ein Jahr zu holen, dachte mir aber dann, WO auswürfeln kann ich selber auch.

    Allerdings glaube ich nicht, dass FL nur etwas für Sportliche ist, die noch sportlicher werden wollen.
    Jeder kann da durch, auch wenn es natürlich Zeit kostet.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    so, nachdem ich drei tage lang praktisch nicht hier war - zu viel arbeit, tochter-geburtstag, mutter im krankenhaus, auto totalschaden - stelle ich fest, dass ich ja ganze lebensentscheidungen verpasst habe. ich kanns auch nicht mehr alles lesen, sorry leute. aber hier, sandro, jetzt doch mein kommentar.

    wenn es hier IRGENDJEMANDEN gibt, der mit denkbar schlechten voraussetzungen in fl reingegangen ist, dann wohl ich. mit meinem alter, meiner un-fitness, meinem übergewicht, das damals noch dieses fiese a..-wort war. ich will nicht mit fl ein bissel abnehmen oder ein bissel sportlicher werden, sondern ich wollte und will sehr schlank und vor allem sehr sportlich werden. ich will am ende handstand, aufschwung und die calisthenics-sachen. das hat mich total angefixt, als ich diese videos gesehen habe. also nicht den ganzen pullup-zirkus von frank medrano, sondern viele andere sachen. ich bin stolz auf meinen madbarz-code, auch wenn ich davon bisher nicht viel machen kann. in den ersten 15 wochen habe ich glaube ich kein einziges workout mit stern hingekriegt. kein einziges. ihr wisst das. ich habe mich für alle burpees, sprawls etc erhöht abgestützt, war immer wieder völlig fertig, habe tausende kleiner erfolgserlebnisse gehabt, nie mit stern. das hat mich nicht fertiggemacht, weil ich den eindruck hatte, dass ich meinen eigenen weg finden muss, und dass das neuland ist.

    ich habe den cardio-coach, und das bedeutet, ich bekomme ungefähr einmal im monat ein paar knee-pushups, pikes oder jumping-pullups, weil der coach denkt "cardio ist beine, strength ist schultern". ich mach das alles zusätzlich. meine pushup-progression, ich mach viel mehr knee-pushups, als ihr im feed seht. aber ich habe mit den knee-pushups vor 2 tagen wieder aufgehört, weil meine handgelenke das nicht gut fanden, mache wieder welche von der fensterbank aus, aber viel schneller als bisher und dann 100 stück nacheinander und dann nochmal 50, dann 20. dann brennt mir der trizeps auch und was man da so alles braucht an muskeln. handstand - ich kann ja nichtmal pikes. wo soll dann der handstand herkommen. seit fast einem halben jahr krepele ich dran rum. wenn es nach dem coach ginge, einmal im monat pikes. alle meine hyperion endurances und pikes, die du in meinem feed siehst, sind mein eigenes programm, zusätzlich zum coach. ich hab jetzt die belastung erhöht, ich will im februar meinen ersten vernünftigen pike* hinkriegen. gestern waren es 75, immer noch mit 2 büchern unter dem kopf. morgen 100 (ich werde das wohl aufteilen in 25, 20, 15, 10, 10, 5, 5, 4, 3, 2, 1, aber ich werde euch nicht vollspammen damit) wieder mit diesen beiden büchern. dann 2 tage pause, dann wieder 100. etc etc. ich habe den eindruck, dass meine schulter-, oberarm- und rumpfmuskulatur nicht einsieht, warum sie sich umbauen soll. hat ja bisher auch ohne das geklappt. also muss ich sie herausfordern, ohne dass mir dabei die gelenke kaputtgehen.

    was gar nicht geklappt hat, das war bisher meine pullup-progession mit dem hanging. da hat irgendwann die zeit gefehlt. trotzdem gehen inzwischen halbe negative pullups vom hocker aus. das fühlt sich schon mal gut an. es gibt so schöne workouts mit pullups drin, die möchte ich auch irgendwann machen können. aber ganz klar, das wichtigste hier ist, dass ich weiter gewicht verliere.

    so viel text. denn man kann dem coach nicht die ganze persönliche fitness an den hals hängen. dazu haben wir unseren eigenen kopf. wenn du ja weißt, wie eine venus-progression aussehen müsste, dann mach das doch. für dich. nicht als venus, sondern als knee-pushup- und pushup-exercises. es steht uns doch frei.

    und wir lernen hier ja auch voneinander. ich habe von meccolos, der richtig heavy stuff macht, das springseilhüpfen abgeguckt. ich war völlig high von svenjas hades-battle vor zwei oder drei wochen - modifizieren und durchhalten ist alles. ich sehe bei ganz vielen frauen und männern in meinem feed, was die an zusätzlichem programm machen. surfjunk zb - ich zitiere hier mal aus dem feed, ich hoffe, surfjunk, dass du das erlaubst - hat gestern 10 squats* eingetragen mit einer zeit von 1h. diese 10 squats bestanden aus
    ️STRONGMANBOX 5-3-1 gewendlert
    Backsquat@75-80-85
    Deadlift@85-90-95
    Miltary Press@50-55-60zu niedrig eingestiegen
    4x40m Overhead Walk@50

    und da jammern wir darüber, dass wir bei metis keinen stern schaffen? ich weiß nicht.

    ich stimme dir zu, dass der fl-coach allein kein systematisches und intelligent strukturiertes fitness-programm ist. weder für unsportliche noch für sportliche. dass er viel zu wenig das körpergewicht berücksichtigt. das ist wirklich teilweise absurd. fl ist kein programm, auf das man sich "verlassen" könnte. aber der coach PLUS unser kopf und unsere erfahrung und ein bissel arsch-hochkriegen, das kanns schon bringen.

    ich hatte jetzt drei tage pause, und es war zuerst richtig schwer, wieder reinzuspringen. aber jetzt, ein paar exercises, runs und heute früh eine gnadenlose 3xmetis standard weiter, ist die welt wieder in ordnung.

    also - überlegs dir nochmal. mach deine pushup-progression und das alles ohne auf den coach zu warten. hast du denn eine alternative für dich, wo du dich besser aufgehoben fühlst?
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    so, für die, die sich gewundert haben, weshalb hier eine Woche lang nix los war, ich hab spontan ein paar Tage Snowboard-Ferien gemacht. Mein Fitnessarmband war überglücklich, jeden Tag 150-180% des Tagessolls erfüllt. Immer ein paar Stunden gelaufen durch den Tiefschnee und schöne Abfahrten durch unberührte Hänge :mrgreen: Aber auch die Stunden auf den Pisten waren gut anstrengend.

    Jetzt bin ich zurück und heut Abend gehts dann noch an ein WO von letzter Woche um die Woche überhaupt abschliessen zu können. So hab ich diese unschöne Woche halt mit nur 1 WO & 5 Tage boarden abgeschlossen. :lol: gibt weder punkte noch Sterne, aber hat 10x mehr Spass gemacht.. und immerhin 1.5kg "verbrannt" :twisted: .

    Dann gibts ab morgen dann Woche 14 ... und danach die Hellweek ... und dann is es auch schon geschafft! :shock: Obwohl in der Hellweek hab ich nochmals 2-3 Tage Snowboard-Touren vor mir, das wird dann schwierig werden. :lol: mal gucken ob ich die wirklich durchzieh oder halt ausdehne um die Touren-Tage. Irgendwann läuft das Abo dann ja noch aus. :roll:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hi sandro, ja, schön dass du zurückbist. hast du denn im schnee nicht deine fitness sehr gemerkt? schon, oder? bald hast du ja dein erstes ziel erreicht - 15 wochen coach überleben. dann geht es jetzt an ziel 2 und 3 - wahrscheinlich ohne coach? oder? nach deinen letzten nachrichten?
     
  10. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    ja, vorerst gehts ohne Coach weiter. 3x die Woche Schwimmen, 1x Bademinton, 1-2 FL Workouts (ohne coach), im Winter weiterhin Boarden, wann immer möglich und im März besuch ich dann zum ersten mal das hiesige Crossfit-Gym die jeden Tag was auf dem Programm haben. Im Frühling/Sommer will ich mir dann einen Lauf-Coach zulegen mit dem ich entsprechende Techniken und Übungen zur Fuss/Unterschenkel-Muskulatur-Stärkung aufschnappen möchte umd dann den 5km Lauf absolvieren zu können. Ebenfalls steht noch eine 2.5km-See-Überquerung auf dem Programm im Spätsommer, daher das Schwimmtraining. :lol: ... natürlich gilt weiterhin: Tauchen, Tauchen, Tauchen, immer dann, wenn das Wetter für alles andere zu eklig ist. :twisted:

    Aktuell ist der Gewichtsstand bei 114 kg und es geht langsam runter. KFA bei 35%, tendenz ebenfalls sinkend. Beim boarden merk ich den Unterschied nicht soo extrem. Da ich, als ich früher voll aktiv war aufm Brett, nich 140kg wog. Aber man merkt, dass die Ausdauer den ganzen Tag reicht ohne Probleme. Zwar ist das Touren exrem anstrengend, aber man überlebts und hat noch Kraft für die Abfahrt.
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hallo Sandro,
    ich kann deine Kritik gut nachvollziehen. An dem Punkt war ich ja auch. Habe mich dann aber doch weiter für den Coach entschieden, weil ich so oder so jede Woche mit mir hätte einen Vertrag schließen müssen, wie mein Training aussehen soll. Und so weit bin ich noch nicht. Auch wenn ich schon Level 20 oder so bin, betrachte ich mich eigentlich als Anfängerin und so mache ich das auch mit meinen WO. Dann entwickle ich mich halt langsamer als andere, aber besser als Stillstand.

    Du hast aber schon einen genauen Plan, wie es nach den 15 Wochen weiter geht und das ist doch wichtig. So solltest Du das auch machen.
    Wäre aber schön, wenn Du uns hier trotzdem erhalten bleibst.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    das sind ja minus 18k in 13 wochen. das ist doch sehr sehr superstark. das wird schon alles. erstmal bist du ja noch zwei wochen hier, wir begleiten dich gern durch deine hellweek :mrgreen: :twisted: . die mich übrigens für mich selbst überzeugt hat, dass ich definitiv süchtig bin und dass das hier grade das richtige für mich ist. und wenn du danach einfach ab und zu hier vorbeiguckst, das fände ich schön. :D
     
  13. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So, heute die Venus fertig gemacht in 42:42 ohne Stern. Pushups hab ich so gemacht:
    1. Runde: 10 Sternvariante, 40 Kneepushups
    2. Runde: 10 Sternvariante, 40 Kneepushups
    3. Runde: 10 Sternvariante, 40 Abgestützte am Geländer
    4. Runde: 10 Sternvariante, 40 Abgsteützte am Geländer

    Die Woche hab ich beendet und angegeben, dass das Programm zu "streng" war, da ich keine der WO annähernd hätte sauber erfüllen können. Was hat der tolle Coach nun für mich parat?
    - Venus Standard ...
    - Aphrodite Standard (juhu die schaff ich mit Stern)
    - Metis Strength ....
    - 2x Metis Strength ..... :evil:

    Anscheinend kann man dem Coach sogar antworten was man möchte, und die Workouts werden nicht angepasst :lol: Naja, hat mir direkt wieder bestätigt, dass ich auf eine Verlängerung verzichten kann. Da hät ich mir persönlich lieber sowas zusammengestellt wie:

    1x Venus gesplittet in Standard und Endurance (1/3 oder 2/2)
    1x Aphrodite
    1x Poseidon
    2x Metis Standard

    Könnt ich alle 4, wäre eine harte Nuss und ich würd zumindest den Ehrgeiz verspüren, alle 4 Workouts zu machen. Bei der coachvorgabe weiss ich jetzt schon, dass ich die 2x Metis Strength auslassen werde und vermutlich demotiviert bin und wenns blöd kommt auch auf die Venus verzichten werde. Keine Ahnung, wieso mich das so dermassen nervt, aber es tuts und mich reuen die 40.- für die 15 Wochen tatsächlich, auch wenn es geholfen hat beim 1. Schritt. Aber is ja doof, wenns die Motivation in den Keller zieht, so sollts ja nicht sein eigentlich.
     
  14. Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich kann deinen Frust bzw Ärger bzgl des Coaches nachvollziehen.
    Wirklich erklären oder schön reden kann man das nicht. :?

    Aber lass dich von dem Ärger nicht so runterziehen oder demotivieren.
    Statt der Venus Standard kannst du ja die Endurance -Variante der Pushups machen also das Workout ohne Stern, Aphrodite nach Plan und Metis/Doppelmetis machst du dann auch als Standard oder Endurance also ohne Stern.

    Damit hast du die Vorgaben vom Coach im Rahmen deiner Möglichkeiten erfüllt!
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    lass dich doch nicht so runterziehen. ich hab den eindruck, dass du da regelrecht drauf wartest. du hast den c+s-coach oder den s-coach, und da lässt er halt nicht locker. ich kann in meiner 25. woche auch nur zwei der vier workouts mit stern, weil für den kentauros strength die high jumps fehlen und bei metisx3 werde ich ganz sicherlich nicht alle climber mit den füßen bis vor zu den händen schaffen. so what. dafür hab ich heute früh schön meinen apollon weggehoppelt mit stern und nähere mich der 40-min-grenze, und ich freu mich auf eine iris endurance, die ich auf jeden fall mit stern hinkriege.

    3x metisstrength, das schafft dir 1350 punkte plus x für die bestzeit, da würde ich nicht hadern, sondern das einfach abhaken as nice as possible und mich über die "geschenkten" punkte freuen :mrgreen: ; ich nehme an, dass allein dieses workout reicht, um ein ganzes level weiterzukommen. ein spiel halt.

    vielleicht solltest du beim nächsten wochenwechsel mal auf reines cardio umstellen. :D
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    In gewisser Weise ist dein Ärger zu verstehen, aber irgendwie auch nicht. Welche Übungen auf dich zukommen war von vornherein klar. Nach dem ersten probieren dürfte auch halbwegs klar gewesen sein, was geht, und was nicht geht, bzw. was du modifizieren musst. Dass du nicht innerhalb von 10 Wochen alle Übungen unmodifiziert machen kannst dürfte eigentlich keine Überraschung sein. Soll dir der Coach nur die Übungen geben die du ohnehin kannst? Das ist nicht Sinn der Sache. Wenn du weiterkommen willst, dann solltest du verstärkt die Schwachstellen angehen. Abgesehen davon, wäre es auf die Dauer doch auch Langweilig immer die selben 3-4 WOs zu machen. Dann heißts wieder "der Coach ist blöde, ich darf immer nur WO XXXX machen". Sei froh, dass deine Woche so schön bunt aussieht. Sehe die WOs als Herrausforderung, dich langsam an den Stern heranzuarbeiten. Pushups gehen nicht so. Okay. Dann schieb halt immer mal wieder 10 oder 25 Pushups zusätzlich nach. Venus ist ein Biest, ich schaff die 200 Dinger aktuell auch nicht mehr mit *. Zusätzlich würde ich (falls dus eh nicht schon machst) ein bischen nach Mobility WOs oder ähnlichem Suchen. Das kannst du entweder als Warmup oder Cooldown in deine Trainingssessions einbauen. Und es hilft ungemein für sämtliche BWE Übungen. Musst ja nicht gleich den Spagat üben.

    Wenn die Trainingsform ansich (HIT mit High Reps als BWEs) dir nicht gefällt... nunja, dafür kann der Coach sicherlich nix. In dem Sinne: Kopf aus dem Sand und loslegen. Bei deinem bisherigen Erfolg dürfte das doch so schwer jetzt auch nicht sein?!
     
  17. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Die Methode von HIT ist absolut ok und gefällt mir. Es ist auch OK wenn ich Sachen bekomme, wo ich noch nicht ALLE nach Stern schaffe. Aber es ist demotivierend ständig WOs zu haben mit Übungen wo ich nicht eine einzige Ausführung hinbekomme. Das wäre das gleiche wie wenn ein normalo-Anfänger (der so 20 Liegestütze und 10 Pullups schafft) nach 5-6 Wochen hier ständig WO bekommen würde mit Muscleups, HS-Pushups, Onehanded-Pushups etc. einfach Übungen die er körperlich gar nicht hinbekommen kann. Da wäre bei den meisten die Motivation innert 2-3 Wochen weg. Das passiert aber nicht, da man diese Übungen erst freischalten muss (genau damit dies nicht passiert!).

    Das Problem ist jetzt einfach, dass nicht alle Strength-Übungen freigeschaltet werden müssen, sondern halt eben für Normalos als selbstverständlich angesehen werden. Beispiele: Froggers, HighJumps uvm. All diese Strength-Übungen kann ich aber rein körperlich gar nicht ausführen, genauso wie ein Normalo nicht von Beginn an einen Muscle-Up schafft. Das macht doch dann Sinn, dass man diese Übungen "abwählen" könnte oder halt eben auch freischalten müsste. Dann gäbe es für alle die gleichen Voraussetzungen und man ist umso motivierter, wenn man dann mal eine Übung freischalten kann! Das wär doch mal ein schönes Update für den Coach, anstatt sinnlos Bilder posten zu können, einfach mal etwas mehr den coach zu personalisieren (der Aufwänd wär ja praktisch gleich 0).

    Zum Thema "Du musst halt modifizieren" ... wieso brauch ich dann den Coach, wenn ichs mir dann eh immer selber zusammenstellen/abändern muss? Da reut mich echt das Geld. Der einzige Vorteil den der Coach hat, ist doch, dass man alle WOs hat.

    Einfach die Frage zurück in die Runde: wärt ihr alle dran geblieben oder hättet den Coach verlängert, wenn er Euch von anfang an (1. Woche) immer nur Strength-WOs hingedonnert hätte und gesagt hätte: Wenn ihr etwas nicht schafft, modifiziert es doch?! Also wirklich die volle Dröhnung mit allen freigeschaltenen Workouts? Ich glaube die wenigsten wären dran geblieben, wenn ihr ehrlich seid. Und genau so geht es mir aktuell.

    eieiei schon wieder so ein langer Post ... sorry, für die Diskussion.
     
  18. Kriz

    Kriz Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Warum nimmst du dann den C&S Coach wenn du die strength Sachen nicht kannst? Statt alles explizit freizuschalten kann man auch einfach den cardio Coach nehmen...
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich habe ja ähnliche Gedanken, wie Du.
    Deshalb würde ich es genau, wie Du es Dir selbst zusammengestellt hast, machen. Also die vom Coach vorgegebene Aphrodite und den Rest dann nach deinen Möglichkeiten.
    Da stellt sich dann natürlich die Frage, wo zu man den Coach dann braucht. Mir hilft er, dran zu bleiben. Ich mag es einen Plan zu haben. Das ist aber typabhängig.

    Diese Frage kann ich klar mit nein beantworten.
    Ich bin jemand, der es sich gern leicht macht und bei FL muss ich mich nun durchbeißen. Es ist einfach heftig.
    Sortier einfach mal deine Gedanken, was Du möchtest und dann geh deinen Weg. Vielleicht hilft es Dir, da ein wenig lockerer mit umzugehen. Was nicht leicht ist, weil wir uns ja doch immer gern mit anderen vergleichen. Aber ganz ehrlich, in unserer Gewichtsklasse müssen wir unseren Ehrgeiz etwas umlenken.
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    nur noch schnell ergänzt:

    Man erzielt auch mit kleinen Schritten Erfolge.
    Das ist etwas, was mir bei FL nicht so gefällt. Dieses Tempo. Ständig muss es eine Verbesserung geben.
     

Diese Seite empfehlen