FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    jo, das kenne ich :) nach der Woche 15 hatte ich das auch schon. Nur hat mir dann die Verletzung einen Strich durch die REchnung gemacht. Jetzt bin ich in Wo28 und freu mich schon drauf wieder jeden Tag alles zu geben :D
     
  2. baura

    baura Iris

    uih, schon wieder Hellweek!
    glückwunsch zur U30 - ist auch von mir ein Ziel!
     
  3. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    uff, gestern bin ich in die Hellweek gestartet mit Kentauros. Aber nach der 2. Runde musste ich abbrechen, da ich kaum noch laufen konnte. Die Lunges, Jumps und die Sprünge zwischen den Burpee Frogs waren so heftig für's Knie, dass ich es trotz Stabilisierungshilfe am Knie nicht mehr ausgehalten hatte und mit schmerzerfülltem Gesicht aufs Handy gehämmert hab um abzubrechen. Dabei war alles PB ... grml.

    Ich hab dann Tag 3 vorgezogen: Metis Standard & Hyperion endurance. Leider konnte ich auch die Jumps bei Metis nicht mehr machen aufgrund der Schmerzen von Kentauros. Daher kein Stern obwohl mehr als gut in der Zeit gewesen.... tja, so ist das Leben eben.

    Ich rechne damit, dass mein Knie nicht mehr in Ordnung kommt, wenn ich ehrlich bin. Seit über 3 Monaten üble Schmerzen und der Arzt sowie Physio haben nix rausgefunden. Ich bin jetzt noch angemeldet bei ner Spezialabteilung des Krankenhauses, allerdings dauert das immer, da die wichtigere Kunden haben als "Sportverletzungen". Vermutlich ist es entweder was mit Knochen oder mit Knorpel.. in beidem Fällen eine Operation nötig... und am Knie eher riskant. Das würde auch bedeuten 6 Monate kein Training. Also ne happige Einschränkung. Wüsste nicht wie ich da entscheiden werde, wenn es soweit ist.

    Die Hellweek zieh ich jetzt noch durch solange es geht. Muss allerdings etwas umstellen. Heute wirds Aphrodite Endurance mit 50 Pushups, 50 Squats, 50 Pushups und 50 Squats :)
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sandro, das ist so bescheuert mit dem knie. und wenn du in dich reinhörst und merkst, dass das dauerhaft kaputt ist...... ich hab heute bei der dione auf einmal wieder meinen ski-unfall vom märz gemerkt. das hört auch nicht auf, bei mir sind es aber "nur" irgendwelche bänder, glaube ich.

    aber ich möchte dich aufbauen. auch wenn es für dich im moment so aussieht, als wäre sport irgendwie nicht mehr richtig möglich. ich hatte mir mit mitte, ende 20 die hüften komplett ruiniert mit ambitioniertem tanzen, jeden tag mehrere stunden ballett und jazzdance. als ich später angefangen habe zu joggen, bin ich nicht über 40 wochen-km hinausgekommen, das hat saumäßig wehgetan, wurde geröntgt, und ein sport-orthopäde, der selbst marathon gelaufen ist, hat mir gesagt, dass ich mit diesen hüftgelenken wohl nie wieder irgendeinen sport machen kann.

    ich hab dann später ganz leicht wieder angefangen zu joggen, bin immer geritten, rad gefahren, das ging. schwimmen ging lange zeit nicht, und auch heute muss ich da aufpassen. aber ansonsten bin ich seit vielen jahren wieder komplett schmerzfrei. ich geh halt nicht mehr ins pliè mit dieser 90-grad-nach-außen-drehung ab der hüfte, aber das ist zu verkraften .... (also das auf dem foto das bin nicht ich, das zeigt nur sehr schön diese haltung)
    [​IMG]

    also - du wirst auch irgendwann wieder schmerzfrei sein und deinen sport machen können. gib dich nicht auf. aber um eine längere pause mit diesen bösen knie-workouts wirst du wohl nicht herumkommen ....
     
    mk79 gefällt das.
  5. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    So, die Hellweek hab ich mit bravur abgeschlossen *G*. Die 800 Burpees hab ich überlebt und wieder einiges gelernt. Gerade die Burpees stellen viel weniger eine Herausvorderung jetzt. Neu habe ich auch noch 2 fortgeschrittene Skills freigeschaltet:
    1. Pullups
    2. Toes to bar

    Leider hat dann beim Start der neuen Woche der Coach keines der beiden eingebaut *G*. ich denke aber, dass das noch kommt. Als erstes hab ich schmunzeln müssen: aphrodite standard. (hihi)... direkt nach der Hellweek angehängt (also Tag 8) und auch sogleich eine neue PB aufgestellt mit 25:40 (-3:55) ... meine erste Aphrodite mit Stern lag noch bei 57 Minuten *g* Heute wird dann Hyperion dran sein und morgen Venus (das wären dann schon 10 Tage am Stück *g*). Zusätzlich zu den 4 Workouts diese Woche gibts noch 3x Thetys von Goliaz.

    Ich freu mich auf die Woche und hoffe, dass das Update bald kommt.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    Sandro,
    einen Aphrodite mit 25 minuten,
    du wirst mir unheimlich!
    das ist so krass, Deine Entwicklung!

    glückwunsch zur überlebten Hellweek!
     
    Rico1408 gefällt das.
  7. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hey Sandro,

    Auch wenn ich im Forum nicht mehr so aktiv bin, verfolge ich dich immernoch brav in der App.
    Und als ich gerade mal dein eintrag im Foto-Theard gesehen habe, muss ich sagen, ich bin echt beeindruckt.

    Meinen vollen Respekt für alles, was du bisher erreicht hast. Das ist so eine riesen Motivation für mich. Danke dafür. :facepalm:
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    So, heute hab ich wieder mal was zu berichten. Da heute ja der VO2Max-Challange-Spass von Goliaz.com beginnt, hiess es als aller erstes mal hin und her rennen. Das Regenwetter hat es etwas erschwert, da der Belag recht rutschig war und ich mitm Knie auch noch vorsichtig sein musste. Trotzdem kam ich auf einen durchschnittlichen Fitnesswert von 8 Stages und 3 Shutters, bis ich den 2. Beep verpasst hatte. Also 8:1 geloggt. -> Average ... *schäm* Good wollte ich eigentlich schon erreichen :D

    Anschliessend gabs dann noch eine Aphrodite mit der Mittrainierenden Dame die erst kürzlich angefangen hat. Sie war bei Runde 3 als ich Anfang und wir haben dann zusammen abgeschlossen, denn ich hab trotz des Killerkardio-Beep-Tests eine neue PB hinbekommen U25! 24:39! woohooo! :D Hät ich nicht für möglich gehalten, aber es verbessert sich Tag für Tag. Ich bin auch eigentlich jeden Tag am trainieren, den ich abends nicht verplant hab. Im neuen Büro wo ich heut angefangen hab, gibts sogar nen kleinen Fitnessraum *g* ... den werd ich das ein oder andere mal auch noch missbrauchen :D

    Auch Gewichtstechnisch gehts gut voran: 93.9 hat die Waage heute angezeigt, also geht da immer mehr, trotzdem ich vom Lowcarb wegbin und jetzt einfach "clean" zu essen versuche. Das heisst, aktuell liegt der Gewichtsverlust bei ca. 0.8kg pro Woche, was ganz ok ist find ich.... dann hab ich ja quasi meine Bikinifigur bis zum nächsten Sommer erreicht :D ... freu mich darauf die 80kg zu knacken und dann vorallem den KFA zu beobachten, wie der sinkt und sinkt... aktuell liegt er bei relativen 26% (gestartet bei 38%?) Ziel wäre hier ja 13% zu unterschreiten für das Sixpack :p also nochmals halbieren! uiuiui

    Freu mich immer wieder über die motivierenden Kommtentare hier und freue mich über jeden dem ich ebenfalls zur Motivation verhelfen kann. Ich bleib dran und ich hoffe ihr auch! Keep going! Go beyond usw. usw. :)

    mfg Sandro
     
    Guido, mk79, Sabine Rpunkt und 2 anderen gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    sandro echt so cool alles. ich followe dir gern. manno was haben wir uns im letzten herbst/winter noch abgerackert, uns mit hilfe von trial und error unsere eigenen wege durch den superhochleistungsfreeleticsdschungel mit der scharfen machete der vernunft selbst freigeschlagen (wow, episch). bei 140 hast du angefangen, jetzt u94, das ist ein riesending. 46 kilo weniger, fliegst du da nicht jeden tag durch die decke vor erleichterung?

    8,1 im beep-test, das ist ganz schön gut, glaube ich, auch wenn in der tabelle für dein alter "average" steht. wer weiß was für leute da für die messungen hergenommen worden sind. marines oder so. ich bin gespannt auf die anderen.
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    auf dem Weg von 140 zu 80 kg. So krass.
    und die Aphrodite Zeit - nochmal verbessert.
    Unglaublich.

    das mit dem 8.1 kapier ich zwar, aber macht nix, bin trotzdem sehr stolz auf Dich!
     

Diese Seite empfehlen