FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Dann musst du dich überwinden, nicht noch 2-3 mal mehr durchzuatmen ;)
    Wenn ich mir feste Zeiten vornehme, brauche ich am Ende immer länger. Bei Burpees etc. mag das noch gehen, weil es überwiegend auf die Kondition geht, aber bei Pushups und Co. lässt dann die Kraft nach und ich komm immer total aus dem Rythmus..
     
  2. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Sodele ... die ominöse Woche 15 hat begonnen, doch bevor ich sag was wie wo, kurz ein Rückblick über die letzte Woche:

    Ich hatte etwas reduziert mit dem Training begonnen, da mir die Aphrodite noch schwer in den Muskeln lag. Es gab dann halt noch ein Poseidon, da die Beine zu sehr schmerzten und ich keine Lust hatte auf 3 Tage Kurz-Snowboard-Urlaub mit Muskelkater in den Beinen. :lol:

    Die letzten 2-3 Tage im Schnee waren wieder super. Obschwon das Wetter nicht so dolle war, merkt man halt, dass man etwas Kraft in den Beinen gewonnen hat und sich auch nasse Schneemassen noch wegdrücken lassen, auch wenn es dann zeitlich recht weh tut in den Oberschenkeln. :twisted:

    Gestern Abend dann zurück gekommen und heute Morgen voller Neugierde geschaut, was auf dem Plan steht. Ich hab extra nochmals "letzte Woche war zu hart" ausgewählt in der Hoffnung, meine Nerven zu schonen, weil wieder nur Sachen kommen die ich net pack. Ich find er hat für mich ein taffes Programm ausgewählt und diesmal kann ich das meiste sogar machen.

    WO1: Dione (zum allerersten mal)
    WO2: Venus & 1/4 Zeus (Endurance)
    WO3: Aphrodite & 1/4 Zeus (Endurance)
    WO4: Dione & 4/5 Ares (Endurance)
    WO5: Kentauros (Strength)
    WO6: 2x Metis & 100m Burpee Deepfrogs
    WO7: Apollon & 100 Squats & 50 Squats & 50 HighJumps

    Ich werde das ganze etwas umstellen müssen und fange erst mal mit den eher ausdauerlastigen Workouts an. Venus muss ich mir für den letzten TAg aufsparen, da ich danach wieder 3 Tage lang Muskelkater haben werde und somit die gesamte Woche riskieren würd. Bin mal gespannt wie's geht. Werde heute mit der Dione mal "gemütlich" beginnen... steigern kann man sich ja immer :mrgreen: . Ach ja: grosses Lob immerhin diesmal an den Coach: es is mal bissel was von allem dabei und nicht nur 1 Muskelgruppe. :geek:
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hallo Sandro,
    viel Spass und Erfolg in Deiner Hellweek. Ich bin schon gespannt, wie Du das meisterst und drücke Dir die Daumen, dass der Muskelkater nicht soooo schlimm wird.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Rein interessehalber... Wieso setzt dich ein Muskelkater immer gleich außer Gefecht? Ist der echt so schlimm, dass nichts mehr geht? Bei mir ist das so, dass ich da drüber trainieren kann und während dem WO eigentlich nichts mehr davon spüre (sobald die Muskeln warm sind). Und nach einiger Zeit bekomme ich eh kaum noch ausgewachsenen Muskelkater.
    Komisch eigentlich, dass das bei dir so anders ist.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    eine schöne bunte hellweek. :D und wahrscheinlich gut hinzukriegen, wenn auch mit ein paar härten (tag 6 :mrgreen: ), aber so soll das ja. die venus nach hinten, das würde ich auch machen, weil mit gummi-armen einfach keine burpees mehr möglich sind und weil du ja keine zeit hast, den muskelkater ausheilen zu lassen. aber sieh zu, dass du trotzdem zwischen die beiden diones genug zeit legst. wenn du sie zum allerersten mal hast, werden dich die leg lever schön fertig machen :twisted: .

    meine hellweek ist ja nun erstmal verschoben, weil meine handgelenke gestern abend stopp gerufen haben. also guck ich euch allen schön neidisch zu bei euren hübschen tages- und wochenplänen :shock:
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich kann nach einer Venus meine Arme kaum noch heben für 2 Tage, am 3. Tag gehts dann langsam wieder. Ob es daran liegt, dass ich parallell dazu Lowcarb esse und daher die Regeneration etwas länger geht, daran dass ich einfach immer noch 111kg auf die Waage krieg, daran dass ich nie in meinem Leben sportlich war oder liegestütz gemacht hätte oder an allem zusammen, weiss ich nicht.
    Jedenfalls trainiere ich mit leichtem Muskelkater auch drüber, der geht in der Tat weg nach dem Aufwärmen oder im Laufe der Übungen. Aber wenn ich kaum laufen oder die Arme heben kann, mach ich lieber 2-3 Tage Pause - so wie es der Arzt oder auch die App selbst empfehlen.
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ganz klar, dann Pause.
    Ist eh heftig mit 111 kg. Ich habe nur 92 und finde es schon ziemlich anstrengend. Nach gut 2 Monaten Dauererkältung würde ich momentan glaube ich gar keine Venus schaffen.
    Auf jeden Fall super Leistung von dir.
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So nach den paar Tagen Skiurlaub ging es dann gestern in die Hellweek! Dione stand ja zum ersten mal auf dem Programm und ich war top motiviert die Dame kennen zu lernen.

    Die Kombination von so vielen "Ausdauer-Übungen" ist echt taff. Leider konnte ich bereits in der ersten Runde keine sauberen LegLevers mehr machen und musste auf die einfachere Version umsteigen. Die "normalen" tun mir im Kreuz irgendwie weh - keine Ahnung was ich falsch mache. Sobald ich die Hände unters Kreuz / Po lege, klappts dann ohne Schmerzen. :? weniger anstrengend sind sie nicht, aber würde mich schon wunder nehmen weshalb das weh tut. :?:

    Die Zeit war mit 56:26 relativ bescheiden, aber nach dem Skiurlaub hab ich die Beine noch gut gespührt und die Burpees schlagen doch nochmals recht auf selbige. :lol: Angefangen, fertig gemacht und überlebt... was will man mehr. Die nächste wird dann hoffentlich U55 :).

    Was ich mir heut abend zwischen 17.30 uhr 19.30 Uhr gönne weiss ich noch nicht, aber vermutlich wirds WO3 mit Aphrodite ... jetzt wo ich so schön warm bin mit Burpees *g*.
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hi Sandro,

    ich muss die LegLevers auch immer mit Unterstützung der Hände unterm PO machen, da ich sonst zu stark ins Hohlkreuz gerate.
    Finde die Variante auch nicht weniger anstrengend als die normal Ausführung. Vielleicht ist es bei dir ähnlich mit dem Hohlkreuz?
    Viel Erfolg bei deiner Hell Week, dass wird schon ;)
     
  10. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hey Marpe, ja das könnte sein, dass da im Kreuz was nich so doll ist.

    Heute war's hart aber gut. Nach der Arbeit und vor dem FC Winterthur Heimspiel hiess es noch "kurz" Aphrodite reinzudrücken und mit einem 1/4 Zeus nachzulegen. Ich wusste ich hatte wenig Zeit und trotzdem hab ich aufgrund des Muskelkaters von Dione ausreichend aufgewärmt um allfällige Verletzungen auszuschliessen. Da mein Handy kaum noch Akku hatte, hab ich wieder mal mit der Stoppuhr die Zeit gemessen und daher nie gewusst wie weit ich bin. Nach der Aphrodite bin ich zur Uhr gekrochen und habe meinen Augen nicht getraut... eine neue PB: 41:24 - also knapp eine Minute schneller als letztes mal *g*. Ich bin mir sicher, da liegt U40 drin! :mrgreen:

    Nach der Aphrodite war eine der 4 Zeus-Runden dran. Die hat es in sich nach einer Aphrodite. Hier konnte ich, da es das erste mal war, ebenfalls eine PB holen :p ... bzw. vorlegen, da ich ja diese Woche nochmals die Möglichkeit hab, diese Zeit zu schlagen.

    Morgen versuch ich direkt nach dem Aufstehen die 150 Squats und 50 Jumps zu machen damit ich dann am Abend Apollon angehen kann. Mal sehen wie das läuft :)

    Gute Nacht allerseits!
     
  11. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So und auch der 3. Tag der Hellweek ist überstanden.... das wird noch eine harte Woche werden...

    ABER erst mal das wichtigste: heute Morgen hat die Waage zum ersten mal einen Wert von 110kg angezeigt, damit sind es -30kg und ich bin seit Jahren wieder mal "nur" noch im Adipositas Level 1 ... statt 3. Die 100er Marke rückt näher und ich denke, bis im Sommer hab ich das geschafft, wenn es weiter so gut läuft!

    Nun aber zum heutigen Tag... Also ich weiss nicht wie ihr das macht, dass Ihr diese Workouts nicht bis tief in die Knochen merkt... aber ich spür jeden einzelnen Muskel meines Körpers schon nur beim Sitzen im Büro. :lol: . Trotzdem hab ich mich heut auf ein "lockeres" Workout gefreut... ein einzelnes! Kentauros Strength... :eek: wie man sich irren kann!

    Es war alles andere als locker. Es hat sich schlussendlich auf 49:37 gezogen und ich hab für fast jeden Burpee ne Pause gebraucht. Es war auch alles andere als eine Sternversion... ok, die Highknees gehen ja eh sowieso noch nicht, aber gegen Ende musste ich mal eine Runde Highknees machen... Mit den Burpee Deep Frogs war schon nach 2 Runden schluss und ich musste auf die einfachere Version wechseln und teilweise sogar ganz aufs Springen verzichten und hab anstelle dessen einfach einen Grossen Schritt gemacht. Dann hab ich mal gezählt und gemerkt, dass ich so einfach ca. 30-40% mehr Burpees machen muss und hab dann schnell wieder gewechselt.. :lol:

    Alles in allem kein schlechtes Workout, obwohl ich wirklich sagen muss, dass es hart ist und ich jede Bewegung spüre... bin gespannt wie sich das morgen anfühlt.. und es kommen noch ein paar ganz böse Workouts! huiuiui
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Haha ha hahahahahahah :lol:
    Locker!
    Kentauros!
    Strength!
    Da würde ich sagen: Respekt, dass du den in fünfzig min durchgezogen hast. Skaliert oder nicht - völlig egal, du hast es geschafft!
    Freu dich auf ein ganz neues Körpergefühl in den Beinen morgen...
    Und Glückwunsch zu den 110. Der Rest kommt auch noch.
    :D

    Train hard - die old!
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    minus 30k - das ist sagenhaft. supersupertollsuper. was für ein gewinn. alles verändert sich.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    und kentauros, der alte zossen - ist das nicht die fl-regel nummer 1?
    unterschätze nie ein workout, das du noch nie gemacht hast
    :lol: [​IMG]
     
  14. Strukator

    Strukator Hades

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Minus 30 kg ist echt top. Glückwunsch dazu, die restlichen 10 packst du auch noch. ;) bei mirhat sich da leider nicht so viel getan, ich hänge immer noch zwischen 110 und 111 rum. :evil: muss vielleicht neben fl doch mal wieder ein paar Laufeinheiten einlegen, war ja vorm Winter schon mal auf 107, nur mit laufen. :?
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Gratulation. Super Leistung.
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    High Five!

    Jetzt weißt du ja das Kentauros (und dann auch noch Strength) nicht so easy ist. Meine Beine sind danach regelmäßig im Eimer. Herrlich wie man sich damit völlig abschießen kann :mrgreen:
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Minus 30 Kilo :shock: ganz starke Leistung bis hierhin. Mach genau so weiter und du wirst noch tolle Erfolge feiern ;)
     
  18. baura

    baura Iris

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    bin auch sehr beeindruckt von den minus 30 kg!
    Irre Leistung!
     
  19. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Vielen Dank für die netten Worte! Jetzt heissts natürlich dran bleiben und weiter machen, da ist ja nochmals 30kg an Spielraum drin :mrgreen: . Endziel werden ca. 80-85 kg sein, also im "oberen" Normalbereich. Das ist allerdings noch ein langer langer Weg und ich hoffe, dass mich der Sport immer weniger Überwindung kostet und fester Bestandteil der Freizeit wird. Ich probier ja schon fleissig neue Aktivitäten aus. :mrgreen: Im Sommer dann auch noch Kite-Surfen etc. :twisted:

    Heute abend gehts dann mit Tag 4 los und dann hab ich ja schon die Hälfte der Hellweek hinter mir! :shock: Der Muskelkater ist (noch) erträglich, vielleicht hat er gar keine Zeit sich richtig zu entfalten, wenn er jeden Tag aufs neue zusammengestaucht wird durch das Training. Bin ja mal auf die Venus gespannt, die ich so für Sonntag anpeilen werde.

    Am Samstag gehts bei schönem Wetter nochmals auf die Piste :lol: Mit Muskelkater den ganzen Tag aufs Snowboard steigen und am Abend noch 2x Metis + weitere Übungen in den Beinen hinzustampfen wird lustig :lol: .
     
  20. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So, am Freitag hab ich ja noch den Tag 4 absolviert. 2x Metis ists dann geworden zusammen mit 50 Squats. Leider bin ich etwas erkältet, was die Leistungsfähigkeit doch recht einschränkt. Darum hab ich darauf verzichtet bei strömendem Regen und einer Temperatur von 0° und weniger raus zu gehen und die 100m Deep-Burpee's zu machen. 2x Metis hab ich in 19:04 gemacht und nicht mit Stern, weil ich fast umgekippt bin :( Daher nur Mountain-Climbers und keine Jumps, sondern einfach das doppelte davon in Highknees.

    Am Samstag (5. Hellweek-Tag) hiess es dann früh raus weil's wieder mal auf die Piste ging! :mrgreen: Da wir heute keine Anfänger dabei hatten konnten wir endlich mal wieder volle Kanne fahren. Zwar war es irgendwann der Begleitung zu viel und sie ging mal ins Restaurant, ich vergnügte mich dann noch 3-4 Abfahrten alleine bei der tollen ungemachten Piste. :mrgreen: Es war aufgrund der schlechten Sicht und aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse (ich fands trotzdem toll) zwar unglaublich anstrengend zum fahren, weil man permanent grössere Schneehügel auffand, insbesondere bei den steileren Hängen und der schwarzen Piste (schöner Tiefschnee) gabs dann richtige Buckelpisten mit der Zeit :mrgreen: ... jedenfalls nach ca. 6 intensiven Fahrstunden auf und neben der Piste sowie im Park, haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und ich mir ein angenehmes Bad gegönnt.

    Für den Tag im Schnee hab ich geloggt: Apollon, 50 Highjumps, 100 Squats und die 100m DeepBurpeeJumps. Damit komm ich etwa auf 70% der Kalorien die ich beim Snowboarden theoretisch verbrannt haben soll :). Ich hab nur die Beinintensiven sachen geloggt, weil das Snowboarden ja vorallem dort und im Rücken anstrengend ist (Haltung). Gerade die Sprünge im Park waren gut vergleichbar mit den 50 Highjumps :) und es waren definitiv mehr als 500 Squats über die 6 Stunden verteilt, bei diesen Verhältnissen.

    Die restliche Hellweek werde ich etwas modifizieren müssen, da ich bei meinem aktuellen Gesundheitszustand nicht im Regen draussen trainieren möchte, sonst lieg ich 2 Wochen flach. Daher werde ich nur Sachen erledigen die ich drinnen machen kann. Das sieht dann noch so aus:

    Sonntag, 1. März (Tag 6): Dione & 3/4 Ares (jeweils 100 highknees statt 2x 40m Rennen)
    Montag, 2. März (Tag 7): Venus & 1/4 Zeus (mit Pushups, Situps und Squats Standardtvariante, statt nur Endurance) ... als Ausgleich für's Loggen beim Snowboarden und des "vereinfachten" Ares heute.

    Sind also nochmals 2 ordentliche Tage. Der Muskelkater ist immernoch leicht vorhanden seit Anfang der Woche, aber erträglich. Bin gespannt wie's mir nach der Venus geht. :D
     

Diese Seite empfehlen