FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. FreeSandro

FreeSandro Hera

Leider hat mich diese Blase einiges an Zeit gekostet. Jetzt gehts wieder... leider hab ich mich am Samstag beim Training noch an der Wirbelsäule verletzt irgendwie (gequetscht oder so).. Ich habe einiges gemacht diese Woche, als Alternative zur Coachwoche, werde diese aber um eine Woche verlängern und bis am Sonntag abschliessen... hier das Summary von letzter Woche:

Montag:
    - 100 Situps

Mittwoch:
    - 200 Situps
    - 50 Straight Leg Levers
    - 25 Pushups
    - 2x Metis Standard (* PB 19:49)

Donnerstag:
    - 1.5km Schwimmen im See als Training für die Seeüberquerung

Freitag:
    - Lauftraining 25 Minuten "zügiges Gehen" (so gut es ging)

Samstag:
    - 400m Warmup-Lauf
    - Hera Strength (kein Sternchen)
    - 100 Situps
    - Hyperion Endurance
    - 50 Situps

Diese Woche steht dennoch ein strenges Programm vor der Tür:
    - Apollon Standard
    - Apollon Standard
    - Iris Strength
    - min. 2x Schwimmen (1-2km)
    - min. 4x Lauf-Aufbautraining (2x 25min, 2x 30min zügiges gehen)
    - 1x Fussballtraining

Sonntag ist dann "Ruhetag"... und dann gehts nächste Woche wieder geordneter los *g*.

Grüsse Sandro

2. su-ele

su-ele Zeus

isses schon wieder so weit? kann man schon wieder ins wasser? ich hab grade mal nachgesehen, für die berliner seen wird derzeit eine wassertemperatur von 9 grad angegeben. das ist mir noch zu frisch. oder hast du nen neopren-anzug?
    und was ist das für eine see-überquerung?

3. FreeSandro

FreeSandro Hera

Es ist noch sehr frisch ja, aber wenn die Sonne voll reindrückt, gehts eigentlich auf dem ersten halben Meter :D . Aber ich hab nen Neoprenanzug.... trotzdem is es kalt an den Füssen, wenn man sich mal aufrecht "hinstellt" :lol: ... ich als ganzjahrestaucher bin mir allerdings gewohnt, dass es mal etwas kühler wird. Vor 2 Jahren bin ich noch jede Woche 2-3mal mit Nasstauchanzug im Winter tauchen gewesen, auch bei minustemperaturen :D

Die Seeüberquerung ist ein "Volksanlass" in Zürich (http://www.seeueberquerung.ch). Dabei schwimmt man in einem abgesperrten Bereich von der einen Seite zur ca.1.5km entfernten anderen Seite. Die Route ist während des Anlasses abgesperrt und die Schifffahrt unterbrochen. Da viele "untrainierte" mitmachen, sind da rund 50 Weidlingsboote entlang der Route und ca. 100 Bojen platziert, wo man sich "ausruhen" kann, bevor man absäuft :cool: .

Also ein lustiger Tag ist quasi vorprogrammiert.

4. su-ele

su-ele Zeus

das klingt ja gut. bis zum 1. juli ist ja noch ne menge zeit. gibts irgendeine zeitvorgabe?

5. baura

baura Iris

*bibber* in einen See springen, im April *bibber*.

Brauchst Du auch einen neuen Neoprenanzug? Die sollen doch knapp sitzen? Deiner müsste ja jetzt schon schlottern.

6. FreeSandro

FreeSandro Hera

ja, der wird sich diesen Frühling auch neu aufdrängen. Viel schlimmer ist allerdings der Trockentauchanzug, in dem hätte ich fast 2x platz und der kostet ca. 2'500 € .. :| der Neoprenanzug zum schwimmen liegt irgendwo bei 100 € ... der Neopren zum Tauchen bei ca. 300 €

So, heut war wieder Workout angesagt und die Woche startete recht hart :)

Nach 800m "Einlaufen", 50 JJs, 10 Hindupushups, 10 Squatjumps, 25 Climbers etc. (alles nicht geloggt) folgte folgendes Programm:
    - Apollon, Standard: * PB 34:16 (-15:39 :shock: )
    - 50 Situps
    - 10 Pushups mit klatschen
    - 250 Situps
    - Hyperion, Endurance: * PB 10:37 (-0:18)
    Anschliessend gabs nochmals 400m gemütliches Auslaufen und dann nach Hause fahren mitm Rad. Da fängt die Woche doch top an! :)

7. mrnwrth

mrnwrth Hades

Nicht schlecht!
    Bei dem Wetter ist man aber auch motivierter als wenn's so ekelhaft grau und durchwachsen ist :D
    Doof mit dem Tauchanzug, vor allem wenn du dann noch mehr abnimmst wird das ja echt 'ne wiederkehrende Investition oder?

8. FreeSandro

FreeSandro Hera

So, auch hier noch kurz mein Zwischenergebnis des "erreichten" Sommerziels :)
    Next Target: 80kg
    Übernext Target: Sixpack :p

Erstmal muss allerdings mein Knie wieder auskurieren. Hoffe, dass das wieder in Ordnung kommt, sonst ist es fertig mit FL. :( Aber ich bin da frohen Mutes.

PROGRESS-JUNI15.jpg

mk79, Guido, baura und 3 anderen gefällt das.
  9. baura

baura Iris

Sandro, du bist ein Held. Unglaublich! Was für eine Leistung. Du musst stolz ohne Ende sein.
    Was sagen Familie und Freunde?

mk79 gefällt das.
  10. FL-X

FL-X Aphrodite

Hammer Ergebnis!!!!! Saustark.

Was genau hast du mit deinem Knie?

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Top Leistung und Hut ab!

Alles gute für das Knie, was immer du auch hast.

Hoffe für dich und dein bisher erreichtes Ziel das du weitermachen kannst.

12. smilybaer

smilybaer Hera

Hey lieber Sandro!

Durch meine monatelange Abwesenheit, hab ich doch glatt übersehen, dass Du UHU bist! wie geil is das denn!!!!

herzlichen Glückwunsch - du bist jetzt dort wo ich hin will!

Weiter so! Chapeu :cool:

mk79 gefällt das.
  13. Aratos

Aratos Hades

Super, Sandro! (Mein Kommentat jetzt im richtigen Thread...) Mit kleinem Kind hast du noch eine Herausforderung mehr, da ist man nicht ganz so flexibel und muss Rücksicht nehmen. Super Fortschritt, und eben Schritt für Schritt dafür konstant und nachhaltig.

14. Marco

Marco Venus Co-Administrator

;)

15. weselaner

weselaner Metis

Hey hey! du bist ja fantastisch! na, fühlt sich das nicht geil an seine ziele zu erreichen? da waren alle mühen doch es wert! weiter so, du motivierst uns alle mit deiner einstellung!

mk79 gefällt das.
  16. firestormmd

firestormmd Poseidon

Gratulatiuon und Riesenrespekt für deine Leistung! Weiter so!

Grüße, Marc

17. Guido

Guido Hera

Gratulation Sandro! Wahnsinns Leistung, toll dass Du so dran geblieben bist! Ich hab immer noch in den Ohren, wie Du am Anfang erzählt hast, dass Deine Arbeitskollegen Dich belächelt haben. Nun wissen sie es besser :D

18. su-ele

su-ele Zeus

richtig toll. ich hab das schon im feed gesehen, das ist eine riesensache, sandro!!!! und das motiviert mich auch selbst, mir meinen weg weiterzubahnen. und du willst noch auf 80k? das wäre ziemlich der hammer, das weisst du selbst, oder.

mk79 gefällt das.
  19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Sandro, auch in diesem Thread noch mal Glückwunsch zum UHU - Geile Sache und die 80 packst du auch .

Da ich nie deine Gewichtsklasse hatte kann ich mir gar nicht vorstellen wie das ist, mit so viel Gepäck Sport zu machen.
    Aber ich hab neulich meine zwei 20kg Kettlebells zum Gartenhaus getragen, was ein Gesamtgewicht von etwa 120kg erzeugt hat.
    Genau da hab ich gedacht "Scheisse, und damit laufen andere 24h am Tag rum!"
    Ich konnte mir nicht mal entfernt vorstellen, wie man mit dem Gewicht Burpees oder Jumps machen kann/will.

In diesem Sinne noch mal:
    Chapeau !

mk79 gefällt das.
  20. Hagbart

Hagbart Hera

sandro, einfach supergeil ! glückwunsch zu deiner entwicklung !

Diese Seite empfehlen