FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. baura

baura Iris

Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

so ein Mist.
    Weiter alles Gute!

2. FreeSandro

FreeSandro Hera

So hallöchen alle miteinander! Gute Nachrichten, ich bin auf dem Weg der Besserung. Leider ist etwas Husten, Halsschmerzen und minimaler Druck auf dem Ohr immer noch vorhanden, aber es geht nach 3 Wochen aufwärts. :mrgreen:

Gestern hab ich dann mit halbwegs "Erlaubnis" des Arztes seit langem wieder mal ein Workout gemacht, zusammen mit einer anderen Winterthurerin, die ebenfalls FL betreibt. Nun, ich habe die "Hellweek" beendet mit "zu Hart" um mir den Wiedereinstieg etwas zu erleichtern und freundlicherweise meints der Coach auch recht gut zu mir.

WO1: Aphrodite
    WO2: Hyperion (Endurance)
    WO3: 2/4 Zeus (Endurance)
    WO4: 800m Run, 2x 400m Sprints und Metis (Endurance)

Gestern bin ich dann gestartet mit Wo2: Hyperion (Endurance) mit ner neuen PB von 11:29 (ca. 1 Min schneller) und 800m Lauf in 5:08 (obwohl es etwas weiter wahr glaub ich *g*). Da Martina, die andere Athletin, noch nicht ganz mit ihrer Dione feddig war, hab ich mir noch 25 Pushups gegönnt und diese in 1:47 mit Sternchen gemacht. Das ist doppelt so schnell wie noch vor 3 Monaten :).

Je nach dem wie's mir zeitlich passt, wird heut noch 2/4 Zeus (Endurance) und ein Poseidon (Standard) gemacht. Motiviert bin ich jedenfalls und freu mich endlich wieder zu trainieren. Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Sandro

3. FreeSandro

FreeSandro Hera

Hurra, nach dem ersten Training gabs nen ausgewachsenen Muskelkater, den ich versucht hab möglichst zu ignorieren. *g*

Nach einem Tag Pause gings dann gestern wieder ans Training. Ich habe mir kurzerhand eingeredet: 10 Minuten Training geht prima auf mit Poseidon, immerhin betrifft das die geschundenen Beine nicht. Nach kurzem Aufwärmen hab ich mich dann ans Poseidon gemacht und dieses mal mit einem Klimmzugband der Stärke M gearbeitet. Nach dem Training war ich erstaunt über die Uhr: 7:53! neue PB! :cool:

Ich hatte ja 10 Minuten gesagt, also hab ich mich noch ermutigt noch 50 Situps zu machen, da ich ja demnächst wieder Aphrodite auf dem Plan hab :lol: .. quasi so zum "vorglühen" bzw. zum checken, dass ich in den 3 Wochen nicht eingerostet bin. Leider gabs keine PB aber 2:20 hat's gedauert und ich war zufrieden ...

Und nachdem man ja etwas gekämpft hat gibts diese Momente, wo man dann kaum aufhören kann: ach komm Metis Endurance steht ja noch im Coach... das nehmen wir noch kurzerhand mit! *g* Dauert ja nicht lang! So war's dann auch und 5:58 später stand eine neue PB in der App und ich lag kaputt und zufrieden auf dem Boden. :mrgreen:

Hat Spass gemacht und danach hab ich mir n schönes Essen gegönnt :twisted: ... am Freitag gehts dann wieder weiter bei unserem 2. Gruppentraining auf dem Sportplatz! Entweder gönn ich mir dort Aphrodite oder Metis + 2x 400m sprint

PS: aktuell 106 kg (-34kg / -25%!!), KFA 32.8% (ca. -10% KFA)

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na, das klingt doch so, als ob es wieder losgehen kann..

Freut mich - dann viel Spass beim Gruppenhüpfen ;) Aphrodite ist da schon drin, oder? :twisted:

5. FreeSandro

FreeSandro Hera

In der Tat, es kann wieder losgehen und ich freu mich auf den Sommer, wenn ich die 100er Marke geknackt hab. :mrgreen: Dann gehts auf zum Kitesurfen :cool:

6. FL-X

FL-X Aphrodite

ganz stark!!!!

7. fre-le

fre-le Hades

Hei gratuliere für deine Erfolge, grossartig!
    Nur so, eine Kleinigkeit... Müsstest du jetzt nicht unbenennen auf 'freesandro und die ZWEITEN 15 Wochen...'?! ;-)

8. FreeSandro

FreeSandro Hera

guter Hinweis :) habs mal etwas weniger förmlich gemacht :p

9. baura

baura Iris

das ist auch ein anderes Foto, nicht wahr?
    sieht gut aus.

Die 100 kg werden tatsächlich wirklich nicht mehr lange dauern. dann haste gut 40 kg abgenommen. Absolut irre!
    Du bist jetzt schon ein Held.

Mich würde mal das Feedback Deiner Umwelt interessieren!

10. FreeSandro

FreeSandro Hera

jop, ist ein neues Foto :)

So, kleines Update vom Training von gestern und heute. Wir hatten gestern Abend ein kleines Gruppentraining (also zu zweit *g*) und auf dem Sportplatz gibts einfach keine gescheite Möglichkeit für Klimmzüge. Der Coach hat mir nix mehr gescheites bereit gehalten, also hab ich erst mal den ersten 400m lauf gemacht in 2:07 (neue PB), danach hab ich mich für ein Metis Standard (zum ersten mal mit Stern!) entschieden. Meine Trainingspartnerin hatte mit Venus zu kämpfen in dieser Zeit. Metis konnte ich mit 10:16 und neuer PB abschliessen. :eek: (ok, war ja das erste mal mit Stern *g*). Und war danach ziemlich fertig... Martina hat dann noch 2x Metis auf dem Programm gehabt und ich hab mich entschlossen, noch den letzten 400m Sprint zu machen. Leider keine neue PB, weil ich doch recht feddig war. Als ich zurück kam und gesehen hab wie sie mit Ihrer Motivation kämpft (Burpees sahen nicht mehr so flott aus *g*) hab ich mich entschlossen beim 2. Metis von Ihr mit einzusteigen und wir haben uns gemeinsam noch durch das Workout gekämpft.. und siehe da: 8:55 ... gleich noch eine neue PB! :eek: :shock: :mrgreen:

Heute nachm aufstehen hat die Sonne so schön geschienen, dass ich mich kurzfristig dazu entschlossen hab eine kleine Radtour zu fahren um die Stadt ... insgesamt waren es 2 kleinere "Berge" und ungefähr 35km Distanz bei tollstem Wetter. Danach noch kurz durch den Markt in der Stadt geschlendert, einen Kaffee getrunken und jetzt nach Hause. Heute Abend gehts dann noch 4h zum Paintball spielen :mrgreen: und Morgen steht Aphrodite und 2/4 Zeus auf dem Programm. Danach hab ich definitiv meine nicht ganz beendete Hellweek gut nachgeholt :).

11. FreeSandro

FreeSandro Hera

Ahoi und guten Tag wohl

Gestern stand nach dem Paintball etc. noch Aphrodite und 2/4 Zeus an. Da ich vom Paintball erst um 01:30 Uhr nach hause gekommen bin und dann erst 2:30 Uhr ins Bett gelangte, war es in Kombination mit der Zeitumstellung richtig hart, um 10:00 Uhr morgens auf dem Sportplatz zu erscheinen. Nach knapp 5 Stunden Schlaf war ich alles andere als motiviert, trotzdem habe ich mich aufgerafft, erste Vorbereitungen gemacht fürs Fotoshooting nach dem Training und bin dann (fast) pünktlich zum Gruppentraining erschienen.

Trotz der geklauten Stunde fanden 5 Winterthurerinnen und Winterthurer den Weg zu unserem Trainingsplatz und wir starteten sogleich mit dem Warmup. Die Bedingungen waren katastrophal... es windete so stark, dass die Matten, Jacken, Wasserflaschen ja sogar ganze Rucksäcke davon geweht wurden von den starken Windböhen. So hat man etwa 10-20 Sprints während Aphrodite eingebaut gehabt, weil man seinem Zeug nachrennen musste. Leider habe ich aufgrund des fehlenden Schlafes und des vielen Hinterherrennens keine neue PB geschafft und schloss mit ca. 45min statt 42min ab.

Danach hiess es für mich sofort zum Fotoshooting gehen. Zwischendurch war eigentlich geplant noch 2/4 Zeus reinzudrücken, aber das ging leider nicht. Direkt im Anschluss ans Shooting hiess es auf zum Familienessen ... tja, so hab ich halt ein kleines Training ausfallen lassen, dafür 2-3 zusätzliche gemacht letzte Woche.

Diese Woche habe ich wieder 4 Workouts "bestellt":
    - Aphrodite, Standard
    - Metis, Strength (lol)
    - Apollon, Endurance
    - Hyperion, Endurance

Also eine "vernünftige" Woche die ich sicherlich noch etwas ergänzen werde. Heute Abend wird erst mal Apollon dran sein und je nach Kraft noch Hyperion. Am Mittwoch möchte ich mal ein Ares mal machen plus vermutlich Metis. Aphrodite gönn ich mir dann irgendwann Karfreitag oder so :). We will see.

hepp hepp :)

12. su-ele

su-ele Zeus

hi sandro, jetzt muss ich mich doch mal bei dir "öffentlich" bedanken. ich hab vorgestern früh seit langem meine ersten 50 situps hingelegt in beschämenden 4 minuten, und du hast kommentiert, dass das ja wohl schneller geht und dass ich das gleich nochmal machen soll. das war der kick, den ich gebraucht habe. am gleichen abend hab ich dann eine richtige wiedereinstiegs-session hingelegt mit schwerpunkt bauch, schultern, rücken, von der ich heute noch genug muskelkater habe. so macht feed spaß. :mrgreen:

LORDVADER gefällt das.
  13. FreeSandro

FreeSandro Hera

hehe da war ich mal wieder frech *g* ... :twisted: ... super Sache, dass Du's gepackst hast! Da stand halt nix von PB.. also dachte ich mir, dass das definitiv schneller geht bei Dir! Sonst springst mir auch überall davon! :cool:

Aber immer gern!

Ach ja, an alle die sich fragen was denn so los ist bei mir, weshalb hier nix steht... macht der dicke nix mehr? Ich kann Euch beruhigen... doch doch!

Die 4 Workouts hab ich, neben ein paar andern WOs letzte Woche (Woche 17) mit bravur abgeschlossen:
    - Aphrodite, Standard (* PB 38:46)
    - Metis, Strength (12:49 -> aber diesmal alle Burpees & Froggers gemacht)
    - Apollon, Endurance (*PB 34:30)
    - Hyperion, Endurance (* PB 11:18 / * PB 10:55)

Wir ham jetzt ne super Truppe von 5-6 Leuten die regelmässig (teilweise 3-5 mal die Woche) trainiert. Das ist sehr motivierend und macht Spass. Nach 1-2 Workouts gibts dann meistens noch Exercises wie Situps, Lunges, Leg Levers etc. und eine Challenge... oder man geht noch ein paar 400m Läufe gemeinsam an. So machts echt Laune!

Coach Woche 18:
    - Apollon, Standard
    - Apollon, Standard
    - Hera, Strength
    - Iris, Strength (ouch!)

Ich muss vermutlich am Anfang der Woche 1-2 andere Workouts machen, da ich ne böse Blater/Blase am Fersen hab und das Schuhe tragen grad nicht so geil kommt. Genau dann findet natürlich der Autocoach, dass ich jetzt viel Laufen soll. :lol: Ich versuch mein bestes. Iris will ich aber unbedingt machen... 500 Froggers :twisted: :twisted: :twisted: das wird schön brennen und Spass machen! Apollon will ich 2x hintereinander versuchen, das ist auch ne coole Herausvorderung :lol: . Hera ist ja eigentlich einfach ne Anreihung von Pausen mit zwischendurch Pausenunterhaltungen. :twisted:

Bis nächstes Weekend, dann gibts wieder ein Update, wie's tatsächlich gelaufen ist!

14. macsport

macsport Hades

Du hast allerdings die komplette Iris vor dir, RESPEKT.
    Ich warte auf deinen Bericht und werde bescheid geben wie es gelaufen ist. Bei FL folge ich dir mal, damit ich direkt bescheid weis.
    Viel Spaß diese Woche

15. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Bin schon gespannt wie du das meisterst. Ich würde mir keine 500 zutrauen! Frage mich auch manchmal ob 500 Wiederholungen von irgend ner Exercise überhaupt sinnig sind. Freu mich schon auf deinen Bericht :cool:

16. mrnwrth

mrnwrth Hades

Hallo Sandro,

die ganzen 34 Seiten wollte ich mir jetzt zwar nicht durchlesen, dennoch habe ich dein Tagebuch ein wenig überflogen und muss sagen: Respekt!
    Finde ich toll, dass du gute Fortschritte erzielst und weiter dranbleibst/motivierst.
    Mind over Matter :)

Folg dir mal in der App um dranzubleiben - viel Erfolg weiterhin!

17. FreeSandro

FreeSandro Hera

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt :lol: denke mal so wie immer: ich fang an, fluche, denk mir "spinnste?!", fluche weiter, denk mir "***zensiert***", fluche noch schlimmer und irgendwann hab ich 10 gemacht :lol: dann sinds nur noch 490! ... also schon 5% durch! :mrgreen:

18. weselaner

weselaner Metis

Mmh, 10% von 500 sind 50- dann sind 10 von 500 -mmmh- 2%. Oder? Hoffe habe dir nicht zuviel Motivation genommen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

19. FreeSandro

FreeSandro Hera

eben so funktioniert Motivation! 5% hört sich besser an als 2% :twisted: ... bei mir ist auch nach der 50er Runde der Aphrodite bereits 50% erleidgt obwohl es erst 33% ist :mrgreen: ... sonst würd ich streiken. Au weiha, jetzt muss ich mich anders austricksen bei der Iris! :mrgreen:

20. su-ele

su-ele Zeus

hi sandro, bei mir sind bei der iris die ersten und zweiten 100er immer die schlimmsten. danach denke ich, hast du das überlebt, schaffst du das andere auch noch. ich versuch dabei immer den kopf auszuschalten, also nicht über das nachzudenken was noch kommt. und ich such mir immer nen platz, wo ich nach jedem 10er-block mit nem stöckchen nen strich in den boden kratzen kann. so komm ich mit dem zählen nicht durcheinander.

und - evilspock - das mit den 500 reps ist so eine sache. wenn ich mich bei einem 10k-lauf ab dem 3. km frage, was das soll, dann ist das wie 2k-gewichtsmanschetten an jedem fuß. das geile, das richtig geile ist das gefühl, wenn du es geschafft hast. dann stellt sich die sinnfrage nicht mehr so. wenn leute eine burpee-pyramide machen, von 10 bis 500 und wieder zurück, dann nicht deshalb, weil das eine hoch intelligent aufgebaute trainingseinheit wäre, sondern weil man wissen will, ob man das mindgame schafft. also - wenn einem diese freeletics-sachen, diese quälerei, dieser anspruch, diese workouts spaß machen, dann machen sie spaß. wenn nicht, dann nicht. wenn ich ab nächster woche so weit wieder fit bin, meine anfang märz angefangene hellweek endlich zu beenden, dann werde ich nicht sagen 5xmetis standard, ja gehts noch? sondern yeah, ich kann. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen