FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

Weshalb loggst du denn FL WO für snowboarden? Oder hab ich da was falsch verstanden?

2. FreeSandro

FreeSandro Hera

ausm gleichen Grund weshalb andere ihre alternativen Trainings ebenfalls als FL-Loggen... aber eigentlich, damit die Hellweek durch geht und 6h Boarden + 1.5 FL Workouts mit Grippe nicht drin liegen ;) .

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Wollte ich auch schon fragen :lol:

4. FreeSandro

FreeSandro Hera

hat sich eh erledigt mit der Hellweek :x Fieber, Kopfschmerzen, Atemwege zu und Nase läuft ... hurra! :cry:

hoffentlich in 2-3 Tagen wieder fit ... gehe schwimmen und in die Sauna bis ich wieder fit bin :mrgreen:

5. su-ele

su-ele Zeus

oh nein das tut mir aber leid. sehr blöd.
    mein freeletics-feed ist das reinste siechenhaus!! :eek: wenn du fieber hast, bist du nicht in 3 tagen wieder fit. und schwimmen würd ich dann eigentlich auch nicht.... also leg dich zu den anderen und ergib dich deinem schicksal...
    gute besserung!!!!!!

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Fieber und Sauna?!? Lass mal lieber bleiben, erstens find ich das anden Saunegästen gegenüber nicht gut und zweitens ist Sauna mit Fieber alles andere als Gesund! Dein Körper hat genug zu ackern, stress ihn doch nicht noch zusätzlich mit Saunagängen. Nicht gut fürs Kreislaufsystem :shock:

Gute Besserung!

7. FreeSandro

FreeSandro Hera

also Sauna eh erst wenn die Grippe am abklingen ist, dann ist Schwitzen gut um die Bakterien rauszubekommen.. nicht wenn sie voll dran ist natürlich :). Danke

8. mr_proper

mr_proper Dione

Ich denke, man muss schon unterscheiden zwischen Grippe und grippalem Infekt.
    Mit ersterem ist nicht zu spaßen, während zweites zwar nervig, aber letztlich nur eine Erkältung ist.

9. FreeSandro

FreeSandro Hera

ich hoffe auf letzteres :) ... wird im schweizer Sprachgebrauch nicht unterschieden. Arbeiten kann ich ja auch noch soweit ... bin also (noch) nicht komplett flachgelegt.

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Schon, aber bei Fieber ist Sport/Saune etc. eigentlich ein NoGo. Ganz egal obs nun Viren oder Bakterien sind ;-).
    Wenn man kein Fieber hat und die unteren (also Hals abwärts) Atemwege frei sind, kann man meist schon auch sportlen.

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hab mich mal mit Fieber in ne heiße Badewanne gelegt, danach bin ich beim aussteigen mal gepflegt umgefallen, Kreislauf war einfach weg...
    Die Belastung für den Körper ist bei Fieber schon hoch genug, da sollte man nicht noch künstlich erschwerende Umweltbedingungen schaffen. ;)

12. FreeSandro

FreeSandro Hera

hallöchen allerseits. Ja, das ganze zieht sich grad etwas hin ... :evil: musste mich schweren herzens auch vom Crossfit Probetraining am Samstag abmelden, da es nicht den Anschein macht, dass ich bis dahin fit bin. Auch ists ärgerlich, dass das Wetter traumhaft wäre und ich eigentlich 3 Tage noch in die Berge wollte :cry:

Leider lässt die Arbeit ein "Fehlen" grad nicht zu, daher heissts dann wohl am Wochenende: Bettruhe hoch 2!

Dank guter Ernährung (lowcarb) und vieler Vitamene etc. geht's allerdings immernoch in die richtige Richtung. Trotzdem fehlt mir das Training irgendwie :shock: . Ich hoffe, dass ich baldmöglichst noch die restlichen Workouts der Hellweek durchmachen kann... hab den Coach EXTRA verlängert, damit ich die Woche noch fertig machen kann... obwohl ich den eigentlich nicht hätte verlängern wollen... aber das Ego liess es dann nicht zu. :lol:

wünsche Euch ein paar schöne Tage und geniesst euer Training!

13. baura

baura Iris

gute Besserung!!! Mach langsam.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mh davon halte ich ja nix, so ein falsch verstandenes Pflichtbewusstsein führt meistens dazu, dass der betreffende in der Folgewoche gleich für ein oder zwei Wochen ausfällt, weil er sich nicht auskuriert hat... :roll:

15. Roma M.

Roma M. Hades

Ich wünsche dir auch gute Besserung :)
    Jetzt ist ja Wochenende, also erhol dich gut. Und wenn es nicht besser wird, musst du halt doch mal zu Hause bleiben.
    Hilft ja alles nix, wenn du es sonst nicht los wirst!

16. FreeSandro

FreeSandro Hera

So, Fieber ist weg, Kopfschmerzen auch, jetzt läuft nur noch die Nase ein wenig selbständig... auch das wird noch weggehen. Eigentlich wollte ich am Wochenende in die Berge fahren, aber das wär nich klug gewesen. Also Bettruhe und gemütlich rumgegammelt :lol:

Heut Abend werde ich den geschundenen Körper langsam wieder ans Training führen mit einem Kurzen Workout wie Poseidon oder Metis. Dann 1 Tag zum regenerieren und dann langsam etwas steigern ... hoffe, dass ich bis Ende Woche dann die restlichen 2 Tage der Hellweek noch nachholen kann :twisted: und es weiter geht mit Woche 16 :roll: .

17. FreeSandro

FreeSandro Hera

Super Sache, da dauert es die Erkältung bzw. den Gripalen Infekt weg zu bekommen .. und kaum ist das Fieber weg etc. ist man mit einer Mittelohrentzündung ausser Gefecht gesetzt ... :evil: :evil: :evil: :evil:

Sowas nervt echt tierisch! Hoffentlich ist das in ein paar Tagen überstanden, ich will weitermachen, würd mich ja übelst nerven, wenn da was in die falsche Richtung gehn würde jetzt. :?

18. SvenjaR

SvenjaR Ares

Oh das hört sich nicht so gut an.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn meine Kinder Mittelohrentzündung hatten habe ich die eigentlich immer schnell mit Rotlicht wieder hin bekommen.
    Oder Zwiebelsäckchen, also kleingeschnittene Zwiebeln in ein Baumwolltuch gewickelt, aufs Ohr gelegt.

19. mr_proper

mr_proper Dione

Mittelohrentzündung war mein letzter Streich und hat nochmals gut 2 Wochen gekostet.
    Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

20. FreeSandro

FreeSandro Hera

mach mir keine Angst! Da dreh ich durch! :)

Diese Seite empfehlen